Zitat von Area51 1/2
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mohammed- Video: Botschaften gestürmt
Einklappen
X
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenMan versucht heutzutage der Jugend Gewaltlosigkeit beizubringen und bereits in der Grundschule wird dafür extra eine Streitschlichtung eingerichtet!
Gewalt ist keine Lösung, aber unsere Regierung schickt überall Soldaten hin um Probleme mit Gewalt zu lösen ?
Und grade als Jugendlicher kriegt man doch mit, das grade die Gewalttätigen sich durchsetzen, in bestimmte Viertel traut sich die Polizei inzwischen gar nicht mehr rein weil sie schlicht unterlegen ist.
Vom normalen Deutschen erst recht nicht zu reden.
Gewalt IST erfolgreich.
Wäre sie es nicht ständen in dem Tread vielleicht 10 Beiträge, so redet die ganze Welt drüber.
Und die "gewaltlose" Erzogenen haben vor allem Angst, weil sie damit gar nicht umgehen können und lieber den Kopf in den Sand stecken.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenWir sind besser?
Ich habe den Verdacht das wir westliche als besser und toleranter da stehen wollen!
Mal sehen...
Vor ein paar Monate griff ein Christ, bewaffnet mit ein Gewehr, eine Insel an in der sich Jugendliche u.A. gegen Rassismus versammelt haben. Plus eine Bombe mitten in seine Hauptstadt!
Er wollte mit dieser Tat vor eine Invasion der Fremden in sein Land warnen.
Vor Gericht beteuerte er das er wegen Selbstverteidigung so reagiert hat.
Das ist nur ein Beispiel von vielen die um uns geschehen. Nur ist es so das die Medien, immer wenn es uns angeht, von einzelnen Personen sprechen während es dort Massen sind!
Ich überlege jetzt wie ich mich fühlen soll!
Ihr?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Atiya schrieb nach 9 Minuten und 36 Sekunden:
Zitat von The Predator Beitrag anzeigenÜberhaupt Gewalt,Waffengewalt dient zu Verteidigung seiner selbst.Was ich meine ist Körperlichegewalt die man nur einsetzt um sich oder andere zuschützen.Ich würde nie einfach so auf jemanden los gehn und ihn umlegen aber wenn jemand sagen wir einen anderen bedroht und ich schlagt dann mache ich selbst verstendlich gebrauch von Gewalt,aber sonst ist Gewalt keine Rede wert für mich.
Jetzt wollen die Islamisten auch noch zu Mordanschlägen in Deutschland aufrufen: Zeitung: Islamisten rufen zu Mordanschlägen in Deutschland auf - WEB.DE
Was sagt ihr dazu?Zuletzt geändert von Atiya; 25.09.2012, 13:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!"Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite
Kommentar
-
Zitat von AtiyaRichtig - unser Staat unterstützt Gewalttätigkeit nämlich nicht, in dem er uns von der Arbeit für einen Tag freigibt, damit wir unsere eigene Stadt zerstören können. In diesem Sinne - sind wir schon 'besser' und toleranter.
Ich stelle die Verwerflichkeit der Reaktionen seitens der musllimischen Demonstranten und vor allem der Hassprediger im Hintergrund gar nicht in Frage. Genauso wie die Dummheit und Verwerflichkeit dieses unglückseligen Films.
Aber mit der Haltung "wir sind besser" wird dieser Konflikt nicht zu lösen sein. Der erhobene und arrogante Zeigefinger fördert nur dumme Menschen wie Ahmadinedschad und seine Hasstiraden. Kann man leider wieder eindruckvoll bei seinem diesjährigen Besuch bei der UNO Vollversammlung sehen."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenWir sind anders! Mit Wertungen wie "besser" oder "schlechter" würde ich vorsichtig sein. Wenn, dann ist es ja eh eine rein subjektive Feststellung. Also du fühlst dich besser als die.
Ich stelle die Verwerflichkeit der Reaktionen seitens der musllimischen Demonstranten und vor allem der Hassprediger im Hintergrund gar nicht in Frage. Genauso wie die Dummheit und Verwerflichkeit dieses unglückseligen Films.
Aber mit der Haltung "wir sind besser" wird dieser Konflikt nicht zu lösen sein. Der erhobene und arrogante Zeigefinger fördert nur dumme Menschen wie Ahmadinedschad und seine Hasstiraden. Kann man leider wieder eindruckvoll bei seinem diesjährigen Besuch bei der UNO Vollversammlung sehen.
