Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE]Vor allem gibt es den Unterschied, dass im Nationalsozialismus die Menschen industriell abgeschlachtet werden wurden, wogegen die Hungersnöte, durch die Stalin und Mao Millionen an Menschen umgebracht haben, einfacher inszeniert werden können, dies auch an einem großen Teil der Verwaltung vorbei. /[QUOTE]

Ich kann bei allerbesten willen den unterschied nicht einsehen ob jemand Industriell oder per aushungern/erschiessen/totschlagen/aufhängen/und noch zig andere arten non-industriell umgebracht wird.
    In übrigen ist ein Gulag nix anderes wie ein KZ nur die tötungsgeschwindigkeit war unterschiedlich aber endeffekt der selbe.
    Sieht es einfach ein das kommunisten einfach die selben massenmörder sind wie faschisten, sie sind sich in absolut jedem Punkt was Ideologie und Organisation angeht absolut gleich.
    Und die Zeiten in der man mit *Nazi* geschrei jeglieche Diskussion in diese richtugn zuverlässig abwürgen konnte schon weile vorbei sind.

Mir ist absolut unbegreiflich, wie man irgendwie der Meinung sein kann, er habe in jenem Post den Holocaust verharmlosen oder gar mit dem Nationalsozialismus sympathisieren wollen.
    wenn man nur fest genug an etwas glaubt dann ist alles was man dagegen sagt Gotteslästerung und wird dann so verdreht wie es nur geht um den anderen möglichst schlecht da stehen zu lassen.
    Siehst ja selbst alles sagen es ihm, sogar ein Mod aber ist wie mit einer Wand reden.
    Meine Meinung dazu, nach der 2ten wiedeholung das er geht wenn man ihm nicht recht gibt....geh doch^^

Und jetzt schlag ich vor das wir zu AfD zurückkommen oder das die Diskussion hier verschoben wird.
    AfD liegt wohl atm bei 7% was ein top ergebnis ist für den ersten Versuch.

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen

AfD liegt wohl atm bei 7% was ein top ergebnis ist für den ersten Versuch.
      Ihren ersten Versuch hatte die AfD bei der Bundestagswahl. Nach der Wahl haben alle darüber schwabuliert, haha, jetzt wird die AfD bei der Europawahl aber richtig absahnen!

Und wie ist es gekommen? In absoluten Zahlen hat sie fast gleich viele Stimmen bekommen wie bei der Bundestagswahl.
      Sie ist der Profiteur der geringeren Wahlbeteiligung, und zeigt damit ein typisches Merkmal vieler Randparteien.

Im EU-Parlament wird sie auch keine Geige spielen und sich auch nicht profilieren können, außer, die Medien befragen zu jedem europäischen Diskurs grundsätzlich mal Herrn Lucke oder Herrn Henkel, weil die zusammen mit über 90 anderen deutschen Abgebordneten im Eu-Parlament sitzen.

Viel entscheidender wird ihr Abschneiden bei den beiden Landtagswahlen dieses Jahr sein. Wenn sie hier bei gleichbleibender oder gestiegener Wahlbeteiligung deutlich über die 5% Hürde kommt, gut. Dann wird sie ein Forum haben, mit dem sie arbeiten kann. Allzu sicher sollte sie sich dessen aber nicht sein, denn bleibt der große Knall in Sachen Eurokrise aus, wird sie auf Mittellange Sicht den Weg der Piraten gehen - wobei sich die AfD ja beim Vereinigten Königreich bedanken kann: Das wird in vier Jahren aus der EU ausscheiden, und spätestens dann gibts für die AfD ein Revival.

Kommentar

das ist nicht gesagt, die AfD hatte bei der Bundestagswahl aus dem Stand 4.7% erreicht und schrammte gerade so an der 5% Hürde.
        Das ist mehr als doppelt so viel wie zb die Grünen bei ihrem ersten Versuch holten.
        Und dabei kann man ruhig davon ausgehen das sehr viele Leute der AfD keine Stimme gaben weil sie eben wegen der 5% Hürde sich sorgten das sie sozusagen *verfällt*

Wenn die nun deutlich über 5% kommen (auch wenn es für die EU keine bedeutung hat) dann werden auch diese Leute ermutigt bei nächsten mal der AfD ihre stimme zu geben.

