Der Wirbel um Nadja Drygalla: Richtig, gerechtfertigt oder völlig überzogen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Wirbel um Nadja Drygalla: Richtig, gerechtfertigt oder völlig überzogen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dein Beispiel hinkt.
    Die Tochter kann ihrem Vater vorwerfen, dass er mit dem Fremdgehen seine Frau betrügt, und illoyal zu seiner Familie ist.
    Was sie ihm nicht vorwerfen kann, ist dass er Gefühle für eine andere Person hat.

Du kannst niemandem etwas vorwerfen, was legitim ist. Das ist Unrecht.
    Und es ist sicher nicht illegitim eine Beziehung zu einer Person zu haben, auch wenn diese politische Anschichten hat, die vom Mainstream abweichen.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Du kannst niemandem etwas vorwerfen, was legitim ist. Das ist Unrecht.
      Warum kann man niemandem etwas Legitimes vorwerfen?
      Kann eine Mutter dem Töter ihres Sohnes der in Notwehr erschossen wurde nicht die Tötung des Sohnes vorwerfen?
      Kannst du mir nicht vorwerfen, dass ich beim Aufräumen einen Zettel wegschmeiße, den ich für Müll halte auf dem aber deine Bankkarten PIN steht?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Weil ein Vorwurf die Anschuldigung ist etwas unrechtes getan zu haben.
        Jemandem etwas legitimes vorzuwerfen ist demnach die Unterstellung, dass die Aktion illegitim war.

Kann eine Mutter dem Töter ihres Sohnes der in Notwehr erschossen wurde nicht die Tötung des Sohnes vorwerfen?
        Kannst du mir nicht vorwerfen, dass ich beim Aufräumen einen Zettel wegschmeiße, den ich für Müll halte auf dem aber deine Bankkarten PIN steht?
        Du wählst schlechte Beispiele, in denen die legitimität der Aktion nicht 100%ig klar ist. War es wirklich Notwehr? Lag kein Exzess vor? Wenn ja, dann kann sie es ihm nicht vorwerfen.
        Hab ich den Zettel an einem Ort deponiert, wo nach GMV eine so wichtige, vertrauliche Notiz nichts zu suchen hatte? Wenn ja, dann kann ich es dir nicht vorwerfen.

Wir weichen vom Thema ab.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Weil ein Vorwurf die Anschuldigung ist etwas unrechtes getan zu haben.
          Das hier war die einzige Antwort auf meine Frage was man der Frau vorwirft:
          Zitat von Liopleurodon
          Also konkret wird ihr vorgeworfen, mit einem ehemaligen NPD-Mitglied liiert zu sein. Das ist der Knackpunkt, von dem alles ausgeht.
          Nach deiner Defintion ist das jedoch kein Vorwurf, jemanden zu lieben und mit ihm zusammen zu sein sei ja nie illegtim. Auch dann nicht wenn es Vielen schadet.

Kommentar

Nach deiner Defintion ist das jedoch kein Vorwurf, jemanden zu lieben und mit ihm zusammen zu sein sei ja nie illegtim. Auch dann nicht wenn es Vielen schadet.
            Wurde durch die Beziehung der beiden denn überhaupt jemandem geschadet? Oder ist es nicht fairer, so etwas ins Privatleben zu verweisen, was dann aber auch niemanden zu interessieren hat?
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
              Wurde durch die Beziehung der beiden denn überhaupt jemandem geschadet? Oder ist es nicht fairer, so etwas ins Privatleben zu verweisen, was dann aber auch niemanden zu interessieren hat?
              Das weiß ich nicht aber mein "wenn" ist als falls zu verstehen. Ich habe der Ruderdame nicht unterstellen wollen jemandem geschadet zu haben mit ihr Beziehung.

