Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß
Einklappen
X
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenschließlich kommt auch kein geistig gesunder Mensch auf die Idee, ein Bankräuber sollte straffrei ausgehen, wenn er seine Beute zurückgibt, sobald die Polizei kurz davor ist, ihm auf die Schliche zu kommen.
Wenn ich Blödsinn nicht kommentieren will, weil ich das für Blödsinn halte, unterlasse ich das auch. Ich käme wie ein verlogenes _ _ vor wenn ich was zitiere und dann sowas drunterschriebe:Na ja, ich lasse diesen Satz einfach mal unkommentiert als das peinliche und fahrige Geschreibsel stehen, das er ist...
Kommentar
-
Man kann auch nicht das Argument bringen: "Der spendet doch, er entscheidet selber, wo sein Geld verwendet wird! Da ist das mit der Steuerhinterziehung doch nicht sooo schlimm!"
Was passiert, wenn Menschen auf Wohltaten und Milde anderer angewiesen sind, können wir tagtäglich durch die Stigmatisierung bei den Tafeln und ähnlichen Vereinen beobachten.
Wir konnten es jahrhundertelang in Europa und sonstwo auf der Welt beobachten.
Es macht einfach keinen Sinn, die Steuerflucht der Reichen mit etwaiger Wohltätigkeit "schönzureden". Es ist immer besser, wenn die schwachen Schultern einen Anspruch haben, statt auf die Milde der starken angewiesen zu sein.
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenIm Grunde gehts dir hier aber nicht um Moral und Amoral, sondern nur darum, dass es dir gemäß deiner politischen Auffassung grds. nicht in den Kram passt, wenn der Staat sich "etwas nimmt". Insofern erspar dir doch diese Nebelkerzen mit Steinbrück, es ist vollkommen durchschaubar, worauf das hinauslauft.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenMan kann auch nicht das Argument bringen: "Der spendet doch, er entscheidet selber, wo sein Geld verwendet wird! Da ist das mit der Steuerhinterziehung doch nicht sooo schlimm!"
Was passiert, wenn Menschen auf Wohltaten und Milde anderer angewiesen sind, können wir tagtäglich durch die Stigmatisierung bei den Tafeln und ähnlichen Vereinen beobachten.
Es macht einfach keinen Sinn, die Steuerflucht der Reichen mit etwaiger Wohltätigkeit "schönzureden". Es ist immer besser, wenn die schwachen Schultern einen Anspruch haben, statt auf die Milde der starken angewiesen zu sein.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSoll das ne Aussage über die Menschen sein, die das was du als grotesk bezeichnest ausdachten?
Wenn ich Blödsinn nicht kommentieren will, weil ich das für Blödsinn halte, unterlasse ich das auch. Ich käme wie ein verlogenes _ _ vor wenn ich was zitiere und dann sowas drunterschriebe:
Etwas zu kommentieren mit ich lasse das unkommentiert ist schon nicht allzu klug. Letzte Woche hatte ich ne Mutter in der Schule. Die hat auf ähnlichem Niveau gesprochen. Ich hab ja nix gegen Türken aber die schreien immer rum und schmeißen alles kaputt. Bei euch beiden ist klar: Schon die Einleitung ist ne Lüge an jetzt wirds nur schlimmer"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenMan kann auch nicht das Argument bringen: "Der spendet doch, er entscheidet selber, wo sein Geld verwendet wird! Da ist das mit der Steuerhinterziehung doch nicht sooo schlimm!"
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenDas nehme ich jetzt einfach mal als die argumentative Bankrotterklärung die es ist
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas ist der eine Punkt. Der andere Punkt ist der, dass das, was Hoeneß getan hat, nun einmal schlichtweg kriminell ist. Das reicht schon.Zuletzt geändert von Tibo; 23.04.2013, 20:45.
