Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß
Einklappen
X
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenSchön, dass wir damit auch das Offensichtliche geklärt hätten
Kommentar
-
Sicherungsverwahrung & ''Promibonus'': Die Wahl der Strafe
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenJa, und der Staat hat schon überlegt und ist Gott sei Dank zu der Überzeugung gekommen, dass es keinen Sinn macht, Verbrechen zu fördern, indem man Schwerkriminelle verhätschelt. Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen, und wenigstens muss ein Steuerhinterzieher noch damit rechnen, für seine Verbrechen an der Allgemeinheit mit einer Haftstrafe bestraft zu werden.
Kommentar
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenNein, Steuerhinterziehung ist kein Verbrechen sondern ein Vergehen und das ist auch gut so.
Edit: Upps hast doch Recht. Sorry dann habe ich das falsch geschrieben das wurde wohl geändert und ich hab nicht aufgepasst.
Kommentar
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenNein, Steuerhinterziehung ist kein Verbrechen sondern ein Vergehen und das ist auch gut so.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWarum ist das gut so?
Warum habe ich nun Angst vor Deiner Antwort?Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Auch Fahrerflucht ist ein Vergehen und kein Verbrechen.
Der Unterschied ist die Dauer der möglichen Freiheitsstrafe. Soweit ich mich erinnere sind Straftaten, welche eine Freiheitsstrafe von > 3 Jahren nach sich ziehen ein Verbrechen. Alles darunter ein Vergehen. Im Detail ist das aber in den jeweiligen Gesetzen definiert.
EDIT: Gegoogled. In AT sind es 3 Jahre, in DE 1 Jahr
§ 17 StGB Einteilung der strafbaren Handlungen - Strafgesetzbuch - Gesetz, Kommentar und Diskussionsbeiträge - JUSLINE Österreich
Strafgesetzbuch § 12 - (1) Verbrechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind. (2) Vergehen...
[/offtopic]"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenps
wow...wiki sagt sogar ..Verunglimpfung des Bundespräsidenten..was hatte ich damals alles über Wulf geschrieben und gesagt
Kommentar
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenSoweit ich mich erinnere sind Straftaten, welche eine Freiheitsstrafe von > 3 Jahren nach sich ziehen ein Verbrechen. Alles darunter ein Vergehen. Im Detail ist das aber in den jeweiligen Gesetzen definiert.
Kommentar
-
In Österreich sinds 3 Jahre. §17 StGB. Aber sollte auch nur eine kurze Zusatzinfo sein, damit jetzt nicht seitenlang über Wortklauberein zum Thema Vergehen vs. Verbrechen aneinander vorbeigeschrieben wird."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDeswegen immer aufpassen wenn man sich hartes Vorgehen gegen Verbrecher wünscht. Manche Wünsche gehen in Erfülllung.
Kommentar
-
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenich bin mir sicher....würde auf einen Schlag alles....wirklich alles was man so in seinem Leben..wissentlich oder unwissentlich angestellt hat bekannt und bestraft werden....wir würden alle im Knast sitzen
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenMöchtest du Mord und Vergewaltigung mit Steuerhinterziehung gleichsetzen?
Warum habe ich nun Angst vor Deiner Antwort?"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
Kommentar