Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    und raus ist er
    Justizministerium gibt bekannt: Nach 7 von 42 Monaten: Uli Hoeneß ist jetzt Freigänger - Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - FOCUS Online - Nachrichten

es gab hier mal einen Thread zu dem Thema, da hab ich glaub ich auf *raus* nach halben Jahr geschätzt
    Und jetzt darf er als Vorbild für Bayerns Jugend agieren.

Das ganze ist echt so lächerlich, was die da veranstalten: OP Wunschtermin, Doppelzelle für sich alleine, Duschzeiten wann er will, Besuchszeiten wann er will, Freigang zu Weihnachten und Silvester, Arbeitsdienst gab es auch nicht...

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Das ganze ist echt so lächerlich, was die da veranstalten: OP Wunschtermin, Doppelzelle für sich alleine, Duschzeiten wann er will, Besuchszeiten wann er will, Freigang zu Weihnachten und Silvester, Arbeitsdienst gab es auch nicht...
      Da sprichst du was ganz wichtiges an. Wie kann es sein, dass diese Details an die Öffentlichkeit gelangen? Wer schützt hier den Menschen und seine Privatsphäre?
      Ich finde es aber nicht lächerlich ich finde es ist beschämend für unsere JVAs und die Journalisten, die das schreiben.

Kommentar

Dass das ganze Ding von vornherein ein Witz ist, war doch klar. Wunsch OP Termin (war schon lange vor dem Knastgang geplant),
        Warum sollte bei einem Gefangenen bei dem keine Fluchtgefahr besteht eine Operation verschieben? Den Herzkatheter bzw. die Herzkatheteruntersuchung hat man mit Sicherheit nicht aus Langeweile gelegt sondern weil es einen Grund gab. Und an dem ändert auch eine Haftstrafe nix. Nur weil jemand ins Gefängnis muss heißt das nicht das seine Gesundheit plötzlich nicht mehr wichtig ist.

Zweimal Freigang - und das innerhalb von 7 Monaten.
        Ja das im September mutet schon nach Bonus an. Das zu Weihnachten und Silvester nicht, das war Hafturlaub wie ihn jeder Gefangene nach 6 Monaten üblicherweise bekommt. Üblicherweise deshalb weil die 6 Monate nicht festgeschrieben sind sondern eine soll_Regelung sind. Von daher ginge der eine Tag vorher auch schon für alle anderen. Und wer weiß wie oft das schon passiert ist, aber es keinen interessiert weil es keinen Prominenten betrifft.

Dazu die Sonderbehandlungen: Eine Doppelzelle nur für ihn allein, Besuch außerhalb der vorgeschriebenen Besuchszeiten, Duschen wann immer er will in der Dusche des Spitals...
        Laut genau einem anderen Inhaftierten.

Und so schnell offener Vollzug ist sonst auch nicht üblich.
        Stimmt, in anderen Bundesländern wäre er da gleich gelandet und nicht erst im geschlossenen.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Find ich jut dass der Uli raus darf zum Arbeiten - diesmal hoffentlich alles ordnungsgemäß versteuert - und so etwas zum BIP beiträgt anstatt auf Steuerzahlerkosten den ganzen Tag im Knast zu hocken. Nachdem er keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt besteht da überhaupt gar kein Grund dazu.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Warum sollte bei einem Gefangenen bei dem keine Fluchtgefahr besteht eine Operation verschieben? Den Herzkatheter bzw. die Herzkatheteruntersuchung hat man mit Sicherheit nicht aus Langeweile gelegt sondern weil es einen Grund gab. Und an dem ändert auch eine Haftstrafe nix. Nur weil jemand ins Gefängnis muss heißt das nicht das seine Gesundheit plötzlich nicht mehr wichtig ist.
            Die hätte er auch vorher machen können. Der OP Eingriff war schon lange geplant und wurde genau in die Haftzeit gelegt. Ein Schelm...

Kommentar

Wenn er das vorher gemacht hätte, dann hättest Du geschrieben, dass er den Prozess verschleppen will. Ein Schelm ...
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich finde schon, dass über solche Sperenzchen aufgeklärt werden sollte, damit man auch immer mal wieder mitkriegt, wie die Justiz in der Bananenrepublik funktioniert. Aber nachdem selbst Mutti dem Uli ihren Respekt ausgesprochen hat... da wundert einen echt nichts mehr.