Und, da wir wissen das die ganze Finanz und Griechenland *Rettung* eine einzige Luftnummer ist und gar nix gerettet wurde nur etwas Zeit erkauft durch massivstes Geldverbrennen kann man wohl davon ausgehen das bei der nächsten Bundestagswahl die Lage noch weitaus schlimmer sein wird und die Leute noch mehr genug von den alternativlosen *Rettungen* haben.

Kommentar

Ich kann bei allerbesten willen den unterschied nicht einsehen ob jemand Industriell oder per aushungern/erschiessen/totschlagen/aufhängen/und noch zig andere arten non-industriell umgebracht wird.
          Die IDEOLOGIE ist der Unterschied, und darüber unterhalten wir uns ja grade, oder nicht? Wenn schon im Kern der nationalsozialistischen Bewegung solch ein Massenmord gebilligt wird, aber Stalin seine Morde aus eigenem Ermessen begangen hat, wobei er nicht der Gründer einer "kommunistischen" Bewegung ist, liegt dann nicht in der Ideologie ein Unterschied zu Grunde?

In übrigen ist ein Gulag nix anderes wie ein KZ nur die tötungsgeschwindigkeit war unterschiedlich aber endeffekt der selbe.
          Im Übrigen redest du Blödsinn.

Sieht es einfach ein das kommunisten einfach die selben massenmörder sind wie faschisten, sie sind sich in absolut jedem Punkt was Ideologie und Organisation angeht absolut gleich.
          Nein, sind sie nicht, und indem du das andauernd dumm wiederholst, kann ich nur weiter über deinen Versuch lachen, über etwas zu reden, wovon du nichts verstehst.

Und du kannst mir sicher folgende Frage beantworten: Wenn Faschisten und Kommunisten doch total dasselbe sind, warum hassen sie sich dann wie die Pest?

Und deine Weigerung, mit den Begrifflichkeiten etwas vorsichtiger umzugehen, sagt eh ein übriges.

Und die Zeiten in der man mit *Nazi* geschrei jeglieche Diskussion in diese richtugn zuverlässig abwürgen konnte schon weile vorbei sind.
          Wo ist das "Nazi-Geschrei"? Wenn ich an ein "abwürgen" erinnert werde, dann eher an das des Kalten Krieges.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Ihren ersten Versuch hatte die AfD bei der Bundestagswahl. Nach der Wahl haben alle darüber schwabuliert, haha, jetzt wird die AfD bei der Europawahl aber richtig absahnen!

Und wie ist es gekommen? In absoluten Zahlen hat sie fast gleich viele Stimmen bekommen wie bei der Bundestagswahl.
            Sie ist der Profiteur der geringeren Wahlbeteiligung, und zeigt damit ein typisches Merkmal vieler Randparteien.

Im EU-Parlament wird sie auch keine Geige spielen und sich auch nicht profilieren können, außer, die Medien befragen zu jedem europäischen Diskurs grundsätzlich mal Herrn Lucke oder Herrn Henkel, weil die zusammen mit über 90 anderen deutschen Abgebordneten im Eu-Parlament sitzen.

Viel entscheidender wird ihr Abschneiden bei den beiden Landtagswahlen dieses Jahr sein. Wenn sie hier bei gleichbleibender oder gestiegener Wahlbeteiligung deutlich über die 5% Hürde kommt, gut. Dann wird sie ein Forum haben, mit dem sie arbeiten kann. Allzu sicher sollte sie sich dessen aber nicht sein, denn bleibt der große Knall in Sachen Eurokrise aus, wird sie auf Mittellange Sicht den Weg der Piraten gehen - wobei sich die AfD ja beim Vereinigten Königreich bedanken kann: Das wird in vier Jahren aus der EU ausscheiden, und spätestens dann gibts für die AfD ein Revival.
            Ich denke man kann die AfD nicht mit den Piraten Vergleichen. Die AfD hat doch einen viel stärkeren Partei Kader als die Piraten. Man erinnere sich nur an die eine Frau die sich für Gratis Informationen aussprach, aber selbst ein Buch oder was auch immer für viel Geld verkaufen wollte. Wenn der AfD so etwas nicht passiert wird sie sich wohl langfristig etablieren können.

Kommentar

Wenn die nun deutlich über 5% kommen (auch wenn es für die EU keine bedeutung hat) dann werden auch diese Leute ermutigt bei nächsten mal der AfD ihre stimme zu geben.
              Wieviele "geile Wahlerfolge" willst du denn noch bei der AfD sehen, damit die Leute sie scharenweise wählen?

