Ich kenne mich da nicht so aus. Ist das denn üblich, Waffen an Bord von Passagierflugzeugen zu transportieren. Oder erlaubt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bürgerkrieg in Syrien
Einklappen
X
-
Gast
-
Ich glaube das es da unten sehr bald eskalieren wird. Und das schlimme ist wieder mal das da runter wieder die Menschen Leiden.
Und wegen dem Vorfall wegen dem flieger den die Türkei zurlandung gezwungen hat. Kann ich mir gut vorstellen das das Profokation von seiten der Türkei war. Was alles wahr ist und was nicht ist schwer zu sagen.
Ich weiß nur eins die Wahrheit Stirbt zu erst im KriegWenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!
Kommentar
-
Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigenUnd wegen dem Vorfall wegen dem flieger den die Türkei zurlandung gezwungen hat. Kann ich mir gut vorstellen das das Profokation von seiten der Türkei war."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Ach was, da wird nichts passieren. Das ist normales Säbelrasseln und Präsenzzeigen. Für die Türkei wäre ein Krieg gegen Syrien eine regelrechte Katastrophe. Syrien ist nicht einfach mal so eine kleine Region in der schnell mal ein Volk verscheucht werden kann.
Ein Krieg an der eigenen Grenze würde die Türkei, die nun endlich wieder wirtschaftlich aufsteigt, komplett zurückwerfen. Und das wissen sowohl Türken als auch Syrier... die Medien stürzen sich aber drauf wie die Schmeißfliegen auf Scheiße!! Leider keine Katastrophen zu berichten und bei einigen Journalisten sind die Kühlschränke nach der Sommerflaute leer...Zuletzt geändert von Kristian; 11.10.2012, 22:22.
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenSeltsam, ich hatte gedacht du würdest erstmal von dem russischen Jet berichten, der angeblich Waffen nach Syrien schmuggeln sollte.
Was denn nun an Bord war sagt die Türkei nicht genau. Die Medien liefern da widersprüchliche angaben. Einige berichten von Raketenteilen, andere von Elektronik für Kommunikation, andere wiederum von Munition. Wobei Letzteres wohl Schwachsinn wäre da es ca 300 Kilo sein sollen. Was soll man damit? Und ob Elektronik, sei nun diese für Waffen oder Kommunikation gedacht ... also welche Waffen bzw Raketen sollen es denn sein so das es nötig wäre irgendwas aus Russland nachzuliefern. Und Kommunikation fällt nicht unter Kategorie Waffen. Also könnte man es Theoretisch auch mit mit einem zivilen Jet transportieren. Da Russland sich an kein Embargo gegen Syrien gebunden hat welche z.B. USA und EU für sich entschieden haben wäre so was auch rechtens.
Türkei lehnt sich damit nun ziemlich weit aus dem Fenster, allein weil die Piloten bedroht wurden und ein versiegeltes Diplomatengepäckstück aufgemacht wurde.
Wenn man bedenkt das Russland an Irak Waffen liefern will welche dann das Demokratisieren der Kurden drüben verhindern könnte scheint es ein billiger Einschüchterungsversuch zu sein. Da nach der Lüge über Syrische Entschuldigung für Mörserangriffe würde es mich nicht wundern.
Kommentar
-
Allerdings würde ich, auch wenn sich Russland zu nichts verpflichtet hat, mal davon ausgehen, dass man Waffenteile bei den Türken anmelden und genehmigen lassen muss, bevor man deren Luftraum durchfliegt.
Streitigkeiten mit dem Irak hat man zwar durchaus, aber wohl eher indirekt. Der Irak hat eigentlich kein Problem mit der Türkei, sondern mit den kurdischen Autonomiegebieten, die man unter Kontrolle bringen will. Und da opperiert nicht nur die Türkei, sondern auch der Iran, der genausowenig will, dass sich auf eigenem Territorium ein kurdischer Staat entwickelt.
Die Türken hatten (oder haben?) seit Ende der 90er sogar Militärbasen im Nordirak. Und da wird das dann eben zum Problem. Die Türken verstehen sich mit der kurdischen Regierung gut genug, um diese Militäroperationen ohne Wiederstand durchführen zu können und behandeln die Kurden dort praktisch als eigenständigen Staat, was natürlich dem restlichen Irak nicht passt.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von Andrycha Beitrag anzeigenAußerdem war es kein Russischer Jet, sondern Syrischer.
Was denn nun an Bord war sagt die Türkei nicht genau. Die Medien liefern da widersprüchliche angaben. Einige berichten von Raketenteilen, andere von Elektronik für Kommunikation, andere wiederum von Munition. Wobei Letzteres wohl Schwachsinn wäre da es ca 300 Kilo sein sollen. Was soll man damit?
