Zitat von Achilles
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß
Einklappen
X
-
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenÄrgerlich (und natürlich gleichermaßen charakteristisch für unsere gehässige und sensationslüsterne Neidgesellschaft) finde ich allerdings, dass nun all die Bayern- und Hoeneß-Hasser aus ihren Löchern gekrochen kommen und die Jagd eröffnen. Natürlich auch die Opposition (inklusive Ober-Raffzahn Steinbrück, der bekanntermaßen Bundeskanzler werden will), für die der Vorgang ein gefundenes Fressen ist. Nunja, sei’s drum. Wer den Schaden hat...
Siehe den Kokainskandal um Daum, als er damals Daum angriff deswegen. Oder auch der Fall um Joseph Blatter und die Korruptionsaffaire, da geizte er auch nicht mit Angriffen gegen Blatter.
Und jetzt steht er halt selbst in diesem Rampenlicht.
Daher verwundert es auch nicht das er jetzt herbe Kritik und Angriffe einstecken muss.
Kommentar
-
Zitat von Thebe Beitrag anzeigenEine eigentlich logische Konsequenz aus dem Handeln in der Vergangenheit von Hoeneß.
Siehe den Kokainskandal um Daum, als er damals Daum angriff deswegen. Oder auch der Fall um Joseph Blatter und die Korruptionsaffaire, da geizte er auch nicht mit Angriffen gegen Blatter.
Und jetzt steht er halt selbst in diesem Rampenlicht.
Daher verwundert es auch nicht das er jetzt herbe Kritik und Angriffe einstecken muss.
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenEs geht mir nicht darum, einen speziellen Menschen zu beleidigen, es geht mir darum, eine Gruppe von Menschen, Steuerhinterzieher, als das zu zeigen, was sie sind, nämlich Schmarotzer und Parasiten. Daraus folgt dann natürlich auch, dass Hoeneß ein Schmarotzer und Parasit ist, und ich scheue mich nicht, das zu sagen. Manchmal muss man einfach mit drastischen Worten eine Sache ganz klar beim Namen nennen, wenn andere das permanent schönreden wollen.
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenWo habe ich denn gesagt, dass er ohne Verfahren in den Knast soll?
Das war in einem Post zu deinem Kommentar. Würde ich dich meinen, hätte ich die zweite, nicht die dritte Person Singular benutzt, da ich ja in einem Gespräch mit dir war. Bis zu dem Zeitpunkt da du dich trotz einer grammatischen Eindeutigkeit, die dich ziemlich sicher ausschloss, betroffen zu fühlen schienst, warst du was das angeht für mich völlig unverdächtig. Um das mal klar zu sagen das war auf Bethany gemünzt!
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenNa, hauptsächlich deshalb, weil du dich lächerlich machst.
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenEs ist keinesfalls normal, sich selbst anzuzeigen, und es kommt auch bei keinem Delikt regelmäßig vor, dass sich die Täter selbst anzeigen. Eigentlich ist es die absolute Ausnahme, außer eben beim Delikt der Steuerhinterziehung, weil unsere Gesetzgebung Parasiten wie Hoeneß in diesem Fall eine Chance bietet, ohne Strafe davon zukommen.
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenDeine "Logik" ist fehlerhaft. Hoeneß begeht eine Straftat. Peer Steinbrück nicht, und auch die Stadtwerke nicht.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Thebe Beitrag anzeigenSiehe den Kokainskandal um Daum, als er damals Daum angriff deswegen. Oder auch der Fall um Joseph Blatter und die Korruptionsaffaire, da geizte er auch nicht mit Angriffen gegen Blatter.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenNur weil etwas legal ist, muss es noch lange nicht moralisch legitimiert sein. Der Begriff „Sozialschmarotzer“ hat ja nicht nur strafrechtliche Hintergründe.
Kommentar
-
Uli Hoeneß : "Das wird abschreckende Wirkung haben" - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
Scheinbar soll die Selbstanzeige nicht anerkannt werden.