"Darfs noch eine Wahl mehr sein?", haha.
              40% der AfD Wähler sind Protestwähler, denen die Inhalte egal sind. Sobald die Inhalte der AfD ans Licht kommen, verliert sie jeglichen Zuspruch von soziologisch links gesinnten Wählergruppen und wird bestenfalls der CDU in ähnlichem Umfang Stimmen absaugen wie die Grünen der SPD, das wars dann aber auch. Sofern die Eurokrise nicht weiter eskaliert, wovon ich bis zum Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU nicht ausgehe, wird sie es nicht dauerhaft über 6 oder 7% in deutschen Wahlen bringen und irgendwann ganz verschwinden.

Kommentar

Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                Ich denke man kann die AfD nicht mit den Piraten Vergleichen. Die AfD hat doch einen viel stärkeren Partei Kader als die Piraten. Man erinnere sich nur an die eine Frau die sich für Gratis Informationen aussprach, aber selbst ein Buch oder was auch immer für viel Geld verkaufen wollte. Wenn der AfD so etwas nicht passiert wird sie sich wohl langfristig etablieren können.
                Er sagte "den Weg der Piraten", also Bedeutungslosigkeit, nicht, dass die AfD die Piraten sind. Uff.

Übrigens ist ein Parteikader kein Garant für Erfolg. Schließlich hat die FDP das auch. Und mich wundert eh, dass in Zeiten vermehrter Protestwahl die Leute so zuversichtlich sind, wenn dann mal ne Partei aus dem Boden schießt. Wie wäre es mal mit etwas Vorsicht? Aber Geduld ist ja schwer. Deswegen erwartet man von der Politik ja auch, die solle die Probleme der Welt in einer Nacht lösen, und wenn sie es dann nicht schafft, ist man enttäuscht und wählt rechts. Für solch ein Verhalten habe ich überhaupt kein Verständnis, man kann den Politikern ihren Anteil an der Schuld zusprechen, aber dann glaubenn, die Schlauen spielen zu können und den Karren damit noch weiter in den Dreck ziehen? Politik lässt sich vom Wähler kontrollieren, aber nicht mit einem Kreuz alle vier Jahre, sondern durch dauerhafte Teilhabe. Und die meisten, die dann rumheulen, wie böse das doch alles sei, sind dann gleichzeitig die faulsten. Schuld sind dann wieder die Bürokraten, die Linken und die Juden, obwohl einfach nur versäumt hatte, mal den Kopf einzuschalten. Wenn man als Bürger nicht den Willen hat, die Eliten zu disziplinieren, sollte man auch nicht jammern, wenn das dann auch nicht geschieht.

Kommentar

Also ich bin hier Tibos meinung. Klar er gab viele Gräueltaten in anderen Ländern und durch die Gesamte Historie, von den Indianerkriegen bis zu Stalins säuberungsaktionen und ähnlichem verhalten im China von Mao.
                  Klar ist auch dass in keinem dieser Staaten eine so rigorose Aufarbeitung der Vergangenheit und Blockade der ähnlichen Strömungen stattfundet wie hier. Hier ist das ursprüngl. Buddhistische Hakenkreuz noch verboten während man in den USA und UK mit SS Uniformen einkaufen gehen kann. Und in Russland sowie Amerika wurden die eigenen Gräuel nicht besonders aufgeklärt oder für aufklärenswert erachtet.

Man kann diese Taten mit dem NS-Regime vergleichen, und man kommt auf einen hohen, bodycount aber niemals, nie imLeben kann man einen NAZI auch nur im geringsten schimmer eines guten Lichtes rücken.

Aber hier gehts ja um die AfD. sie sind sicherlich keine Nazis aber eindeutig rechts, weit rechts von der Union(da dort ja platz frei wurde den früher noch die Union selber eingenommen hat).

Und wofür steht die AfD eigentlich? Der Lucke sagt eigentlich nur was er alles nicht leiden mang, von Europa, über Ausländer, Jugendliche, Geringverdiener, Arbeitslose. Aber nicht einmal sagt er was er leiden kann, wofür er steht und wie er politisch arbeiten will. Einige Slogans waren nicht verkehrt, aber er ließ ja keine Zweifel aufkommen was er eigentlich meinte.

Kommentar

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                    Er sagte "den Weg der Piraten", also Bedeutungslosigkeit, nicht, dass die AfD die Piraten sind. Uff.
                    Lesen kann ich auch. Auf das Vergleichen bezog ich mich auch auf die allgemeine Struktur der beiden Parteien. Und ich bin halt der Meinung, dass die AfD nicht den selben Weg wie die Piraten, (also zur Bedeutungslosigkeit) nimmt. Denn Leute wie Lucke sind doch in den Medien präsenter als ein Wirth.

