Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Wirbel um Nadja Drygalla: Richtig, gerechtfertigt oder völlig überzogen?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenIn der Realität heisst es: "Wir sind Papst."
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenUnd bei Olympia wird nunmal immer deutlich nach Nationalität unterteilt, dazu kommt dann noch die wir-haben-uns-international-alle-lieb - Komponente. Wenn dann für Deutschland jemand antreten würde der das Grundgesetz am liebsten gestern schon abgeschafft hätte und außerdem immer hitlergrüßte wenn Juden, Moslems oder Dunkelhäutige in der Nähe wären, dann passte diese Person einfach nicht in diese Rolle.
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenWo man jetzt die Grenze zieht, da kann man natürlich drüber streiten. Ich persönlich finde halt, im moment kann man ruhig ein bißchen härter urteilen wenn es um Nazis geht.
Hier wird jemand von der Öffentlichkeit verurteilt, durch die Presse gezerrt und an der Ausübung seines Berufes gehindert, der sich persönlich bislang Nichts zu schulden kommen lies. Das ist eine mediale Hexenjagd, die Unschuldige und Unbeteiligte für die Taten und Handlungen Anderer bestraft. Und nach meinem Wissen sind Kommunalstrafen verboten!Gregory DeLouise
kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
--------------------------------------------------------------
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenNoch einmal die Frage: wo bitte ist Frau Drygalla Nazi? Ist sie Mitglied in einer rechten Partei? Nein! Wurden in ihrer Wohnung im olympischen Dorf verfassungsfeindliche Symbole gefunden? Nein! Ist sie in die ehemaligen, politischen Machenschaften ihres Freunde/Exfreundes verstrickt? Nein!
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWoher weißt du das? Ich hab keinen Beweis für ihre demokratische Gesinnung noch weiß ich ob sie ihren Freund unterstützt. Was du schreibst ist ja viel mehr als die (von mir sehr geschätzte) Unschuldsvermutung. Es ist eine Unschuldsunterstellung.
Jemand gilt als unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils. Du hingegen nimmst das Gegenteil auf Grundlage einer persönlichen Beziehung als gegeben hin. Das ist eine Schuldsunterstellung."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWoher weißt du das? Ich hab keinen Beweis für ihre demokratische Gesinnung noch weiß ich ob sie ihren Freund unterstützt. Was du schreibst ist ja viel mehr als die (von mir sehr geschätzte) Unschuldsvermutung. Es ist eine Unschuldsunterstellung.
Der einzige Vorwurf, den man ihr machen kann ist, dass sie einen Freund hat/hatte. Es ist nicht erwiesen, dass sie über dessen politische Ausrichtung Bescheid wusste, es ist nicht erwiesen, dass sie selbst derartiges Gedankengut in sich trägt und es gibt auch keine aktuellen Beweise, dass Frau Drygalla in irgend einer Form falsch gehandelt hat als Person.Gregory DeLouise
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenWo man jetzt die Grenze zieht, da kann man natürlich drüber streiten. Ich persönlich finde halt, im moment kann man ruhig ein bißchen härter urteilen wenn es um Nazis geht."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenSchön, dass du das nochmal klarstellst, denn vorhin wolltest du noch NPD-Mitglieder und Neonazis alleine wegen ihrer Gesinnung beziehungsweise Parteizugehörigkeit von den Spielen ausschließen. Da war nichts zu lesen von "solange sie keine Scheiße bauen".
Da verabschiede ich mich dann mal lieber langsam aus dem Thema, sowas mach ich nicht mit.
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenSelbiges, wenn ein deutscher Athlet aus Protest die Arena verlässt, weil eine israelische Flagge gehisst wird?
Kommentar
-
Hoho, jetzt geht die Staatsanwaltschaft auch noch auf ihren Freund los. Jaja, ich weiss, Unschuldsvermutung, Hexenjagd, frische Socken.
Und selbst wenn er dabei war, meine Güte, Landfriedensbruch, was ist denn das?! Kavaliersdelikt, bestimmt. Als hätten Kinder Äpfel vom Baum geklaut. Weil sie Hunger hatten!!
Und die Freundin hat - äh, natürlich hätte - da bestimmt eh nix mitbekommen, ist doch klar, die sind doch nur ein sog. Päärchen. Und dass es eine Gedenkveranstaltung war, also bitte: reiner Zufall, alles andere müsste erstmal bewiesen werden!
Spart nur nicht an Eurem Mitgefühl, da kann man doch gar nichts falsch machen.
Wann ruft denn endlich mal jemand zum Spenden auf, die armen beiden Opferchen, das ist ja unerträglich...
