Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Naja Civey ist schon recht repräsentativ, wobei es natürlich der Wahrheit entspricht dass solche Umfragen leicht manipuliert werden können. Im übrigen ( zwar etwas schwerer) aber auch mit einer Personalausweisnummer. Ein authentische, repräsentatives Umfrageergebnis hätte man mit einem Web- oder Postident Verfahren, aber bitte wer lässt sich den ernsthaft darauf wegen einer Umfrage ein.

https://www.verfassungsschutz.de/de/...ssungsschutzes

weiterführend werden da tatsächlich stimmen der Überwachung nach Chemniz laut:

http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-15766104.html

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1226079.html

"Wenn der Staat die Bürger nicht mehr schützen kann, gehen die Menschen auf die Straße und schützen sich selber. Ganz einfach!" ( Markus Frohnmaier - AfD)- Ja ne ist klar

Ich halte da da gegen und sage dann natürlich auch: Wenn Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht ! Insbesondere dann wenn es um Eindämmung freiheitlich demokratischer Grundwerte und um Grundsatzdiskussionen der Individualrechte geht.
    @ Infinitas:
    Der Verfassungsschutz prüft, fortlaufemd. sichtet und bewertet ----> ohne zu beobachten ???

Sehr subtiler Unterschied!
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

@ Infinitas:
      Der Verfassungsschutz prüft, fortlaufemd. sichtet und bewertet ----> ohne zu beobachten ???

Sehr subtiler Unterschied!
      Ich denke schon dass Einzelpersonen der AfD dahingehend auch beobachtet werden. Soweit ich das verstanden habe ist das jetzt jedoch dass allgemeine Statement des Bundesamtes für Verfassungsschutz zu einer allgemeinen Überwachung der AfD als Partei. Subtil finde ich das auch, allerdings ist es momentan leider offensichtlicher Fakt.
      Zuletzt geändert von Infinitas; 01.09.2018, 14:03.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Stimmt, es könnte natürlich sein, dass rechtsradikale Bots im Internet die Umfrage verzerrt haben. Dürfte aber bald auch im Deutschlandtrend und Konsorten auftauchen.

Wo ich aber doch kurz lachen musste:

Das klingt ja fast, als ob Welt eine seriöse Zeitung wäre.
        So seriös wie Spiegel Online ist die Welt auch noch. Ich darf daran erinnern, dass bei SPON zwischenzeitlich Blome in leitender Funktion arbeitete, davor und danach Chefredakteur der Bild. Seriosität oder Unseriosität hängen nicht davon ab, ob man mit der politischen Haltung der Publikation konform geht oder nicht.

Lustigerweise bin ich auf die Civey-Umfragen in einer Diskussion mit einem AfD-Wähler gestoßen, der mir anhand einer Civey-Umfrage weismachen wollte, dass 80 Prozent der Deutschen Özil nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen wollten und behauptete, die Umfrage sei "recht repräsentativ". Weil ich das nicht glaubte, habe ich mir so ein Ding mal angeschaut und versuchsweise - mehrfach - mit allen möglichen erfundenen Angaben daran teilgenommen. War überhaupt kein Problem. Bei Emnid gab es dann kurz darauf eine Umfrage mit derselben Fragestellung, da waren's dann 36 Prozent. Ganz amüsant, dass eine Civey-Umfrage jetzt als Argument gegen die AfD herhalten muss. Unglaubwürdigkeit hängt halt nicht von der politischen Haltung ab, oder davon, ob einem das Ergebnis gefällt oder nicht.

Somit nein, Civey-Umfragen sind nicht "recht repräsentativ", zumindest nicht in dem Sinn, in dem man "repräsentativ" traditionell versteht. Diese Art von "repräsentativen" Umfragen wird nicht grundlos von etablierten Instituten, die "traditionelle" Umfragen durchführen, scharf kritisiert. Das einzige, was für die von Civey verwendete Form spricht, ist, dass sie billiger ist.
        Zuletzt geändert von Janet18; 01.09.2018, 15:33.

Kommentar

Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
          So seriös wie Spiegel Online ist die Welt auch noch. Ich darf daran erinnern, dass bei SPON zwischenzeitlich Blome in leitender Funktion arbeitete, davor und danach Chefredakteur der Bild. Seriosität oder Unseriosität hängen nicht davon ab, ob man mit der politischen Haltung der Publikation konform geht oder nicht.
          Wie gut dass ich auch SPON nicht lese. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: deliver.gif
Ansichten: 209
Größe: 260 Bytes
ID: 4505367

Kommentar

Wie gut dass ich auch SPON nicht lese.
            Was dich nicht davon abhält, Umfragen von der SPON-Webseite als "Argumente" zu verlinken.

Kommentar

Was dich nicht davon abhält, Umfragen von der SPON-Webseite als "Argumente" zu verlinken.
              Ich habe ZON verlinkt, nicht SPON. Zeit = Qualitätsblatt Nummer 1 in Deutschland.

Kommentar

Ich habe ZON verlinkt, nicht SPON. Zeit = Qualitätsblatt Nummer 1 in Deutschland.
                Dann solltest du nochmal genauer hinschauen, was du verlinkst. In deinem Post vom 29.8., 16:20 Uhr steht unter dem Umfrageergebnis nämlich: Quelle: SPON-Umfrage/Civey.