Übrigens ist ein Parteikader kein Garant für Erfolg. Schließlich hat die FDP das auch. Und mich wundert eh, dass in Zeiten vermehrter Protestwahl die Leute so zuversichtlich sind, wenn dann mal ne Partei aus dem Boden schießt. Wie wäre es mal mit etwas Vorsicht? Aber Geduld ist ja schwer. Deswegen erwartet man von der Politik ja auch, die solle die Probleme der Welt in einer Nacht lösen, und wenn sie es dann nicht schafft, ist man enttäuscht und wählt rechts. Für solch ein Verhalten habe ich überhaupt kein Verständnis, man kann den Politikern ihren Anteil an der Schuld zusprechen, aber dann glaubenn, die Schlauen spielen zu können und den Karren damit noch weiter in den Dreck ziehen? Politik lässt sich vom Wähler kontrollieren, aber nicht mit einem Kreuz alle vier Jahre, sondern durch dauerhafte Teilhabe. Und die meisten, die dann rumheulen, wie böse das doch alles sei, sind dann gleichzeitig die faulsten. Schuld sind dann wieder die Bürokraten, die Linken und die Juden, obwohl einfach nur versäumt hatte, mal den Kopf einzuschalten. Wenn man als Bürger nicht den Willen hat, die Eliten zu disziplinieren, sollte man auch nicht jammern, wenn das dann auch nicht geschieht.
                    Und ich habe kein Verständnis dafür, wenn Politiker einem vor der Bundestagswahl einem das Blaue vom Himmel versprechen und dann nichts passiert. Das könnte bei der AfD auch so sein, aber noch haben sie die Chance nicht erhalten. Und dann noch zu sagen, es würde sich mit der AfD eh nichts ändern, dafür fehlt mir jedes

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen

Und wofür steht die AfD eigentlich? Der Lucke sagt eigentlich nur was er alles nicht leiden mang, von Europa, über Ausländer, Jugendliche, Geringverdiener, Arbeitslose. Aber nicht einmal sagt er was er leiden kann, wofür er steht und wie er politisch arbeiten will. Einige Slogans waren nicht verkehrt, aber er ließ ja keine Zweifel aufkommen was er eigentlich meinte.
                    Schaue dir ein paar Interviews mit Lucke an, er hat sich bereits öfter darüber geäußert.
                    Aber meide unbedingt das Interview mit Friedmann. Dieser Mensch ist zumindest im Fernsehen menschlich eine Katastrophe und gehört spätestens nach dem koksen nicht mehr vor die Kamera. Aber das ist ein anderes Thema.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Tatsächlich hat er vielmehr klar gestellt, was seiner Meinung nach für verbrecherische Regime seiner Meinung nach in China oder Kambodscha an der Macht waren.

In der Tat. VERBRECHERISCHE Regime. Selbst wenn die mal ursprünglich als Versuch den Kommunismus zu etablieren angefangen haben, so war es nie ein echter Kommunismus.

Es gab in der Geschichte noch nie einen einzigen Staat der eine echte Regierung auf kommunistischer Basis hatte. Alle Versuche in die Richtung sind in kürzester Zeit in üble Diktaturen umgeschlagen. Von daher ist es einfach Humbug zu behaupten die Auswüchse in Staaten wie Kambodscha, China, Russland wären dort aufgrund des Kommunismus passiert. Nein, sie sind aufgrund von verbrecherischen Regimes geschehen, die sich qualitativ in ihrem Unterdrückungs- und Mordpotential sowie deren Ursachen in keiner Weise von Militärdiktaturen, royalistsichen Diktaturen und faschistischen Diktaturen unterscheiden.

Und warum ist es so daß die an sich sehr guten Ideen von Leuten wie Marx und Engels offenbar in der praktischen Anwendung versagen und zu sowas pervertiert wurden? Ich denke weil sie die menschliche Psychologie nicht bedacht haben als sie ihre Utopien gesponnen haben.

Während bei extremen rechten Ideologien von vorne herein ganz klar ist daß unerwünschte, minderwertige Personengruppen existieren, deren Unversehrheit von Leib und Leben unwichtig ist und die daher auch beseitigt werden dürfen wenn sie einen irgendwie stören.

