Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man schätzt, dass die Zahl der Austritte der Luckeschen "Weckruf"-Fraktion etwa 4000 der laut wiki 22700 Mitgileder betragen könnte.
    In den Umfragen crasht die AfD jetzt auf 3% runter.
    Bei den Austritten sind u.a. 3 Landtagsabgeordnete und einige hessische Kreisvorsitzende die ihr Amt zur Verbreitung der Weckruf-Meinungen genutzt haben.

Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Man schätzt, dass die Zahl der Austritte der Luckeschen "Weckruf"-Fraktion etwa 4000 der laut wiki 22700 Mitgileder betragen könnte.
      In den Umfragen crasht die AfD jetzt auf 3% runter.
      Vor allem ... wenn man bedenkt, dass Frauke Petry mit ihrem "Erfolg" die allseits gerne diskutierte "Frauenquote" erneut in den Fokus rücken dürfte, so ganz nach dem Motto "Was MACHT Frau besser als Mann?".

Immerhin darf man annehmen, dass sie als erste Frau es geschafft hat, eine Partei zu zerschlagen! (Es sei denn, mir wäre da in der Vergangenheit etwas entgangen).

Ein Hoch also auf die Frauenquote und den nationalistischen Flügel der neuen AfD

Frauke Petry, als Unternehmerin mehrfach ausgezeichnet und dann gescheitert. Jetzt in der Politik erfolgreich als Parteibrecherin...da muss ich schon annehmen, dass da ganz andere Kräfte im Hintergrund mitspielen...

Kommentar

Aus meiner Sicht ist die ne ganz über-emanzipitierte.... * duck und wech *

Kommentar

Heute haben in Kassel etwa 70 Mitglieder des Vereins "Weckruf 2015" die Gründung einer neuen Partei beschlossen und Lucke zum Chef gewählt. Der Verein hat ca 4000 Miglieder und umfasste den neoliberal-konservativen Teil der AfD.

Noch steht aber noch nicht mal ein Name der Partei fest.

Q: ARDtext S 109
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Heute haben in Kassel etwa 70 Mitglieder des Vereins "Weckruf 2015" die Gründung einer neuen Partei beschlossen und Lucke zum Chef gewählt. Der Verein hat ca 4000 Miglieder und umfasste den neoliberal-konservativen Teil der AfD.

Und was soll das nutzen? Eine Partei braucht Stimmen, um was zu bewegen. Wenn die Nachfolgepartei wieder am rechten Rand fischt, sammeln sie wieder das ganze Pack von Neo-Nazis zu Xenophoben ein und die Nummer geht von vorne los. Wenn sie nicht am rechten Rand fischen, bleibt diese Partei mit inhaltlichem Wahlkampf irgendwo bei 3-4% hängen; und selbst wenn man am rechten Rand Stimmen abfischen wollte, müsste man dem Nazi-Pack, das jetzt noch für die AfD stimmt erstmal klar machen, daß diese Partei keine Chance mehr hat, bei einer Wahl was zu reißen und sie sich umorientieren müssen - das geht für geringer Auffassungsgabe nämlich zu schnell

Egal, wie Lucke seine neue Partei inhaltlich aufstellen wird, er muss das ganze Pack mit den Ultra-Rechten-Ideen (wie Elite-Bürgern und Stimmrechtsentzung für Hartz IV Empfänger und was die nicht schon alle "theoretisch" durchgespielt haben) weglassen und einen Weg finden, den Rechtsradikalen in unserer Gesellschaft klarzumachen, daß er zwar ihre Stimmen will, aber nicht ihre Köpfe in seiner Partei - und zwar einen Weg, auf dem das formulierte Ergebnis tatsächlich erreicht wird.

Inhaltlicher Wahlkampf funktioniert nicht in Deutschland und hat auch nie gut funktioniert. Lafontaine wollte damals mit relativ ehrlichen Aussagen gegen Kohl punkten und ist gegen den Alt-Lügen-und-Skandal-Kanzler mächtig baden gegangen. Schröder hat gelernt und wurde selbst zur zweibeinigen Dauerlüge auf Egotrip. Und das Stimmvieh ist immer wieder schön draufreingefallen - mal mit blanken Lügen, mal mit ner Wurfprämie als Köder (das war Schröder ) und immer wieder mit der Sündenbock-Methode, die seit dem Dritten Reich in Deutschland gar nicht mehr funktionieren dürfte.

Sehen wir der Wahrheit ins Auge: Der Durchschnittsdeutsche ist einfach dumm. Und für inhaltlichen Wahlkampf sogar zu dumm. Ängste, Hass und "Schuldige", leere Versprechungen oder - der Königsweg - kleine Entlastungen, die ein paar Monate später über viel größere Belastungen gegenfinanziert werden funktionieren einfach viel besser, wenn die Zielgruppe zur Mehrheit aus Idioten besteht.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Edit:
              ALFA: Allianz für Fortschritt und Aufbruch

Q ZDF heute, 19h

Am Abend erfolgt eine Pressekonferenz
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Und nun droht dem Bernd schon wieder Ärger. Claudia Kaminski Bundesvorsitzende des Vereins Aktion Lebensrecht für Alle prüft gegen die neue Partei des Namens wegen rechtlich vorzugehen.
                Bernd Lucke: Alfa-Verein erwägt Klage gegen Luckes neue Partei | ZEIT ONLINE
                Ich fände ja für ne rechtspopulistische Partei den Namen "Kooperative okkasionell befriedigungsloser oknophlier Rechtsextremer" sehr passend.

