Krankenkassen - Wofuer sollen sie aufkommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenkassen - Wofuer sollen sie aufkommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barmer... *hust* Da war ich auch mal drin. Beratung, Infos? Fehlanzeige.

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Barmer... *hust* Da war ich auch mal drin. Beratung, Infos? Fehlanzeige.
      Wenn einem immer nur Negatives widerfährt, dann sollte man mal seine eigene Position überdenken

      Kommentar


        Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
        Wenn einem immer nur Negatives widerfährt, dann sollte man mal seine eigene Position überdenken
        Stimmt, ich wollte ja was von denen.

        Daher Fehlanzeige von Infos. Beratung auch nix.

        Sowas aber auch.

        Warum will der Kunde nur was.

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Stimmt, ich wollte ja was von denen.

          Daher Fehlanzeige von Infos. Beratung auch nix.

          Sowas aber auch.

          Warum will der Kunde nur was.
          Ich bin auch Barmer-Kunde und egal was ich will ich werde gut beraten und zuvorkommend behandelt. Man Läuft mir sogar nach wenn ich mal mit was zu lange brauche im Studium waren sie zudem sehr zuvorkommend was die Zahlungsmodalitäten anging.

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich bin auch Barmer-Kunde und egal was ich will ich werde gut beraten und zuvorkommend behandelt. Man Läuft mir sogar nach wenn ich mal mit was zu lange brauche im Studium waren sie zudem sehr zuvorkommend was die Zahlungsmodalitäten anging.
            Wann immer ich mal länger krank gewesen bin, hat die Barmer mich angerufen und nachgefragt, ob sie noch was für mich tun können. Da habe ich dann immer vielerlei Hilfestellung beommen. Ich kann mich wirklich nicht beschweren.

            Kommentar


              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Wann immer ich mal länger krank gewesen bin, hat die Barmer mich angerufen und nachgefragt, ob sie noch was für mich tun können. Da habe ich dann immer vielerlei Hilfestellung beommen. Ich kann mich wirklich nicht beschweren.
              Eine Freundin von mir war wie ich damals sehr lang krank. Wir hatten beide einen Burnout erlitten und waren zu fast nichts mehr im Stande, einkaufen konnte ich noch, aber nur, wenn der Weg nicht zu lang war. Ich konnte keinen Lärm ertragen und war deshalb auch nicht oft draußen, da mir die Autos zu laut waren. Ich konnte erst nach 2 Jahren wieder die Nacht durchschlafen, die ersten 3 Monate habe ich entweder gar nicht schlafen koennen oder war in so einer Art Dämmerzustand. Wer jemals einen Burnout hatte, wird wissen wovon ich spreche. Wir waren beide etwa 10 Monate krank. Die Barmer rief mich an, um zu erfragen was sie tun kann, natürlich auch aus dem Bestreben heraus, Krankengeld nicht allzu lang zahlen zu muessen. Als ich ihnen von meiner Situation erzählt hatte und darum gebeten habe nicht ständig angerufen zu werden, denn dies erzeugte bei mir Stress und Druck, was ein Burnoutler nun gar nicht vertragen kann, haben sie es gelassen. Ich habe auch ohne Probleme eine Kur genehmigt bekommen, volle 6 Wochen.

              Die besagte Freundin musste bei ihrer Kasse um jede Leistung kämpfen. Die Kasse fragte regelmaessig nach, wann sie wieder arbeiten gehen wolle, als hätte das etwas mit "wollen" zu tun. Die Kur hat sie nach vielem hin und her dann endlich erhalten, aber nur 4 Wochen u.s.w.

              Wenn man krank ist, ich rede nicht von einer Grippe, braucht man alle Unterstützung, die man bekommen kann, meine KK hat sie mir gewährt und deshalb wuerde ich die Barmer auch nicht einfach wechseln, nur weil eine andere Kasse etwas anbietet, was die Barmer so nicht anbietet. Die Kassen stehen in starker Konkurrenz zueinander, keine Frage, aber genau dadurch kann man gute von schlechten KK unterscheiden.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                Wir hatten ja irgendwo weiter oben schon ein paar Beiträge rund um das Thema Darm.

                Ich habe kürzlich etwas beeindruckendes gesehen. Schaut mal ab 0:57:00h, was Mouqta dort vorführt. Das ist echt der Hammer!

