Zitat von Wolfmoon
Beitrag anzeigen
Am Sonntag bei Günther Jauch meinte eine Anwältin dass es an sich schon sehr schwierig wäre die Selbstanzeige zu 100% korrekt durchzuführen, da es natürlich um eine riesige Anzahl an Daten und Unterlagen geht. Wörtlich meinte Sie: "Wenn man einen Fehler sucht, findet man ihn."
Zitat von DnuhD2
Und so wie der erste Prozesstag gelaufen ist, deutet auch nichts darauf hin dass es anders läuft, ganz im Gegenteil. Richter Rupert Heindl gilt als überaus korrekt und streng und hat am ersten Tag mehrere Male hart nachgehakt.
Ich hege zwar keine Hass oder Rachegefühle dem Mann gegenüber, allerdings denke ich schon das eine Haftstrafe angemessen wäre.
Persönlich halte ich eine Haftstrafe trotzdem für die dümmste Idee, da wird jedem geschadet. Dem FC Bayern, da sie ihren Manager verlieren. Dem Staat, da Hoeneß im Gefängnis nur Platz belegt. Dem Steuerzahler, auf dessen Kosten sich Hoeneß im Knast durchfrisst.
Ich zitiere mal den stellvertretenden Chefredakteur der Bild, Matthias Brügelmann:
"Eine Bewährungsstrafe und eine Millionen-Summe, die weh tut - das wäre für mich gefühlt ein gerechtes Urteil, falls die Selbstanzeige nicht korrekt gewesen sein sollte. Aber ich bin kein Jurist."
Kommentar