Krankenkassen - Wofuer sollen sie aufkommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenkassen - Wofuer sollen sie aufkommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Dazu muss der MD das aber auch erst mal anerkennen bzw das auch so sehen.
    Warum sollte "er" das nicht tun?
    Ich weiß von Leuten die so in Rente kamen!

Kommentar

Jo, er kann Glück haben.

ABER: Er kann auch Pech haben.

Kommentar

Jo, er kann Glück haben.

ABER: Er kann auch Pech haben.
        Wenn man mit ner Erkrankung diese Erkrankung anerkannt bekommt ist das doch kein Glück man hat ja die Erkrankung. Der Simulant hat Glück wenn er ne Erkrankung anerkannt kriegt.

Kommentar

Eine Herz-Lungen-Erkrankung ist nicht simuliert, muss aber vom MD nicht als solche anerkannt werden, wenn sie keinen blassen Schimmer davon haben, denjenigen nur anschauen und meinen, er wäre kerngesund.

Ich will ihm ja keine Angst machen, aber der MD tickt halt anders als richtige Fachärzte, die ihre Diagnose stellen.

Kommentar

Eine Herz-Lungen-Erkrankung ist nicht simuliert, muss aber vom MD nicht als solche anerkannt werden, wenn sie keinen blassen Schimmer davon haben, denjenigen nur anschauen und meinen, er wäre kerngesund.

Ich will ihm ja keine Angst machen, aber der MD tickt halt anders als richtige Fachärzte, die ihre Diagnose stellen.
            Wenn man ne Erkrankung hat und sie nicht anerkannt wird dann ist das Pech. Aber deshalb ist noch lange kein Glück wenn das Normale passiert. Man hat ne Krankheit geht zum MD und der erkennt das.

Kommentar

Ja schön wäre es.

Bei dem Fall mit dem Herz/Lungen Ding hat sich der MD nicht mal die Mühe gemacht, in die Akte zu schauen.

Einfach Patient angeschaut und für Gesund empfunden.

Aber Rechtsmitteleinlegung hat dann zum Erfolg geführt. Das wurde nämlich von der Aktenlage her dann ganz anders gesehen. Und eingeschränkte Lungen- und Herztätigkeiten kann man nunmal nicht simulieren.

Ich drücke Thor übrigens die Daumen, dass er Glück hat mit seinem MD.

Kommentar

Ja schön wäre es.
                Bei dem Fall mit dem Herz/Lungen Ding hat sich der MD nicht mal die Mühe gemacht, in die Akte zu schauen.
                Einfach Patient angeschaut und für Gesund empfunden.
                Aber Rechtsmitteleinlegung hat dann zum Erfolg geführt. Das wurde nämlich von der Aktenlage her dann ganz anders gesehen. Und eingeschränkte Lungen- und Herztätigkeiten kann man nunmal nicht simulieren.
                Aus eigener Anschauung kenne ich ähnliche Vorkommnisse.
                Es entsteht der Eindruck, dass der M.D. der K.K. nach "Wirtschaftslage" entscheidet.
                In meinem Fall den ich (aus nächster Nähe) kenne war eine gesicherte Krankengeschichte mit gut dokumentiertem Krankheitsverlauf, sowie die Diagnosen mehrerer Fachärzte vorhanden. Ein Behindertenausweis mit entsprechenden Prozenten war auch vorhanden.
                Erst der engagierte Einsatz eines Fachanwaltes und eines gerichtlich bestellten Gutachters sowie das persönlich verantwortlich machen des "Arztes" des med.Diestes brachten endlich Erfolg.
                Das ganze zog sich - 4 - Jahre hin! Die dabei angerichteten Schäden (Seelisch wie Körperlich) bei der Patientin waren nicht zu beziffern.
                Das brachte der zuständige Richter dann auch klar bei seiner Urteilsbegründung zum Ausdruck.
                Die Dame ist jetzt (endlich wieder) 100% außergewöhnlich Gehbehindert.

