Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und das Plakat hängen die dann vor eine Grundschule, ja?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Das ist der Punkt, es hängt am Ein- und Ausgang da wo die Kinder abgeholt werden. Man muss es da sehen. Die Kinder müssen es da sehen. Man läuft vom Ausgang direkt darauf zu. Ich mach morgen mal ein Bild. Hatte unter der Woche kein Handy dabei, weil das in Schulen meist nicht gut ankommt.

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Im Endeffekt nimmt die AfD als Protestpartei heute die Position ein, die vor 10 Jahren Die LINKE hatte.
        Die LINKE ist inzwischen Teil des Establishments geworden und damit als Protestpartei uninteressant geworden. Nachdem sich die Piraten nie so richtig etablieren konnten, ist es nun eben die AfD, welche die Politik-Enttäuschten für sich gewinnen kann.
        Zum Glück haben die nicht dieselbe Klientel... Grüne und Linke haben ja nachweislich einen großen Teil der früheren SPD Wählerschaft abgeworben, wobei die Grünen schon auch Überscneidungen mit den Konservativen haben, aber in deren Wahlergebnissen hat sich grün nie wirklich niedergeschlagen. Die AfD hat als schon fast einzigen kleinen Lichtblick ihrer Existenz ihre Wähler jetzt endlich mal bei CDU/CSU gefischt, noch so ein Bruch mit einem Drittel der "Schwarzen" Wählerschaft und die fast schon garantierte 40 zu 25 zu 20 Prozent Dominanz im Bundestag wäre vorbei

        Die Gefahr bei der AfD ist, dass nach dem Wegfall des Lucke-Flügels die extremen Kräfte in der Partei die Macht übernommen zu haben scheinen, während bei der LINKEN immer eher Realos die Richtung bestimmten und demokratiefeindliche Kräfte innerhalb der kommunistischen Plattform nie mehr als die Exoten in der Partei werden konnten.
        Wäre kein großes Wunder. Wie Henkel als halbwegs intelligenter Mensch mit jahrzehntelanger Erfahrung in Politik und beim Arbeitgeberverband die Augen bewusst so fest zudrücken konnte dass er angeblich nichts von diesem Flügel seiner tollen neuen "Alternative" gewusst haben will, ist mir immer noch unklar. es war doch von Anfang an aufgrund der Agenda und der Wahlplakate klar, mit wem sich seine "wir wollen ne bessere CDU aber so verblendet dass wir FDP wählen sind wir noch nich" Truppe ins Bett gelegt hat.




        Zur Hessenwahl... erstmal abwarten wie hoch überhaupt die Wahlbeteiligung sein wird, Kommunalwahlen haben da schon einige Zeit lang stark zu kämpfen und die Tischdeckenformate der Wahlzettel machen es auch nicht besser. Da die AfD in letzter Zeit öfter mit Skandalen bzw Personalproblemen / beleidigten Empfindlichkeiten Schlagzeilen gemacht hat als mit effektivem Wahlkampf und großen Parolen, weiss ich nicht ob ihre Wählerschaft sich wirklich aus dem Fernsehsessel aufquälen wird, um sie in jedem Dorf in den 5 köpfigen Oretsbeirat zu "zwingen"....
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen



          Zur Hessenwahl... erstmal abwarten wie hoch überhaupt die Wahlbeteiligung sein wird, Kommunalwahlen haben da schon einige Zeit lang stark zu kämpfen und die Tischdeckenformate der Wahlzettel machen es auch nicht besser. Da die AfD in letzter Zeit öfter mit Skandalen bzw Personalproblemen / beleidigten Empfindlichkeiten Schlagzeilen gemacht hat als mit effektivem Wahlkampf und großen Parolen, weiss ich nicht ob ihre Wählerschaft sich wirklich aus dem Fernsehsessel aufquälen wird, um sie in jedem Dorf in den 5 köpfigen Oretsbeirat zu "zwingen"....
          Also ich fahr gerne Bus und Bahn und bekomme da so manches Gespräch von AfD-Anhängern mit. Viele von denen denken die Wahl heute, sei eine Wahl, mit der man direkt Einfluss auf die Flüchtlingspolitik der BRD nehmen kann und die im Optimalfall Merkels Kanzlerschaft beenden kann. Das ist kein Witz, habe ich so mehrfach gehört. Zuletzt zwischen unserer Mensaleitung und dem Fahrer vom Caterer. Der hat sich von der Kantinenfrau aber nicht von seiner Meinung abbringen lassen.

          Kommentar


            Hab zum einen mein Handy vergessen mitzunehmen, zum anderen hing das Plakat nicht mehr. Sonst wäre ich nochmal hingegangen für das Foto. Hab das Plakat auch sonst nirgends gesehen. Kennt das noch einer der Hessen im Forum?
            Das mit der Frühsexualisierung, das Antigenderplakat und das Plakat wonach Realisten AfD wählen würden sind die einzigen nicht fremdenfeindlichen Plakate der rechtspopulistischen AfD, die ich bewusst wahrgenommen hab.

            Kommentar


              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen

              Zum Glück haben die nicht dieselbe Klientel...
              Wenns nur so wäre. Im Osten verliert die LINKE stark an die AfD.

              Ich denke nur an die Umfrageergebnisse in Sachen-Anhalt. Die CDU bleibt etwa dort wo sie auch bei der Landtagswahl 2011 landete. Aber LINKE, SPD und Grüne verlieren an Stimmen, während die AFD bei etwa 15% landet.