                Dr. Eckart von Hirschhausen - Das fantastische Quiz des Menschen - YouTube

                Kommentar


                  Sagtmal, kann es sein dass man niedergelassene Fachärzte immer weniger kriegt wenn man mal einen braucht? Ich mein erstmal einen finden der noch Patienten aufnimmt ist das die erste Hürde, dann noch Wartezeiten auf einen Termin von 2 Monaten und mehr...das kann doch echt nicht mehr normal sein.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Die meisten Fachärzte in meiner Gegend haben "offene Sprechstunden" die man ohne Termin aufsuchen kann. Allerdings kann man dann den ganzen Tag als Wartezeit einplanen.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Die meisten Fachärzte in meiner Gegend haben "offene Sprechstunden" die man ohne Termin aufsuchen kann. Allerdings kann man dann den ganzen Tag als Wartezeit einplanen.
                      Das geht aber meistens nur, wenn man schon Patient bei dem betreffenden Facharzt ist. Die offene Sprechstunde für meinen Facharzt funktioniert so, dass für Donnerstags, 15-18 Uhr die Sprechstundenhilfe um 12 Uhr desselben Tages ein Kartenständer vor die Praxistür stellt, in welchem Terminkarten mit Uhrzeiten draustehen, auf die man sich dann eintragen kann. Diese wirft man dann in den Briefkasten und bekommt dann den Termin automatisch. Somit weiß man dann, wann man dorthin zu kommen hat.

                      Kommentar


                        Bei mir in der Gegend geht's nur streng mit Termin. Wer keinen hat hat Pech. Bei Notfällen gleich welcher Art kann man ja immernoch ins Krankenhaus in die Notaufnahme ausweichen. Und auch dort sitzt man selten unter 3 Stunden. Selbst als akuter Notfall.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Sagtmal, kann es sein dass man niedergelassene Fachärzte immer weniger kriegt wenn man mal einen braucht?
                          Ich hatte versucht, einen Termin beim Orthopäden zu bekommen - darf nächstes Jahr kommen oder muss zum Hausarzt.
                          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                          Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                          Kommentar


                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Sagtmal, kann es sein dass man niedergelassene Fachärzte immer weniger kriegt wenn man mal einen braucht? Ich mein erstmal einen finden der noch Patienten aufnimmt ist das die erste Hürde, dann noch Wartezeiten auf einen Termin von 2 Monaten und mehr...das kann doch echt nicht mehr normal sein.
                            Yap. Bei mir bei Hautarzt so. Ich bin ewig rumgerannt, bis ich jemanden fand, der mich ran nimmt ohne Termin ein halbes Jahr später. Und beim Orthopäden krieg ich auch nur noch mit Termin.

                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Bei mir in der Gegend geht's nur streng mit Termin. Wer keinen hat hat Pech. Bei Notfällen gleich welcher Art kann man ja immernoch ins Krankenhaus in die Notaufnahme ausweichen. Und auch dort sitzt man selten unter 3 Stunden. Selbst als akuter Notfall.
                            Yap und wenn man Pech hat, sieht das Krankenhaus das nicht als Notfall und es kommt ne fette Rechnung oder man wird nach Hause geschickt, weil man ja simmuliert. (Bei meiner Mutter mit Lungenembolie. Sie kann froh sein, dass sie das damals überlebt hat.)

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Yap und wenn man Pech hat, sieht das Krankenhaus das nicht als Notfall und es kommt ne fette Rechnung oder man wird nach Hause geschickt, weil man ja simmuliert. (Bei meiner Mutter mit Lungenembolie. Sie kann froh sein, dass sie das damals überlebt hat.)
                              Das ist ja mal grauenhaft! Das ist mir im Krankenhaus noch nie passiert. Wo kommst Du bitte her, dass bei Dir so etwas vorkommt?

                              Kommentar


                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Das ist ja mal grauenhaft! Das ist mir im Krankenhaus noch nie passiert. Wo kommst Du bitte her, dass bei Dir so etwas vorkommt?
                                Vermutlich, hängt das damit zusammen, dass du noch nie mit ner simulierten Krankheit oder Verletzung im Krankenhaus warst. Wenn man das macht, dann wird man halt schon heim geschickt.
                                Ich vertraue sehr gerne dem Sachverstand des Arztes, der da wohl keine Notwendigkeit gesehen hat. Von Simulation wird ein Arzt nicht leichtfertig sprechen.
                                Bei den Erfahrungen, die ich mit Bethany hier mache. Sie lügt sehr oft und benutzt Wörter, die sie nicht versteht, kann die Lungenembolie auch ein Reizhusten gewesen sein, oder die Oma hat sich verschluckt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X