Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na wenn das kein Stoff für Verschwörungstheoretiker abgibt

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      In Altenstadt ist die AfD nicht angetreten bei der Kommunalwahl in Hessen da ist die NPD eingesprungen und hat dort bei der Wahl zum Gemeindeparlament die zweistelligen Ergebnisse eingefahren. So weit so schlecht. Jetzt hatte Büdingens NPD Frontmann nen Autounfall. Und wer birgt den Herrenmenschen aus dem Unfallauto? Syrische Flüchtlinge. Im Januar hat er mit Frau Dittmer noch auf die "gesetzlosen Primaten" geschimpft. Gott hat Humor.
      http://www.fr-online.de/rhein-main/n...,33996516.html
      Aufgrund der heutigen Zeitungsartikel und Medienberichte über meinen Unfall am 16.03.2016 kann ich diesbezüglich keine Angaben machen, weil ich zum Zeitpunkt der Bergung nicht bei Bewußtsein war. Ich kann also weder bestätigen, dass es ein syrischer Flüchtling war, der mich aus dem Fahrzeug gezogen hat, noch widerlegen!
      Aus diesem Grund, werde ich hierzu keine Stellungnahme geben, denn aus eigenen Erfahrungen bezüglich der Berichterstattung des Qualitätsjournalismus der Frankfurter Rundschau (und diversen anderen Medien) und dessen Wahrheitsgehalt.
      Auf diesem Weg bedanke ich mich bei allen, die vor Ort waren, um mir zu helfen und bitte um Verständnis, dass ich aus gesundheitlichen Gründen zeitnah keine weiteren Stellungnahmen abgeben kann.
      So kommentiert Jagsch die Geschehnisse auf seiner Facebook Seite.
      Ja Gott hat Humor, ich würde mich krum und dämlich lachen wenn Herr Jagsch tatsächlich von einem Syrischen Flüchtling gerettet worden ist. In jedem Fall kann er Froh sein überlebt zu haben und auch froh darum sein, dass ihm überhaupt jemand geholfen hat, den in der Tierwelt und auch bei Primaten überlebt ja bekanntlich nur der Stärkere.

Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Die AfD hat mittlerweile ihren Programmenentwurf online gestellt ((andere Quellen wurde hier ja bezweifelt):

Zuletzt geändert von Moogie; 25.03.2016, 15:41. Grund: Link repariert. Da fehlte ein "f" ;)

Kommentar

Bin grad dabei, mich da reinzulesen. Da fällt schon gleich wieder eine Passage ins Auge:
          Die AfD fordert daher einen „sicherheitspolitischen Befreiungsschlag“, um den Schutz der Bürger an erste Stelle zu setzen. Andere Belange haben sich dem unterzuordnen.
          Na das wird noch ne heitere Lektüre.

Kommentar

Zum Teil wurde der Entwurf schon entschärft.

Trotzdem ist es einfach nur ein Sammelsurium an kruden, menschenverachtenden Ideen.

Wenn ich sowas schon lese:

Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus ist zugunsten einer erweiterten Geschichtsbetrachtung
            aufzubrechen,die auch die positiven,identitätsstiftenden Aspekte deutscher Geschichte mit umfasst.
            Zuletzt geändert von Imperialist; 26.03.2016, 02:16.

Kommentar

Wie das Haus Oldenburg z.B.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                Zum Teil wurde der Entwurf schon entschärft.
                Die Privatisierung der Arbeitslosenversicherung und die Abschaffung der gesetzlichen Unfallversicherung haben sie offenbar rausgenommen. Ich finds jedenfalls nicht mehr.
                Am gruseligsten find ich aber immernoch die Passagen zur Justiz. Strafmündigkeitsalter runter auf 12, Schnellverfahren, keine Neuaufnahme von Verfahren mehr, usw. Wer also einmal verurteilt wurde hat Pech gehabt.

Edit:

Britischer Journalist Tim Sebastian nimmt Frauke Petry in einem Interview förmlich auseinander.
                Frauke Petry, leader of the anti-immigrant Alternative for Germany, caters to the population's frustrations. On this week's Conflict Zone with Tim Sebastian,...
                Zuletzt geändert von spidy1980; 26.03.2016, 14:04.

