Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Das stimmt sicherlich, aber das macht es auch nicht besser.
    Mag sein, ehrlich gesagt stört mich das aber auch überhaupt nicht.
    if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Das stimmt sicherlich, aber das macht es auch nicht besser.
      Wenn egal wer aus der Schweiz das nun dem Spiegel gesagt hat, ist das um Welten besser als wenn deutsche Finanzbehörden nicht in der Lage sind ein Geheimnis zu wahren. Warum findest du es nicht besser wenn da ein Schweizer (evtl sogar völlig legal) einfach das Vergehen dem Spiegel meldet?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Jan Grunow Beitrag anzeigen
      Alice Schwarzer hat angeblich alles offengelegt, BEVOR sie von der Justiz verfolgt wurde. Damit ist sie wohl aus dem Schneider. Was den feinen Herrn Hoeneß angeht: Wegsperren und verrotten lassen! Am besten in einem Gefängnis im Ruhrpott

- ein Werder-Fan
      Ah ein neuer Tiefpunkt.
      Ich freue mich auf jeden Fall Werder nächste Saison in Bornheim spielen zu sehen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Wenn egal wer aus der Schweiz das nun dem Spiegel gesagt hat, ist das um Welten besser als wenn deutsche Finanzbehörden nicht in der Lage sind ein Geheimnis zu wahren. Warum findest du es nicht besser wenn da ein Schweizer (evtl sogar völlig legal) einfach das Vergehen dem Spiegel meldet?
        Es gibt mindestens eine Person, die diese Interna ausgeplaudert, die in irgendeiner Weise ihr Amtsgeheimnis verletzt hat. Dieses Selbstanzeige-Steuergesetz gilt nun einmal hier in Deutschland, so abscheulich ich es auch finde, aber es ist nicht an den Medien, die mit der korrekt abgelaufenen Selbstanzeige verbundenen Anonymität in dieser Sache zu unterwandern.

Damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen: In moralischer Hinsicht hat sich Schwarzer mit ihrer round about 30 Jahre Steuerhinterziehung derbe ins Knie geschossen. Es sollten sich sowohl der Spiegel als auch Alice Schwarzer in Grund und Boden schämen.

Kommentar

Es gibt mindestens eine Person, die diese Interna ausgeplaudert, die in irgendeiner Weise ihr Amtsgeheimnis verletzt hat. Dieses Selbstanzeige-Steuergesetz gilt nun einmal hier in Deutschland, so abscheulich ich es auch finde, aber es ist nicht an den Medien, die mit der korrekt abgelaufenen Selbstanzeige verbundenen Anonymität in dieser Sache zu unterwandern.
          Das Fettmarkierte ist reine Spekulation. Bei Hoeneß ist es zum Beispiel ganz klar, da hat jemand aus dem Finanzamt geplaudert. Bei Schwarzer kann das auch jemand aus deren privaten Umfeld in der Schweiz gewesen sein. Letzteres oder selbst einen Banker, der die kriminellen Machenschaften seiner Kunden nicht decken mag, ist natürlich um Welten besser als wenn eine Ermittlungsbehörde nicht sicherstellen kann, dass ihre Informanten geschützt werden. Dass du behauptest das sei gleich schlimm finde ich bedenklich.

Kommentar

Doch, das ist genau die Aufgabe der Medien, derartige Skandale aufzudecken und öffentlich zu machen. Es ist nur nicht die Aufgabe der Verwaltung und der Steuerbehörden, derartige Interna preis zugeben.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Nun reiht sich auch Alice Schwarzer, die Mutter des Selbstgerechten Eifers und unbedingten Zorns, in die Reihe der Steuerhinterzieher ein: Alice Schwarzer beichtet Schweizer Steuergeheimnis - SPIEGEL ONLINE
              Offenbar steht ein sechsstelliger Betrag in Rede; sie hat Selbstanzeige erstattet.
              Schön zu sehen, dass sie wenigstens ihrer unbedingten Forderung nach Gleichberechtigung treu bleibt und den größtenteils männlichen Steuerbetrüger-Promis in emanzipatorischer Art und Weise Gesellschaft leistet!
              Besonders hübsch finde ich, dass Frau Schwarzer nur das Geld aus den letzten zehn Jahren zurückgezahlt hat, und den Rest aufgrund der kurzen Verjährungsfrist von Steuerhinterziehung behalten darf.