Kommentar
-
Irgendwie erinnert das an alte Zeiten aus dem Kalten Krieg. Die USA stellen sich nun hinter die Türkei, Russland reagiert eisig auf die Türkei und die Nato bangt mal wieder um evtl. Kriegsszenarien.
Was ich als sehr enttäuschend empfinde, der Weltsicherheitsrat ist letztendlich überhaupt keien Institution mit executiver Macht, solange die alteingesessenen immer wieder nach eigenen nationalistischen Kriterien blockieren können. Aber das ist ja hinlänglich bekannt. Man sollte diese Institution einfach abschaffen. Das wäre zumindest ehrlich."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenIch kann mir auch gut vorstellen, dass die jüngsten Scharmützel an der türkisch-syrischen Grenze von den Aufständischen ausgingen. Es kann denen doch nichts besseres passieren, als dass die Türkei in Syrien einmarschiert.Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!
Kommentar
-
Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigenOb das gut für die ist. das ist so ne frage. Der Irak ist nach dem sturz von Sadam auch im Chaos versunken
Mit dem kurzfristigen Ziel, Assad loszuwerden, könnte das sogar Erfolg haben. Die Regierungsseite ist stark geschwächt. Ein türkischer Einmarsch könnte das Gleichgewicht kippen. Und sei es nur dadurch, dass die Türken zum Schutz ihrer eigenen Grenze die ersten 10 Kilometer ins Landesinnere besetzen.
Und wenn man sich anschaut, wie viele verschiedene Gruppierungen gegen Assad kämpfen, so ist es gar nicht abwegig sich vorzustellen, dass die einen oder die anderen ihre Granatwerfer auch mal in Richtung Türkei abfeuern, um eine türkische Reaktion zu provozieren."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Das die Türken kein Krieg wollen da soll es noch jemand glauben.
Panzer und Flugzeuge gegen Syrien: Türkei bereitet sich auf Militärschlag vor - Politik | STERN.DE
Allein die Tatsache das Türkisches Kampfflugzeug auf dem Syrischen Territorium Hubschrauber abdrängt ist Gipfel der Dreistigkeit. Dazu verlegen der Truppen zur Syrischen grenze und und und. Und das die Türken dabei so ganz ohne Zustimmung der USA vorgehen ist ziemlich unglaubwürdig. Ich vermute die drängen diese schon fast dazu.
Ich warte immer noch drauf bis der Herr Erdogan uns nun endlich präsentiert was er da nun im Flugzeug gefunden hat. Munition ist ziemlich unglaubwürdig... für wie lange reichen wohl die 300 Kilo Munition?
Kommentar
-
Ja das glaube ich auch das die USA da auch ihre Finger mit drinnen haben. Und das was die da geunden haben im Flugzeug ist glaube auch nicht wahr den wie gesagt wenn man was gefunden hätte, hatten die auch gezeigt was gefunden wurde. Aber sie zeigen ja nix. Und einfach so sagen das war das und das was wir gefunden haben kann jeder.
Da müssen Fakten sprechen.Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!
Kommentar
-
Logisch will die Türkei einen Krieg. Erdogan will Flüchlingslager für mindestens 30 Mio. Menschen bauen lassen, die natürlich gefüllt werden sollen. Von den vielen Touristen aus aller Welt, die die Türkei zu inzwischen jeder Jahreszeit heimsuchen, will er auch nichts mehr wissen. Die Lösung beider Probleme: Ein Krieg. Das ist die beste Methode, den wohlhabenden Hotelanlagen und Tourismuszentren des Landes, die ihn mit Steuergeldern bewerfen, mal richtig eins rein zu würgen. Beim eigenen Volk gibt es auch keinen besseren Schachzug, um in der Beliebtheitsskala aufzusteigen, als Krieg zu führen. Das türkische Volk lässt schon lange keinen Zweifel daran, dass es diesen Krieg unbedingt will. Vor allem die an den Grenzstreifen, die schon ewig vorhaben, umzuziehen.
Außerdem hat ihm die CIA bestimmt ein Angebot gemacht, das er nicht abschlagen kann.
Kommentar
-
Ich Verstehe das die Türkei ihre Grenzen sicher will und sein Volk beschützen will. Aber das was sie momentan machen ist nicht der weg einen Friedlichen weg zufinden. Meiner meinung nach giet die Türkei mit solchen Aktionen wie mit dem angeblichen fund der racketen teile noch Öl ins Feuer. Wenn sie was gefunden haben warum zeigen sie es der Welt nicht?Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!
Kommentar
Kommentar