Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, ob jemand für die Gemeinschaft ein Gewinn oder Verlust ist, sondern ob man sich an die Gesetze hält.
    Darum geht es dir vermute ich, mir geht es darum, dass Du so unverschämt bist einen Menschen auf abscheuliche Art und Weise herabqualifizierst und als Parasiten beschimpfst. Nicht du entscheidest worum es in meinem Kommentar geht.
    Diese gelten für jeden - auch jemanden, der viel Steuern zahlt. Mir ist nicht bekannt, dass einen das Zahlen von viel Steuern ermächtigen würde, sich auszusuchen, an welche Gesetze man sich halten will. Wenn man gegen Gesetze verstößt, ist man ein Krimineller.
    Richtiger und absolut überflüssiger Hinweis, niemand hat hier was anderes behauptet. Ein Parasit ist man deshalb noch lange nicht.
    Wenn man gegen Gesetze verstößt auf eine Art und Weise, die Millionen Menschen, eine ganzes Land, eine ganze Volkswirtschaft zersetzen kann und in vielen Fällen (z.B. Griechenland) auch schon zersetzt hat, während man Millionen verdient, wenn man Geld auf Schwarzgeldkonten bunkert, während in diesem Land teilweise die Straßen und Schulen verfallen, wenn es selbst in Reichen Städten wie München hungernde Schulkinder gibt, die morgens nicht genug zu essen bekommen, dann weiß ich nicht, wie man so jemanden anders als Schmarotzer und Parasiten bezeichnen soll, denn genau das ist er.
    Wenn du tatsächlich ein gesetzestreuerer Mensch wärest als Uli Hoeneß würdest du dich (wie er es auch tat) selbstanzeigen für diese unverschämten Beleidigungen. Dafür mangelt es dir aber sicherlich an Schneid. Wenn du dich nicht selbst anzeigst bist du nachweislich feige und verstößt selbst gegen Regeln des Staats. Uli Hoeneß ist nachweislich ein Mensch und sicherlich weder Schmarotzer noch Parasit.
    Jemand, der ohne mit der Wimper zu zucken alle Vorteile nimmt, die es bringt, in einem der wohlhabendsten und zivilisiertesten Staaten dieser Welt zu leben, aber die Gemeinschaft betrügt, wenn es darum geht, diesen Staat am laufen zu erhalten. So jemand ist letztlich nichts als Abschaum, moralisch verkommender als fast jede andere Art von Verbrecher.
    Menschen beleidigend in ihrer Würde herabzusetzen mag kein Verbrechen sein, aber so etwas zu tun ist moralisch deutlich verkommender als fast jede Art von Eigentumsdelikten.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch noch an die Meldungen erinnern, in denen es darum ging, dass eine Supermarktverkäuferin einen Pfandbon für sich abgezogen hat ( der ihr nicht gehörte) und daraufhin gefeuert wurde? Sie hatte da schon jahrelang gearbeitet.
    Wer die Hetzkampagne weiter verfolgt und bereit ist über Stammtischniveau zu diskutieren, weiß sie hat vor Gericht gewonnen das ganze war nicht verhältnismäßig. Ein Arbeitgeber hat also was falsch gemacht. Der Rechtsstaat hat das Problem bewertet und entschieden. Dass die gute Frau auch vor Gericht 9 verschiedene Versionen zum Besten gab wie sie die Bons fand und einlöste spricht Bände über ihre Glaubwürdigkeit, ich hätte auch probiert sie zu entlassen.

Kommentar

In Anbetracht dessen was unser Staat so mit unseren Steuergeldern anstellt kann ich moralisch nichts falsches daran finden wenn Leute die Steuern so weit wie möglich vermindern wollen.
      Dass das "Recht" das anders sieht ist klar.
      Was ich mich bei dem Fall aber zunehmend frage...gibt es einen Zusammenhang mit dem Fall Mollath ?
      Wird der Mann nicht seit 7 Jahren weggesperrt weil er über diese Bank so ziemlich genau das gesagt hat ? ( ohne den konkreten Fall).
      Wenn ja dann wäre das ein unglaublicher Sumpf.
      Was Ulli Honeß angeht :
      Bis zur Klärung gilt für jeden die Unschuldsvermutung !
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Niemand hat dich angesprochen, dass du dich angesprochen fühlst und lügst es wäre gleich passiert obwohl es lange nach deinem ersten Post passierte spricht Bände. Welche Hunde bellen nochmal? Die die man trifft oder die anderen?
        Hab ich gesagt, dass ich MICH selbst angesprochen fühle? Es wurde aber in den Raum gestellt und da kann man doch gerne mal nachfragen.

