Zitat von Seether
Beitrag anzeigen
Interessant ist auch, dass es ja bis heute nicht bewiesen ist, wer im Mai diesen Jahres den ersten Giftgasangriff mit Sarin verübt hat (so, wie die Rhetorik der USA ausfällt, kann es ja eigentlich nicht Assad gewesen sein, oder? Dazu passt ja auch, dass man im selben Zeitraum in der Türkei Terroristen der Al-Nusra-Front mit Nervengas im Gepäck erwischt hat, Komponenten, die zum Einsatz in Syrien bestimmt waren).
U.N. has testimony that Syrian rebels used sarin gas: investigator | Reuters
U.N. has testimony that Syrian rebels used sarin gas: investigator | Reuters
Was den Sarin-Fund in der Türkei angeht, kann man eigentlich nur spekulieren. Die Medien haben das berichtet, der Gouverneur der Region hat einen Sarin-Fund allerdings dementiert und nur von unbekannten Chemikalien gesprochen. Danach ist die Geschichte dann irgendwie im Sande verlaufen. Natürlich ist es grundsätzlich nicht unvorstellbar, dass sich jemand Sarin bastelt, aber auch da wird man wohl nie wissen, was wirklich war.
Das, was die Rebellen wohl gegen einen syrischen Armeeposten eingesetzt haben, war laut den Syrern vermutliche eine selbst gebastelte Rakete, gefüllt mit Chlor.
Kommentar