Der Rechte teilt die Menschheit in werteres und unwerteres Leben ein. Von daher ist diese politische Gesinnung inhärent menschenverachtend und als Ideologie weitergedacht führt es unweigerlich an irgendeinem Punkt zum Mord.

Echter Kommunismus wie zB von Marx erdacht (den es real auf Staatsebene nie gegeben hat) hingegen beruht auf dem Gegenteil davon, nämlich daß ALLE Menschen fundamental die selbe Wertigkeit und die selben Rechte hätten, sowie niemand das Recht hätte sich auf Kosten Anderer zu bereichern, und zwar ohne daß extremerer Zwang nötig wäre diesen Zustand aufrechtzuerhalten da die grosse Mehrheit sich aufgrund eigener höherentwickelter Einstellung freiwillig so verhält. Was denkt man sich dazu? Jepp, unwahrscheinlich daß das mit grösseren Homo sapiens Gruppen klappen wird. Schade.

Kommentar

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen

Also mal ernsthaft: SPD wie Union wie Grüne wie auch FDP machen allesamt in ihren Wahlprojekten erstmal gegen einen hohen doppelstelligen Prozentsatz der Bevölkerung Politik:
                        - die Union gegen "die einfache arbeitende Bevölkerung", weil sie regelmässig den Aushöhlungen des Arbeitnehmerrechts mehr Raum gibt:
                        - die FDP teilweise gegen den Mittelstand (den unteren Bereich davon), für den sie ja eigentlich angeblich "die Rettung" sein wollen, immer dann, wenn sie wieder einer zahlenden Elite gesetzliche Wettbewerbsvorteile durchbringen (Schmie.... Partei"spenden, die man sich in kleinen Unternehmen so nicht leisten kann) und gegen Arbeitnehmer sowieso;
                        - die SPD auch gegen die einfache arbeitende Bevölkerung, immer dann, wenn sich aus Unfähigkeit oder Angst ihre Scheiß-Kompromisse zum Schutz von Arbeitsplätzen aushandeln (für weniger Geld, schlechtere Bedingungen usw.);
                        - die Grünen gegen die, die sich eben das Finanzieren ihrer Energiesparprojekte nicht leisten können;

Und das läuft so seit der Wiedervereinigung - unter 3,5% geben jetzt der AfD ihre Stimme (Wahlbeteiligungsbereinigt) und die Leute sollten weiter mit der Bande von selbstsüchtigen Schmiergeldempfängern in all ihrer häufig demonstrierten Unfähigkeit Geduld haben??? Echt nicht.

Natürlich hat besonders die AfD das Potenzial, hier den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben, aber damit sich in Deutschland was bewegt, muß eine der alten Parteien erstmal komplett zerfallen. Das System funktioniert nicht mehr, die Regierung braucht sich vor dem eigentlichen Souverän, dem Volk, nicht mehr zu fürchten. Die fabrizieren Leistung im Bereich von Abfallergebnissen (für die Allgemeinheit) und verlieren unter 5% dabei - das macht denen gar nichts aus. Die FDP kommt jetzt vielleicht ins endgültige Schlingern, wobei das Ergebnis ungefähr mit dem Bevölkerungsanteil ist, für den sie ihre Klientelpolitik betreiben. Jetzt muß man das nur bei den Unionsparteien hinbekommen
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Die FDP kommt jetzt vielleicht ins endgültige Schlingern, wobei das Ergebnis ungefähr mit dem Bevölkerungsanteil ist, für den sie ihre Klientelpolitik betreiben. Jetzt muß man das nur bei den Unionsparteien hinbekommen
                          Angela Merkel kann ja nicht ständig Kanzlerin bleiben, gell.

Kommentar

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                            Hier ist das ursprüngl. Buddhistische Hakenkreuz noch verboten während man in den USA und UK mit SS Uniformen einkaufen gehen kann.
                            Soweit wie ich weiß stimmt es nicht, dass das klassische "Hakenkreuz", eigentlich Swastika, per Gesetz verboten ist, sondern lediglich die Variante der Nationalsozialisten, die das Kreuz in einer spiegelverkehrten und auf einer Spitze stehenden Art verwendet haben. Hinzu kommen dann noch jene Kreuzvarianten die explizit von den nationalsozialistischen Unterorganisationen verwendet wurden.
                            Darüber hinaus sind noch jene Kreuze verboten die mit einem politischen Kontext versehen sind, das heißt, ein Hakenkreuz mit SS-Runen daneben/darunter oder sonst wo auf dem Gegenstand/des Gebäudes wo es gefunden wurde.
                            Theoretisch könnte ich mit einer Swastika auf einem T-Shirt unbehelligt durch Berlins Straßen laufen und jene die sich daran stören, müssten dann versuchen mir anhand des Symbols eine politische Nähe zu Nazi-Organisationen nachweisen.