@Achilles falls du mit den Bayernhassern Bethany gemeint hast muss ich sie in Schutz nehmen, sie haut immer auf Leute mit Erfolg drauf und will die gerne am Boden und gedemütigt sehen. Das hat mit etwaigem Hass auf die Bayern nix zu tun, der ist eher Symptom der selben "Stammtisch-meets BILD-die-da-oben-bescheissen-und alle-nur-Geisteshaltung"
        Aha, ich haue also IMMER auf Leute mit Erfolg drauf?! Interessant.

Der Mann hat Steuern hinterzogen. Das ist eine Straftat. Soll man sowas toll finden?

Also dass jenes Konto in der Schweiz auf seinen lief bezweifle ich ganz massiv, wie kommst du zu dieser Information? Sicherlich wird er das Geld dafür unterschrieben haben. Nach jetzigem Informationsstand hat er das wohl auch selbst verwaltet bzw. damit spekuliert.
        Na wenn es sein Konto ist, läuft es auf seinem Namen. Logisch? Und wenn er es selbst verwaltet hat, wird es sicher nicht auf Lieschen Müller laufen.

Es geht nicht darum, ob jemand für die Gemeinschaft ein Gewinn oder Verlust ist, sondern ob man sich an die Gesetze hält. Diese gelten für jeden - auch jemanden, der viel Steuern zahlt. Mir ist nicht bekannt, dass einen das Zahlen von viel Steuern ermächtigen würde, sich auszusuchen, an welche Gesetze man sich halten will. Wenn man gegen Gesetze verstößt, ist man ein Krimineller.
        Genau so isses. Hier werden aber nur Leute als Verbrecher dargestellt bzw. Schmarotzer, die erwerbslos sind oder wenig verdienen und aufstocken müssen. Es ist schließlich skandalös, den Job zu verlieren etwa durch Pleite der Firma. Dagegen ist doch Millionenfache Steuerhinterziehung ein Klaks.

Wenn man gegen Gesetze verstößt auf eine Art und Weise, die Millionen Menschen, eine ganzes Land, eine ganze Volkswirtschaft zersetzen kann und in vielen Fällen (z.B. Griechenland) auch schon zersetzt hat, während man Millionen verdient, wenn man Geld auf Schwarzgeldkonten bunkert, während in diesem Land teilweise die Straßen und Schulen verfallen, wenn es selbst in Reichen Städten wie München hungernde Schulkinder gibt, die morgens nicht genug zu essen bekommen, dann weiß ich nicht, wie man so jemanden anders als Schmarotzer und Parasiten bezeichnen soll, denn genau das ist er.
        Er hat doch schon so viel gutes getan. Da darf er doch auch Straftaten begehen und Millionen unversteuert ins Ausland schaffen.

Jemand, der ohne mit der Wimper zu zucken alle Vorteile nimmt, die es bringt, in einem der wohlhabendsten und zivilisiertesten Staaten dieser Welt zu leben, aber die Gemeinschaft betrügt, wenn es darum geht, diesen Staat am laufen zu erhalten. So jemand ist letztlich nichts als Abschaum, moralisch verkommender als fast jede andere Art von Verbrecher.
        Nein, der Mann hatte doch super Erfolg, den wir ihm einfach nicht gönnen. (Erfolg, seine Kohle unversteuert ins Ausland zu schaffen z.B.)

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Könnt ihr euch noch an die Meldungen erinnern, in denen es darum ging, dass eine Supermarktverkäuferin einen Pfandbon für sich abgezogen hat ( der ihr nicht gehörte) und daraufhin gefeuert wurde? Sie hatte da schon jahrelang gearbeitet. Das war ein Wert von einigen Euronen, aber einige andere scheinen hier Millionen zur Seite zu häufen und es scheint keinen zu stören....das kanns ja wohl nicht sein. Eine gewisse Relation gehört schon in die Rechtssprechung. Wenn man für ein paar Euro Hinterziehung gefeuert wird gehört man für einige Millionen 5 bis 10 Jahre hinter schwedische Gardinen. Da würd ich übrigens auch gern Herrn Wulff sehen wg. Vorteilsnahme im Amt und Bestechlichkeit.
        Oh ja, und was da gefordert wurde. Sie zu entlassen wäre richtig etc. Vor allem von den Leuten, die jetzt den Hoeneß in Schutz nehmen, weil er ja so ein toller Mensch ist.