Kommentar

Hallo,

habe mir in den letzten Stunden den Grundsatzprogramm Entwurf in der Version v. 23.02.2016 durchgelesen und mir mit entsprechenden Kommentaren versehen.

Ich habe schon viel Mist in meinem Leben gelesen, aber das ist auf der nach oben offenen Hitler Skala ganz vorne mit dabei.
                  Wie auch immer die Ideologen der AfD dieses Pamphlet entschärfen werden, es zeigt nur zu gut wessen Geistes Kind diese Partei ist.

Auch wenn ich mich in der Vergangenheit eher zurückhaltend geäußert habe, fällt mir bei dieser Lektüre leider nichts relativierendes ein.

Gruß Night ...
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Britischer Journalist Tim Sebastian nimmt Frauke Petry in einem Interview förmlich auseinander.
                    https://www.youtube.com/watch?v=anmDcVeuZwA
                    Hatte sie das Interview so nötig dass sie es sogar in englischer Sprache akzeptiert hat? Noch dazu wo Tim Sebastian eigentlich Deutsch spricht.

Aber gut, das ist auch vielmehr ein Problem von dem Sender Engli.. äh Deutsche Welle. Da musste ich mir schon des öfteren von Freunden im Ausland, welche damit ihr Deutsch verbessern wollen, anhören was das eigentlich für ein seltsamer "deutscher" Sender ist, dass er inzwischen primär - oder je nach Region sogar ausschließlich - auf Englisch sendet.

Aber zurück zum Thema! Ich hab grad mal etwas nachgeforscht was Umfragen so sagen wenn denn in Bayern jetzt Landtagswahlen wären:
                    Übersicht über aktuelle und frühere Wahlumfragen zur Landtagswahl in Bayern

9% für die AfD empfinde ich als eine ganze Menge. Ja ich weiß, in anderen Bundesländern schaut es noch ganz anders aus, aber da ist eh Hopfen und Malz verloren ;-)

Denn auch für die sog. "Protestwähler" (d.h. diejenigen welche die Regierungsparteien abstrafen wollen) gibt es Parteien die man wählen kann ohne evtl. den falschen Leuten in die Hände zu spielen. In Bayern wären das zum Beispiel die Freien Wähler. Die sind "eigentlich" eh primär an kommunaler Politik interessiert, machen dort seit Jahrzehnten super Arbeit und stellen jeden dritten Bürgermeister in unserem großartigen Land.

Ob Nichtwähler oder Protestwähler generell so wahnsinnig verantwortungsvoll mit ihrer Stimme umgehen, das ist wieder ein anderes Thema.

Kommentar

Die "Deutsche Welle" bzw. das Deutschlandradio sind nicht dazu da, die Deutschkenntnisse von Nichtdeutschen zu verbessern bzw. sind kein Volkshochschulkurs. Sie dienen der politischen Information, weswegen aus Gründen der Zweckmäßigkeit in einigen Regionen eben englisch verwendet wird.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Hatte sie das Interview so nötig dass sie es sogar in englischer Sprache akzeptiert hat? Noch dazu wo Tim Sebastian eigentlich Deutsch spricht.
                        Sie hat drei Jahre in England studiert. Da kann man davon ausgehen, dass es für sie keine Sprachbarriere gibt. Nichtsdestotrotz denke ich, dass sie auf Sebastian einfach nicht vorbereitet war. Da kann man natürlich fragen was sie bei einem Format mit dem Titel Conflict Zone anderes erwartet hat.
                        Vielleicht wollte sie sich auch einfach an die DW anbiedern. Im Parteiprogramm wünscht man sich dahingehend ja eine enge Zusammenarbeit zur Erhaltung der deutschen Sprache.
                        Nach diesem Interview dürfte sich das wohl erledigt haben.

