Mohammed- Video: Botschaften gestürmt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mohammed- Video: Botschaften gestürmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es zu Gewaltausschreitung kommen sollte....
    Speziell dann, sonst wäre ein Schutz der Botschaften ja auch nicht nötig.
    Wenn eine Regierung dazu nicht bereit ist, muss sie das offen erklären, sodass die Leute in der Botschaft das Land rechtzeitig verlassen können. Ansonsten sind die Botschaften selbstverständlich zu schützen, mit jedem Mittel das notwendig ist.

    Du denkst, im Gegensatz zu Obama, das eine Entschuldigung überflüssig ist?
    Damit bringst du die Diplomatie zum scheitern...also weiter töten! Als einziges Gegenargument?
    Nein, ich bin einfach nicht bereit unsere Freiheit aufzugeben, nur weil sich irgendwelche Deppen ständig aufregen. Die haben zu akzeptieren, dass das bei uns Meinungsfreiheit herrscht und auch Dinge gesagt werden dürfen, die ihnen nicht gefallen.
    Und wenn eine Aufrechterhalten der Meinungsfreiheit bedeutet, dass die Gewalt anhällt, dann muss es eben so sein.

    Tut man aber in anderen Fällen wohl!
    Man Entschuldigt sich und erstattet einen Besuch bei den Opfern, als Kanzler/rin.
    Im Bezu auf die Mohammed-Karikaturen/Filme hat sich der Westen nichts vorzuwerfen, also gibt es auch keinen Grund sich zu entschuldigen und schon gleich garnicht für die Grundsätze westlicher Demokratie. Allein bei dem Gedanken kommt es mir hoch.

    Das sollte auch, als Klausel, in jedem Arbeitsvertrag eines westlichen Botschafters drin sein.

    Sie müssen damit rechnen als Botschafter in ein Land eingesetzt werden wo wir Krieg führen. Ihnen sollte klar sein das sie von ein Restrisiko betroffen sein können. Im Klartext...Pech gehabt!
    Die wissen schon, dass ihr Job gefährlich sein kann, das entbindet die Länder aber nicht vom Schutz der Botschaften.

    Kommentar


      prince schrieb:
      Also wenn ich heute Jugendlicher wäre würde ich mich da glatt verarscht fühlen.
      1.
      Gewalt ist keine Lösung, aber unsere Regierung schickt überall Soldaten hin um Probleme mit Gewalt zu lösen ?
      2.
      Und grade als Jugendlicher kriegt man doch mit, das grade die Gewalttätigen sich durchsetzen, in bestimmte Viertel traut sich die Polizei inzwischen gar nicht mehr rein weil sie schlicht unterlegen ist.
      3.
      Vom normalen Deutschen erst recht nicht zu reden.

      4. Gewalt IST erfolgreich.
      5.
      Wäre sie es nicht ständen in dem Tread vielleicht 10 Beiträge, so redet die ganze Welt drüber.
      6.
      Und die "gewaltlose" Erzogenen haben vor allem Angst, weil sie damit gar nicht umgehen können und lieber den Kopf in den Sand stecken.
      zu 1. Wir haben als Verbündete unsere Pflichten und Verträge einzuhalten und man erwartet von der UNO und sonstigen internationalen Einsatzprojekten( ISAF; KFOR,...), dass man sich einsetzt. Die Soldaten sind in erster Linie zum Schutz der Region, dem Aufbau der Behörden (Polizei…) und für humanitäre Angelegenheiten in Krisengebieten im Einsatz…

      zu 2. Deswegen sollen gerade die Politik und die Erziehungseinrichtungen, welche für die Kinder, neben den Eltern, verantwortlich sind, den Kopf in den Sand stecken und aufgeben? Ich weiß auch nicht, von welchen deutschen Vierteln du schreibst, in denen sich die Polizei nicht mehr hineintraut, aber ich agiere beruflich ständig in Berlin-NORDneukölln und da ist die Polizei ständig präsent (notgedrungen), aber sie ist dort!!!

      zu 3. Wie meinst du das?

      zu 4. Auf Dauer nicht! Sie vernichtet und lähmt!

      zu 5. Alle Welt redet auch über Sex, das Wetter, die Promis, die Gesundheit (oder die Wehwehchen)…

      zu 6. Gewaltlose Erziehung ist damit nicht gemeint, aber es sollen eben auch Alternativen zur Gewalt aufgezeigt werden… Deeskalation ist eine gute Möglichkeit!