Kommentar

Wollen die dann beim FDP Klientel auf Stimmenfang gehen?

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                    Wollen die dann beim FDP Klientel auf Stimmenfang gehen?
                    Wen wollen die da noch abwerben?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Wen wollen die da noch abwerben?
                      Die Fast Drei Prozent Hardliner, die noch nicht glauben wollen, daß die FDP tot ist, natürlich - um die gut Drei Prozent Rechtsradikalen auszugleichen, die die "ALFA" in der AfD zurückgelassen hat
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Naja theoretisch ist der Parteiname ja schonmal ne Verbesserung... sich über etwas zu definieren FÜR das man steht ist allemal besser, als sich über etwas zu definieren gegen das man steht (als Alternative steht man schliesslich erstmal gegen alle anderen die eine Alternative nötig machen).

Andererseits finde ich Lucke und den guten Professor Henckel beide so charismatisch wie abgestandenes Leitungswasser, ob das reicht um wirklich großartige Wahlerfolge zu erzwingen würde ich damit erstmal für fraglich halten. IMO wird ALFA erstmal hinter der Mutterpartei zurückbleiben was die Prozentchen angeht. Und ob das Austreten und neu gruppieren reichen wird um sich komplett zu entbräunen muss man auch erst einmal abwarten... wenn Pöstchen und Kandidatenstellen in 16 Landesverbände und ein Bundesvorstand gefüllt werden wollen hat man ne Menge Angriffsfläche

Was die Klage dieser anderen Gruppe angeht... Ehh was? Wer soll das denn bitteschön verwechseln? Kann eigentlich nur ein Publicity Stunt sein wo jemand dessen Gruppe niemand kennt sich mal kurz in die Schlagzeilen bringt mit der Welle die die AfD Austritte und die Neugründung erzeugt haben.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich finds gut.

Endlich gibt es wieder eine Fortschrittspartei.

Obwohl mich "Alfa" ein bisschen an "Die kleinen Strolche" erinnert.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich hab an Lenny aus "Von Mäusen und Menschen" denken müssen. No alfalfa for the rabbits.

Kommentar

AfD-Chefin: Anschlag auf Frauke Petrys Firma

Man kann ja von der Frau Petry halten was man will(oder auch nicht), aber solche Attacken gehen einfach gar nicht. Ich würde das hier nicht posten, wenn ich mir nicht die Kommentare bei Facebook durchgelesen hätte und ich nicht mit erschrecken festgestellt hätte, dass Linksextremismus derzeit richtig hip ist.

Jeder Demokrat sollte jeden Extremismus egal ob von Rechts oder Links ablehnen. Zumal das Argument "Linke zünden "nur" Autos an Rechte aber Menschen" auch nicht mehr zeitgemäß ist, da bekanntlich auch Linksextreme mittlerweile keinen halt mehr auf Attacken gegen andersdenkende Bürger machen(ich betone dies extra, nicht jeder andersdenkende ist gleich Nazi, aber dass sollte jeder hier verstehen) machen.

Also genau die Gleichen Idioten und Verbrecher wie die Rechten.

Kommentar

Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                                AfD-Chefin: Anschlag auf Frauke Petrys Firma

Man kann ja von der Frau Petry halten was man will(oder auch nicht), aber solche Attacken gehen einfach gar nicht. Ich würde das hier nicht posten, wenn ich mir nicht die Kommentare bei Facebook durchgelesen hätte und ich nicht mit erschrecken festgestellt hätte, dass Linksextremismus derzeit richtig hip ist.

Jeder Demokrat sollte jeden Extremismus egal ob von Rechts oder Links ablehnen. Zumal das Argument "Linke zünden "nur" Autos an Rechte aber Menschen" auch nicht mehr zeitgemäß ist, da bekanntlich auch Linksextreme mittlerweile keinen halt mehr auf Attacken gegen andersdenkende Bürger machen(ich betone dies extra, nicht jeder andersdenkende ist gleich Nazi, aber dass sollte jeder hier verstehen) machen.

Also genau die Gleichen Idioten und Verbrecher wie die Rechten.
                                Naja es besteht schon ein erheblicher Unterschied zwischen einem Brandstifter und jemandem, der ne Scheibe einwirft. Das sind keinesweges die selben Verbrechen/Verbrecher. In dem besonderen Fall würde mich aber auch ein PR-Gag nicht wundern.
                                Das Ziel ist ja sehr unpolitisch warum sollten Linke eigentlich einen Anschlag auf ne Firma begehen in der Petri nicht mehr als Geschäftsführerin oder sonst was aktiv ist? Das ist natürlich auch gar nicht Petris Firma. Das war sie bis 2013.
                                Der Name der "Bekenner" lautet übrigens „Auftragskommandos Bernd Lucke oder besser“. Klingt das nach Linken Autonomen oder frustrierten (Ex)AfDlern?

Kommentar

Lädt...
                                X