If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Respekt. Als die Zeitung das letzte Mal Mohammed karikierte, Ende 2011, stand kurz darauf das Redaktionsgebäude in Flammen. Unterkriegen lassen die sich davon aber nicht. Gut so. Ich glaube nicht, dass man so viel Schneid vom deutschen Titanic-Magazin erwarten könnte.
Vor diesen Islamonazis darf man nicht kapitulieren!
Diesen feinden der Demokratie und Meinungsfreiheit muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden!
!
Vollste Zustimmung.
Pakistan hat jetzt allen ernstes einen Feiertag ausgerufen, damit die Leute mehr Zeit zum demonstrieren haben: Pakistan erklärt Freitag zum "Urlaubstag des Propheten" - SPIEGEL ONLINE
Langsam muss man den Eindruck kriegen, das ein groß teil der muslimischen Welt dabei ist, kollektiv seinen Verstand zu verlieren....
Warum können die nicht aus Protest Public Viewings von "Life of Brian" veranstalten? Oder geht das auch nicht, weil Kino unislamisch ist? Wäre es nicht so traurig, müsste man über die ganze Situation eigentlich lachen, Selbstmordanschläge und Brandanschläge wegen eines religiösen Disputes, man könnte meinen, wir leben noch im Mittelalter.
Vor diesen Islamonazis darf man nicht kapitulieren!
Nachdem in den letzten beiden Tagen an die 20 Menschen deswegen umgebracht wurden, hätte man den Zeitpunkt sicher besser wählen können. So etwas hebt die Unruhen nur auf eine neue Ebene. Ich will hier nichts verbieten, aber wenn man schon so auf Meinungsfreiheit und so weiter beharrt, sollte man ein bisschen soziale Intelligenz aufbringen und an die Opfer denken.
Die Linken und ihre politische Korrektheit versuchen es zwar noch immer mit ihrer Gehirnwäsche
Muss diese sinn- und sachlose Provokation eigentlich immer sein? Ich bezeichne mich als sehr links, und trotzdem renne ich nicht mit Waschmittel durch die Gegend.
....man könnte meinen, wir leben noch im Mittelalter.
Da liegst du nicht soooo falsch damit.
Der König (USA) der Hof (EU und Rest) und der Pöbel (dort wo Unruhen herrschen).
Im Mittelalter könnte der König sich alles erlauben. Enteignungen, Folter, Mord, Bestechung...
Der Hof leckte und leckte und leckt immer noch, der Pöbel hatte all das zu bezahlen und wenn nicht nahm man es ihm weg.
Bis eines Tages der Pöbel sich erhob und im Namen Gottes seine Könige u.A. den Kopf abhackte.
Dabei war es beim König auch der Name Gottes der ihm dazu befähigte all das zu tun!
Passt schon!
P.S.: Da gibt es auch Russland und China. Ich weiß nicht welche Rolle diese beiden dabei spielen, ich werde mal abwarten.
Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Respekt. Als die Zeitung das letzte Mal Mohammed karikierte, Ende 2011, stand kurz darauf das Redaktionsgebäude in Flammen. Unterkriegen lassen die sich davon aber nicht. Gut so. Ich glaube nicht, dass man so viel Schneid vom deutschen Titanic-Magazin erwarten könnte.
Nachdem in den letzten beiden Tagen an die 20 Menschen deswegen umgebracht wurden, hätte man den Zeitpunkt sicher besser wählen können. So etwas hebt die Unruhen nur auf eine neue Ebene. Ich will hier nichts verbieten, aber wenn man schon so auf Meinungsfreiheit und so weiter beharrt, sollte man ein bisschen soziale Intelligenz aufbringen und an die Opfer denken.
Tote und verletzte Unschuldige sind irrelevant. Wichtig ist, dass wir es den "Islamonazis" mal so richtig gezeigt habe! Jawollja!
Muss diese sinn- und sachlose Provokation eigentlich immer sein? Ich bezeichne mich als sehr links, und trotzdem renne ich nicht mit Waschmittel durch die Gegend.
Perun17 ist ein Troll, der hier nur alle paar Jubelmonate mal auftaucht um ordentlich gegen "Gutmenschen" und Islam zu treten, aber ansonsten nichts beizutragen hat.
Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in Verfassungen als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird. In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre. Das Verbot der Zensur verhindert die Meinungs- und Informationskontrolle durch staatliche Stellen. Im Unterschied zu einer Diktatur sind der Staatsgewalt in einer Demokratie die Mittel der vorbeugenden Informationskontrolle durch Zensur ausdrücklich verboten.
Der Artikel 5 des GG:
Artikel 5 Grundgesetz
Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Ich glaube wir haben mit nur ein Video (das erklären dieses als Meinungsfreiheit) gegen alle Punkte des GG verstoßen.
Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Pakistan hat jetzt allen ernstes einen Feiertag ausgerufen, damit die Leute mehr Zeit zum demonstrieren haben: Pakistan erklärt Freitag zum "Urlaubstag des Propheten" - SPIEGEL ONLINE
Langsam muss man den Eindruck kriegen, das ein groß teil der muslimischen Welt dabei ist, kollektiv seinen Verstand zu verlieren....