Kommentar

@ v-o-l-k-er
                          Bei einem 6-Parteien-Parlament wären das teilweise nur nur 2% Unterschied bei den Mandaten zwischen CSU und den anderen 5 Fraktionen.
                          Zu Berücksichtigen ist auch, dass die AfD bei den letzen Wahlen immer einige Prozent besser abgschnitten hat als bei den Umfragen.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Sie hat drei Jahre in England studiert. Da kann man davon ausgehen, dass es für sie keine Sprachbarriere gibt. Nichtsdestotrotz denke ich, dass sie auf Sebastian einfach nicht vorbereitet war. Da kann man natürlich fragen was sie bei einem Format mit dem Titel Conflict Zone anderes erwartet hat.
                            Vielleicht wollte sie sich auch einfach an die DW anbiedern. Im Parteiprogramm wünscht man sich dahingehend ja eine enge Zusammenarbeit zur Erhaltung der deutschen Sprache.
                            Nach diesem Interview dürfte sich das wohl erledigt haben.
                            Ja, die AFD und die öffentlich-rechtlichen. Einerseits möchte sie die Sender privatisieren und von Parteieneinfluss fernhalten, Lügenpresse und so, andererseits hat die AfD dann doch genaue Vorstellungen davon, was die Sender zeigen sollen und was nicht. Auf jedenfall mehr "traditionelle deutsche Werte" und "Kultur".

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                              Ja, die AFD und die öffentlich-rechtlichen. Einerseits möchte sie die Sender privatisieren und von Parteieneinfluss fernhalten, Lügenpresse und so, andererseits hat die AfD dann doch genaue Vorstellungen davon, was die Sender zeigen sollen und was nicht. Auf jedenfall mehr "traditionelle deutsche Werte" und "Kultur".
                              as Wahlprogramm ist voll von solchen Paradoxien.

Man hat das Gefühl der eine Teil wurde vom national-konservativen Flügel
                              und der andere Teil von den verbliebenen Wirtschaftsprofessoren der AfD
                              geschrieben.
                              Und man hat sich wohl nicht die Mühe gemacht abzuklären, ob diese zwei
                              Teile einander widersprechen

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                ich finde diese Parteigründung seehr gut....das ist nun so gar nicht mein Lager....aber ich denke die CDU/FDP kann ruhig mal ein bissl druck von rechts gebrauchen...vielleicht hört dann mal das wildern (ist ja leider meist nur ein populistisches wildern) bei Grünen und SPD auf.
                                Das ist irgendwie auch alles was diese Partei bisher erreicht hat. Mal scheitern sie an der 5% Hürde mal packen sie es und die Fraktion fällt schnell auseinander, mal packen sie es ins Parlament und fallen hauptsächlich mit Arbeistverweigerung auf. Da sind die einzigen Erfolge der sogenannten AfD die Öffnung der FDP für rot-grüne Bündnisse und der Union die Rolle des Steigbügelhalters für grüne Regierungschefs angedeihen zu lassen. Wenn das der Plan war läuft es bei den Petryjüngern.

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                9% für die AfD empfinde ich als eine ganze Menge.
                                Sehe ich genauso, warum wählen Menschen überhaupt die sogenannte AfD wenn es die doch die vorgeblich Christlich vermeintliche Soziale Persiflage eine Union (mit wem eigentlich) gibt?
                                Gauland und Gauweiler das ist doch alles das selbe. Kennst du einen kennst du alle.

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Die "Deutsche Welle" bzw. das Deutschlandradio sind nicht dazu da, die Deutschkenntnisse von Nichtdeutschen zu verbessern bzw. sind kein Volkshochschulkurs. Sie dienen der politischen Information, weswegen aus Gründen der Zweckmäßigkeit in einigen Regionen eben englisch verwendet wird.
                                Willst du damit andeuten, dass Fernsehsender es für sinnvoll erachten könnten in einer Sprache zu senden, die die Zielgruppe versteht?
                                Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, kommt man zum Schluss, dass dieser verrückte Ansatz tatsächlich funktionieren könnte.

Ich finde übrigens Frau Petry hat sehr gut Englisch gesprochen. Also was die Sprache angeht war das völlig okay.
                                Zuletzt geändert von Tibo; 31.03.2016, 20:51.

Kommentar

Lädt...
                                X