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Anthea schrieb nach 55 Minuten und 47 Sekunden:

      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
      1.
      Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
      Erstens ist es kein dummes Filmchen, es sind über die Jahre mehrere Filmchen, Karikaturen, kleine Storys, Zeitungsartikel, Moagazincovers und nicht zu vergessen der Alltag. Sie sind brutal= Obwohl wir sie angegriffen haben, Sie sind Terroristen= Obwohl sie keine reguläre Armee besitzen dürfen, Sie sind zu religiös= Ja! Denn Schulen haben sie nicht mehr!!!
      Sie sind ungebildet= wo keine Schule keine Bildung!, Sie benutzen Gewalt= nach mehrmaligen Versuchen mit reden und Warnungen...ja!
      Ich möchte dich mal sehen wie du dein Kind zur Schule schickst zwischen Raketen und Großkaliber Waffen.
      Ich möchte dich sehen wie du reagierst wenn deine Kinder zu Hause (wenn dir eins geblieben ist und deine Kinder noch leben) dich fragen "Wieso Papa?"
      Was du denen antworten würdest.
      Mein Kind, das sind gute Menschen. Sie wollen uns vom bösen "X" Diktator befreien. Deshalb werden unsere Häuser zerbombt, unsere Krankenhäuser, Schulen, Fabriken, Häfen und wir u.U. auch. Sie wollen nichts böses, so ist nun mal Krieg. Nun geht und schlaft schön...und falls wir uns morgen nicht sehen sollten...geht zu Onkel "Y" Haus...hoffentlich leben sie noch!

      Schade das wir das Wort Krieg so oft benutzt haben und vergessen haben das Krieg mit Tot zu tun hat!

      Willst du jetzt auch behaupten das z.B. die USA dort die Grenzen von USA verteidigt?
      Das wäre das beste!
      2.
      Sind wir besser?
      3.
      Aus dem Sofa hinaus schreien mit der Fernbedienung in der Hand?
      In der Arbeit, so das uns die ausländische Mitbürger nicht hören (weil wir zivilisiert sind)?
      Oder unsere Politiker die erst mit Brot (Waffenlieferungen) und dann mit Peitsche (Einmarsch) alles dort ebnen?
      es ist nämlich so das diese Länder erst Waffen bekommen dann greifen wir sie an und am ende sind die meisten tot und sie schulden uns noch das Geld für die Waffen.
      Aber das ist nicht so schlimm, wir nehmen uns halt ein paar Ölfelder oder Diamantmienen oder sonst noch was an Ressourcen...die zufällig dort sind!

      Arme Welt!

      Aber uns geht es besser, das stimmt!
      Wir brauchen den Krieg nur am TV zu verfolgen...und gegebenenfalls, wenn es zu langweilig wird auf "Stirb langsam" umschalten!
      zu 1. Ja, das war mein Ernst, sonst hätte ich einen entsprechenden Smiley gesetzt! Ich habe ja auch einige von deren Hetzen usw. verlinkt wegen deren die westliche Welt oder die Israelis niemanden umbringen oder verteufeln, denn dann hätten wir nur noch Terror in aller Welt... Wenn wir anfangen, alles gegenseitig aufzulisten, dann wäre für anderes keine Zeit mehr und es geht eben in diesem Thread genau um solche Videos und Karikaturen (also um Meinungsfreiheit/ künstlerische Freiheit (auch wenn Kunst immer subjektiv erlebt wird...)) und der übertriebenen Reaktion eines außer Rand und Band geratenen Mobs...

      zu 2. Wo schrieb ich das?

      zu 3. Bist du denn mitten im Kampfgeschehen oder sitzt du auch auf dem Sofa?

      Übrigens habe ich täglich mit (fast ausschließlich) Muslimen zu tun und diese haben schon im zarten Kindesalter keine gute Meinung von Juden, Christen,.... und Deutschen! So gesehen, bin ich mitten unter den Leuten, die sehr wohl über eine gute Versorgung mit Bildungsmöglichkeiten, Wohnraum, Kleidung, medizinischer Vesorgung.... verfügen und trotzdem die selbe Meinung wie die meisten Muslime der Welt haben (auch jene in Krisengebieten), nur dass diese hier i.d.R!!! nicht losziehen und morden und zerstören, wie jene um die es in diesem Thread geht! Das ist der feine Unterschied... Und: Fanatiker gibt es auch unter Wohlstandsmenschen, seien es nun Muslime oder Christen! Welchen Grund haben die?

