In diesem Thread soll es um den geplanten zweiten S-Bahn-Tunnel gehen, der unter der Münchner Innenstadt gebaut werden soll. Da ist nun unlängst ein internes Papier der DB aufgetaucht, wonach das Teil ganz "überraschend" ca. 20% teurer werden soll, da sich wohl die Bauzeit verlängert. Nun hat Technikvorstand Volker Kefer erklärt, es werde keine Kostensteigerung geben, weil es ja auch keine Zeitverzögerung geben wird und das Papier wäre also sozusagen mal aus Spaß an der Freude geschrieben worden. Die Staatsregierung ist damit glücklich - man ist ja schließlich nicht dafür zuständig, interne Bahn-Papiere zu kommentieren.
Wirbel um Kosten fr zweite Stammstrecke - Bahn: Tunnel wird doch nicht teurer - Mnchen - Sddeutsche.de
Eigentlich dachte ich ja schon, das würde mehr oder weniger geräuschlos über die Bühne gehen, immerhin wurde hier und da schon angefangen ein wenig zu buddeln, soweit ich weiß. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass dies der Beginn einer wunderbaren Geschichte ist.
Wirbel um Kosten fr zweite Stammstrecke - Bahn: Tunnel wird doch nicht teurer - Mnchen - Sddeutsche.de
Eigentlich dachte ich ja schon, das würde mehr oder weniger geräuschlos über die Bühne gehen, immerhin wurde hier und da schon angefangen ein wenig zu buddeln, soweit ich weiß. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass dies der Beginn einer wunderbaren Geschichte ist.
Kommentar