Zitat von HerrHorst
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Reich war das erfolgreichste/stärkste?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gast
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWomit sich wiederum die Frage stellt, warum man etwas erst erobert, wenn man es dann sofort vernichtet. Üblicherweise erobert man doch etwas, um es wirtschaftlich auszubeuten.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWenn man die Rohstoffe haben will langt es ja die Bevölkerung auszulöschen. So lange Feinde leben stören sie halt das Ausbeuten. Wenn man das konsequent zu Ende denken will ist verwalten zu aufwendig und Völkermord ne einfachere Variante.
Und selbst wenn: Die Ausbeutung von Rohstoffen erfordert auch Verwaltungsaufwand. Nicht zuletzt deswegen, weil man wieder Bevölkerung in das auszubeutende Gebiet transferieren muss.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWenn man die Rohstoffe haben will langt es ja die Bevölkerung auszulöschen. So lange Feinde leben stören sie halt das Ausbeuten. Wenn man das konsequent zu Ende denken will ist verwalten zu aufwendig und Völkermord ne einfachere Variante.
An was für Völkermordsmethoden denkst du denn da? Atombombe? Biowaffen? Ja, dann bau mal in einem verseuchten Gebiet Rohstoffe ab.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenNach dem 2. Weltkrieg haben viele Briten gehungert, während Deutschland mit Care-Pakten versorgt wurde. Der Marshall-Plan sorgte dann für einen Neuaufbau, während GB auf seinen alten Maschinen sitzen blieb und sich keine neuen leisten konnte.
Die Briten und Franzosen haben nur nix aus dem Plan gemacht.Zuletzt geändert von Seether; 01.12.2012, 19:28.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDas ist einfach völliger Unsinn.
An was für Völkermordsmethoden denkst du denn da? Atombombe? Biowaffen? Ja, dann bau mal in einem verseuchten Gebiet Rohstoffe ab.
Kommentar
-
Das summiert sich aber beim Porto.
Also ich fand ja cool, ich glaube es war bei James Bond, wo so ein Weltbeherrscher die Menschheit unfruchtbar machen wollte, mit Ausnahme einiger Adams und Evas. Vielleicht wäre auch das eine Methode. Natürlich auch sehr aufwändig, die USA unter eine Käseglocke zu legen, da ist das Porto für die Anthraxbriefe im Zweifel günstiger.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDas summiert sich aber beim Porto.
Aber das geht auch anders. Anthrax kann man zum Beispiel aus Flugzeugen abwerfen:
"1944 gab die US-Armee eine Million 2-Kilogramm Anthrax-Bomben in Auftrag, die auf Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Aachen und Wilhelmshaven abgeworfen werden sollten. Durch eine Produktionsverzögerung war der Krieg jedoch bereits gewonnen, ehe es soweit kommen konnte. Experten hatten geschätzt, dass bei diesen Bombenanschlägen etwa die Hälfte der jeweiligen Einwohner an Milzbrand sterben würde."
(Wikipedia)
Kommentar
-
Muss du jetzt auch noch in dieses wirre Zeug mit einsteigen? Und hatten die auch vor, in der Woche darauf in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Aachen und Wilhelmshaven Rohstoffe abzubauen? Und wie toll das klappen würde, kann man an Gruinard Island sehen.
Und bei solchen Dingen bitte ich außerdem um seriösere Quellen als das in Details doch immer unbelegte und widersprüchliche wikipedia.
Ach ja und nochwas! Herzlichen Glückwunsch.Zuletzt geändert von endar; 02.12.2012, 11:22.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Darkfire Beitrag anzeigenAuch wenn man mich jetzt haut und ich bin bestimmt kein USA Fan, aber die USA, ende Clinton Ära, wäre das einzige Reich, daß in der Lage gewesen wäre die ganze Welt zu erobern. Den Willen dazu vorausgesetzt und mit dem Überraschungseffekt."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenMuss du jetzt auch noch in dieses wirre Zeug mit einsteigen? Und hatten die auch vor, in der Woche darauf in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Aachen und Wilhelmshaven Rohstoffe abzubauen?
Vermutlich sind Biowaffen für Terroristen am interessantesten. Aufgrund der relativ leichten Beschaffbarkeit und weil es denen meist egal ist, ob sie dauerhaften Schaden anrichten. Eigentlich erstaunlich, dass es noch zu keinen größeren, flächendeckenden Anschlägen mit Biowaffen gekommen ist.
Ach ja und nochwas! Herzlichen Glückwunsch.
Kommentar
-
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenIch wollt's ja nur gesagt haben. Bevor du dich mit dem Porto in Unkosten stürzt.
DankeschönRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenSo gaaanz ernst gemeint war das mit dem Porto nicht (mehr). Außerdem bin ich nicht die USA.
Bitte schön. Ich kann ja auch nett sein (auch wenns schmerzt ).
Nett hast Du das Vanth_ abgeschaut
Na ja in der Adventszeit ist das auch nicht vergnügungssteuerpflichtig.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenDann würde ja auch jeder Deiner Beiträge 1 Milliarde US-$ Staatsverschuldung entsprechen.
Nett hast Du das Vanth_ abgeschaut
Na ja in der Adventszeit ist das auch nicht vergnügungssteuerpflichtig.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigenFür die (Stealth-)Jets der USA reicht jedes moderne Flugzeug, sonderlich gut im Dogfight sind diese nämlich nicht. Eine Kombination aus Mig-31 und Su-27 wäre problemlos in der Lage die US-Luftwaffe auszuschalten.
Zuviel Top Gun gesehen?
Dog Fights gibts nicht mehr, deine Mig 31 wird auf 20Km von der F22 abgeschossen, die wird höchstens mitbekommen das da ne Rakete kommt und das wars.
Tarnung ist nicht für den Nahkampf gedacht, die ist dafür das man den Gegner auf Entfernung abschießt ohne das er selber das Ziel orten kann.
Oder erklär mal wie es zu einem Dog Fight kommen soll wenn man nicht weis wo der Feind ist oder herkommt?
Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigenNur, dass diejenigen, welche vom Krieg profitieren ihre Interessen, bis heute, sehr gut durchsetzen können.
Vom zweiten Weltkrieg hat im Endeffekt wohl am meisten die Sowjetunion profitiert, welche nicht nur Osteuropa unter ihre Kontrolle bekommen hat, sondern auch ihre Reputation steigern konnte.
Die Sowjetunion hat mit 25 Millionen Toten, aber natürlich auch die meisten Toten zu beklagen gehabt.
Die Profitöre des 2. Weltkriegs sind die Juden, ja das meine ich ernst und die USA, die hat massig Technologie abgestaubt ihre Wirtschaft in Gang gebracht jedem Geld geliehen und damit ihr Imperium der schulden erschaffen.
Nebenprofitöre: Indien, Pakistan, Iran Ägypten, China alle Afrikanischen Länder
Russland haben zwar etwas Technologie bekommen weil sie haben Fabriken abgetragen und mit genommen inklusiver aller vorhanden Produkte, Fahrzeuge, Flugzeuge, Raketen usw aber haben bis aufs Militär keine großen Fortschritte davon gehabt.
Kommentar
Kommentar