      _________________________________________________________________

      Mir ist durchaus bewusst, dass die Kapitalisten, Regierungen usw. für ihre Interessen vieles Unmoralische tun, aber um diese komplexen politischen Verstrickungen geht es nicht oder nur am Rande.... Hier geht es um das permanente Zwangsbeleidigtsein und das ständige kollekive Gejammere wie sehr alle gegen die Muslime dieser Welt sind und wie ungerecht und übel alle gegen sie agieren (eine weltweite christlich-jüdische Verschwörung gegen die gesamte muslimische Welt also): Auch wenn das von dickbäuchigen, gut situierten Wohlstandmuslimen kommt! Hier haben Individuen etwas (Kunst!? Meinungsäußerung...) erzeugt und das hat doch nichts mit einem kriegerischen Übergriff seitens der westl. Welt zu tun.. Das ist der Punkt. Das eine ist die unsägliche Politik und ihre Folgen, das andere individuelle Meinungsäußerung... , so wie wir es hier tun!
      Zuletzt geändert von Anthea; 28.09.2012, 18:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von Anthea
        zu 1. Wir haben als Verbündete unsere Pflichten und Verträge einzuhalten und man erwartet von der UNO und sonstigen internationalen Einsatzprojekten( ISAF; KFOR,...), dass man sich einsetzt. Die Soldaten sind in erster Linie zum Schutz der Region, dem Aufbau der Behörden (Polizei…) und für humanitäre Angelegenheiten in Krisengebieten im Einsatz…
        Nur eine Frage....

        Hat man dich darum gebeten?
        Oder vertrittst du die Meinung: Bist du nicht willig so brauche ich Gewalt.
        Denn da wäre noch ein kleines Kontinent, nennt sich Afrika. Dort gibt es auch Diktatoren, Mord, Machtkämpfe. Dort sterben auch Kinder wegen so etwas banales wie Durst oder Hunger. Stimmt! Dort schickt man "humanitäre Säcke mit Mehl" hin.
        Veranstaltet Marathon Sendungen für Spenden...aber einmarschieren sehe ich die Regierungs- friedens- Truppen nicht!
        Kann es sein weil es dort nicht so etwas wie Öl gibt?
        Rein zufällig, natürlich!

        zu 1. Ja, das war mein Ernst, sonst hätte ich einen entsprechenden Smiley gesetzt! Ich habe ja auch einige von deren Hetzen usw. verlinkt wegen deren die westliche Welt oder die Israelis niemanden umbringen oder verteufeln, denn dann hätten wir nur noch Terror in aller Welt... Wenn wir anfangen, alles gegenseitig aufzulisten, dann wäre für anderes keine Zeit mehr und es geht eben in diesem Thread genau um solche Videos und Karikaturen (also um Meinungsfreiheit/ künstlerische Freiheit (auch wenn Kunst immer subjektiv erlebt wird...)) und der übertriebenen Reaktion eines außer Rand und Band geratenen Mobs...
        Ist dir klar das in den letzten Tagen dort EIN Botschafter gestorben ist dagegen hunderte von diesen "dummen"?
        Darunter auch, natürlich, religiös fanatische Kinder und Mütter und Väter?

        Ist es dir klar?


        zu 3. Bist du denn mitten im Kampfgeschehen oder sitzt du auch auf dem Sofa?
        Hier hast du einen Smiley...also ist die Frage nicht ernst gemeint?

        Gott sei Dank sitze ich auf dem Sofa.
        Denn meine vorfahren dürften sich in aller Ruhe (und nach zwei Weltkriegen) sich ALLEIN eine Zukunft aufbauen. Ohne Gäste die die Polizei ausbilden sollen! Oder Waffen die ich kaufen sollte, ohne das ich auf meine Werte verzichten muss um als Mensch gelten zu dürfen, ohne das meine Schule zerbomt wird und somit ich eine Bildung erfahren kann, ohne zu befürchten das ich morgen ohne Grund sterbe.
        Aber mein Sofa macht mich nicht blind...dich?