              Kommentar


                Die CDU verliert in den Umfragen gegenüber 2011 zwischen 2 und 3 Prozentpunkten, die Grünen ca. 2 Prozentpunkte. Die Grünen verlieren vom klaren Rekordergbnis in Sachsen-Anhalt und fahren laut Umfrage ihr zweitbestes Ergebnis bei Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt ein, was wohl deutlich mehr damit zusammenhängt, dass diesmal keine SPD-Kandidaten ne Kampagne zum Stimmensplitting (Erststimme SPD/Zweitstimme Grüne) machen, als mit Überschneidungen im Klientel zwischen grün und braun. Die CDU verliert übrigens ihre gut 2% -Punkte (laut Umfrage) vom Negativrekord der letzten Wahl.
                Dazu kommt dann auch noch, dass die Grünen so wie die Umfragen stehen auf ne Regierungsbeteiligung zu steuern, während die CDU nen zweiten Partner links der Union braucht.
                Man muss das halt mal ganz realistisch sehen, jeder CDU-Wähler, der zur rechtspopulistischen AfD wechselt zwingt die CDU auf die Grünen zuzugehen und macht sich zum Steigbügelhalter der Grünen.
                Zuletzt geändert von Tibo; 06.03.2016, 11:19.

                Kommentar


                  Bei den ersten Trends sind bei der AfD zwischen 22 und 3%, im Grünen Marburg 15% (!) zu erwarten. Insgesamt stellen sich 726 AfD-Kandidaten der Wahl.
                  In einigen Bereichen wurde die AfD so stark gewählt, dass nicht genug Kandidaten da sind.

                  Das dürfte dieser Partei viel Rückenwind für die 3 Landtagswahlen am kommenden Sonntag geben.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Da muss man gucken, wie im Einzelnen gewählt wurde, im Moment ist die rechtspopulistische AfD bei knapp 11%. Da ist aber gar nicht klar, wovon das 11% sind. Ich denke es sind 11% der Stimmzettel auf denen nicht kumuliert und panaschiert wurde. Die werden soweit ich weiß erst später ausgezählt. Also da wo jetzt Zahlen kommen bezieht sich das nur auf ca. 60% der abgegeben Stimmzettel. Da viele Menschen, die rechtspopoulistische AfD wählen, weil sie mit den anderen Parteien unzufrieden sind, sich von ihnen verraten fühlen gehe ich davon aus, dass die rechtspopulistischen Wähler, ihre Stimmen eher der Liste gaben als, dass sie sie verteilt hätten.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Ich war diese Woche an ner Grundschule (die in der ich auch wählen werde) und da hängt tatsächlich ein AfD-Plakat, dass sich nicht gegen Ausländer richtet. Zu sehen sind zwei halbnackte Frauenbrüste, darüber steht: "Gegen die Frühsexualisierung unserer Kinder".
                      Vielleicht ist morgen ja für uns Hessen die letzte Chance bei der NPD unser Kreuz zu machen. Also falls hier ein rechtsradikaler Hesse mitliest: Wähl nicht die AfD, der alten Zeiten wegen.
                      Tja, in Büdingen hat die NPD 14,2 %

                      Laut Hessenschau sieht eine Grafik der Wahlgewinner ncht Schwarz-Rot aus, mit den typischen Hochburgen der beiden noch sogenannten Volksparteien, sondern wegen starker Verluste der CDU Rot-Blau/Grau/-Schwarz, da viele Wählergemeinschaften den höchsten Stimmenanteil haben.
                      Parlamente mit der AfD als Oppositionsführer dürften :hust: spannend werden.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Da kommt jetzt ganz viel Abschaum in die Parlamente. Hast du dir die Listen der rechtspopulistischen AfD mal angeschaut also die bei euch? Ein Drittel der Menschen, die bei uns auf deren Liste standen hält auf keine Fall die 5 Jahre durch.

                        Kommentar


                          Dass Politik, Lokalpolitik erst recht, vor allem Sitzfleisch und Kernerarbeit bedeutet, werden die Leute schnell lernen müssen.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Frankfurts Wirtschaftsdezernent Markus Frank im Journal Frankfurt:
                            Das vorläufige Ergebnis der AfD ist erschreckend. Ich hatte maximal mit fünf Prozent gerechnet
                            Will der uns verschaukeln oder ist der wirklich so blöd? Ist die CDU schon so weit vom Volk entfernt, dass man da noch allen ernstes schockiert ist? Die Umfragetrends sprechen doch seit Monaten eine klare Sprache.

                            Kommentar


                              Naja konkrete Umfragen für die entsprechenden Kommunen, gab es doch gar nicht. Franz ist aber natürlich ein ganz spezieller. Seine erste Reaktion auf die guten Werte für die rechtspopulistische AfD: "Warten wir noch vier Würstchen ab, das gibt sich noch."
                              Am 16. März ist erst das Endergebnis da, ich gehe auch davon aus, dass sich die Werte der Rechten verschlechtern.

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Frankfurts Wirtschaftsdezernent Markus Frank im Journal Frankfurt:

                                Will der uns verschaukeln oder ist der wirklich so blöd? Ist die CDU schon so weit vom Volk entfernt, dass man da noch allen ernstes schockiert ist? Die Umfragetrends sprechen doch seit Monaten eine klare Sprache.
                                Wieso? "Das Volk" glaubt doch zum nicht unerheblichen Teil auch dauernd, dass irgendeine Statistikfälscher-Weltverschwörung mit schwarzmagischem Hokuspokus "uns" hinter's Licht führen will, also dass Statistiken (und damit Wahlumfragen) auf gar keinen Fall zu trauen ist. Insofern ist so eine Reaktion völlig normal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X