:P
Kommentar
-
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenHoho, jetzt geht die Staatsanwaltschaft auch noch auf ihren Freund los. Jaja, ich weiss, Unschuldsvermutung, Hexenjagd, frische Socken.
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenUnd selbst wenn er dabei war, meine Güte, Landfriedensbruch, was ist denn das?! Kavaliersdelikt, bestimmt. Als hätten Kinder Äpfel vom Baum geklaut. Weil sie Hunger hatten!!
Und die Freundin hat - äh, natürlich hätte - da bestimmt eh nix mitbekommen, ist doch klar, die sind doch nur ein sog. Päärchen. Und dass es eine Gedenkveranstaltung war, also bitte: reiner Zufall, alles andere müsste erstmal bewiesen werden!
Jetzt werde ich mal zynisch: wenn Du eine Glaskugel zu Hause hast, die Dir die Zukunft weissagt, dann verrate mir doch bitte die Lottozahlen vom Samstag. Kannst Du nicht? Hm, wie konntest Du dann vorab über Schuld oder Unschuld einer Person urteilen, ohne dass Dir irgendwelche Indizien oder Beweise vorlagen?
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenSpart nur nicht an Eurem Mitgefühl, da kann man doch gar nichts falsch machen.
Wann ruft denn endlich mal jemand zum Spenden auf, die armen beiden Opferchen, das ist ja unerträglich...
Hier ging es darum, dass eine Vorverurteilung stattfand. Es ist etwas ganz Anderes, als wenn Beweise vorliegen oder gar ein Haftbefehl vorliegt. In letzterem Fall hätte sicherlich Niemand etwas gesagt, aber das war nicht der Fall.Zuletzt geändert von DeLouise; 09.08.2012, 20:06.Gregory DeLouise
Kommentar
-
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenHoho, jetzt geht die Staatsanwaltschaft auch noch auf ihren Freund los.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen@DeLouise
Aktuelle Nachrichten:
Ihm wird besonders schwerer Landfriedensbruch vorgeworfen.
Ansonsten: Siehe McWires #55
Na ja, aber das sagt noch immer Nix über Frau Drygalla aus. Ich werde ja schließlich auch nicht verurteilt, wenn meine Freundin einen Mord begeht, wenn ich nicht Mittäter oder Mitwisser bin und mir das nicht nachgewiesen werden kann.Gregory DeLouise
Kommentar
-
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenEs ist nicht erwiesen, dass sie über dessen politische Ausrichtung Bescheid wusste, es ist nicht erwiesen, dass sie selbst derartiges Gedankengut in sich trägt und es gibt auch keine aktuellen Beweise, dass Frau Drygalla in irgend einer Form falsch gehandelt hat als Person.
@Liopleurodon die Frage geht auch an dich.
An Euch beide: Ich halte ich es für falsch ihr ne Schuld zu unterstellen genauso falsch ist es aber auch ihre Unschuld als sicher hinzustellen. Über beides können wir einfach nichts fundiertes sagen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenJa es ist nicht erwiesen, es ist aber genauso wenig erwiesen, dass sie auf Druck von irgendwem den Start zurükzog. Wo ist da die Unschuldsvermutung?
@Liopleurodon die Frage geht auch an dich.
An Euch beide: Ich halte ich es für falsch ihr ne Schuld zu unterstellen genauso falsch ist es aber auch ihre Unschuld als sicher hinzustellen. Über beides können wir einfach nichts fundiertes sagen.
Und der Nachweis einer Schuld ist Aufgabe der Ermittlungsbehörden, und nicht der Presse oder Menschen, die nur mutmaßen.Gregory DeLouise
Kommentar
-
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenNiemand redet davon, dass sie zu 100% und todsicher unschuldig ist. .Ist sie Mitglied in einer rechten Partei? Nein! Wurden in ihrer Wohnung im olympischen Dorf verfassungsfeindliche Symbole gefunden? Nein! Ist sie in die ehemaligen, politischen Machenschaften ihres Freunde/Exfreundes verstrickt? Nein!
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenFakt ist aber, dass weder die Presse noch die Öffentlichkeit das Recht haben ihr irgend etwas orzuwerfen, was nicht einwandfrei erwiesen ist. Hier gilt einfach der Grundsatz, dass Jeder so lange unschuldig ist, bis ihm eine Schuld nachgewiesen wird.
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
Und der Nachweis einer Schuld ist Aufgabe der Ermittlungsbehörden, und nicht der Presse oder Menschen, die nur mutmaßen.
Kommentar
Kommentar