        Übrigens habe ich täglich mit (fast ausschließlich) Muslimen zu tun und diese haben schon im zarten Kindesalter keine gute Meinung von Juden, Christen,.... und Deutschen! So gesehen, bin ich mitten unter den Leuten, die sehr wohl über eine gute Versorgung mit Bildungsmöglichkeiten, Wohnraum, Kleidung, medizinischer Vesorgung.... verfügen und trotzdem die selbe Meinung wie die meisten Muslime der Welt haben (auch jene in Krisengebieten),...
        Vielleicht liegt es daran das deren Häuser noch stehen? Das deren Kinder fern des Krieges sind? Dass das Volk, nicht die Politiker, sie hier nicht als Mob bezeichnet? Dass sie nicht jeden Tag Pulver riechen? Das sie es aufgegeben haben weil sie auch auf dem Sofa sitzen?


        ...nur dass diese hier i.d.R!!! nicht losziehen und morden und zerstören, wie jene um die es in diesem Thread geht! Das ist der feine Unterschied... Und: Fanatiker gibt es auch unter Wohlstandsmenschen, seien es nun Muslime oder Christen! Welchen Grund haben die?
        Du meinst man kann nicht einen Grund erfinden, wen man will?
        Schau dir die Geschichte an. Da gibt es mehr Gründe als Wahrheit, mehr Gewalt als Bemühung, mehr Tot als Diplomatie, mehr Hass als Liebe.
        Nenne mir ein Volk das aufständisch ist ohne einen "guten" Grund.
        Seien es die Juden, oder Schwarze, oder Religion, oder Ideologie...alle hatten sie ihre Gründe. Nur die Wahrheit kennt/will nicht keiner.

        Als ob das finden von Gründen schwer ist..das ich nicht lache!



        Mir ist durchaus bewusst, dass die Kapitalisten, Regierungen usw. für ihre Interessen vieles Unmoralische tun...
        Ist dir das aufgefallen?
        Wobei dieses Unmoralisch eher ein politisch korrekter Begriff ist gegenüber Wörter wie Mob, dumme Menschen, radikale, Fanatiker, Meute, Mörder u.s.w.

        Aber so ist es, "Man sieht nur das was man sehen will". Dieser Satz schleift sich durch die Geschichte wie ein Wurm durch ein Apfel.


        ...aber um diese komplexen politischen Verstrickungen geht es nicht oder nur am Rande....
        Wie weit man seinen "Rand" schieben kann, sieht man an diesen herrlichen Satz!


        Hier geht es um das permanente Zwangsbeleidigtsein und das ständige kollekive Gejammere wie sehr alle gegen die Muslime dieser Welt sind und wie ungerecht und übel alle gegen sie agieren...

        Nein hier geht es um einen andauernden Krieg der nie enden wird wenn nicht alles den Besitzer wechselt....ALLES!
        Oder halt...alle Gegner tot sind. Egal was es kostet!
        Darum geht es hier.

        (eine weltweite christlich-jüdische Verschwörung gegen die gesamte muslimische Welt also)

        Komisch ich hätte eine "gesamte westliche Verschwörung geschrieben...die nicht vom Volk ausgeht sondern von Lobbys!
        Aber nun...was soll ich sagen?


        Auch wenn das von dickbäuchigen, gut situierten Wohlstandmuslimen kommt! Hier haben Individuen etwas (Kunst!? Meinungsäußerung...) erzeugt und das hat doch nichts mit einem kriegerischen Übergriff seitens der westl. Welt zu tun.. Das ist der Punkt. Das eine ist die unsägliche Politik und ihre Folgen, das andere individuelle Meinungsäußerung... , so wie wir es hier tun!
        Was tun wir hier?
        Kunst oder Meinungsfreiheit?
        Du meinst sicherlich das Wörter wie dumm, Mob, radikal, fanatisch, ungebildet eine/deine Meinungsfreiheit ist...oder Kunst?