Kommentar

Dann solltest du nochmal genauer hinschauen, was du verlinkst. In deinem Post vom 29.8., 16:20 Uhr steht unter dem Umfrageergebnis nämlich: Quelle: SPON-Umfrage/Civey.
                  Ach das Ding. Das hatte ich schon wieder ganz vergessen.

Kommentar

Ich hätte es etwas anders gemacht. Ich hätte zuerst die Identität dieser Personen einwandfrei nachgeforscht wobei diese Identitäten auch ganz leicht gefälscht sein können wie einige Reportagen gezeigt haben. Demnach ist es wahrscheinlich nicht möglich herauszufinden wer ins Land kommt und wer nicht. Also ein Sicherheitsrisiko. Auch hätte ich eher gebildete Familien reingeholt und nicht die ungebildeten aber das ist wieder so ein ekelhafter menschlicher Zug das man eigentlich nicht die Verantwortung übernehmen will. Ganz gleich wie die Antwort auf die Flüchtlingsfrage aussehen mag so sollte die Idee des "Rassismus" ausgerottet sein. Das Symptom des "Rassismus" ist eigentlich kein Rassismus im Idee des Rassismus sondern die Angst des Deutschen das sein Land, sein System zusammenbricht und es uns später genauso ergeht wie in den Ländern aus dem diese Menschen stammen. Wer als "Deutscher" ist schon so tief drin und kennt die wirklichen Fakten das man von keiner Angst oder vllt. mehr Angst sprechen kann? die AfD wird oft als Ausdruck der Angst des Deutschen gezeigt. Was die Zukunft bringen mag weiß sowieso niemand. Wäre ich jemand dieser Kriegsflüchtlinge so würde ich Merkel und Deutschland auf ewig die Füße küssen. Fakt ist aber auch das es Unmut gibt wenn die nichtsprachigen Flüchtlinge mit vollem Wagen bei Aldi stehen und nicht bezahlen müssen und der Deutsche schon. Schwierige Thematik.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                      Also ein Sicherheitsrisiko. Auch hätte ich eher gebildete Familien reingeholt und nicht die ungebildeten aber das ist wieder so ein ekelhafter menschlicher Zug das man eigentlich nicht die Verantwortung übernehmen will.
                      Die deutsche Wirtschaft braucht dringend Azubis und Tausende Flüchtlinge wollen gerne eine Ausbildung machen. Das passt doch wunderbar zusammen, oder? Forscher zeigen, warum das nicht so ist.

Kommentar

Eine Frage zu diesem Festival in Schweden (was offensichtlich tatsächlich statt findet und kein Scherz ist), bei dem Männern die Teilnahme komplett verboten ist: Dürfte man nun als offiziell ausgesperrter gegen sowas klagen, weil es diskriminierend ist? Immerhin werden hier Menschen aufgrund ihres Geschlechts nun schlechter behandelt als andere, oder anders rum, nur Menschen eines bestimmten bevorzugten Geschlechts wird der Zugang gewährt. Noch dazu werden alle Männer den Vergewaltigern gleichgestellt, also für Verbrechen bestraft, die sie gar nicht begangen haben.
                        Auch wenn es wegen der voran gegangenen Ereignisse für mich nachvollziehbar ist, wie passt so etwas mit Gleichberechtigung und den Antidiskriminierungsgesetzen zusammen?
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Naja.
                          Man könnte sein Hausrecht geltend machen. Da könnte man auch Leute wegen ihrer Haarfarbe aussperren.

Kommentar

Über letzten Sonntag in Chemnitz:
                            Es gab aus der Demonstration heraus Angriffe auf Migranten, Linke und Polizisten. So wurde Menschen über kurze Distanz nachgestellt. Insofern wäre der Begriff "Jagdszene" noch gerechtfertigt. Eine "Hetzjagd", in dem Sinne, dass Menschen andere Menschen über längere Zeit und Distanz vor sich hertreiben, haben wir aber nicht beobachtet. Wir kennen auch kein Video, das solch eine Szene dokumentiert.
                            Chemnitz: Darum sprechen wir nicht von Hetzjagd - Freie Presse
                            https://www.freiepresse.de/chemnitz/chemnitz-darum-sprechen-wir-nicht-von-hetzjagd-artikel10299149

Presseclub-Gäste:
                            Der Presseclub ist eine aktuelle Diskussionssendung, in der das jeweils wichtigste politische Thema der Woche aufgearbeitet wird.

Kommentar

Ermittler: Messerattacke in Amsterdam war Terroranschlag
                              Der Messerstecher vom Amsterdamer Hauptbahnhof hat geredet. Und die Polizei ist sich sicher: Die Tat war ein Terrorakt. Auch in Deutschland gab es Ermittlungen.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Ermittler: Messerattacke in Amsterdam war Terroranschlag
                                https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...ranschlag.html

Na und? In Anbetracht wie wenige Taten dieser Art es gibt/wie unwahrscheinlich es ist in Europa einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen braucht man sich wegen sowas nicht anfangen Sorgen zu machen. Die Gefahr in D einem Islamisten zum Opfer zu fallen ist ungefähr so gross wie vom Blitz getroffen zu werden.

Komm mit deiner Hetzte wieder, wenn es so viele Terrortote gibt wie Verkehrtsote und so viele Übergriffe durch orientalische Zuwanderer auf einheimische Bürger wie es deutsche Männer gibt die ihre Frauen oder Kinder grün und blau prügeln.

Kommentar

Lädt...
                                X