Gar nichts - ich habe den Thread nur für eine generelle Bemerkung zum Thema Steuerhinterziehung genutzt - immerhin steht das auch im Thread-Titel
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß
Einklappen
X
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenMan hört ja gar nichts mehr. Wird das jetzt ausgesessen bis auch der Rest der Hinterziehung verjährt ist? So langsam müsste sich in dem Fall doch mal was tun.
https://www.google.de/#q=uli+hoene%C3%9F&tbm=nws
Seltsam, dass es Dir entgangen ist, stand auch in der Bild.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAch die Anklage also immer noch nicht zugelassen. Ach wie schön..
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAch die Anklage also immer noch nicht zugelassen. Ach wie schön.
Möchtest du dann für etwaige Probleme und Kosten einstehen bzw. aufkommen, die durch die fehlende Prüfung entstehen können?
Kommentar
-
Da nun die Staatsanwaltschaft, sehr lange braucht um zu entscheiden wie und wofür man Hoeneß vor Gericht zerrt, scheint die Sachlage recht kompliziert zu sein.
Das wiederum lässt mich vermuten, dass Hoeneß' Selbstanzeige nicht absichtlich unvollständig war, bei komplizierter Sachlage ist es so abwegig nicht, dass man was übersieht.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAch die Anklage also immer noch nicht zugelassen. Ach wie schön.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenMich freut es auch, wenn unser Rechtsstaat ordentlich arbeitet.
@Bethany Rhade: Nur weil die Anklage bis jetzt noch nicht in der von Dir gewünschten Form erfolgt ist, bedeutet das noch lange nicht, dass das nicht doch so kommen wird. Wenn das Strafverfahren allerdings Substanz haben soll, muss es auch ordnungsgemäß durchgeführt werden.
Kommentar
-
Und wenn ich mich nicht völlig irre, kann der Resttatbestand jetzt nicht mehr verjähren, weil die Staatsanwaltschaft eben schon aktiv ist. Also lieber ordentlich und vollständig als wegen Formfehler und Unvollständigkeit mit ner "Bonus-Runde"Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Leute, das Verfahren ist noch nicht eröffnet und in der Justiz sind solche langen Fristen und ständigen Fristverlängerungen zur Stellungnahme nicht üblich. (Außer man ist irgendwie Prominent.) Den Promibonus wird es so oder so geben. Falls die Anklage überhaupt zugelassen wird. Gibt ja genug Befürworter von dem Herrn, der ja bisher machen konnte was er wollte. In anderen Verfahren (wo Leute nicht prominent sind oder Mio auf dem Konto haben) wäre sowas undenkbar. Dort würden auch keine Fristen zur Stellungnahme stets und ständig verlängert werden.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIn anderen Verfahren (wo Leute nicht prominent sind oder Mio auf dem Konto haben) wäre sowas undenkbar. Dort würden auch keine Fristen zur Stellungnahme stets und ständig verlängert werden.
Fristen werden in Deutschland immer mal verlängert, ich weiß das von meinem Vater als der Arbeitslos wurde und es Unklarheiten mit der Steuer gab. Einen Promibonus gibt es nicht. Warum lügst du immer wieder etwas von diesem Bonus?
Hätte Hoeneß nicht den Promimalus, wäre die ganze Sache anonym verlaufen. Dann hättest du wie von allen anderen Verfahren auch nichts von einer Fristverlängerung im Fall Hoeneß gehört.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenUnd wenn ich mich nicht völlig irre, kann der Resttatbestand jetzt nicht mehr verjähren, weil die Staatsanwaltschaft eben schon aktiv ist. Also lieber ordentlich und vollständig als wegen Formfehler und Unvollständigkeit mit ner "Bonus-Runde"
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenLeute, das Verfahren ist noch nicht eröffnet und in der Justiz sind solche langen Fristen und ständigen Fristverlängerungen zur Stellungnahme nicht üblich. (Außer man ist irgendwie Prominent.)
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenDen Promibonus wird es so oder so geben.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenFalls die Anklage überhaupt zugelassen wird.
Gibt ja genug Befürworter von dem Herrn, der ja bisher machen konnte was er wollte.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIn anderen Verfahren (wo Leute nicht prominent sind oder Mio auf dem Konto haben) wäre sowas undenkbar. Dort würden auch keine Fristen zur Stellungnahme stets und ständig verlängert werden.
Davon mal abgesehen scheint es dir ja nicht in dein neidgeprägtes Weltbild zu passen das die Angelegenheit vielleicht doch nicht so einfach gelagert ist wie du es dir hier so vorstellst.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas wiederum lässt mich vermuten, dass Hoeneß' Selbstanzeige nicht absichtlich unvollständig war, bei komplizierter Sachlage ist es so abwegig nicht, dass man was übersieht.
Kommentar
-
Zitat von Flash Beitrag anzeigenDas ist irrelevant. Das Gesetz ist hier ziemlich hart. Es sagt, wenn nicht alles zu 100% offen gelegt wird, läuft die Selbstanzeige ins Leere. Solche Fälle hatten wir auch in unserer Kanzlei. Wenn da irgendwo ein Konto existiert, dass ein paar Zinsen abgeworfen hat und bei der Selbstanzeige nicht deklariert wurde, verfällt die Selbstanzeige ins Leere. Oder wenn keine genauen Erträgnisaufstellungen der Banken vorliegen (das ist bei Schweizer Banken häufig der Fall) und man in der Selbstanzeige einen zu geringen Betrag geschätzt hat, läuft die Selbstanzeige ins Leere. Und das geht recht schnell.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenLeute, das Verfahren ist noch nicht eröffnet und in der Justiz sind solche langen Fristen und ständigen Fristverlängerungen zur Stellungnahme nicht üblich. (Außer man ist irgendwie Prominent.) Den Promibonus wird es so oder so geben. Falls die Anklage überhaupt zugelassen wird. Gibt ja genug Befürworter von dem Herrn, der ja bisher machen konnte was er wollte. In anderen Verfahren (wo Leute nicht prominent sind oder Mio auf dem Konto haben) wäre sowas undenkbar. Dort würden auch keine Fristen zur Stellungnahme stets und ständig verlängert werden.
Und diese Längen sind absolut nichts ungewöhnliches. Ich war mal bei einer Gerichtssache als Zeuge geladen, wo die Verhandlung nicht weniger als 5x verschoben wurde und der Beginn schließlich 3 Jahre später war als ursprünglich angesetzt.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
Kommentar