        Hast du schon mal vor dem Weißen Haus eine Karikatur gesehen wo Obama Jesus in den Arsch fickt?
        Wirst du auch nicht sehen!
        Denn das werden unsere Moralvorstellungen verletzt...
        Aber wir sind ja so was von tolerant..nur sie sind halt Muslime!
        So viel Terror im Netz hat niemand außer der Westen...und das obwohl das ACTA Abkommen NOCH nicht, von allen Staaten, unterschrieben ist.
        Abwarten!
        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

        Kommentar


          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
          Hast du schon mal vor dem Weißen Haus eine Karikatur gesehen wo Obama Jesus in den Arsch fickt?
          Wirst du auch nicht sehen!
          Denn das werden unsere Moralvorstellungen verletzt...
          Aber wir sind ja so was von tolerant..nur sie sind halt Muslime!
          So viel Terror im Netz hat niemand außer der Westen...und das obwohl das ACTA Abkommen NOCH nicht, von allen Staaten, unterschrieben ist.
          Abwarten!
          Das könnte aber auch daran liegen, dass die Jesus-Freaks einfach die größten Obama-Hasser sind Noch dazu wollen die meisten Leute, die vor dem weißen Haus demonstrieren wohl etwas an Obamas Politik ändern und ich wüsste jetzt nicht, was die mit Jesus zu tun hat.
          Außerdem ist es in den USA überhaupt kein Problem sich negativ über das Christentum zu äußern, du braucht bloß mal nach Christopher Hitchens zu googlen.

          Kommentar


            Zitat von Landertaler
            Außerdem ist es in den USA überhaupt kein Problem sich negativ über das Christentum zu äußern, du braucht bloß mal nach Christopher Hitchens zu googlen.
            Aber das nur solange die Masse es annektiert. Dort ist die Masse nicht mehr bereit ALLES zu annektieren was aus dem Westen kommt.
            Und das aus gutem Grund. Jahrzehnte langer Krieg können das Empfinden des Menschen ändern. Ich erwarte nicht von Kinder die einen solchen Krieg überleben und erwachsen werden diesen als, noch ein gewöhnlicher Krieg, anzusehen. Deutschland schlägt Alarm wenn das Wort Nazianalsozialismus auf dem Tisch fällt. Griechenland nicht!
            Die Juden wenn sie über Antisemitismus hören, die USA wenn sie über Kommunismus hören, die Griechen wenn sie über die Freiheitsbewegung derer Mazedonischen Nachbarn hören. Dies alles kann zum Krieg führen. Es kommt nur darauf an wie lange und wie hart darauf geritten wird. Dir platzt auch schon mal der Kragen, oder?
            Stell dir vor dir platzt dieser Kragen jeden Tag und das über Jahre hinweg. Wo setzt du dein Limit ein?
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

            Kommentar


              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
              Aber das nur solange die Masse es annektiert. Dort ist die Masse nicht mehr bereit ALLES zu annektieren was aus dem Westen kommt.
              Und das aus gutem Grund. Jahrzehnte langer Krieg können das Empfinden des Menschen ändern. Ich erwarte nicht von Kinder die einen solchen Krieg überleben und erwachsen werden diesen als, noch ein gewöhnlicher Krieg, anzusehen. Deutschland schlägt Alarm wenn das Wort Nazianalsozialismus auf dem Tisch fällt. Griechenland nicht!
              Die Juden wenn sie über Antisemitismus hören, die USA wenn sie über Kommunismus hören, die Griechen wenn sie über die Freiheitsbewegung derer Mazedonischen Nachbarn hören. Dies alles kann zum Krieg führen. Es kommt nur darauf an wie lange und wie hart darauf geritten wird. Dir platzt auch schon mal der Kragen, oder?
              Stell dir vor dir platzt dieser Kragen jeden Tag und das über Jahre hinweg. Wo setzt du dein Limit ein?
              Was die Menge da akzeptiert, interessiert mich aber nicht. Die Meinungsfreiheit bleibt! Und IMHO muss die Leugnung des Holocausts auch nicht strafbar sein, auch wenn das kaum mit Angriffen auf Religionen vergleichbar ist.

              Kommentar


                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                Was die Menge da akzeptiert, interessiert mich aber nicht. Die Meinungsfreiheit bleibt!

                Und wieso soll es denen interessieren was du akzeptierst?
                Du schaffst dir Regeln an, stellst für dich fest was sein kann und was nicht, du befolgst nur deine Einsicht, du lebst in dein Land, du wählst deine Regierung, du machst deine Gesetze. Sie machen ihre!
                Aber du bist nicht derjenige dessen Welt in Trümmern liegt, du bist nicht derjenige der ums wortwörtliche Überleben kämpft, du lebst in eine gut behütete Gesellschaft, du kannst deine Träume nachgehen, du bist sicher!