Zitat von prince Beitrag anzeigen
        In Anbetracht dessen was unser Staat so mit unseren Steuergeldern anstellt kann ich moralisch nichts falsches daran finden wenn Leute die Steuern so weit wie möglich vermindern wollen.
        Dass das "Recht" das anders sieht ist klar.
        Was ich mich bei dem Fall aber zunehmend frage...gibt es einen Zusammenhang mit dem Fall Mollath ?
        Wird der Mann nicht seit 7 Jahren weggesperrt weil er über diese Bank so ziemlich genau das gesagt hat ? ( ohne den konkreten Fall).
        Wenn ja dann wäre das ein unglaublicher Sumpf.
        Was Ulli Honeß angeht :
        Bis zur Klärung gilt für jeden die Unschuldsvermutung !
        Ach, das wäre dann die Lizenz zum Steuerhinterziehen und Staat bescheißen. Komisch, dass z.B. bei Arbeitslosengeld II Empfängern gleich immer die härtesten Strafen gefordert werden, wenn sie mal vergessen haben, einen Zehner anzugeben.

Unschuldsvermutung? Er hat sich selbst angezeigt, weil er hofft, dadurch einer (gerechten) Strafe zu entgehen, weil es halt mit dem Schweizer Steuerabkommen nicht geklappt hat.

Kommentar

Darum geht es dir vermute ich, mir geht es darum, dass Du so unverschämt bist einen Menschen auf abscheuliche Art und Weise herabqualifizierst und als Parasiten beschimpfst. Nicht du entscheidest worum es in meinem Kommentar geht.
          Du bist derjenige, der das Erwirtschaften von Gewinn für die Gemeinschaft eingebracht hat - dazu habe ich lediglich Stellung genommen.

Richtiger und absolut überflüssiger Hinweis, niemand hat hier was anderes behauptet. Ein Parasit ist man deshalb noch lange nicht.
          Das ist richtig, ein Krimineller ist nicht automatisch ein Parasit. Manche Kriminelle arbeiten sicher sehr hart. Wer dagegen von einem Gemeinwesen und dessen Anstrengungen profitiert, sich aber vor dessen Erhaltung drückt wie ein Steuerhinterzieher, der ist sowohl ein Krimineller als auch ein Sozialschmarotzer und Parasit.

Wenn du tatsächlich ein gesetzestreuerer Mensch wärest als Uli Hoeneß würdest du dich (wie er es auch tat) selbstanzeigen für diese unverschämten Beleidigungen. Dafür mangelt es dir aber sicherlich an Schneid. Wenn du dich nicht selbst anzeigst bist du nachweislich feige und verstößt selbst gegen Regeln des Staats. Uli Hoeneß ist nachweislich ein Mensch und sicherlich weder Schmarotzer noch Parasit.
          Es bringt schlicht und einfach nichts, manche Dinge schön zu reden. Wer Steuern hinterzieht, ist ein Asozialer, ein Sozialschmarotzer und Parasit. Das muss man schlicht und einfach klar beim Namen nennen, anstatt Gründe zu suchen, dieses Verhalten zu entschuldigen, zu rechtfertigen und schön zureden. Steuerhinterziehung ist schon viel zu lange als Kavaliersdelikt behandelt worden.

Besonders lustig ist ja auch, dass du erwähnst, dass er sich selbst anzeigt. Nachdem er jahrelang Steuern hinterzogen und die Allgemeinheit betrogen hat, hoffte er darauf, durch die schwarz-gelbe Legalisierung des Steuerbetrugs straffrei zu bleiben, und als das gescheitert ist, versucht er schlussendlich noch, mit einer Selbstanzeige vor seiner verdienten Strafe davon zukommen. Das hier als positives Beispiel anzuführen, grenzt ans Groteske und an Realsatire - es macht den Mann nicht etwa besser, es macht ihn zu einem eiskalt kalkulierenden Schmarotzer und Parasiten, der knallhart bis auf den letzten Drücker mit einer Selbstanzeige wartet, um ja noch seiner verdienten Strafe zu entkommen.

