Ich wette drauf, diese Jahreszahlen wird er dir jetzt nicht glauben, da Experten ja irren können und Sieger die Geschichte schreiben und die Wahrheit sowieso immer versteckt ist und nur von der Betrachtung des Gläubigen abhängen usw.
Ich schriebe:
Erobern? Von Wem...erobern?
Von Christen? Die auch Araber waren bzw. dort schon immer ansässig?
Oder von Missionaren die dort "herumlehrten" und gleichzeitig an Macht wuchsen?
Das haben auch die Engländer gemacht in Afrika....
Da schoss Bruder auf Bruder nur weil der eine für die Engländer war und der andere für seine Unabhängigkeit!..sehe Indien!
Oder in den USA wo der Bürgerkrieg zwischen US Amerikanern ausgetragen wurde...mit Hilfe der Engländer oder Franzosen.
Aber man kann nicht von Krieg sprechen....es war ein Bürgerkrieg...Interne Angelegenheit...also NUR wenn man Hilfe beantragt sollte ein fremdes Land eingreifen!!! Wie Byzanz halt es gemacht hat...
Aber der Grund "Wir kämpfen für Gott" ist doch so alt wie Gott selber..meinst du nicht?
Und nicht nur für den Islam!
Von Christen? Die auch Araber waren bzw. dort schon immer ansässig?
Oder von Missionaren die dort "herumlehrten" und gleichzeitig an Macht wuchsen?
Das haben auch die Engländer gemacht in Afrika....
Da schoss Bruder auf Bruder nur weil der eine für die Engländer war und der andere für seine Unabhängigkeit!..sehe Indien!
Oder in den USA wo der Bürgerkrieg zwischen US Amerikanern ausgetragen wurde...mit Hilfe der Engländer oder Franzosen.
Aber man kann nicht von Krieg sprechen....es war ein Bürgerkrieg...Interne Angelegenheit...also NUR wenn man Hilfe beantragt sollte ein fremdes Land eingreifen!!! Wie Byzanz halt es gemacht hat...
Aber der Grund "Wir kämpfen für Gott" ist doch so alt wie Gott selber..meinst du nicht?
Und nicht nur für den Islam!
Oder das es keine Kriege gab?
Aber es waren Bürgerkriege...nicht Eroberungskriege....Da war keine Fremde Macht (zumindest nicht offiziell) die man bekämpfen musste!
Da haben Palästinenser auf Palästinenser geschlagen...Araber auf Araber!!!!
Und unter "Expansion verstehe ich:
Einen Feldzug/Krieg gegen NEUE Gebiete die bis dato nicht von dem Angreifenden Volk besetzt sind/nie besetzt waren!
Und diese Expansion...gegen Europa z.B. fand erst NACH den Kreuzzügen statt!
Also ...Topp die wette gilt!
Kommentar