                Sie nicht! Egal ob sie , raus hier, sagen oder lasst meine Religion in Ruhe oder ich will Her über mein Schicksal sein. Taube Ohren und das über Jahre hinweg. wäre dieser eine Botschafter von eine reguläre Armee getötet worden dann wurden sich die Dinge anders entwickeln. Aber sie haben keine reguläre Armee, die ihre Interessen folgt. Sie bekommen eine Armee (Regierung) die an den Westen angepasst ist. natürlich mit westliche Waffen. diese Waffen sind nun gegen ihre Mitmenschen gerichtet. Aber die Geschichte hat uns gezeigt das dies auch nach hinten los gehen kann. Diese Waffen können sich auch, eines Tages, gegen den Westen richten. Der jetzige gewählte Diktator kann eines Tages zum feind des Westens werden.
                Wann wird es passieren?
                Wenn er plötzlich anfängt auch an sein Land, seine Interessen, seine Ressourcen zu denken. So einfach ist es! Dann ist es auch egal ob der Mob sich auf die Religion oder Ideologie oder Mehrheit beruft. Bomben werden fallen..ob so oder so!


                Und IMHO muss die Leugnung des Holocausts auch nicht strafbar sein, auch wenn das kaum mit Angriffen auf Religionen vergleichbar ist.
                Alles was beweisbar ist soll auch so gelten. Mit, auf Theorien gebaute Meinung, sollte man kein Krieg anfangen. Alles ist vergleichbar wenn der Ausgang der selbe ist. Krieg ist Krieg egal wie man ihn betrachtet. Tot ist nun mal tot. wenn ich erst den Abzug betätigt habe kann ich mich immer wieder entschuldigen...ändert aber nichts an der Tatsache. Wenn dieses Betätigen zum Alltag wird und die Entschuldigung zur Floskel...nutzt uns auch der angebliche Grund nicht mehr. Dann heißt es: Hör auf oder ich werde....
                auf diese "...." kannst du ansetzen was du willst und solange du willst. kommt auf dich an.
                Wie gesagt, wo setzt du dein Limit?
                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                Kommentar


                  Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                  Und wieso soll es denen interessieren was du akzeptierst?
                  Das verlange ich garnicht.

                  Du schaffst dir Regeln an, stellst für dich fest was sein kann und was nicht, du befolgst nur deine Einsicht, du lebst in dein Land, du wählst deine Regierung, du machst deine Gesetze. Sie machen ihre!
                  Richtig und deshalb ist es mir auch egal, ob denen unsere Meinungsfreiheit gefällt.

                  Aber du bist nicht derjenige dessen Welt in Trümmern liegt, du bist nicht derjenige der ums wortwörtliche Überleben kämpft, du lebst in eine gut behütete Gesellschaft, du kannst deine Träume nachgehen, du bist sicher!
                  Natürlich haben wir es hier besser, das ist aber trotzdem kein Grund die Meinungsfreiheit abzsuchaffen.

                  Sie nicht! Egal ob sie , raus hier, sagen oder lasst meine Religion in Ruhe oder ich will Her über mein Schicksal sein. Taube Ohren und das über Jahre hinweg. wäre dieser eine Botschafter von eine reguläre Armee getötet worden dann wurden sich die Dinge anders entwickeln. Aber sie haben keine reguläre Armee, die ihre Interessen folgt. Sie bekommen eine Armee (Regierung) die an den Westen angepasst ist. natürlich mit westliche Waffen. diese Waffen sind nun gegen ihre Mitmenschen gerichtet. Aber die Geschichte hat uns gezeigt das dies auch nach hinten los gehen kann. Diese Waffen können sich auch, eines Tages, gegen den Westen richten. Der jetzige gewählte Diktator kann eines Tages zum feind des Westens werden.
                  Wann wird es passieren?
                  Wenn er plötzlich anfängt auch an sein Land, seine Interessen, seine Ressourcen zu denken. So einfach ist es! Dann ist es auch egal ob der Mob sich auf die Religion oder Ideologie oder Mehrheit beruft. Bomben werden fallen..ob so oder so!
                  An den Westen ist da garnichts "angepasst", was immer das auch bedeuten mag. Es ginge ihnen sogar bedeutend besser, wenn sie sich gesellschaftlich dem Westen anpassen würden.