Menschen beleidigend in ihrer Würde herabzusetzen mag kein Verbrechen sein, aber so etwas zu tun ist moralisch deutlich verkommender als fast jede Art von Eigentumsdelikten.
          Uli Hoeneß hat sich ganz alleine selbst erniedrigt und selbst herabgesetzt, als er sich entschieden hat, zu einem Sozialschmarotzer zu werden, um noch mehr an sich zu raffen, obwohl er ohnehin schon mehr Geld hatte, als er ausgeben konnte. Dafür ist er ganz alleine selbst verantwortlich.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Hier noch mal ein paar aktuelle Informationen:

Richter erließ Haftbefehl gegen Hoeneß - Sport - Süddeutsche.de

Kommentar

Er ist ja schon wieder auf freiem Fuß. Kaution 5 Mille und Auflagen muss er auch nicht mehr befolgen.

Kommentar

Es wäre nun interessant zu erfahren, mit welcher Begründung der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt wurde (also § 116 I oder II StPO).
                Eine Fluchtgefahr (116 I) mag bei Herrn Hoeneß in der Tat nicht gegeben sein, da er einfach zu bekannt und beim FCB zu "wichtig" ist; andererseits würden seine erheblichen finanziellen Mitteln eine Flucht widerrum besonders erleichtern.
                Allerdings kommen wir nicht über den Tatbestand der Verdunklungsgefahr hinweg (116 II): Besonders im Steuerstrafrecht werden sehr hohe Anforderungen an den Ausschluss der Verdunklungsgefahr gesetzt, da bereits die Straftat selbst ( Steuerhinterziehung) eine gewisse "verheimlichende" Tendenz hat. Seine Selbstanzeige mag ihm hier möglicherweise argumentativ geholfen haben, sich gegen Auflagen oder vielleicht gar das Stellen einer Sicherheit vorerst frei gekauft zu haben.

Kommentar

Ah, hast schon verschoben. Gut.

Also dank Schengener Abkommen, kann der Uli sehr wohl über gewisse Grenzen abhauen. Es gibt ja keine Kontrollen mehr.

Und von einem weiter entfernten Schengener Abkommen Land halt in ein Drittland, was nicht ausliefert.

Ist mit Geld alles machbar.

Kommentar

Du bist derjenige, der das Erwirtschaften von Gewinn für die Gemeinschaft eingebracht hat - dazu habe ich lediglich Stellung genommen.
                    Aha. Dann ist das wohl erst recht ein Grund, anzunehmen dass du falsch lagst mit deiner Behauptung worum es hier geht. Wie auch immer offensichtlich geht es uns um Verschiedenes. Ich vertsehe nicht worum es Dir geht außer eben einen Menschen übelst zu beleidigen.

Das ist richtig, ein Krimineller ist nicht automatisch ein Parasit. Manche Kriminelle arbeiten sicher sehr hart. Wer dagegen von einem Gemeinwesen und dessen Anstrengungen profitiert, sich aber vor dessen Erhaltung drückt wie ein Steuerhinterzieher, der ist sowohl ein Krimineller als auch ein Sozialschmarotzer und Parasit.
                    Es bringt schlicht und einfach nichts, manche Dinge schön zu reden. Wer Steuern hinterzieht, ist ein Asozialer, ein Sozialschmarotzer und Parasit. Das muss man schlicht und einfach klar beim Namen nennen, anstatt Gründe zu suchen, dieses Verhalten zu entschuldigen, zu rechtfertigen und schön zureden. Steuerhinterziehung ist schon viel zu lange als Kavaliersdelikt behandelt worden.
                    Ich habe nichts schön geredet ich sage ja wenn das alles so passiert ist wie es zu befürchten ist, dann ist das kriminell. Wenn da ne Sucht mitreinspielt muss auch das mit berücksichtigt, wenn Hoeneß durch die Selbstanzeige und deren Veröffentlichung Schaden nimmt wird das evtl. auch zu beim Strafmaß zu berücksichtigen sein. Menschen und ihre Taten von mehreren Seiten zu betrachten und zu bewerten ist nicht schönreden. Man kann es sich auch einfach machen und jemandem absprechen Mensch zu sein, als Parasiten diffamieren und in Knast ohne Verfahren verurteilen.
                    Besonders lustig ist ja auch, dass du erwähnst, dass er sich selbst anzeigt. Nachdem er jahrelang Steuern hinterzogen und die Allgemeinheit betrogen hat, hoffte er darauf, durch die schwarz-gelbe Legalisierung des Steuerbetrugs straffrei zu bleiben, und als das gescheitert ist, versucht er schlussendlich noch, mit einer Selbstanzeige vor seiner verdienten Strafe davon zukommen.
                    Inwiefern ist das lustig?