Kommentar

Moment, Tibo. Wir sind hier weit über die Grenzen des bloßen Vorwurfes hinaus. Hier wurde aus dem Vorwurf eine konkrete Handlung abgeleitet. Nämlich, dass das Kommitee sich dazu hat hinreißen lassen Frau Drygalla dazu zu nötigen aus dem olympischen Dorf auszuziehen.
                Das wiederum hatte zur Folge, dass man sie öffentlich durch den Schmutz gezogen hat. Ihr wurde öffentlich vorgeworfen, dass sie selbst dieses Gedankengut in sich trägt, dass sie angeblich auf einem Foto einer Kundgebung zu sehen gewesen sei und was weis ich noch Alles.
                Gregory DeLouise
                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                --------------------------------------------------------------
                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                  Moment, Tibo. Wir sind hier weit über die Grenzen des bloßen Vorwurfes hinaus. Hier wurde aus dem Vorwurf eine konkrete Handlung abgeleitet. Nämlich, dass das Kommitee sich dazu hat hinreißen lassen Frau Drygalla dazu zu nötigen aus dem olympischen Dorf auszuziehen.
                  Beweise? Wo ist die hochgelobte Unschuldsvermutung wenn es mal nicht gegen jemanden aus dem Dunstkreis der Neonaziszene geht?

Kommentar

Beweise? Wo ist die hochgelobte Unschuldsvermutung wenn es mal nicht gegen jemanden aus dem Dunstkreis der Neonaziszene geht?
                    Ganz ernsthafte Frage, was genau willst du mit deinen ganzen Beiträgen eigentlich sagen ? Das ist alles völlig wirr was du hier von dir gibts.
                    Du weißt ganz genau das man der jungen Frau rechtlich NICHTS vorwerfen kann.
                    Deshalb kommst du hier mit abstrusen Wortklaubereien und Verdrehungen, stimmts ?
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Ganz ernsthafte Frage, was genau willst du mit deinen ganzen Beiträgen eigentlich sagen ? Das ist alles völlig wirr was du hier von dir gibts.
                      Du weißt ganz genau das man der jungen Frau rechtlich NICHTS vorwerfen kann.
                      Deshalb kommst du hier mit abstrusen Wortklaubereien und Verdrehungen, stimmts ?
                      Man kann ihr nichts nachweisen wie auch? Man hat ihr aber auch nichts vorgeworfen. Nun konstruieren manche, dass es Vorwürfe gegeben hätte, und dass diese auf Grund des Prinzips der Unschuldsvermutung abzulehnen sein. Gleichzeitg bezichtigen ebendiese Personen ohne Beweise die Teamleitung der Nötigung und Frau Drygala der Lüge. Sie hat je eine Erklärung abgegeben in der sie nicht von Nötigung spricht. Der Wirbel ist übertrieben eine Sportlerin will nicht bei Olympia starten. Gut is.
                      Wäre sie tatsählich genötigt oder rausgeschmissen worden, dann würde ich das nicht gut heißen genauso wenig wie ich es gut heiße dass man Daum wegen seines Privatlebens in Leverkusen entließ und seitens des DFB nicht die versprochene Anstellung gab.

Kommentar

Man kann ihr nichts nachweisen wie auch? Man hat ihr aber auch nichts vorgeworfen. Nun konstruieren manche, dass es Vorwürfe gegeben hätte, und dass diese auf Grund des Prinzips der Unschuldsvermutung abzulehnen sein. Gleichzeitg bezichtigen ebendiese Personen ohne Beweise die Teamleitung der Nötigung und Frau Drygala der Lüge. Sie hat je eine Erklärung abgegeben in der sie nicht von Nötigung spricht. Der Wirbel ist übertrieben eine Sportlerin will nicht bei Olympia starten. Gut is.
                        Wäre sie tatsählich genötigt oder rausgeschmissen worden, dann würde ich das nicht gut heißen genauso wenig wie ich es gut heiße dass man Daum wegen seines Privatlebens in Leverkusen entließ und seitens des DFB nicht die versprochene Anstellung gab.
                        Und genau da ist der Irrtum. Man wirft ihrem Lebensgefährten/Ex-Lebensgefährten Dinge vor. Und sie wird einfach gleich mitverurteilt. Sehr glücklich darüber bei Olympia nicht zu starten schien sie nicht zu sein.
                        Dass sie nicht freiwillig abgetreten ist, das entnehme ich ihrer eigenen Aussage, das zuerst am Donnerstag einige der Medien an sie herangetreten sind. Danach DRV-Sportdirektor Woldt, mit welchem sie noch am gleichen Abend zu Herrn Versper vom DOSB. Die Aussagen, welche im Gespräch dann wohl gefallen sind wie "man habe vom privaten Umfeld erfahren" und "wie das zustande gekommen sei" sind in dieser Form schon recht bedenklich. Wie eine Beziehung "zustande kommt" dürfe wohl Jedem klar sein.
                        Auch fällt die Aussage, wie sehr sie von dem Rummel um diese Geschichte überrascht worden sei und dass ihr Freund, Herr Fischer, wohl seit Mai kein NPD-Mitglied mehr wäre.Sie hielt dieses Thema schon vor den olympischen Spielen für erledigt.