                  Alles was beweisbar ist soll auch so gelten. Mit, auf Theorien gebaute Meinung, sollte man kein Krieg anfangen. Alles ist vergleichbar wenn der Ausgang der selbe ist. Krieg ist Krieg egal wie man ihn betrachtet. Tot ist nun mal tot. wenn ich erst den Abzug betätigt habe kann ich mich immer wieder entschuldigen...ändert aber nichts an der Tatsache. Wenn dieses Betätigen zum Alltag wird und die Entschuldigung zur Floskel...nutzt uns auch der angebliche Grund nicht mehr. Dann heißt es: Hör auf oder ich werde....
                  auf diese "...." kannst du ansetzen was du willst und solange du willst. kommt auf dich an.
                  Wie gesagt, wo setzt du dein Limit?
                  Die Limits werden durch Gesetze definiert und persönlich glaube ich, dass die USA da auf einem ganz guten Weg sind.

                  Kommentar


                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Das verlange ich garnicht.

                    Bist du dir da ganz sicher?

                    Richtig und deshalb ist es mir auch egal, ob denen unsere Meinungsfreiheit gefällt.
                    In dein Land kannst du das für wichtig halten was du willst! Ist auch der Sinn der Sache.

                    Natürlich haben wir es hier besser, das ist aber trotzdem kein Grund die Meinungsfreiheit abzsuchaffen.
                    Und wer verlangt es von dir diese abzuschaffen? Aber lass die anderen, in deren Länder, ihre Vorschriften und ihre Ansichten!
                    Niemand hat in dein Land einen Botschafter wegen Karikaturen umgebracht. Tut er das dann kannst du ihn dafür belangen. Aber dort bist du nicht der Gesetzgeber (wen so einer dort überhaupt existieren darf), nicht anwesend!

                    An den Westen ist da garnichts "angepasst", was immer das auch bedeuten mag. Es ginge ihnen sogar bedeutend besser, wenn sie sich gesellschaftlich dem Westen anpassen würden.

                    Schon wieder dein Glaube! lass es, es geht nicht darum was du glauben tust. Es geht um die Realität und wie sie dort ist.


                    Die Limits werden durch Gesetze definiert und persönlich glaube ich, dass die USA da auf einem ganz guten Weg sind.
                    Deine Meinung ist gern gesehen und wird akzeptiert...mehr kannst du, oder ich, nicht verlangen.
                    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                    Kommentar


                      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                      Bist du dir da ganz sicher?
                      Ja, was die von mir persönlich halten, interessiert mich nicht im geringsten.

                      In dein Land kannst du das für wichtig halten was du willst! Ist auch der Sinn der Sache.

                      Und wer verlangt es von dir diese abzuschaffen? Aber lass die anderen, in deren Länder, ihre Vorschriften und ihre Ansichten!

                      Niemand hat in dein Land einen Botschafter wegen Karikaturen umgebracht. Tut er das dann kannst du ihn dafür belangen. Aber dort bist du nicht der Gesetzgeber (wen so einer dort überhaupt existieren darf), nicht anwesend!
                      Und wenn die Regierungen in diesen Ländern westliche Diplomaten nicht schützen wollen, dann sollen sie sie einfach ausweisen. Aber man kann sich nicht dazu verpflichten diese zu beschützen - und genau das haben sie getan - und es dann doch nicht tun.

                      Schon wieder dein Glaube! lass es, es geht nicht darum was du glauben tust. Es geht um die Realität und wie sie dort ist.
                      Aber darum, was du glaubst?

                      Deine Meinung ist gern gesehen und wird akzeptiert...mehr kannst du, oder ich, nicht verlangen.
                      Ob eine Meinung gern gesehen wird, ist erstmal egal, entscheidend ist, dass man sie aussprechen darf.

                      Kommentar


                        Alle Länder die unsere Botschaft oder unsere Flagge ohne Grund zerstören denen sollte man nur eine Antwort schicken

                        1 Keine Hilfslieferungen oder Geld mehr in diese Länder.Sollen sie doch sehen wie sie klar kommen

                        2 Keine Einreise von Bürger dieser Länder nach Deutschland mehr erlauben

                        3 Unsere Botschaften in Zukunft durch die BW beschützen lassen.

                        4. Ingesammt sollte man langsam mal etwas Strenger mit dem Islam umgehen.Und nicht alles durchgehen lassen auch im eigenen land immerhin sind wie ein Christlicher Staat
                        Zuletzt geändert von Kirika; 30.09.2012, 10:11.
                        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                        Kommentar


                          Nein, wir sind kein christlicher Staat.