Außerdem gibt es indische Hinduisten, die sich die Swastika tätowiert haben, sei es sichtbar oder nicht, und diese können soweit wie ich weiß unbehelligt dieses Symbol verwenden. Hinzu kommen noch religiöse Gemeinschaften wie zum Beispiel Falun Gong ( Falun Gong ? Wikipedia ), die das Symbol benutzen.

SS-Uniformen sind jedoch ein deutliches Zeichen und daher logischerweise verboten.

Und wofür steht die AfD eigentlich?
                            Aus meiner Sicht dafür: AfD: Die Sache mit dem Messer | Große Koalition - Berliner Zeitung

Mit freundlichen Grüßen

Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Frau Wagenknecht und ihre Unterstützer sind auf jeden Fall Kommunisten, das sagen sie auch von sich selbst. Ein Populist auf (ehemals) prominenter Position ist Herr Lafontaine. Unzufriedenes Fußvolk sammelt sich auch bei der LINKEN.
                              Nur mal als kleine Richtigstellung: Ja, sie sagt von sich, sie sei Kommunistin, aber nach welcher Definition denn bitte? Das, was in den Ostblockstaaten verwirklicht war, war jedenfalls kein Kommunismus im eigentlichen Sinn, sondern Staatskapitalismus.

Marxismus, Marxismus-Leninismus, Stalinismus, Antikapitalismus, Bolschewismus, alles wird als Kommunismus zusammengeworfen, hat aber zum Teil gar nicht so viel miteinander zu tun. Ich kenn jetzt nicht die genaue Definition die Frau Wagenknecht auf sich anwendet, aber da es in jedem Fall andere gibt, ist sie nicht in jedem Fall Kommunistin
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Und das läuft so seit der Wiedervereinigung - unter 3,5% geben jetzt der AfD ihre Stimme (Wahlbeteiligungsbereinigt) und die Leute sollten weiter mit der Bande von selbstsüchtigen Schmiergeldempfängern in all ihrer häufig demonstrierten Unfähigkeit Geduld haben??? Echt nicht.
                                Ich sehe, du verstehst nicht genau, was ich meine.

Mit Geduld meine ich, den politischen Prozess über Jahre hin zu überwachen, zu demonstrieren, zu debattieren, sich einzusetzen; nicht einfach wählen gehen, glauben, jetzt ändert sich was, und danach resignieren. Die Instrumente sind alle da, nur sind es zu wenige, die ausdauernd genug sind, sie auch zu verwenden. Politik mahlt langsam, das liegt in der Natur der Verwaltung eines Staates.

Und natürlich macht es einen Unterschied, ob jetzt SPD, CDU oder Grüne an der Macht sind. Lediglich wird der, der sich einen totalen Umschwung innerhalb von Monaten erhofft, an seinen Hoffnungen scheitern. Siehe Grüne in Baden-Württemberg, wo die Wähler enttäuscht sind, dass nicht schon längst das Paradies auf Erden herrscht. Aber was soll in einer solchen kurzen Zeit bitteschön passieren? Eine parlamentarische Demokratie braucht unter anderem auch Beständigkeit, und nicht wechselnde Mehrheiten alle vier, fünf Jahre, weil man meint, jemanden für etwas bestrafen zu müssen, für dass er objektiv gesehen gar nichts kann. Siehe Hollande, von dem alle enttäuscht sind. Aber was erwartet man? Sozialisten an der Macht, und innerhalb von einem Jahr fließt Milch und Honig, und das in der schlimmsten Krise seit 80 Jahren? Und wenn man total idiotisch sein will, macht man es wie die Amis, wählt einen demokratischen Präsidenten und stellt ihm ein republikanisches Parlament gegenüber, beschuldigt ihn aber dann, dass er nichts voranbringt. Ja gute Nacht.

Wenn es gut geht, wird der enttäuschte Bürger Nichtwähler, wenn nicht, wählt er einfach mal ne Protestpartei, in der dummen Hoffnung, dass es die anders machen. Aber wie sollten sie das?

Wer nicht mittel- und langfristig denken kann, soll sich aus der Politik bitteschön aktiv und passiv heraushalten.

Kommentar

Lädt...
                                X