Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß
Einklappen
X
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenMal blöd gefragt, was ist denn die Konsequenz von Steuerhinterziehung? Wenn durch Steuerhinterziehung dem Staat Milliarden verloren gehen und als Konsequenz (unter anderem natürlich) permanent bei der Polizei gespart wird, die Mannschaftsstärke reduziert und mit veralteter Ausrüstung gearbeitet wird, dann steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass Mörder und Vergewaltiger mit ihren Verbrechen davon kommen und dann wird es in den Straßen unsicherer. Steurhinterzieher nehmen sowas billigend in Kauf, um sich selbst zu bereichern.
Das ist nämlich die Konsequenz deines Wunsches.
Die meisten regen sich nämlich nur über die großen Fische auf und wollen höhrere Strafen, bedenken aber nicht das es die kleinen Fische dann auch, teilweise unverhältnismäßig, schwerer treffen wird.
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
Augsburg: Autohändlerin muss wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis - Nachrichten Augsburg-Land, Gersthofen, Neusäß - Augsburger Allgemeine
Ich meine... wo ist da die Gerechtigkeit? Sind für den Staat beide Verbrechen gleich schlimm? <--- das ist OT, also nicht zu arg diskutieren
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenStimmt, wenn der Hoeneß für seine Steuerhinterziehung nur Bewährung kriegt und ein bissl Geld spenden darf, dann ist das eine große Sauerei, weil jeder andere, der kein Promi, Politiker oder Wirtschaftsoberer ist, gleich in den Knast geht für "weniger" Steuerhinterziehung, wie die Autohändlerin.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIch wette auch, sie durfte nicht ins Ausland reisen während der Ermittlungen und bekam auch nicht freudestrahlend von der Kanzlerin die Hände geschüttelt, wo auch noch die Presse einen Schnappschuss macht."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenNatürlich nicht, weil sie war "nur" ein normaler Bürger der ein Geschäft hatte und eben Geld hinterzogen hat. Hoeneß ist "nur" jemand der in Deutschland bekannt ist und viele Beziehungen hat.
Ein Verbot, ins Ausland zu reisen, wird aufgelegt, wenn eine Flucht- u/o Verdunklungsgefahr nicht ausgeschlossen werden kann.
Da Hoeneß aber bekannt ist wie ein bunter Hund, dürfte eine Flucht bei ihm nicht viel bringen. Zudem hat er genug Eigenvermögen in Deutschland (das auch schon blockiert wurde), um zu erwartende Strafen zu zahlen - unabhängig von zusätzlich möglichen Haftstrafen.
@Bethany: All das haben wir dir auch schon im Pistoriusfall erklärt..
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenStimmt, wenn der Hoeneß für seine Steuerhinterziehung nur Bewährung kriegt und ein bissl Geld spenden darf, dann ist das eine große Sauerei, weil jeder andere, der kein Promi, Politiker oder Wirtschaftsoberer ist, gleich in den Knast geht für "weniger" Steuerhinterziehung, wie die Autohändlerin. Ich wette auch, sie durfte nicht ins Ausland reisen während der Ermittlungen und bekam auch nicht freudestrahlend von der Kanzlerin die Hände geschüttelt, wo auch noch die Presse einen Schnappschuss macht.
Er beginnt damit dass sie noch heute stolz darauf sei diesen Mini nach Italien verkauft zu haben. Stolz auf den illegalen betrügerischen Verkauf! Hoeneß gibt sich reuig.
Sie wurde überführt, Hoeness gestand und hat wohl nach bestem Wissen kooperiert. Sie hat ihre Strohleute nicht an die Behörden überstellt. Hoeneß hat sein Geld allein hinterzogen, was sie machte grenzt an organisierte, bandenmäßige Kriminialität.
Verstehst du nicht warum ein Mensch, der sich nirgends auf der Welt verstecken kann, trotz Verfahrens reisen darf aber ein Mensch dessen Komplizen sich im aus Ausland verstecken nicht?
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenAb 100.000€ droht eine Gefängnisstrafe bis zu 5 Jahren, kann aber zur Bewährung ausgesetzt werden. Ähnlich wie bei Raubkopierer übrigens. Was ich aber nicht verstehe ist, das ein Kinderschänder nur 2 bis 5 Jahre Gefängnis bekommt.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenHast du den Artikel gelesen?
Er beginnt damit dass sie noch heute stolz darauf sei diesen Mini nach Italien verkauft zu haben. Stolz auf den illegalen betrügerischen Verkauf! Hoeneß gibt sich reuig.
Sie wurde überführt, Hoeness gestand und hat wohl nach bestem Wissen kooperiert. Sie hat ihre Strohleute nicht an die Behörden überstellt. Hoeneß hat sein Geld allein hinterzogen, was sie machte grenzt an organisierte, bandenmäßige Kriminialität.