Sie sollte keinesfalls beleidigend gegenüber anderen Kulturen sein oder abwertend. Ich wollte es einfach nur kurz fassen. Besser jedoch in Bezug auf Toleranz. Das ist nämlich nicht mehr subjektiv."Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite
Kommentar
-
Antiker 92 ersten hab ich die gleiche beschissne Religion wie sie.Und Sie wissen nicht mal um was es geht wenn sie lesen und denken können würden sie wissen das ich nicht für Gewalt nicht in diesen Sinne bin,nehmmen wir an Sie werden mit einer Waffe bedroht und der Mensch hat keine Angst Sie zu erschissen weil dieser Mensch krank ist würden Sie nicht wollen das Jemand zu Gewatl greift und Sie rettet? Ja mein Gott es ist so eine Sache mit der Gewalt wo ist sie angebracht und wo nicht man wird diesen Moment erkennen.Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.
Kommentar
-
Gast
Nicht dass ich Antikers Geschwurbel irgendwas abgewinnen könnte, aber hier wurde niemand mit einer Waffe bedroht. Es wurde einfach nur ein Video und Karikaturen veröffentlicht und ein paar Leute haben das zum Anlass genommen Unschuldige zu verletzen und zu töten und fremdes Eigentum zu zerstören.
Kommentar
-
Nein nein, ich geht es um was anderes Antiker 92 hat wahrscheinlich meinen post nicht ganz durchgelesen und angenommen das ich für diese Art von Gewalt bin aber Antiker 92 kann nichts dafür ich hätte es besser erklären sollen.Und das mit der Waffe ist ein Beispiel gewesen das hat nichts zu tun mit Antiker 92 oder mit dem Video.Ich bin selbst überrascht das ich den langen Post schreiben konnte ohe das Probleme auftauchten.Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.
Kommentar
-
Zitat von AntheaWie erwähnt: Es geht um Verhältnismäßigkeit! Ein dummes, aber legales Filmchen, welches kaum jemand in der "freien" Welt zu Gesicht bekommen hat (geschweige denn die (angeblich) Betroffenen) auf der einen Seite und den bockigen Wutausbrüchen mit Körperverletzungen, Morden und Sachbeschädigungen auf der anderen Seite: Was glaubst du, welche Dinge wohl strafrechtlich relevanter sind??? Sie können sich beschweren oder die Unsensibilität kritisieren, aber dies ist einfach keine angemessene Reaktion erwachsener Menschen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Erstens ist es kein dummes Filmchen, es sind über die Jahre mehrere Filmchen, Karikaturen, kleine Storys, Zeitungsartikel, Moagazincovers und nicht zu vergessen der Alltag. Sie sind brutal= Obwohl wir sie angegriffen haben, Sie sind Terroristen= Obwohl sie keine reguläre Armee besitzen dürfen, Sie sind zu religiös= Ja! Denn Schulen haben sie nicht mehr!!!
Sie sind ungebildet= wo keine Schule keine Bildung!, Sie benutzen Gewalt= nach mehrmaligen Versuchen mit reden und Warnungen...ja!
Ich möchte dich mal sehen wie du dein Kind zur Schule schickst zwischen Raketen und Großkaliber Waffen.
Ich möchte dich sehen wie du reagierst wenn deine Kinder zu Hause (wenn dir eins geblieben ist und deine Kinder noch leben) dich fragen "Wieso Papa?"
Was du denen antworten würdest.
Mein Kind, das sind gute Menschen. Sie wollen uns vom bösen "X" Diktator befreien. Deshalb werden unsere Häuser zerbombt, unsere Krankenhäuser, Schulen, Fabriken, Häfen und wir u.U. auch. Sie wollen nichts böses, so ist nun mal Krieg. Nun geht und schlaft schön...und falls wir uns morgen nicht sehen sollten...geht zu Onkel "Y" Haus...hoffentlich leben sie noch!
Schade das wir das Wort Krieg so oft benutzt haben und vergessen haben das Krieg mit Tot zu tun hat!
Willst du jetzt auch behaupten das z.B. die USA dort die Grenzen von USA verteidigt?
Das wäre das beste!
Sind wir besser?
Aus dem Sofa hinaus schreien mit der Fernbedienung in der Hand?
In der Arbeit, so das uns die ausländische Mitbürger nicht hören (weil wir zivilisiert sind)?
Oder unsere Politiker die erst mit Brot (Waffenlieferungen) und dann mit Peitsche (Einmarsch) alles dort ebnen?
es ist nämlich so das diese Länder erst Waffen bekommen dann greifen wir sie an und am ende sind die meisten tot und sie schulden uns noch das Geld für die Waffen.