Das hier als positives Beispiel anzuführen, grenzt ans Groteske und an Realsatire - es macht den Mann nicht etwa besser, es macht ihn zu einem eiskalt kalkulierenden Schmarotzer und Parasiten, der knallhart bis auf den letzten Drücker mit einer Selbstanzeige wartet, um ja noch seiner verdienten Strafe zu entkommen.
                    Ich habe nicht geschrieben, dass das positiv sei. Es ist das normale wenn man eindeutig eine Regel bzw. ein Gesetz brach: Das macht deine Verdorbenheit noch offensichtlicher. Dieser wie du sagst "asoziale Parasit" zeigt sich selbst an. Dir fehlt in Bezug auf die Beleidigungen selbst dazu der Schneid. Ich bewerte Hoeneß' Selbstanzeige nicht positiv sie ist das Minimum, dazu bist du aber wohl nicht bereit oder hast du vor dich wegen Beleidigung selbst anzuzeigen?

Uli Hoeneß hat sich ganz alleine selbst erniedrigt und selbst herabgesetzt, als er sich entschieden hat, zu einem Sozialschmarotzer zu werden, um noch mehr an sich zu raffen, obwohl er ohnehin schon mehr Geld hatte, als er ausgeben konnte. Dafür ist er ganz alleine selbst verantwortlich.
                    Niemand hat mehr Geld als ausgeben kann. Wer immer was anderes behauptet kann gebrauchte Socken bei mir kaufen ich lege den Preis fest.

Kommentar

Er hat sich selbst angezeigt, weil das Steuerabkommen gescheitert ist und bekannt war, dass jetzt ermittelt wird gegen deutsche Steuerhinterzieher. Es soll ja das Ermittlungsverfahren schon am Laufen gewesen sein, als seine Selbstanzeige einging. Ehrlich, damit hofft er doch nur, dass er nicht in den Knast muss.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Er hat sich selbst angezeigt, weil das Steuerabkommen gescheitert ist und bekannt war, dass jetzt ermittelt wird gegen deutsche Steuerhinterzieher. Es soll ja das Ermittlungsverfahren schon am Laufen gewesen sein, als seine Selbstanzeige einging. Ehrlich, damit hofft er doch nur, dass er nicht in den Knast muss.
                        Das ist sicherlich richtig. Aber ich denke, dass man nicht nur gegen Uli Hoeneß ermitteln sollte, sondern auch zu untersuchen ist, wie bzw. durch wen die Informationen über Hoeneß an die Öffentlichkeit gelangt sind, obwohl nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht geklärt ist, inwieweit das Selbstanzeige-Gesetz bei ihm greift. Sollte es nämlich greifen, wäre Hoeneß' Fall nämlich unter das Steuergeheimnis gefallen und hätte nicht so ausposaunt werden dürfen.

Natürlich verurteile ich das, was Hoeneß getan hat. Ich bin auch ein entschiedener Gegner dieses Selbstanzeige-Gesetzes. Aber es existiert nun einmal, und das Steuergeheimnis ist zu Lasten Hoeneß' gebrochen worden. Das ist in einem Rechtsstaat wie Deutschland schon zu kritisieren, wenn doch alle vor dem Gesetz gleich sind.

Kommentar

Ich finde es merkwürdig, dass die vorläufige Festnahme von Herrn Hoeneß erst zwei Monate nach der Selbstanzeige erfolgte und dass sowohl die Selbstanzeige, als auch vorläufige Festnahme, Kautionszahlung und Abschlagszahlung an das Finanzamt so lange nicht öffentlich wurden.
                          Fluchtgefahr sehe ich bei ihm nicht. Ich denke er wird alles versuchen, um aus dieser Situation erhobenen Hauptes herauszukommen.
                          Er hat schon einiges durchgestanden, einen Flugzeugabsturz ale einziger Überlebender, damit natürlich nicht zu vergleichen der Elfer 1976 in den Belgrader Himmel und viele persönliche Anfeindungen.
                          Dazu ist allerdings das Offenlegen des Tatbestandes in der Öffentlichkeit nötig.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Also dank Schengener Abkommen, kann der Uli sehr wohl über gewisse Grenzen abhauen. Es gibt ja keine Kontrollen mehr.
                            Und von einem weiter entfernten Schengener Abkommen Land halt in ein Drittland, was nicht ausliefert.
                            Ist mit Geld alles machbar.
                            Die Fluchtgefahr bei Hoeneß ist gleich null!
                            Wo soll er denn hin, er ist doch viel zu bekannt.