Also halten wir fest: die Medien haben eine Kampagne ins Leben gerufen, die das persönliche Umfeld von Frau Drygalla durchleutet hat. Aber anstelle erst sauber zu recherchieren ging man offensichtlich an die DOSB-Führung heran, stellte dort wohl gezielte Fragen bezüglich ihres "privaten Umfeld" und muss wohl auch ziemlich klar dargelegt haben, was die Presse daraus machen wird.

Ich frage jetzt mal sehr provokativ: wenn Dein Chef zu dir kommt und dir direkt vor dem wichtigsten Meeting des Quartals bohrende Fragen bezüglich deines Privatlebens stellt: wie freiwillig lässt Du das Meeting platzen? Es ist vorprogrammiert, dass man in dieser Situation ausser Stande ist noch seinen Job zu machen, vor Allem wenn man doch sichtlich überrollt wird mit einer solchen Angelegenheit.

Also das nenne ich keinen freiwilligen Rücktritt und Auszug!
                        Gregory DeLouise
                        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Und genau da ist der Irrtum. Man wirft ihrem Lebensgefährten/Ex-Lebensgefährten Dinge vor. Und sie wird einfach gleich mitverurteilt.
                          Unfug! Wozu wird sie verurteilt und von wem? Und wer teilt ihre Strafe also wer wird mitverurteilt?
                          Sehr glücklich darüber bei Olympia nicht zu starten schien sie nicht zu sein.
                          Ich bin kein Telepath kann das also nicht sicher sagen, wenn du einer bist lass ich das aber als Beweis dafür dass sie nicht sehr glücklich war gelten. Wenn ich morgens mit dem Hund rausgehe bin ich aber auch nicht sehr glücklich ich tue das aber aus freien Stücken und werde nicht genötigt.

Dass sie nicht freiwillig abgetreten ist, das entnehme ich ihrer eigenen Aussage, das zuerst am Donnerstag einige der Medien an sie herangetreten sind.
                          Kann man das irgendwo in Augenschein nehmen?

Danach DRV-Sportdirektor Woldt, mit welchem sie noch am gleichen Abend zu Herrn Versper vom DOSB. Die Aussagen, welche im Gespräch dann wohl gefallen sind wie "man habe vom privaten Umfeld erfahren" und "wie das zustande gekommen sei" sind in dieser Form schon recht bedenklich. Wie eine Beziehung "zustande kommt" dürfe wohl Jedem klar sein.
                          Das ist hier nun alles hörensagen. Meine Beziehungen kamen zu meist über gemeinsame Interessen zustande. Nie kamen sie über gegenseitige Ablehung für die Werte und Ideen des anderen zustande.

Auch fällt die Aussage, wie sehr sie von dem Rummel um diese Geschichte überrascht worden sei und dass ihr Freund, Herr Fischer, wohl seit Mai kein NPD-Mitglied mehr wäre.Sie hielt dieses Thema schon vor den olympischen Spielen für erledigt.
                          Christoph Daum hat sich auch überrascht über das Ergebnis seiner Haarprobe geäußert, trotzdem gibt es Leute, die an der Aurichtigkeit seiner Überraschun Zweifel hegen.

Also halten wir fest: die Medien haben eine Kampagne ins Leben gerufen, die das persönliche Umfeld von Frau Drygalla durchleutet hat. Aber anstelle erst sauber zu recherchieren ging man offensichtlich an die DOSB-Führung heran, stellte dort wohl gezielte Fragen bezüglich ihres "privaten Umfeld" und muss wohl auch ziemlich klar dargelegt haben, was die Presse daraus machen wird.
                          Das kann ich nicht als bewiesen anerkennen du unterstellst das ohne einen einzigen Beweis.

