Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun kommt es also doch zur Anklage:

Steuerhinterziehung: Hoeneß ist überrascht von Anklage - SPIEGEL ONLINE

Ab März muss sich Uli Hoeneß vor Gericht verantworten.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Auf die Erklärung von Bethany wie es dazu jetzt doch kommen konnte bin ich gespannt
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Auf die Erklärung von Bethany wie es dazu jetzt doch kommen konnte bin ich gespannt
        Ganz einfach: Sie geht davon aus, dass Hoeneß freigesprochen wird. Aber bevor jemand freigesprochen werden kann, muss man ihn ja erst einmal anklagen.

Oder so ähnlich ...

Aber mal im Ernst: Dauern Steuerhinterziehungsprozesse in einer derartigen Höhe nicht immer relativ lange? Immerhin ist ja hierfür auch einiges an Daten und Akten zu bearbeiten.

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Nun kommt es also doch zur Anklage:

Steuerhinterziehung: Hoeneß ist überrascht von Anklage - SPIEGEL ONLINE

Ab März muss sich Uli Hoeneß vor Gericht verantworten.
          Hm, der Uli ist überrascht? Ist der jetzt Komiker geworden?

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Ganz einfach: Sie geht davon aus, dass Hoeneß freigesprochen wird. Aber bevor jemand freigesprochen werden kann, muss man ihn ja erst einmal anklagen.
          Da wirds einen Kuh-Handel geben. Das ist mein Gefühl bei der Sache.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Hm, der Uli ist überrascht? Ist der jetzt Komiker geworden?
            Es ist gut möglich, dass er sich nur so gibt. Würde er sich nicht überrascht geben, könnte das ihm evtl. vor Gericht zu Lasten ausgelegt werden.

Ich bin mir da nicht sicher. Ein Kuh-Handel wird alleine schon deshalb schwierig, weil die mediale Aufmerksamkeit auf diesen Prozess dafür zu groß ist.

Kommentar

Es ist gut möglich, dass er sich nur so gibt. Würde er sich nicht überrascht geben, könnte das ihm evtl. vor Gericht zu Lasten ausgelegt werden.
              Das wirklichkeitswissenschaftliche Prinzip der Sparsamkeit legt die Lesart nahe, dass er tatsächlich überrascht ist. Warum soll er denn eine Selbstanzeige so gestalten, dass sie nicht strafbefreiend wirkt?

Kommentar

Wenn man sich auf dein Gefühl verlässt dürfte man verlassen sein. Außer es ist funktioniert gegenteilig zu deinen bisherigen Aussagen und Annahmen.
                Zuletzt geändert von Stargamer; 05.11.2013, 00:28.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Aber mal im Ernst: Dauern Steuerhinterziehungsprozesse in einer derartigen Höhe nicht immer relativ lange? Immerhin ist ja hierfür auch einiges an Daten und Akten zu bearbeiten.
                  Da du den Link offensichtlich nicht komplett durchgelesen hast :

Es sind 4 Verhandlungstage angesetzt, also gar nicht mal wirklich viel.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Das wirklichkeitswissenschaftliche Prinzip der Sparsamkeit legt die Lesart nahe, dass er tatsächlich überrascht ist. Warum soll er denn eine Selbstanzeige so gestalten, dass sie nicht strafbefreiend wirkt?
                    Das ist schon klar. Ich will damit nur sagen, dass Hoeneß, selbst wenn er nicht überrascht wäre, gut beraten wäre, sich das nicht anmerken zu lassen. Bethany scheint mir über seine Reaktion verwundert zu sein, daher wollte ich ihr damit zu verstehen geben, dass sie seine Reaktion nicht überbewerten solle.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Da du den Link offensichtlich nicht komplett durchgelesen hast :

Es sind 4 Verhandlungstage angesetzt, also gar nicht mal wirklich viel.
                    Ich habe den Link schon komplett gelesen, bezog mich aber auf die Prozessvorbereitung, da ja einiges an Zeit ins Land gegangen ist, bis nun feststand, dass Hoeneß vor Gericht muss.

Kommentar

Ich habe den Link schon komplett gelesen, bezog mich aber auf die Prozessvorbereitung, da ja einiges an Zeit ins Land gegangen ist, bis nun feststand, dass Hoeneß vor Gericht muss.
                      OK, aber in dem Fall musst du zugeben, dass es in die Irre leiten kann, wenn du nur von der Dauer der Prozesse sprichst und nicht von deren Vorbereitung

Dass da noch einiges von Nöten ist, sieht man schon daran, dass es ja noch einige Monate dauert, bis es wirklich los geht.
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Nun reiht sich auch Alice Schwarzer, die Mutter des Selbstgerechten Eifers und unbedingten Zorns, in die Reihe der Steuerhinterzieher ein: Alice Schwarzer beichtet Schweizer Steuergeheimnis - SPIEGEL ONLINE
                        Offenbar steht ein sechsstelliger Betrag in Rede; sie hat Selbstanzeige erstattet.
                        Schön zu sehen, dass sie wenigstens ihrer unbedingten Forderung nach Gleichberechtigung treu bleibt und den größtenteils männlichen Steuerbetrüger-Promis in emanzipatorischer Art und Weise Gesellschaft leistet!

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Nun reiht sich auch Alice Schwarzer, die Mutter des Selbstgerechten Eifers und unbedingten Zorns, in die Reihe der Steuerhinterzieher ein: Alice Schwarzer beichtet Schweizer Steuergeheimnis - SPIEGEL ONLINE
                          Offenbar steht ein sechsstelliger Betrag in Rede; sie hat Selbstanzeige erstattet.
                          Schön zu sehen, dass sie wenigstens ihrer unbedingten Forderung nach Gleichberechtigung treu bleibt und den größtenteils männlichen Steuerbetrüger-Promis in emanzipatorischer Art und Weise Gesellschaft leistet!
                          Sicherlich ist Alice Schwarzer für ihre Steuerhinterziehung moralisch zu verurteilen. Aber ich frage mich doch eines: Wenn Alice Schwarzers Selbstanzeige korrekt verlaufen und damit rechtswirksam ist, wie sind dann bitte die dies betreffenden Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen?

Kommentar

Sicherlich ist Alice Schwarzer für ihre Steuerhinterziehung moralisch zu verurteilen. Aber ich frage mich doch eines: Wenn Alice Schwarzers Selbstanzeige korrekt verlaufen und damit rechtswirksam ist, wie sind dann bitte die dies betreffenden Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen?
                            Angeblich war das ein schweizer Informant. Die Schwarzer it eben prominent und hat nicht nur Freunde, da kommt sowas schon mal vor.
                            if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                              Angeblich war das ein schweizer Informant. Die Schwarzer it eben prominent und hat nicht nur Freunde, da kommt sowas schon mal vor.
                              Das stimmt sicherlich, aber das macht es auch nicht besser.

Kommentar

Alice Schwarzer hat angeblich alles offengelegt, BEVOR sie von der Justiz verfolgt wurde. Damit ist sie wohl aus dem Schneider. Was den feinen Herrn Hoeneß angeht: Wegsperren und verrotten lassen! Am besten in einem Gefängnis im Ruhrpott

- ein Werder-Fan
                                ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

Kommentar

Lädt...
                                X