Diese Frau profitiert also weiterhin von ihrem kriminellen Verhalten und behauptet trotzdem, sie bedaure ihren Fehler. So dreist muss man erst mal sein.

Kommentar

Immerhin mehr, als der Hoeness gemacht hat.

Kommentar

Noch viel "interessanter" finde ich ich daß jemand der wohl jahrzehntelang Steuern hinterzogen hat, die Stirn hat das Ganze als "Fehler" zu bezeichnen...

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

@Hoeneß: Jeder Provinzclub hätte einen Präsidenten, der einen Prozeß wegen Steuerhinterziehung am Hals hat schon längst hochkant rausgeworfen - aber beim FC Bayern ist halt alles anders...
                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Das zeigt doch nur, dass er sich mit Konten ganz gut auskennt und damit als Schatzmeister optimal geeignet ist Juristisch ist die Geschichte jedenfalls durch, vermutlich aber auch nur durch Verjährung:
                    Zitat von stern.de
                    Gegen Linssen lief auch ein Strafverfahren. Das wurde aber 2012 eingestellt. Linssen musste aufgrund der Verjährungsfrist nur seine Zinserträge für die Jahre 2001 bis 2005 nachweisen. In dieser Zeit hatte er mit seinem Geld im Ausland jedoch keinen Gewinn gemacht. "Ich bin aus dem Verfahren makellos rausgekommen", sagte Helmut Linssen dem stern am gestrigen Montag. Woher das Geld stammte, mit dem Linssen sein Konto in Luxemburg bei der Eröffnung 1997 aufgefüllt hat, konnten die Finanzbehörden nach stern-Informationen nicht klären.
                    if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Immerhin mehr, als der Hoeness gemacht hat.
                      Inwiefern?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Inwiefern?
                        Sie spielt das unschuldige Medienopfer
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Na dann schau dir mal die Medienmache beim Hoeness an. Er wusste angeblich nicht wie viel auf dem Konto ist, das ist alles Intriege... etc etc.

Kommentar

Zitat von Jan Grunow Beitrag anzeigen
                            Alice Schwarzer hat angeblich alles offengelegt, BEVOR sie von der Justiz verfolgt wurde. Damit ist sie wohl aus dem Schneider. Was den feinen Herrn Hoeneß angeht: Wegsperren und verrotten lassen! Am besten in einem Gefängnis im Ruhrpott
                            - ein Werder-Fan
                            Ich verstehe Deinen Unmut als frustrierter Werder-Fan (wär ich wahrscheinlich auch bei so einem Verein), aber Wegsperren ist doch wirklich die schlechteste Variante.

Sorry wg. der Stichelei, aber mal im Ernst: Wem ist geholfen wenn sie den Hoeneß einsperren? Der hat eine Menge Geld, da finde ich eine saftige Geldstrafe mit welcher dann - zum Beispiel - die Kinderbetreuungsmöglichkeiten in München weiter ausgebaut werden, viel sinnvoller.

Zu Frau Schwarzer: Ich find es ja schon sehr amüsant dass Sie in Ihrer Entschuldigung gesagt hat" "Ja, ich habe einen Fehler gemacht, ich war nachlässig." - Ich bin gewiss nicht pingelig, aber ein jahrzehntelanges kontinuierliches Hinterziehen von Steuern kann man m.E. nicht als nachlässig bezeichnen!

Aber gut dass sie jetzt mal ein bisschen Gegenwind bekommt, das wurde nach dieser Aktion und ihrem letzten Buch ("Prostitution - Ein deutscher Skandal", gespickt mit Halbwahrheiten und unbelegten Zahlen) auch wirklich Zeit.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Na dann schau dir mal die Medienmache beim Hoeness an. Er wusste angeblich nicht wie viel auf dem Konto ist, das ist alles Intriege... etc etc.
                              Kannst du beweisen das er es nicht wusste? Wenn ja, hilf der Staatsanwalt, wenn nicht, mach den Nuhr.

Und von wegen Intrige, das ist doch das Pferd auf das Schwarzer jetzt auch sattelt, wie ich schon sagte.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Lädt...
                              X