Mohammed- Video: Botschaften gestürmt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mohammed- Video: Botschaften gestürmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tut mir leid so bin ich nicht aufgezogen worden.Ich Sieze jeden nach,knapp 14 Jahren kann man es nicht abstellen und die Schläge vergessen
    Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

    Kommentar


      Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
      Das Video ist eine Beleidigung des Islamischen Glauben,was bestraft werden sollte. Ich kann die Islamisten sehr wohl verstehen dass,sie es nicht einfach so hin nehmmen wollen.
      Warum ist das bestrafungswürdig?
      Sicher, das Video ist (wahrscheinlich, ich habs nicht gesehen) grottenschlecht und geschmacklos. Aber wenn Geschmacklosigkeit strafbar währe, so sässe die Hälfte der deutschen Medienschaffenden hinter Gittern.
      In der "westlichen" Kultur werden Religionen nunmal genau so durch den Kakau gezogen wie alles andere. Und das ist auch richtig so.
      Die Meinungs- und Kunstfreiheit ist eine der grossen Errungenschaften der "westlichen" Kultur. Diese zu beschneiden, nur weil sich ein paar Fundis sich in ihren Religiösen Gefühlen verletzt fühlen wann immer jemand hier in die falsche Richtung furzt, währe ein grober Fehler.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Die grünen Gutmenschen sind jedenfalls gegen ein Verbot des Films der von Karikaturen: Trittin gegen Aufführungsverbot des Schmähfilms | tagesschau.de

        Kommentar


          Wen es interessiert, durch das muslimische Netz laufen zur Zeit Aufrufe zu einem dreitägigen Youtube Boykott.
          So eine Reaktion finde ich vernünftig und angemessen.
          Andererseits findet sich zum Beispiel hier ein Schmäheintrag zum hinduistischen . Glauben .
          Immerhin fordern aber einige Gläubige da zur Toleranz auf.
          So gehts also auch !
          Insgesamt eine sehr interessante Facebookseite.
          Zuletzt geändert von prince; 24.09.2012, 15:07.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            Ich hab das Video nicht ganz gesehen, eigentlich nur Ausschnitte davon. Aber was ich da so mitbekommen habe, ging es in dem Video auch um die Darstellung der Gewalttätigkeit der Islamisten (Korrigiert mich bitte freundlich, wenn ich falsch liege).
            Ziemlich ironisch, dass durch die Reaktion der Islamisten auf das Video die Videobotschaft, wogegen angekämpft wurde, sich als wahr erweist.
            "Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite

            Kommentar


              Das ist doch jedes mal so, dass die mit ihren Reaktionen genau das bestätigen, was ihnen vorgeworfen wurde.
              Die Iraner müssen sich, wegen solcher Videos, aber bald keine Sorgen mehr machen: Internet-Zensur: Iran will Google aussperren - SPIEGEL ONLINE
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                Die Iraner müssen sich, wegen solcher Videos, jedenfalls bald keine Sorgen mehr machen: Internet-Zensur: Iran will Google aussperren - SPIEGEL ONLINE
                Hahaha, das darf ja wohl nicht wahr sein!
                Nun ja, meine Sorge ist es nicht. Fragt sich nur, inwiefern sie ihrem Volke mit einer derartigen Websperrung etwas Gutes tun.
                "Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite

                Kommentar


                  Zitat von Atiya Beitrag anzeigen
                  Ziemlich ironisch, dass durch die Reaktion der Islamisten auf das Video die Videobotschaft, wogegen angekämpft wurde, sich als wahr erweist.[/FONT]
                  Wieso ist das ironisch? Wenn christliche Fundamentalisten eine Provokation produzieren, wird diese folgerichtig von islamischen Fundamentalisten dankbar, als Gelegenheit für eine eigene Provokation genutzt.
                  Beide Lager vertreten ein Feindbild das sie gegenüber der eigenen Gesellschaft aufwerten wollen. Hier gelingt es einer Minderheit, Feindbilder zu verallgemeinern.
                  Enttäuschend finde ich eher wie leicht es offenbar ist, Menschen weiß zu machen, das der Westen kollektiv für ein Video haftet. Oder ein Mob von aufgehetzten Demonstranten, kollektiv für 1,5 Milliarden Muslime spricht.