Ich frage jetzt mal sehr provokativ: wenn Dein Chef zu dir kommt und dir direkt vor dem wichtigsten Meeting des Quartals bohrende Fragen bezüglich deines Privatlebens stellt: wie freiwillig lässt Du das Meeting platzen? Es ist vorprogrammiert, dass man in dieser Situation ausser Stande ist noch seinen Job zu machen, vor Allem wenn man doch sichtlich überrollt wird mit einer solchen Angelegenheit.
                          Naja dann mach ich an dem Tag im schlimmsten Fall meinen Job schlecht. Ich bezweifel allerdings, dass ich wegen bohrender Fragen bezüglich meines Privatlebens irgendwie zu beeindrucken wäre. Ich würde allerdings auch kein solches Gespräch mit meinem Chef führen. So ein Gespräch ist ja auch freiwillig. Und kann sobald es unangenehm wird beendet werden. Zudem ist mein Job etwas anspruchsvoller als zu paddeln.

Also das nenne ich keinen freiwilligen Rücktritt und Auszug!
                          Ich weiß du nennst es Nötigung.
                          Aber noch mal meine Frage warum gilt die Unschuldsvermutung nicht für die Sportfunktionäre?

Kommentar

Damit du auch den gleiche Informationsstand hast, werter Tibo:
                            dpa-Interview mit Ruderin Drygalla im Wortlaut | tagesschau.de

Und nur um das mal kurz festzuhalten: das dein Job "anspruchsvoller ist als ein bischen Paddeln" ist deine persönliche Meinung. Wenn Du mit ein wenig Paddeln das Mithalten im internationalen Spitzensport meinst, dann kannst du ja nebenberuflich gerne bei den nächsten olympischen Spielen antreten und mal kurz unter die ersten 3 "paddeln". Wie arrogant bist du eigentlich dir anzumaßen die Leistungen eines Anderen herunterzuwürdigen?

Edit: um der nächsten Wortklauberei von dir zu entgehen, die sich auf frühere Posts bezieht: ich habe erst heute Abend den Wortlaut des Interviews gelesen und auch erst seit dem die Information, dass sie von der Parteizugehörigkeit ihres Freundes wusste. Aber selbst wenn der Mitglied der "Black Panther" oder der "Ultrakommunisten" wäre, so ist das noch lange kein Grund sie dafür abzustrafen in dem man ihr erst die Karriere im Polizeidienst madig macht aufgrund ihrer Beziehung und dann die Olympia-Teilnahme auch noch kaputt macht.
                            Gregory DeLouise

Kommentar

Damit du auch den gleiche Informationsstand hast, werter Tibo:
                              dpa-Interview mit Ruderin Drygalla im Wortlaut | tagesschau.de
                              Vielen lieben Dank. Sie sagt ganz klar:
                              Es waren keine Vorwürfe
                              Damit drüfte sich das Thema ob es Vorwürfe gab wohl erledigt haben.
                              Im Laufe des Gesprächs und einer Beratung habe ich von mir aus den Vorschlag gemacht, dass ich aus dem olympischen Dorf abreise. Es war meine Entscheidung.
                              Klingt das nach Nötigung?
                              Mir klingt das ganze Interview danach als habe sich da ne bedauernswerte Person in den falschen verliebt und einiges durchgemacht als man sie dann darau ansprach hat sie sich der Situation entzogen und überreagiert, schade ist sowas aber ich sehe da kein Fehlverhalten der Presse oder der Funktionäre. Ich hätte sie auch nicht zum weitermachen überredet wenn sie es nicht mehr zu 100% will.
                              Und nur um das mal kurz festzuhalten: das dein Job "anspruchsvoller ist als ein bischen Paddeln" ist deine persönliche Meinung. Wenn Du mit ein wenig Paddeln das Mithalten im internationalen Spitzensport meinst, dann kannst du ja nebenberuflich gerne bei den nächsten olympischen Spielen antreten und mal kurz unter die ersten 3 "paddeln". Wie arrogant bist du eigentlich dir anzumaßen die Leistungen eines Anderen herunterzuwürdigen?
                              Verbesser mich wenn ich mich irre aber wenn ich ne Startberechtigung bei Olypia habe dann muss ich es nur schaffen das Boot zu betreten und drinzubleiben um meinen Start zu realisieren oder? Das traue ich mir zu auch wenn mir jemand vorher bohrende Fragen stellt.

