Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Ich lasse das mal unkommentiert für sich selbst sprechen:
    Paranoide für Deutschland
    Was soll uns denn die Überschrift "AfD-Wähler leben gefährlich" sagen? Gibt es solche Seiten eigentlich auch für ÖDP, DKP oder Bayernpartei?
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Die Überschrift habe ich nicht gewählt (ist ja auch nicht meine Seite).
      Ansonsten zeigen die gesammelten Facebook-Kommentare allerdings nochmal sehr schön, dass bei AfD-Anhängern der modus operandi die Suche nach Verschwörungen zu sein scheint. Vorher wurde über den angeblich unhaltbaren Umgang mit der AfD im Wahlkampf geheult, dann über die böse Medienverschwörung gegen die AfD, jetzt ist auch noch die Wahl gefälscht, weil es eben doch nicht für zweistellige Ergebnisse gereicht hat. Kurz gesagt: Schuld sind immer die äußeren bösen dunklen Kräfte, die sich gegen die AfD verschwören, niemals die AfD selber.
      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Die Überschrift habe ich nicht gewählt (ist ja auch nicht meine Seite).
        Aber was soll sie uns sagen?

Ansonsten zeigen die gesammelten Facebook-Kommentare allerdings nochmal sehr schön, dass bei AfD-Anhängern der modus operandi die Suche nach Verschwörungen zu sein scheint.
        Bei denen, die da als Beispiele herausgegriffen wurden. Immer unter der Annahme, dass die Zitate tatsächlich echt sind....

Aber ich bin sicher, dass man mit entsprechendem Aufwand solche Seite für die anderen Parteien auch konstruieren könnte. Das ist mein Einwand.

Ich habe auch immer ein leichtes Problem mit solchen Hetzseiten. Sie sind nie objektiv und sie reißen private Bemerkungen aus ihrem Zusammenhang.
        Zuletzt geändert von Liopleurodon; 28.05.2014, 09:27.

Kommentar

Auf eine Seite, die eine Reihe von Kommentaren zu einer angeblichen Verschwörung auflistet, fällt dir nichts anderes hin ein als dass die Kommentare ja auch gefälscht sein könnten?

Du besitzt durchaus die Möglichkeit, die Echtheit dieser Kommentare stichprobenartig festzustellen.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Auf eine Seite, die eine Reihe von Kommentaren zu einer angeblichen Verschwörung auflistet, fällt dir nichts anderes hin ein als dass die Kommentare ja auch gefälscht sein könnten?
            Davon gehe ich aus.

Du besitzt durchaus die Möglichkeit, die Echtheit dieser Kommentare stichprobenartig festzustellen.
            Warum sollte ich meine Zeit auf den Pinnwänden fremder Leute verschwenden? Es gibt sicher auch unter AfD-Wählern respektiere Mitglieder der Gesellschaft, aber deren Kommentare erscheinen natürlich nicht auf der Seite. Sie passen nicht in das vorgefertigte Schema.

Kommentar

Hier stichprobenartig festzustellen, ob die Kommentare geälscht sind, dauert maximal fünf Minuten.

Wenn du vermutest, jemand hätte sich das aus Boshaftigkeit ausgedacht und dir nichtmal die Mühe machst, das zu überprüfen, sondern das einfach so für richtig hälst, dann erhebst du deine Vermutung für dich emotional in den Rang einer "Tatsache".

Wenn ich berechtigte Zweifel am Wahrheitsgehalt einer Behauptung, an der Seriösität einer Webseite o.ä. habe, dann überprüfe ich das.

"Kritisch" zu sein bedeutet nicht, irgendwelchen verquasten Bauchgefühlen nachzugehen, sondern den Dingen auf den Grund zu gehen. Das ist natürlich mitunter mühselig. Ohne weiteres an eine Fälschung oder an gleichgeschaltete Mainstream-Medien zu glauben ist natürlich viel einfacher.