Aber das ist nicht so schlimm, wir nehmen uns halt ein paar Ölfelder oder Diamantmienen oder sonst noch was an Ressourcen...die zufällig dort sind!
Arme Welt!
Aber uns geht es besser, das stimmt!
Wir brauchen den Krieg nur am TV zu verfolgen...und gegebenenfalls, wenn es zu langweilig wird auf "Stirb langsam" umschalten!Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Das sollten sich manche zu Herzen nehmmen:
So voller Hass waren unsere Augen,das wir nicht sehen konnten.Unser Krieg würde zu unzähligen toten,jedoch nie zum Sieg führen.Also lasst uns die Waffen niederlegenund dem Hass abschwören.Unser Glaube an dich wird uns schützen und uns den Weg weisen.Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.
Kommentar
-
@ Area 51 1/2
Ein Video, selbst mit diesem beschämenden und unwürdigen Inhalt, berechtigt keinen Menschen zu solchen Handlungen, wie wir sie gesehen haben."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen@ Area 51 1/2
Ein Video, selbst mit diesem beschämenden und unwürdigen Inhalt, berechtigt keinen Menschen zu solchen Handlungen, wie wir sie gesehen haben.
Oh mein Gott!!!!
Es ist nicht NUR ein Video.
Es ist ein Einmarsch+ töten von Zivilisten+ Diskriminierung+ Hetze+ andere Kultur+ andere Weltanschauung+ bewusstes Handeln aus unsere Seite heraus+ Armut+ Rassismus+ Vorurteile+ Rohstoffe+ Bildung+ Minderheit (an strategischen Freunden)+ + + + +
Sieh es doch ein...es geht nicht NUR um dieses verdammte Video!
Das sagen dir die Medien! Wohlgemerkt unsere Medien!
Oder darf ich dich jeden Tag hier drin mit "Hallo du Arschloch!" begrüßen?
Ohne einen triftigen Grund dafür zu nennen?
Wie weit wurdest du es tolerieren? Ist ja meine Meinungsfreiheit!!!!
Wurdestr du mich umbringen dafür?
Nein!
Warum nicht?
Weil es nur dich etwas angeht...wären deine Kinder, Familie, Haus, Schule, Klinik zerbobmt...was würdest du tun, wenn ich am nächsten Tag wieder mit "Hallo du Arschloch " kommen würde?
Einen Anwalt einschalten?
Wo finden?Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
@Area51 1/2
Es ist sicherlich richtig, dass dieses bescheuerte Video nur der "Tropfen" ist, der das "Fass" zum überlaufen brachte. Aber dennoch ist die Reaktion völlig unverhältnismäßig.
Gäbe es sie nicht, wüssten wir höchstwahrscheinlich gar nichts von diesem ominösen Video. Erst diese Auschreitungen machten es weltbekannt, sowohl in der isalmischen Welt, wie auch in der westlichen Welt.
Die Extremisten instrumentalisieren mMn es geradezu, um so ihre z.T. organisierte - und z.T. unkontrollierbar entfesselte Gewalt zu rechtfertigen und ferner die Massen zu mobilisieren.
Sehr emotional und völlig unverhältnismäßig.
Kommentar
-
@Halman...
Du sprichst über ein Weltgeschehen als sei dieses ein Moment in eine Geschichte die wir nicht kennen.
Es ist deiner Meinung nach besser auf solche, idiotische fanatische und einer Minderheit gehörende Gewaltverherrlichung zu warten, als auf solche Videos zu verzichten?
Zumal dem Staat viel besseres viel schneller einfällt wenn es um Musikvideos geht oder Faschistischen Videos!
Zumal ein westlicher Staat (welcher auch immer) es für nötig hält unsere SMS, MMS, Telefonate, e-mails, Websurfen zu überwachen?
Fallen solche Eingriffe nicht unter der Meinungsfreiheit?
Ich weiß nicht nach welchem Maß hier gemessen werden soll.
Tut mir Leid!Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Ja, ist es. Ich bin einfach nicht bereit die Meinungsfreiheit dafür aufzugeben, dass sich ein paar Deppen in der Wüste nicht mehr so aufregen müssen. Und wenn du der Meinung bist, und da hast du sicher nicht unrecht, dass das auch an der sonstigen Politik des Westens leigt, dann solltest du einfach dafür sein, die mal zu überdenken. Warum Obama unbedingt seine "signature strikes" braucht, ist mir z.B. unklar und dass man da langfristig was mit erreicht, glaube ich sowieso nicht. Allerdings ist es doch erst recht unsinnig die Meinungsfreiheit einschränken zu wollen, wenn man die noch nicht mal für das grundlegende Problem hällt.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
Kommentar