Aber selbst wenn der Mitglied der "Black Panther" oder der "Ultrakommunisten" wäre, so ist das noch lange kein Grund sie dafür abzustrafen in dem man ihr erst die Karriere im Polizeidienst madig macht aufgrund ihrer Beziehung und dann die Olympia-Teilnahme auch noch kaputt macht.
                              Da stimme ich dir zu hab ich auch schon mehrfach getan, nur hat ihr niemande die Olympia-Teilnahme kaputt gemacht. Und madig machen ist so ne Sache. Was genau hat wer denn getan um ihr den Job madig zu machen?
                              Einstweilen werde ich weiter mit der Frage enden ob du auch Sportfunktionären die Unschuldsvermtung zugestehst oder ob du diese nur Leuten aus dem Dunstkreis von Neonazis angedeihen lassen möchtest?

Kommentar

Vielen lieben Dank. Sie sagt ganz klar: Damit drüfte sich das Thema ob es Vorwürfe gab wohl erledigt haben. Klingt das nach Nötigung?
                                Mir klingt das ganze Interview danach als habe sich da ne bedauernswerte Person in den falschen verliebt und einiges durchgemacht als man sie dann darau ansprach hat sie sich der Situation entzogen und überreagiert, schade ist sowas aber ich sehe da kein Fehlverhalten der Presse oder der Funktionäre. Ich hätte sie auch nicht zum weitermachen überredet wenn sie es nicht mehr zu 100% will.
                                Natürlich klingt das nach Nötigung. Auch wenn sie im Interview gesagt hat, dass sie freiwillig und aus eigenen Stücken den Auszug aus dem olympischen Dorf ausziehen wird, so war das Interview doch einige Zeit nach dem Auszug und dem Gespräch.
                                Ich drücke es mal so aus: wenn der Vorstandsvorsitzende von VW ein Gespräch mit dem Aufsichtsrat hat wegen der öffentlich gewordenen Beziehung zu einer anderen, im allgemeinen Kontext nicht akzeptierten Person und danach seinen Rücktritt aus freien Stücken vom Vorstandsposten erklärt - wie realistisch ist es, dass er wirklich freiwillig zurücktritt? Ist es nicht eher so, dass ihm in diesem Falle der Rücktritt nahegelegt wurde mit der Option ihn sonst anderweitig "absägen" zu müssen?

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                                Verbesser mich wenn ich mich irre aber wenn ich ne Startberechtigung bei Olypia habe dann muss ich es nur schaffen das Boot zu betreten und drinzubleiben um meinen Start zu realisieren oder? Das traue ich mir zu auch wenn mir jemand vorher bohrende Fragen stellt.
                                Da korregiere ich dich gerne... - ich hoffe hier ein wenig auf Unterstützung von Sportlern, die Wettkämpfe austragen. Die psychische Situation wirkt sich in jedem Fall auf Konzentration und somit Leistung des Sportlers aus. Kommt dann noch dazu, dass man damit seine zweite Karriere auch begraben muss und vielleicht Perspektiven derzeit nicht in Sicht sind, dann bekommt das eine ganz andere Qualität.

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                                Da stimme ich dir zu hab ich auch schon mehrfach getan, nur hat ihr niemande die Olympia-Teilnahme kaputt gemacht. Und madig machen ist so ne Sache. Was genau hat wer denn getan um ihr den Job madig zu machen?
                                Einstweilen werde ich weiter mit der Frage enden ob du auch Sportfunktionären die Unschuldsvermtung zugestehst oder ob du diese nur Leuten aus dem Dunstkreis von Neonazis angedeihen lassen möchtest?
                                Beweisen kann ich es nicht, aber es ist ziemlich offensichtlich. Und hier geht es nicht um Dunstkreise, sondern um die Tatsache, dass hier eine Person X unter dem Fehlverhalten von Person Y leidet, ohne sich selbst eines Fehlverhaltens schuldig gemacht zu haben.
                                Ich würde mich genauso aufregen, wenn man sie oder eine andere Person dafür "abstrafen" würde, weil der Lebnspartner Hooligan, Ultra-Kommunist oder Radikalislamist ist.
                                Gregory DeLouise

Kommentar

Lädt...
                                X