                          Und sogar wenn wir das wären, wäre das kein Grund, andere Religionsgemeinschafen zu schikanieren.

                          Verbrechen werden immer noch von Individuen begangen, und nicht von Religionen.

                          Kommentar


                            Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                            4. Ingesammt sollte man langsam mal etwas Strenger mit dem Islam umgehen.Und nicht alles durchgehen lassen auch im eigenen land immerhin sind wie ein Christlicher Staat
                            Ach wirklich? Wann warst du das letzte Mal in der Kirche? Wie nahe sind wir an Christus Lebenswandel?

                            Wer folgt der Bergpredigt wirklich:

                            "38 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn. 39 Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand,
                            sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin. 29 Dem, der dich auf die eine Wange schlägt, halt auch die andere hin, 40 Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel. und dem, der dir den Mantel wegnimmt, lass auch das Hemd. 41 Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.
                            43Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch verfluchen, tut Gutes denen, die euch hassen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen
                            46 Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten?" Mt5


                            Wir sind ein liberaler Staat und kein Religionsstaat.
                            Und Gott sei Dank, denn Politik und Religion passen nicht gut zueinander.

                            Kommentar


                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              Nein, wir sind kein christlicher Staat.

                              Und sogar wenn wir das wären, wäre das kein Grund, andere Religionsgemeinschafen zu schikanieren.

                              Verbrechen werden immer noch von Individuen begangen, und nicht von Religionen.
                              Wo schreib ich schikanieren? Wir sollen nur kritscher sein was sie machen.Vorallem nicht alles durchgehen lassen sei es nun Beschneidung oder Schwimmunterricht überall wollen sie eine extra Wurst.Und kaum wollen was nicht tun berufen sie sich auf ihre Religon und wenn man dagegen was sagt ist man gleich ein Nazi.

                              Ausserdem grade erst wieder ein Bericht in N24 gesehen wie Christen in Lander schikaniert werden wo Islam Staatsreligon ist.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Kirika schrieb nach 2 Minuten und 14 Sekunden:

                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Ach wirklich? Wann warst du das letzte Mal in der Kirche? Wie nahe sind wir an Christus Lebenswandel?

                              Wir sind ein liberaler Staat und kein Religionsstaat.
                              Und Gott sei Dank, denn Politik und Religion passen nicht gut zueinander.

                              Also ich gehe min 1 mal im Monat ausserdem alle hohen Feiertage und nun?



                              Und wir sind sehr wohl ein Christlicher Staat da das nunmal der Glauben hier ist genau so wie in Türkei der Islam oder Israel das Judentum
                              Zuletzt geändert von Kirika; 30.09.2012, 10:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                              Kommentar


                                Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                                Also ich gehe min 1 mal im Monat ausserdem alle hohen Feiertage und nun?
                                Du hörst also die Predigten. Dann stellt sich die Frage: Lebst und denkst du auch danach?
                                Lies dir deine vier Forderungen durch und werfe dann einen Blick auf den von mir zitierten Ausschnitt der Bergpredigt.
                                Sind deine Forderungen und Christus Forderungen deckungsgleich oder sind sie verschieden?

                                Und wir sind sehr wohl ein Christlicher Staat da das nunmal der Glauben hier ist genau so wie in Türkei der Islam oder Israel das Judentum
                                Das genügt nicht.
                                Die christliche Religion ist nicht als eine gesetzliche Religion zu verstehen, auf deren Gesetzesfundament ein Staat organisiert werden könnte. In einem Christentum, das dem Namen entsprechend Christus Lehre ins Zentrum stellt, steht vor allem eine innere Geisteshaltung im Mittelpunkt.

                                Ein christlicher Staat müsste um das Wort christlich zu verdienen sein sprichwörtliches Kreuz auf sich nehmen und allem Widerstand zum Trotz die Feindesliebe leben. Die christliche Geisteshaltung ist eine dienende und selbstaufopernde. Da dies ein Staat allem Anschein nach politisch nicht leben kann, ist es folgerichtig unmöglich einen christlichen Staat zu haben.

                                Als Christ verwehre ich mich dagegen, dass das Christentum politisch instrumentalisiert wird!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X