                  "... der Mensch ist das Tier, das errötet. Er ist das einzige Tier, das errötet - oder Anlaß dazu hat."
                  Mark Twain
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    Wir sind besser?

                    Ich habe den Verdacht das wir westliche als besser und toleranter da stehen wollen!

                    Mal sehen...

                    Vor ein paar Monate griff ein Christ, bewaffnet mit ein Gewehr, eine Insel an in der sich Jugendliche u.A. gegen Rassismus versammelt haben. Plus eine Bombe mitten in seine Hauptstadt!
                    Er wollte mit dieser Tat vor eine Invasion der Fremden in sein Land warnen.
                    Vor Gericht beteuerte er das er wegen Selbstverteidigung so reagiert hat.

                    Das ist nur ein Beispiel von vielen die um uns geschehen. Nur ist es so das die Medien, immer wenn es uns angeht, von einzelnen Personen sprechen während es dort Massen sind!


                    Ich überlege jetzt wie ich mich fühlen soll!
                    Ihr?
                    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                    Kommentar


                      Ja, wir sind besser. Einzelne Spinner gibt es überall, Freiheit, Demokratie und Menschenrechte aber eben nur im Westen und einer Hand voll weiterer Staaten.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
                        Das Video ist eine Beleidigung des Islamischen Glauben,was bestraft werden sollte. Ich kann die Islamisten sehr wohl verstehen dass,sie es nicht einfach so hin nehmmen wollen.

                        Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
                        Ich hab den selben wie Sie.....
                        Da kann man wirklich froh sein, dass die meisten Menschen jüdischen und christlichen Glaubens so relaxt mit den gegen sie gerichteten Schmähungen, Beleidigungen und Drohungen umgehen, sonst hätten wir bald einen verheerenden Weltenbrand! Ich kann nicht verstehen, wie man, wie du, Gewalt befürworten kann... Das steht doch in keinerlei Relation zueinander.
                        Man versucht heutzutage der Jugend Gewaltlosigkeit beizubringen und bereits in der Grundschule wird dafür extra eine Streitschlichtung eingerichtet!
                        Ich dachte, du bist ein religiöser Mensch, daher sollte Gewaltbefürwortung nicht zu deinem Repertoire gehören, sondern das Gegenteil...

                        Man muss nichts hinnehmen, aber die Verhältnismäßigkeit sollte stimmen.. und wenn man (die musl. Welt) über ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein verfügen würde, sollte man (musl.Welt) auch entspannter mit Angelegenheiten wie dieser umgehen können. Siehe oben!
                        Zuletzt geändert von Anthea; 24.09.2012, 19:06.

                        Kommentar


                          Lern lessen,ich hab geschrieben das ich es verstehe nicht das ich Gewalt befürworte.
                          Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

                          Kommentar


                            Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
                            Tut mir leid so bin ich nicht aufgezogen worden.Ich Sieze jeden nach,knapp 14 Jahren kann man es nicht abstellen und die Schläge vergessen
                            Wo bin ich hier nur gelandet...

                            Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
                            Lern lessen,ich hab geschrieben das ich es verstehe nicht das ich Gewalt befürworte.
                            Doch, hast du, siehe:
                            Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
                            Das Video ist eine Beleidigung des Islamischen Glauben,was bestraft werden sollte.
                            Warum sollte man die bestrafen?

                            Kommentar


                              Ja bestraft in Form einer Geldstrafe oder freiheitsstrafe aber keine wo Gewalt eine Rolle spielt.
                              Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

                              Kommentar


                                Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
                                Lern lessen,ich hab geschrieben das ich es verstehe nicht das ich Gewalt befürworte.
                                Zum einen bitte ich dich um einen angemessen höflichen Tonfall und zum anderen: Wen sprichst du mit deinem Beitrag an??? Das ist nämlich nicht erkennbar.

                                The Predator schrieb: Ja bestraft in Form einer Geldstrafe oder freiheitsstrafe aber keine wo Gewalt eine Rolle spielt.
                                Aber genau darum ging es doch: Es wurde mit diesem Video eben keine Straftat begangen, daher kann der Verantwortliche auch nicht mit rechtlichen Mitteln bestraft werden! Und erst recht kann kein Staat für die Handlung eines Individuums an den Pranger gestellt werden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X