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenEs geht mir nicht darum, einen speziellen Menschen zu beleidigen, es geht mir darum, eine Gruppe von Menschen, Steuerhinterzieher, als das zu zeigen, was sie sind, nämlich Schmarotzer und Parasiten. Daraus folgt dann natürlich auch, dass Hoeneß ein Schmarotzer und Parasit ist, und ich scheue mich nicht, das zu sagen. Manchmal muss man einfach mit drastischen Worten eine Sache ganz klar beim Namen nennen, wenn andere das permanent schönreden wollen.
Dieser Staat vergeudet und verschleudert unser aller Vermögen mit vollen Händen und will uns immer nur noch mehr und mehr melken, nun erklär mir doch bitte mal warum man da noch ehrlich Steuern zahlen soll wenn man die Möglichkeit hat sich zu entziehen.
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Ich würde es anders sehen wenn ich zumindest noch das Gefühl hätte das versucht wird eine vernünftige Politik zu machen und vernünftig mit unserem Geld umzugehen, aber das ist ja eindeutig nicht der Fall.
Grade hier in Berlin gut zu sehen, der NEUE Hauptbahnhof ist schon sanierungsbedürftig, weil Mehdorn beim Bau an allen Ecken und Enden gespart hat um seine Jahresbilanzen zu verbessern, der Flughafen den Mehdorn nun auch übernommen hat, die Wasserprivatisierung die nun teuer wieder zurück gedreht werden soll und die Kohle die wir für ZypernGriechenlandSpanienItalienFrankreich und wen auch immer noch abdrücken werden.
Jeder von uns kennt ein dutzend solcher Geschichten.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNee das reicht nicht. Wenn es nur kriminell aber nicht unmoralisch wäre dann müsste man das Gesetz überdenken. Ähnlich wie bei §175. Hier ist beides gegeben es ist illegal und illegitim.
Aber mal was anderes: Wird eigentlich überhaupt ermittelt, wer vom Finanzamt denn die Informationen über Hoeneß herausposaunt hat?
Kommentar
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenDieser Staat vergeudet und verschleudert unser aller Vermögen mit vollen Händen und will uns immer nur noch mehr und mehr melken, nun erklär mir doch bitte mal warum man da noch ehrlich Steuern zahlen soll wenn man die Möglichkeit hat sich zu entziehen.
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
In Deutschland bestehen riesige Lücken, welche nicht gestopft werden können, weil es überall an Geld fehlt.
Wenn sich einzelne Leute aus der Solidargemeinschaft ausklinken, dann ist der Begriff Sozialschmarotzer jedenfalls deutlich angebrachter als wenn ein Hartz-4 Empfänger versucht seine karge Existenz mit ein paar erschummelten Euro aufzubessern.“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAber mal was anderes: Wird eigentlich überhaupt ermittelt, wer vom Finanzamt denn die Informationen über Hoeneß herausposaunt hat?Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenNun mit der Wortwahl aber nicht übertreiben, oder?
(Im Fall Peter Graf war das anders: da hielt sich jemand für schlaue als alle anderen, hat das saubere Image seiner Tochter aufrechterhalten und eben keine Landesflucht begehen -> illegal und mit dazu kommender Dummheit gehört das bestraft )
Hoeneß aber verdankt seinen Reichtum diesem Land, der Allgemeinheit. Als Unternehmer profitiert er vom Ausbildungsstandort Deutschland, vom Bankenstandort Deutschland, von seiner Popularität in diesem Land. Fußball ist im Gegensatz zu Formel 1 zu Schumachers Zeiten oder Tennis zu Beckers Zeiten ein Sport für die Massen, und das Normalgeschäft findet immer noch in Deutschland statt und nicht überall in der Welt wie beim Renn- oder Tennis-Zirkus. Auch der McDonald's Deal besteht zwische HoWe Wurstwaren und McDö Deutschland, nicht Zentrale/USA. Hier hat also jemand weitestgehend von der Allgemeinheit profitiert, ohne seine gesetzlich vorgeschriebene Gegenleistung bringen zu wollen. Zitat aus Wikipedia:
Zitat von WikipediaDer auch als Wirt bezeichnete Organismus wird dabei vom Parasiten geschädigt, bleibt aber in der Regel am Leben. In seltenen Fällen kann der Parasitenbefall auch zum Tod des Wirtes führen, dann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Trotzdem, und darum Bananenrepublik, finde ich das rechtsstaatliche Vorgehen hier in Deutschland nicht mehr 100% sichergestellt. Der Ankauf von Steuer-CDs ist eine aus rechtlicher Sicht nicht einwandfreie Methode (Verbrecher bezahlen, um andere Verbrecher zu erwischen?) und jemand besonders prominenten rauszupicken, um ein Exempel zu statuieren, entspricht nicht dem Gleichheitsprinzip. Sollte sich das wirklich so herausstellen, würde ich gegen ein solches Vorgehen tatsächlich pro Uli H. Partei ergreifen, denn ich sehe irgendwo nicht ein, daß sich eine Menge anonymer Superreicher mit der Staatsanwaltschaft auf irgendwelche Deals einigen können während das einem Einzelnen wegen seiner Person vorenthalten wird. Notiz an alle, die bei sowas immer apologetisches Handeln unterstellen: Sollte unser Staat erklären, daß mit diesen Deals endgültig Schluß ist und von nun an alle erwischten Steuer-Parasiten mit der gleichen Härte behandelt und auch namentlich genannt werden usw - ziehe ich den Einwand zurück. Aber bis dahin muß gleiches Recht für alle gelten.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigenDer Begriff Schwachsinn passt für deinen Beitrag. Die jeweilige Regierung schmeißt die Steuergelder nicht in den Gulli, sondern verwendet diese für bestimmte Tätigkeiten.
In Deutschland bestehen riesige Lücken, welche nicht gestopft werden können, weil es überall an Geld fehlt.
Bestimmte Tätigkeiten...super
Überall auf der Welt Krieg spielen, "Freunde" mit Geld kaufen, Milliarden und Abermilliarden versenken ohne das irgendwer zu Verantwortung gezogen wird, aber für Kindergärten und Jugendarbeit ist kein Geld mehr da.
Es fehlt überall an Geld weil es vergeudet wird und wir in immer neuen Schulden ersaufen.
Wie schon oben geschrieben,ich würde das anders sehen wenn zumindest noch ein Wille erkennbar wäre vernünftig mit den Steuergeldern umzugehen, aber den gibt es nicht mehr.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenDAS ist Schwachsinn.
Bestimmte Tätigkeiten...super
Überall auf der Welt Krieg spielen, "Freunde" mit Geld kaufen, Milliarden und Abermilliarden versenken ohne das irgendwer zu Verantwortung gezogen wird, aber für Kindergärten und Jugendarbeit ist kein Geld mehr da.
Es fehlt überall an Geld weil es vergeudet wird und wir in immer neuen Schulden ersaufen.
Wie schon oben geschrieben,ich würde das anders sehen wenn zumindest noch ein Wille erkennbar wäre vernünftig mit den Steuergeldern umzugehen, aber den gibt es nicht mehr.
Wenn du mit diesem Käse wirklich Straftaten rechtfertigen willst, dann melde dich für Ulis Anwaltsteam, der wird sich bestimmt freuen.“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenHoeneß aber verdankt seinen Reichtum diesem Land, der Allgemeinheit. Als Unternehmer profitiert er vom Ausbildungsstandort Deutschland, vom Bankenstandort Deutschland, von seiner Popularität in diesem Land. Fußball ist im Gegensatz zu Formel 1 zu Schumachers Zeiten oder Tennis zu Beckers Zeiten ein Sport für die Massen, und das Normalgeschäft findet immer noch in Deutschland statt und nicht überall in der Welt wie beim Renn- oder Tennis-Zirkus. Auch der McDonald's Deal besteht zwische HoWe Wurstwaren und McDö Deutschland, nicht Zentrale/USA. Hier hat also jemand weitestgehend von der Allgemeinheit profitiert, ohne seine gesetzlich vorgeschriebene Gegenleistung bringen zu wollen. Zitat aus Wikipedia:
Kommentar
Kommentar