Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wenn er das so sagt wird es so sein. Du weißt es nicht und ich auch nicht.
    Schön, dass wir damit auch das Offensichtliche geklärt hätten
    Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Schön, dass wir damit auch das Offensichtliche geklärt hätten
      Du hast in Zweifel gezogen, dass er deutlich unter der Grenze blieb. Nun hast du selbst gesagt es sei viel Geld dass bis zur Million fehlt. Aber ich freue mich, dir beim Erkennen des offensichtlichen geholfen zu haben.

Kommentar

*seufz* Schon recht...
        Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Sicherungsverwahrung & ''Promibonus'': Die Wahl der Strafe

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
          Ja, und der Staat hat schon überlegt und ist Gott sei Dank zu der Überzeugung gekommen, dass es keinen Sinn macht, Verbrechen zu fördern, indem man Schwerkriminelle verhätschelt. Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen, und wenigstens muss ein Steuerhinterzieher noch damit rechnen, für seine Verbrechen an der Allgemeinheit mit einer Haftstrafe bestraft zu werden.
          Nein, Steuerhinterziehung ist kein Verbrechen sondern ein Vergehen und das ist auch gut so.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Nein, Steuerhinterziehung ist kein Verbrechen sondern ein Vergehen und das ist auch gut so.
            Nee das war schon richtig das ist ein Verbrechen.
            Edit: Upps hast doch Recht. Sorry dann habe ich das falsch geschrieben das wurde wohl geändert und ich hab nicht aufgepasst.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Warum ist das gut so?

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Warum ist das gut so?
                Möchtest du Mord und Vergewaltigung mit Steuerhinterziehung gleichsetzen?
                Warum habe ich nun Angst vor Deiner Antwort?
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

na es gibt schon auch noch andere Straftaten unter diesem Level

Fahrerflucht....fahren ohne Fahrerlaubnis...Handlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz usw

ps
                  wow...wiki sagt sogar ..Verunglimpfung des Bundespräsidenten..was hatte ich damals alles über Wulf geschrieben und gesagt
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Auch Fahrerflucht ist ein Vergehen und kein Verbrechen.

Der Unterschied ist die Dauer der möglichen Freiheitsstrafe. Soweit ich mich erinnere sind Straftaten, welche eine Freiheitsstrafe von > 3 Jahren nach sich ziehen ein Verbrechen. Alles darunter ein Vergehen. Im Detail ist das aber in den jeweiligen Gesetzen definiert.

EDIT: Gegoogled. In AT sind es 3 Jahre, in DE 1 Jahr

§ 17 StGB Einteilung der strafbaren Handlungen - Strafgesetzbuch - Gesetz, Kommentar und Diskussionsbeiträge - JUSLINE Österreich

Strafgesetzbuch § 12 - (1) Verbrechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind. (2) Vergehen...

[/offtopic]
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                      ps
                      wow...wiki sagt sogar ..Verunglimpfung des Bundespräsidenten..was hatte ich damals alles über Wulf geschrieben und gesagt
                      Deswegen immer aufpassen wenn man sich hartes Vorgehen gegen Verbrecher wünscht. Manche Wünsche gehen in Erfülllung.

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Soweit ich mich erinnere sind Straftaten, welche eine Freiheitsstrafe von > 3 Jahren nach sich ziehen ein Verbrechen. Alles darunter ein Vergehen. Im Detail ist das aber in den jeweiligen Gesetzen definiert.
                        Mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe, § 12 I, II StGB.

Kommentar

In Österreich sinds 3 Jahre. §17 StGB. Aber sollte auch nur eine kurze Zusatzinfo sein, damit jetzt nicht seitenlang über Wortklauberein zum Thema Vergehen vs. Verbrechen aneinander vorbeigeschrieben wird.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Deswegen immer aufpassen wenn man sich hartes Vorgehen gegen Verbrecher wünscht. Manche Wünsche gehen in Erfülllung.
                            ich bin mir sicher....würde auf einen Schlag alles....wirklich alles was man so in seinem Leben..wissentlich oder unwissentlich angestellt hat bekannt und bestraft werden....wir würden alle im Knast sitzen
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              ich bin mir sicher....würde auf einen Schlag alles....wirklich alles was man so in seinem Leben..wissentlich oder unwissentlich angestellt hat bekannt und bestraft werden....wir würden alle im Knast sitzen
                              Schon deshalb bin ich gerne moderat beim Fordern von Strafen, und beim Unterstellen von wissentlicher Delinquenz.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Möchtest du Mord und Vergewaltigung mit Steuerhinterziehung gleichsetzen?
                                Warum habe ich nun Angst vor Deiner Antwort?
                                Mal blöd gefragt, was ist denn die Konsequenz von Steuerhinterziehung? Wenn durch Steuerhinterziehung dem Staat Milliarden verloren gehen und als Konsequenz (unter anderem natürlich) permanent bei der Polizei gespart wird, die Mannschaftsstärke reduziert und mit veralteter Ausrüstung gearbeitet wird, dann steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass Mörder und Vergewaltiger mit ihren Verbrechen davon kommen und dann wird es in den Straßen unsicherer. Steurhinterzieher nehmen sowas billigend in Kauf, um sich selbst zu bereichern.
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Lädt...
                                X