Ich drücke Thor übrigens die Daumen, dass er Glück hat mit seinem MD.
                Das hat nix mit "Glück" zu tun.
                Sondern mit einer guten Vorbereitung/vollständigen Unterlagen, (selbst)-sicherem Auftreten und einem (wenn es nötig wird) Fachanwalt zu tun.
                Dabei ist kritischer Dialog mit dem Arzt des M.D. angesagt.
                Trotz all dem -- Viel Kraft!

mfg

Prix
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Ganz klar, du wirst als Simulant hingestellt. Ist bei dieser Krankheit nichts neues, wenn man zum med. Dienst muss. Man sieht ja Schmerzen und Beschwerden und so nicht von außen an.
                  Das soll mir der mal ins Gesicht sagen, der hat dann so schnell eine Klage wg. Beleidigung und Verleumdung an der Backe, so schnell kann der nicht mal Hallo sagen.

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                  Warum sollte "er" das nicht tun?
                  Ich weiß von Leuten die so in Rente kamen!
                  Rente muss ja auch nicht sein. Nur die Chance wieder vollständig zu genesen.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Rente muss ja auch nicht sein. Nur die Chance wieder vollständig zu genesen.
                    Die Genesung ist sicherlich vorrangig anzustreben, doch mein Hinweis galt eher der Behauptung, dass diese Erkrankung nicht anerkannt wäre.

Ansonsten ist es für einige sicherlich besser in Rente zu gehen als auf Hartz4-Niveau heruntergedrückt zu werden. Letzteres würde ich nicht einmal meinem ärgsten Feind wünschen.

Kommentar

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                      Ansonsten ist es für einige sicherlich besser in Rente zu gehen als auf Hartz4-Niveau heruntergedrückt zu werden. Letzteres würde ich nicht einmal meinem ärgsten Feind wünschen.
                      Soviel höher wäre Rente nu auch nicht, schon gar nicht in meinem Alter.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Soviel höher wäre Rente nu auch nicht, schon gar nicht in meinem Alter.
                        In jedem Fall ist eine BU-Rente einer Hartz 4 Erniedrigung vorzuziehen.
                        Überdenke die Konsequenzen einer Hartz-4 Abhängigkeit für Dich, du wirst feststellen BU-Rente ist vorzuziehen.
                        Mal abgesehen von der Zu-Verdienstmöglichkeit eines BU-Rentners.

mfg

Prix
                        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Erstmal abwarten wann der MDK was sagt. Dann seh ich weiter.

Kommentar

Erstmal abwarten wann der MDK was sagt. Dann seh ich weiter.
                            Also eigentlich, wenn du gut vorbereitet bist und deine Unterlagen beisammen hast, stellen sie sich kaum absichtlich quer. Klar, Idioten gibts überall, aber ich habe mit dem MDK die Erfahrung gemacht, daß sie nicht so schlecht sind wie ihr Ruf
                            Also ich drücke die Daumen, das wird schon. Geh positiv in das Gespräch und dann sieht man weiter.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Naja noch muß ich nicht hin. Erstmal wurden die Akten angefordert. Ich denk das wird in der ersten Instanz auf eine Entscheidung nach Aktenlage hinauslaufen. Aber die Kosten trägt ja die Krankenkasse und die Kosten für die weiteren Schritte dann ja auch

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                Angelina Jolie hat sich Brüste amputieren lassen

Angst vor Krebs: Angelina Jolie hat sich Brüste amputieren lassen - SPIEGEL ONLINE

ok...die Gründe kann man schon nachvollziehen...und ich bin echt kein Groupie von ihr...aber trotzdem finde ich das jetzt öhm...schade und traurig
                                Weil der Grund durchaus nachvollziehbar ist, find ich die Entscheidung idiotisch. Nur wegen der (zugegeben recht hohen) CHANCE(!) dass sie an Brustkrebs erkranken KÖNNTE(!) lässt sie sich ihre GESUNDEN(!) Brüste amputieren? Ich hätte an ihrer Stelle die Frequenz der Kontrollen erhöht. Wenn der Arzt dann einen Knoten findet hätte sie immer noch rechtzeitig sagen können "Ab damit!"

Wäre das in Deutschland eigentlich auch möglich? Oder würde sich der Arzt wegen der Amputation gesunder Körperteile der schweren Körperverletzung strafbar machen?
                                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                                2009: Machariel (EvE Online)
                                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Lädt...
                                X