Krankenkassen - Wofuer sollen sie aufkommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenkassen - Wofuer sollen sie aufkommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das mit der Lungenembolie nehm ich ihr auch nicht ab. Ich hatte sowas...die löst sich nicht von allein. Und da ich die Symptome einer LE kenne weiß ich, dass das kein Arzt der sein Diplom verdient missdeutet hätte.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Vermutlich, hängt das damit zusammen, dass du noch nie mit ner simulierten Krankheit oder Verletzung im Krankenhaus warst. Wenn man das macht, dann wird man halt schon heim geschickt.
      Ich vertraue sehr gerne dem Sachverstand des Arztes, der da wohl keine Notwendigkeit gesehen hat. Von Simulation wird ein Arzt nicht leichtfertig sprechen.
      Meistens war es dann schon etwas akutes, wenn ich im Krankenhaus war. In Einzelfällen war das auch schon einmal nicht so, aber selbst dann wurde ich nicht weggeschickt. Allerdings habe ich den Ärzten immer auch gleich gesagt, dass meine Schmerzwahrnehmung reduziert ist. Da waren die dann immer sehr schnell alarmiert, so dass mein Fall wahrscheinlich nicht repräsentativ ist.

      Kommentar


        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Das mit der Lungenembolie nehm ich ihr auch nicht ab. Ich hatte sowas...die löst sich nicht von allein. Und da ich die Symptome einer LE kenne weiß ich, dass das kein Arzt der sein Diplom verdient missdeutet hätte.
        Sorry Junge, aber ich war dabei und wir sind dann in ein anderes Krankenhaus, wo es auch gleich erkannt wurde.

        Fakt ist aber, in dem Notfallkrankenhaus, weswegen sie deshalb war, wurde sie als Simulantin bezeichnet und weggeschickt.

        Leider konnte ich sie nicht dazu bringen, gegen diesen Arzt Strafanzeige zu stellen.

        Durch diesen scheiß Arzt ist viel wertvolle Zeit verloren gegangen, die Folgen davon kannst du dir sicher vorstellen.

        Es hat diesen Stümper auch nicht interessiert, dass sie schon seit vielen Jahren mit Venen-Trombose zu kämpfen hat.

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Sorry Junge, aber ich war dabei und wir sind dann in ein anderes Krankenhaus, wo es auch gleich erkannt wurde.
          Es ist einfach nicht glaubwürdig.
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Fakt ist aber, in dem Notfallkrankenhaus, weswegen sie deshalb war, wurde sie als Simulantin bezeichnet und weggeschickt.
          Was ist ein Notfallkrankenhaus? Höre ich zum ersten mal diesen Ausdruck.
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Leider konnte ich sie nicht dazu bringen, gegen diesen Arzt Strafanzeige zu stellen.
          Warum hast du ihn nicht angezeigt?
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Durch diesen scheiß Arzt ist viel wertvolle Zeit verloren gegangen, die Folgen davon kannst du dir sicher vorstellen.
          Wie soll man sich das vorstellen können? Wir wissen nicht mal wieviel Zeit verloren ging.
          Also was waren denn die Folgen und welcher sachverständige Mensch hat als Ursache den ersten Arzt ausgemacht?

          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Es hat diesen Stümper auch nicht interessiert, dass sie schon seit vielen Jahren mit Venen-Trombose zu kämpfen hat.
          Das ist deine wertlose Interpretation.

          Kommentar


            Der Notfallbereich vom Krankenhaus. Meine Güte, wie Erbsenzählerei. Da wo die Notfälle halt rein müssen.

            Und wieso ich keine erstattet habe? Hätte ich gerne, aber Frau Mama wollte das nicht.

            Kommentar


              @ Tibo: Wenn Bethanys Mutter die Betroffene war, kann Bethany nicht ihrerseits den betreffenden Arzt anzeigen.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Der Notfallbereich vom Krankenhaus. Meine Güte, wie Erbsenzählerei. Da wo die Notfälle halt rein müssen.
              Das wäre dann die Notaufnahme.

              Kommentar


                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen

                Das wäre dann die Notaufnahme.
                Genau die meinte ich.