Daß die Staatsanwaltschaft keine Verdunklungsgefahr sieht, läßt sich vielleicht damit begründen, daß sie -durch die Hausdurchsuchung und eventuell auch durch eine weitergehende, freiwillige Herausgabe von Hoeneß- alle relevanten Dokumente haben. Ggf. hat sich ein evetueller Anfangsverdacht nun soweit erhärtet, dass man -per Gesetz- um einen Haftbefehl nicht herumkam.
                            Wenn es aber keine nennenswerte Flucht- oder Verdunklungsgefahr mehr gibt, dann besteht doch auch kein Grund, den Mann bis zur Verhandlung in Haft zu behalten.
                            .

Kommentar

Irgendwie komisch, dass man gleich als Bayern Hasser hingestellt wird, wenn man den Hoeneß kritisiert wegen seiner Steuerhinterziehung.
                              Ich habe dich nicht persönlich angesprochen. Wenn du dich aber angesprochen fühlst, dann scheint das ja einen Grund zu haben.

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Völlig berechtigt, dieses als Anlass zu nehmen die Appeasmentpolitik gegenüber Sozialschmarotzern zu thematisieren, welche die Allgemeinheit jedes Jahr zweistellige Milliardenbeträge kosten.
                              Nach dieser Logik ist auch derjenige ein Sozialschmarotzer, der sich Vorträge bei Stadtwerken mit fünfstelligen Summen – aus öffentlichen Mitteln, also Steuergeldern wohlgemerkt – bezahlen lässt. Herr Steinbrück sollte in dieser Frage also ganz kleine Brötchen backen, wenn er seine Glaubwürdigkeit (oder das, was davon noch übrig ist) nicht völlig verlieren will.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

Kommentar

Aha. Dann ist das wohl erst recht ein Grund, anzunehmen dass du falsch lagst mit deiner Behauptung worum es hier geht. Wie auch immer offensichtlich geht es uns um Verschiedenes. Ich vertsehe nicht worum es Dir geht außer eben einen Menschen übelst zu beleidigen.
                                Es geht mir nicht darum, einen speziellen Menschen zu beleidigen, es geht mir darum, eine Gruppe von Menschen, Steuerhinterzieher, als das zu zeigen, was sie sind, nämlich Schmarotzer und Parasiten. Daraus folgt dann natürlich auch, dass Hoeneß ein Schmarotzer und Parasit ist, und ich scheue mich nicht, das zu sagen. Manchmal muss man einfach mit drastischen Worten eine Sache ganz klar beim Namen nennen, wenn andere das permanent schönreden wollen.

Ich habe nichts schön geredet ich sage ja wenn das alles so passiert ist wie es zu befürchten ist, dann ist das kriminell. Wenn da ne Sucht mitreinspielt muss auch das mit berücksichtigt, wenn Hoeneß durch die Selbstanzeige und deren Veröffentlichung Schaden nimmt wird das evtl. auch zu beim Strafmaß zu berücksichtigen sein. Menschen und ihre Taten von mehreren Seiten zu betrachten und zu bewerten ist nicht schönreden. Man kann es sich auch einfach machen und jemandem absprechen Mensch zu sein, als Parasiten diffamieren und in Knast ohne Verfahren verurteilen.
                                Wo habe ich denn gesagt, dass er ohne Verfahren in den Knast soll?

Inwiefern ist das lustig?
                                Na, hauptsächlich deshalb, weil du dich lächerlich machst.

Ich habe nicht geschrieben, dass das positiv sei. Es ist das normale wenn man eindeutig eine Regel bzw. ein Gesetz brach: Das macht deine Verdorbenheit noch offensichtlicher. Dieser wie du sagst "asoziale Parasit" zeigt sich selbst an. Dir fehlt in Bezug auf die Beleidigungen selbst dazu der Schneid. Ich bewerte Hoeneß' Selbstanzeige nicht positiv sie ist das Minimum, dazu bist du aber wohl nicht bereit oder hast du vor dich wegen Beleidigung selbst anzuzeigen?
                                Es ist keinesfalls normal, sich selbst anzuzeigen, und es kommt auch bei keinem Delikt regelmäßig vor, dass sich die Täter selbst anzeigen. Eigentlich ist es die absolute Ausnahme, außer eben beim Delikt der Steuerhinterziehung, weil unsere Gesetzgebung Parasiten wie Hoeneß in diesem Fall eine Chance bietet, ohne Strafe davon zukommen.
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Lädt...
                                X