Kommentar

Wieso verschleppen? Das Ding wurde durchgezogen, bevor überhaupt die echte Summe der Hinterziehung bekannt war.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Find ich jut dass der Uli raus darf zum Arbeiten - diesmal hoffentlich alles ordnungsgemäß versteuert - und so etwas zum BIP beiträgt anstatt auf Steuerzahlerkosten den ganzen Tag im Knast zu hocken.
                    Ja, aber Würstchen kann er doch auch im Knast drehen. Und dafür muss man ihm nicht einmal Mindestlohn zahlen, das müsste doch selbst die Unterstützung der Union haben.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Also bei der Situation momentan ist es ja quasi schon so das er ja irgendwie mit einem Bein wieder draußen ist.

Da muss man sich Fragen, was ist denn der Sinn einer Bestrafung, wenn es so nach 6 Monaten aussieht ?
                      Er ist auf jedenfall ein abschreckendes Beispiel und zeigt das Sonderbehandlungen im Deutschen Strafvollzugsystem keinen Platz haben
                      "Krieg ist die Hölle"

Kommentar

Vielleicht könnten die Leute, die hier dauernd von Sonderbehandlung fabulieren ja mal einen Beweis antreten, dass gewöhnliche Steuerhinzerzieher in der Regel anders behandelt werden.

Kommentar

Die hätte er auch vorher machen können.
                          Bist du Ärztin? Woher nimmst du diese Behauptung?
                          @TWR und SFJ: Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund.

Kommentar

Zitat von William.T Beitrag anzeigen

Da muss man sich Fragen, was ist denn der Sinn einer Bestrafung, wenn es so nach 6 Monaten aussieht ?
                            Er ist auf jedenfall ein abschreckendes Beispiel und zeigt das Sonderbehandlungen im Deutschen Strafvollzugsystem keinen Platz haben
                            Für sehr viele Steuerhinterzieher war das jedenfalls abschreckend genug, denn die Zahl der Selbstanzeigen ist ziemlich gestiegen.

Kommentar

Das mag auch damit zusammenhängen, dass der Fall Hoeneß erstmal dazu geführt hat, dass die "straffreie Selbstanzeige" in allen Medien präsent war. Dann hat Schäuble doch auch sehr medienwirksam angekündigt, ebendiese Art der Selbstanzeige abzuschaffen. Das hat sicherlich ebenso wie die Mär die Selbstanzeige sei nicht wirksam, weil erst kurz vor der Entdeckung erfolgt zum Anstieg der Selbstanzeigen geführt.
                              Nichts desto trotz ist das Urteil im Fall Hoeneß recht hart und wird sicherlich auch abschreckend wirken.
                              Ich muss allerdings gestehen, dass ich jetzt noch nicht begrüßen würde, wenn Hoeneß wieder an die Spitze des FCB träte. Ich nehme ihm die Reue nicht ab. Das ist aber halt das Opfer was man bringen muss, wenn man in nem Rechtsstaat leben will. Wen man formale Kriterien erfüllt, bekommt man Freigang etc. das ist auch gut so.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Vielleicht könnten die Leute, die hier dauernd von Sonderbehandlung fabulieren ja mal einen Beweis antreten, dass gewöhnliche Steuerhinzerzieher in der Regel anders behandelt werden.

hmm, da hätte ich 2

Drei Jahre Haft für 41-Jährigen wegen Steuerhinterziehung | Thüringer Allgemeine

3 Jahre für ca. 150 bis 300k hinterzogene Steuer

Solingen: Fünf Jahre Haft wegen Steuerhinterziehung

davon 2 Jahre 2 Monate für 2,4 Mio hinterzogene Steuer

beides 1 bzw 2 Jahre vor Hoeneß bei no-names

Wieso verschleppen? Das Ding wurde durchgezogen, bevor überhaupt die echte Summe der Hinterziehung bekannt war.
                                da hat Bethany natürlich völlig recht

Kommentar

Lädt...
                                X