Zitat von Kid
Beitrag anzeigen
Bitte genau das Venn-Diagramm anschauen.
So heißt die Überschrift:
Die Konjunktion und das Wort „und“
dann die Erklärung:
Das natürlichsprachliche Wort „und“ ist nicht mit der Konjunktion im Sinn der Logik identisch: Einerseits wird das Wort „und“ nicht immer im Sinn der logischen Konjunktion verwendet, andererseits kann die Konjunktion auch durch andere sprachliche Mittel ausgedrückt werden.
Neben der logischen Konjunktion wird das natürlichsprachliche Wort „und“ zum Beispiel verwendet, um ein zeitliches Nacheinander („und dann“, Beispiel: „Ich aß und ging (dann) nach Hause.“) und sogar eine kausale Beziehung („und deshalb“, Beispiel: „Der Patient nahm das Medikament und wurde (deshalb) gesund“) auszudrücken.
Das Wort "und" kann nicht immer mit der logischen Konjunktion verwendet werde aber nur wenn Wörter wie "dann", "darum" oder "deshalb" vorkommen.
Also wenn nicht dann, deshalb oder darum vorkommen dann kann kann es für eine logische Konjunktion verwendet werden!
Übrigens, wenn die Verfasser des GG all das bedacht haben beim schreiben dieses dann, Respekt! So viel Wirrwarr in einen Artikel, selten gesehen.
Kunst hat mit dem Lehre-Absatz auch nichts zu tun, wie du hier immer wieder andeuten willst.
Ich?
Ich habe versucht es von der Kunst zu trennen um es als Pressefreiheit ein zu stufen.
Also?
Kommentar