Das führt aber nur zu selektiver Wahrnehmung und Selbstbestätigung der eigenen Vorurteile und schließlich zur Paranoia - was ja wiederum das Thema dieser Website ist.

Kommentar

Das bringt leider nichts. Schließlich könnte es sehr gut sein, dass man diese Zitate alle findet, die Facebook-Accounts allerdings fake sind und nur dazu dienen, AfD-Anhänger zu verleumden. Ein Fall für Galileo Mystery.

Allerdings ist das vermutlich gar nicht nötig, die AfD zerlegt sich selbst:

AfD: Alternative für Deutschland steht vor der Spaltung | ZEIT ONLINE
                Eine Gruppe wichtiger Liberaler will die AfD verlassen: "Wir werden gemeinsam austreten, und wir werden viele sein", sagte ein Parteifunktionär der ZEIT.
                AfD: Liberale AfD-ler zerstreiten sich über Austritt | ZEIT ONLINE
                Abspalten oder nicht? Ein ZEIT-Bericht führt zum Streit im liberalen Flügel der AfD. Dahinter steckt Frust über die zunehmende Dominanz der Konservativen in der Partei.
                Piraten 2.0
                if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Mit so etwas war ja ohnehin schon von Anfang an zu rechnen, Bei ähnlichen Parteien hat das zwar auch mal länger gedauert, aber wundern tu ich mich darüber nicht.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

"Kritisch" zu sein bedeutet nicht, irgendwelchen verquasten Bauchgefühlen nachzugehen,
                    Mit Seiten dieser Machart setze ich mich nicht ernsthaft auseinander. Das lohnt sich nicht. Mehr wollte ich dazu auch gar nicht sagen.

Kommentar

Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                      ...

Allerdings ist das vermutlich gar nicht nötig, die AfD zerlegt sich selbst:

AfD: Alternative für Deutschland steht vor der Spaltung | ZEIT ONLINE

AfD: Liberale AfD-ler zerstreiten sich über Austritt | ZEIT ONLINE

Piraten 2.0
                      Nö, denn die Zeit phantasiert AfD-Spaltung herbei.

Kommentar

Nur weil etwas in der "Jungen Freiheit" steht, ist es noch lange nicht richtig.
                        Manipulierte Kriegsschuldthese | Netz gegen Nazis
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                          Mit Seiten dieser Machart setze ich mich nicht ernsthaft auseinander.
                          Eben.

Das lohnt sich nicht. Mehr wollte ich dazu auch gar nicht sagen.
                          Meinst du jetzt satirische "Hetzseiten" im allgemeinen oder nur satirische "Hetzseiten", die deiner Meinung widersprechen?

Kommentar

Eben.
                            Ja, eben.

Meinst du jetzt satirische "Hetzseiten" im allgemeinen oder nur satirische "Hetzseiten", die deiner Meinung widersprechen?
                            Ich pflege solche Medien gar nicht zu konsumieren. Insbesondere das wilde Zusammenkleistern irgendwelcher unkommentierten Zitate ist nicht mein Ding.

Kommentar

Aha. Also ist Satire generell "Hetze" für dich. Ich frage ja nur, es gibt ja auch Leute, die gucken Sendungen wie extra3 oder heute show und machen den Ton aus, wenn es "gegen" die eigene Meinung geht und dafür umso lauter, wenn es um die anderen handelt.

Kommentar

Aha. Also ist Satire generell "Hetze" für dich.
                                Nein, aber als Satire wurde die Seite hier auch nicht eingeführt und ist auch nicht direkt als solche erkennbar.

Ich frage ja nur, es gibt ja auch Leute, die gucken Sendungen wie extra3 oder heute show und machen den Ton aus, wenn es "gegen" die eigene Meinung geht und dafür umso lauter, wenn es um die anderen handelt.
                                In diesem Punkt unterscheiden wir uns vermutlich.

Kommentar

Lädt...
                                X