Wenn das wirklich der Fall wäre, dann wird das sehr sehr ungemütlich für ihn werden.
Scheinbar soll da wohl ein Exempel statuiert werden. In dem Artikel (Interview), geht es auch um ein paar merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit der Selbstanzeige. Z.b. eine Hausdurchsuchung die so normal wohl auch nicht üblich ist.
Kommentar
-
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenNach dieser Logik ist auch derjenige ein Sozialschmarotzer, der sich Vorträge bei Stadtwerken mit fünfstelligen Summen – aus öffentlichen Mitteln, also Steuergeldern wohlgemerkt – bezahlen lässt. Herr Steinbrück sollte in dieser Frage also ganz kleine Brötchen backen, wenn er seine Glaubwürdigkeit (oder das, was davon noch übrig ist) nicht völlig verlieren will.
Kommentar
-
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenNur weil etwas legal ist, muss es noch lange nicht moralisch legitimiert sein. Der Begriff „Sozialschmarotzer“ hat ja nicht nur strafrechtliche Hintergründe.
Kommentar
-
Zitat von Thebe Beitrag anzeigenScheinbar soll da wohl ein Exempel statuiert werden. In dem Artikel (Interview), geht es auch um ein paar merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit der Selbstanzeige. Z.b. eine Hausdurchsuchung die so normal wohl auch nicht üblich ist.Das ist vom Gesetzgeber so gewollt. Insofern ist ein strafbarer Bruch des Steuergeheimnisses hier naheliegend, wenn nicht Herr Hoeneß selbst an die Öffentlichkeit gegangen sein sollte.
Kommentar
-
Eigentlich hat der Focus Herrn Hoeneß damit konfrontiert, ausreichend Material gegen ihn zu haben, um eine "Hoeneß hinterzieht Steuern - Selbstanzeige gestellt!"-Schlagzeile zu titeln.
Daraufhin hat der Herr Hoeneß dann schriftlich zu verstehen gegeben, dass diese Schlagzeile den Tatsachen entspricht.
Der Focus hat seine QUELLEN auch nicht enthüllt; der Chefredakteur hat bei Jauch aber angedeutet, die Informationen kämen aus den Dunstkreisen des FCBayern, und nicht aus einer Behörde.
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenIch habe nichts über ein Drohszenario sagen wollen, sondern eher darüber, dass die Quelle eben offensichtlich er FCB ist, und nicht irgendein korrpupter Beamter der Steuerfahndung oder StaA.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAber es ist falsch Hoeneß ist ein Mensch, kein Parasit.
Wie kommst du auf die Idee, dass ich dich mit "man" meine?
Das war in einem Post zu deinem Kommentar. Würde ich dich meinen, hätte ich die zweite, nicht die dritte Person Singular benutzt, da ich ja in einem Gespräch mit dir war. Bis zu dem Zeitpunkt da du dich trotz einer grammatischen Eindeutigkeit, die dich ziemlich sicher ausschloss, betroffen zu fühlen schienst, warst du was das angeht für mich völlig unverdächtig. Um das mal klar zu sagen das war auf Bethany gemünzt!
Das täte mir leid. Würdest du so nett sein mich aufzuklären? Ich würde es in Zukunft gerne verhindern mich lächerlich zu machen. Allerdings finde ich es schade, dass dich mein Leid belustigen kann. Aber auch das ist eine Aussage über deine menschlichen und (a)sozialen Qualitäten.
Ja "normal" war da ne bescheidene Vokabel. Ich meinte, dass es nicht wahr ist was du mir unterjubeln wolltest, dass ich es positiv dargestellt hätte. Was ich meinte war, dass es in diesem Fall eine neutrale und eben nicht unbedingt positiv zu bewertende Tat war. Der Staat, dessen Gesetze dir so am Herzen liegen, sieht das gleichwohl anders und wertet das strafmildernd."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
Kommentar