Warum können die nicht aus Protest Public Viewings von "Life of Brian" veranstalten? Oder geht das auch nicht, weil Kino unislamisch ist? Wäre es nicht so traurig, müsste man über die ganze Situation eigentlich lachen, Selbstmordanschläge und Brandanschläge wegen eines religiösen Disputes, man könnte meinen, wir leben noch im Mittelalter.
Religion und Verstand funktionieren nicht so gut miteinander - und damit meine ich ausdrücklich Religion und religiösen Extremismus jeder Richtung. Religionen waren mal ein Mittel, die Menschen gesund zu halten. Die frühen Schamanen wußten schon recht viel davon, was für den Menschen gut ist, hatten aber in Stämmen keine Möglichkeit, sich nur aufgrund ihrer Person mit den stärksten Kriegern anzulegen. Dennoch brauchten sie dieselbe Stufe von Einfluß auf den Stamm. Geschaffen wurden dazu Götter und Gebote jeglicher Art, die das Signal aussanden: "Los Krieger, tu was mein Handlanger auf Erden dir sagt oder ich werde dir den Arsch aufreissen, spätestens nach deinem Tod."
Entgegenwirken kann man dem eigentlich nur noch, wenn die Vereinten Nationen die Absolute Trennung von Staat und Religion als festen Anspruch an einen souveränen Rechtsstaat festschreiben würden. Alleine der Aufschrei der militanten Christen in den USA nach verlesen des Einleitungsatzes wäre aber so laut, das man den Rest des Artikels weltweit nicht mehr verstehen könnte. Mögliche Einwände Isreals erwähne ich besser erst gar nicht, und in Deutschland würden die CDU/CSU-Anhänger vermutlich kollektiv nach einer neuen Bedeutung für's C suchen und dabei "chaotisch" so weit wie möglich wegschieben und ignorieren - "christlich" ist die Politik beider Parteien eh schon lange nicht mehr.
Ist schon merkwürdig, daß Gesetze zwar die "Würde des Menschen" schützen wollen, sich aber nicht um den Schutz des viel wichtigeren Verstandes vor relgiöser Indoktrination in unmündigem Alter scheren....
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Perun17 ist ein Troll, der hier nur alle paar Jubelmonate mal auftaucht um ordentlich gegen "Gutmenschen" und Islam zu treten, aber ansonsten nichts beizutragen hat.
Interessant ist, dass sonst die Rechten die Pragmaten spielen wollen. Weißt mal ein Linker auf die Gefahr einer weiteren Radikalisierung hin, dann brennt aber die Hütte!!!
Ich glaube wir haben mit nur ein Video (das erklären dieses als Meinungsfreiheit) gegen alle Punkte des GG verstoßen.
Wir nicht, das war ein Ami. Da ist Meinungsfreiheit noch mal etwas anderes als in Europa.
Punkt 1 widerspricht ja nicht, das wurde ja erfüllt
Über Punkt 2 kann man streiten; da Religion eine Religion ist und keine Person, entfällt aber auch dieses. Rechte gelten im modernen okzidentalen Verständis für Individuen, nicht für Interessensgruppen.
Ist schon merkwürdig, daß Gesetze zwar die "Würde des Menschen" schützen wollen, sich aber nicht um den Schutz des viel wichtigeren Verstandes vor relgiöser Indoktrination in unmündigem Alter scheren....
Wenn man es auf religiöse und politische Indoktrination ausdehnt wäre die Forderung gleichbedeutend mit dem Verbot von Erziehung jeglicher Art.
Denn wie heißt es so schön: Man kann nicht nicht kommunizieren.
Jede Form Kommunikation zwischen Eltern und Kind ist geprägt von den expliziten und impliziten politischen und/oder religiösen Werten der Eltern. Es ist unmöglich diese seinem Kind nicht auf irgendeine Art und Weise aufzuzwingen.
Und es funktioniert auch gar nicht anders. Wie sollte das Kind jemals ein stabiles Wertesystem aufbauen, wenn die Eltern eine aktive Erziehung/Indoktrination verweigern?
Du z.B. würdest dein Kind vermutlich darauf hin erziehen/indoktrinieren, dass Staat und Religion getrennt sein müssen. Dafür gibt es gute Argumente. Aber es ist ein Irrglaube zu meinen dein Kind hätte sich diese Meinung später einmal vollkommen aus eigenen Überlegungen und eigenständigen Pro/Kontra-Analysen hergeleitet. Es ist nicht ausgeschlossen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde sie ihm anerzogen oder ist sein Denken auf irgendeine Form von deiner Erziehung geprägt.
Das französische Satire Blatt Charlie Hebdo hat neue Karikaturen mit Mohammed herausgebracht.
Geschlossen werden Schulen und Botschaften, von Frankreich, in 20 Länder wegen dieser Karikaturen.
Habe leider nur einen griechischen Link dafür.
Mal sehen was sie sich diesmal einfallen lassen werden wenn jemand dabei sterben wird.
Nicht die Muslime sondern die zivilisierte Länder!
Darf ein Land seine Meinungsfreiheit (die eigentlich nicht so gemeint ist, im GG, wie sie angewendet wird) höher einschätzen als das Leben seiner Bürger? Vor allem kurz nach den Geschehnissen der letzten ausgeübten Meinungsfreiheit.
Kommentar