                Danke.

                Kommentar


                  Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  @ Tibo: Wenn Bethanys Mutter die Betroffene war, kann Bethany nicht ihrerseits den betreffenden Arzt anzeigen.
                  Unterlassene Hilfeleistung darf nicht nur das Opfer sondern jeder Beobachter der unterlassenen Hilfeleistung anzeigen.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Der Notfallbereich vom Krankenhaus. Meine Güte, wie Erbsenzählerei. Da wo die Notfälle halt rein müssen.
                  Muss ich mich jetzt entschuldigen, weil ich davon ausgehe, dass du mal tatsächlich präzise formulierst und auch das meinst was du sagst?

                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Und wieso ich keine erstattet habe? Hätte ich gerne, aber Frau Mama wollte das nicht.
                  Wie alt warst du da, 12?
                  Ich mein wie lächerlich, du hältst den Arzt für nen Stümper und machst ihn für Schäden an deiner Mutter verantwortlich wie asozial so einen Arzt, der ja auch zukünftige Patienten gefährden würde nicht anzuzeigen. Hast du denn gar keinen Anstand?
                  Da du meine Frage nach den Folgen nicht beantwortest gehe ich aber ohnehin davon aus, dass meine Vorstellung stimmte und es keinerlei Folgen gab.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Unterlassene Hilfeleistung darf nicht nur das Opfer sondern jeder Beobachter der unterlassenen Hilfeleistung anzeigen.
                    Ach so, dann war ich da falsch informiert. Dann ist aber Deine Frage an Bethany umso berechtigter. Wenn das, was sie erzählt, wirklich stimmt, müsste man mMn einen solchen Arzt sogar anzeigen, selbst wenn man das nicht will. Tut man es nämlich nicht, macht er so etwas nämlich unter Umständen nochmal, nur dann möglicherweise mit Todesfolge. Das ist natürlich auch meinerseits eine Unterstellung, aber ich für meinen Teil bin nicht bereit, so etwas auszublenden, wenn das Menschenleben gefährdet.

                    Kommentar


                      Heutzutage würde ich sofort Strafanzeige erstatten, doch damals war es leider echt übel und Köpfchen war nicht frei, weil es um die Entscheidung ging, ob Frau Mama das ganze einigermaßen heile übersteht, bleibende Schwerstschäden hat oder gar überlebt.

                      Kommentar


                        Falls das so funktioniert, wäre in so einem Fall aber die geschädigte Person/Patientin die wichtigste Zeugin.
                        Wenn die Zeugin jedoch keine Anzeige will oder -falls doch angezeigt wurde- dann nicht aussagen will, dann bringt das auch nichts.
                        .

                        Kommentar


                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Falls das so funktioniert, wäre in so einem Fall aber die geschädigte Person/Patientin die wichtigste Zeugin.
                          Wenn die Zeugin jedoch keine Anzeige will oder -falls doch angezeigt wurde- dann nicht aussagen will, dann bringt das auch nichts.
                          Hat sie ein Zeugnisverweigerungsrecht wenn sie nicht simuliert hat und mit dem Arzt weder verwandt noch verschwägert ist?

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Hat sie ein Zeugnisverweigerungsrecht wenn sie nicht simuliert hat und mit dem Arzt weder verwandt noch verschwägert ist?
                            Das weiss ich nicht.
                            Aber kann man jemanden zwingen, gesundheitliche Daten von sich selbst herauszugeben bzw diese Daten freizugeben?
                            .

                            Kommentar


                              Leute, es ging damals um Leben und Tod und bleibende Schäden. Da denkt man nicht darüber nach, ob man wen verklagt oder nicht. Da hat man keinen freien Kopf.

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Leute, es ging damals um Leben und Tod und bleibende Schäden. Da denkt man nicht darüber nach, ob man wen verklagt oder nicht. Da hat man keinen freien Kopf.
                                In dem akuten Moment vielleicht nicht, aber wenn etwas Zeit vergangen ist? Wie sieht es dann aus? Ist Euch damals nicht der Gedanke gekommen, dass der Arzt das, was er mit Euch gemacht hat, nicht auch jemand anderem antun könnte?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X