Ernährungsdiskussion ausgegliedert:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Krankenkassen - Wofuer sollen sie aufkommen?
Einklappen
X
-
Was die Kassen auch übernehmen könnten, bzw. mMn abgeschafft gehört, ist dieses Krankenhaustagegeld. Ich bin ja nu in einer Tagesklinik in Behandlung und muß trotzdem pro Tag die 10 Euro zahlen. Dabei bin ich grad mal Mo bis Do 7 Stunden und Fr sogar nur 5 Stunden da. Für eine Betreuung, die nur knapp 1/3 des Tages in Anspruch nimmt seh ich irgendwo keinen Grund die volle Gebühr zu zahlen, die ich bei einer stationären 24h Betreuung entrichten müßte.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWas die Kassen auch übernehmen könnten, bzw. mMn abgeschafft gehört, ist dieses Krankenhaustagegeld. Ich bin ja nu in einer Tagesklinik in Behandlung und muß trotzdem pro Tag die 10 Euro zahlen. Dabei bin ich grad mal Mo bis Do 7 Stunden und Fr sogar nur 5 Stunden da. Für eine Betreuung, die nur knapp 1/3 des Tages in Anspruch nimmt seh ich irgendwo keinen Grund die volle Gebühr zu zahlen, die ich bei einer stationären 24h Betreuung entrichten müßte.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIst die Tagesgebühr für Krankenhausaufenthalte nicht auf eine gewisse Anzahl an Tagen pro Jahr begrenzt? Ich meine, dass das zumindest bei meiner Krankenkasse so ist."The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen28 Tage - ja. Aber nun rechne mal aus. 28 Tage mal 10 Euro sind immerhin 280 Euro im Jahr, die man dann berappen muss. Ist ein Haufen Geld.
Vor allem Leute, die nicht viel Geld haben, haben da mächtig dran zu knabbern.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenDann war sie halt keine 28 Tage insg im Krankenhaus.
Hach wenns nur Medis wären, wo man zuzahlen müsste...
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas war sie auch nicht, aber was ich meinte war, dass sie bereits während ihres zweiten Krankenhausaufenthaltes irgendwann nicht mehr zuzahlen musste. Beide male war sie jeweils nur für ein paar Tage im Krankenhaus.
Beispiel:
Krankenhausaufenthalt Nummer 1: 5 Tage
Krankenhausaufenthalt Nummer 2: 10 Tage
Dann musst du für 15 Tage zahlen.
Wenn du z.B. 30 Tage im Hospitz bist, musst du nur 28 Tage zahlen, egal wie oft du da warst.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenNein, insg 28 Tage. Da werden die Tage zusammengezählt.
Beispiel:
Krankenhausaufenthalt Nummer 1: 5 Tage
Krankenhausaufenthalt Nummer 2: 10 Tage
Dann musst du für 15 Tage zahlen.
Wenn du z.B. 30 Tage im Hospitz bist, musst du nur 28 Tage zahlen, egal wie oft du da warst.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
Kommentar
-
@Bethany Rade
Tibo hat schon recht, man geht in ein Hospiz nur einmal, es sei denn man gehört zum Personal, aber das bekommt ja keine Rechnung!
Da Du ja immer wieder Hartz4 erwähnst, möchte ich Dich einmal darauf hinweisen, dass ein Hartzer sich von der Zuzahlung befreien lassen kann! Damit sind Deine 280 Euro wären zu viel für Arme, reine Farce! Hat man zu wenig, geht man zur Kasse! Hat man keine Ahnung, erkundigt man sich ... ebenfalls bei der Kasse!
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenMeine Güte, ich mein Krankenhaus.
Kommentar
Kommentar