Verstehst du nicht warum ein Mensch, der sich nirgends auf der Welt verstecken kann, trotz Verfahrens reisen darf aber ein Mensch dessen Komplizen sich im aus Ausland verstecken nicht?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenHast du den Artikel gelesen?
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenUnd for the record: Ich bin auch der Meinung, dass Triebtäter grds. lebenslang von der Gesellschaft getrennt sein sollten, insbesondere wenn es sich um notorische Fälle handelt, wie sie in deinem ersten Link beschrieben werden. Allerdings nicht, weil ich diesem ganzen Abschreckungs-Quatsch oder mittelalterlichen Rachegelüsten anhänge, sondern weil diese Leute schlichtweg grds. mal nicht therapierbar sind und damit grds. immer eine Gefahr darstellen. Mal sollte sie daher nach Verbüßung ihrer Haftstrafe in gesonderten Einrichtungen unterbringen, wo sie den Rest ihres natürlichen Lebens verbringen können, mit einem geordneten Tagesablauf inkl. Erwerbstätigkeit.
Im übrigen ist es ein himmelweiter Unterschied, ob man für etwas "bis zu fünf Jahre" kriegt (Raubkopieren) oder "nicht unter fünf Jahre" (Vergewaltigung).
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenReue? Wo bitte zeigt der Hoeneß Reue? Und nein, die Frau verteidige ich jetzt nicht. Es sollte aufzeigen, wie jemand, der nicht bekannt/berühmt/prominent ist, die Härte des Gesetzes zu spüren kriegt, während jemand wie Hoeneß Promibonus hat. Angezeigt hat er sich übrigens nur, weil er Schiss gekriegt hat, da das gewollte Abkommen mit der Schweiz nicht zustande kam, wo bekannte/prominente Steuerhinterzieher noch glimpflicher davongekommen wären, als sie es jetzt ohnehin schon tun.
Kommentar
-
Selbst wenn Hoeneß ohne Reue wäre/sein sollte, ist das mMn noch lange kein Grund, den Promibonus-Generalverdacht zu äußern. Nehmen wir mal als fiktive Wahrscheinlichkeiten an, dass mit einer W.keit von 0.9 der Promibonus gewirkt hat und mit einer W.keit von 0,1 dieses nicht der Fall war. Sollten diese 0,1 eingetreten sein, würde man mit diesem Promibonus-Vorwurd Hoeneß Unrecht tun. Bloß weil Hoeneß etwas Unrechtes getan hat, müssen wir das nicht auch noch tun.
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenIch sehe zwischen beiden keinen Unterschied. Beide haben Steuern hinterzogen und ich sehe keine "mildernde Umstände" bei Hoeneß.
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenDas Strafmaß wird das Gericht entscheiden (und ich wette das dabei sein Promibonus mitspielen wird).
Kommentar
-
Zuletzt geändert von xanrof; 18.07.2013, 12:15..
Kommentar
-
Zum Thema Anklage von Uli Hoeneß hier mal der aktuelle Stand.
Uli Hoeneß:Schaltgespräch zur Anklage am 30.07.2013 - YouTube
Kommentar
-
Griechenland: Steuerbetrüger zu lebenslanger Haft verurteilt - SPIEGEL ONLINE
Das ist in der Tat eine Vorgehensweise, die bei Steuerhinterziehung auch möglich ist... wenn man bedenkt, dass Griechenland als Gemeinwesen zugrunde geht, auch deshalb, weil maximal-egoistische Steuerkriminelle den Staat um Millionen betrügen, während es Griechen gibt, die Mülltonnen nach Essbarem durchwühlen müssen und selbst grundlegende medizinische Versorgung nicht mehr sichergestellt werden kann, dann ist so ein Vorgehen sogar absolut begrüßenswert."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenGriechenland: Steuerbetrüger zu lebenslanger Haft verurteilt - SPIEGEL ONLINE
Das ist in der Tat eine Vorgehensweise, die bei Steuerhinterziehung auch möglich ist... wenn man bedenkt, dass Griechenland als Gemeinwesen zugrunde geht, auch deshalb, weil maximal-egoistische Steuerkriminelle den Staat um Millionen betrügen, während es Griechen gibt, die Mülltonnen nach Essbarem durchwühlen müssen und selbst grundlegende medizinische Versorgung nicht mehr sichergestellt werden kann, dann ist so ein Vorgehen sogar absolut begrüßenswert.
Nur: was hat das mit dem konkreten Fall Hoeneß zu tun? Das er Rechnungen gefälscht oder gezielte Verschleierung betrieben hätte, wäre mir neu.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
Kommentar