Bürgerkrieg in Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerkrieg in Syrien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Na, dann können wir das Märchen, es würde nur in "pro-östlichen" Ländern Revolutionen geben, ja abhaken, wenn Frankreich sogar Fallschirmjäger nach Tunesien schicken wollte. Gut, dass wir das auch geklärt haben, genauso wie das Märchen, der Westen wollte einen Angriffskrieg gegen Syrien führen.
    Ich weiß Textverständnis ist nicht deine größte Stärke, aber der Satz von Andrycha lautete: "es ist kein Zufall das es meist die Pro Östliche[n] "Diktaturen" trifft." Dir wird beim zweiten mal Lesen sicherlich aufgefallen sein, dass das Wort "meist" nicht immer bedeutet.

Es wurde bereits seit langem in diesem Thread geschrieben, dass alle Revolutionen auf entsprechenden Misständen basierten, aber im Falle von Libyen, Ägypten und Syrien (Tunesien bleibt abzuwarten) im Sinne westlicher Interessen konterrevolutionär gewendet wurden.

Immer noch unterstützt vom Westen:

"Die Menschenrechte werden in Ägypten heute noch genauso mit Füßen getreten wie in der Ära von Präsident Husni Mubarak. Wer in die Hände der Sicherheitskräfte gerät, dem drohen weiterhin sexuelle Gewalt und Elektroschocks.... : http://www.focus.de/politik/ausland/...id_831213.html
    “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Und ich weiß, Zahlenverständnis ist nicht deine Stärke, aber eine "pro östliche" von vier ist nicht die Meisten. Aber immerhin, wenn du jetzt sogar schon bereit bist einzusehen, dass die Revolutionen nicht von der "bösen CIA" angestiftet wurden, sondern auf vorhanden Missständen basieren, dann gibt es immerhin (kleine) Fortschritte.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Und ich weiß, Zahlenverständnis ist nicht deine Stärke, aber eine "pro östliche" von vier ist nicht die Meisten. Aber immerhin, wenn du jetzt sogar schon bereit bist einzusehen, dass die Revolutionen nicht von der "bösen CIA" angestiftet wurden, sondern auf vorhanden Missständen basieren, dann gibt es immerhin (kleine) Fortschritte.
        Hmm, ich weiß nicht wo du Zählen gelernt hast, aber ich komme auf Revolutionen in zwei dem Westen kritisch gegenüber stehenden Ländern (Syrien und Libyen, Gadaffi hatte sich trotz einer Aufweichung seines Kurses eine distanzierte Haltung gegenüber dem Westen bewahrt). Leider scheinen deine Zählkunste insgesamt nur eingeschränkt zu funktionieren, es gab Revolutionen (Aufstände) in Ägypten, Libyen, Tunesien, Algerien, Syrien und im Jemen. Ich werde jetzt ein wenig feiern gehen und dann kannst du mir morgen deine Lösung verraten (Kleiner Tipp du brauchst zwei Hände für die Lösung). Viel Spaß.

Hättest du die Texte von mir gelesen und verstanden, dann wäre dir bekannt, dass ich von Anfang an geschrieben habe, dass diese Revolutionen auf realen Misständen beruhten, aber vom Westen vereinnahmt wurden. Beweise für den Einfluss der CIA im Verlaufe der Revolutionen wurden in diesem Thread so viele gebracht und von dir ignoriert, dass ich mir weitere Hinweise in dieser Richtung sparen kann.

Kommentar

Ja ja, in diesem Thread und anderen ging es um Syrien, Libyen, Tunesien und Ägypten... Aber wenn du andere Ländern mit einbeziehen willst, Jemen hat immer gut mit den USA zusammengearbeitet und wird von diesen utnerstützt. Auch Algerien hat schon lange bessere Beziehungen mit den Amerikanern, und das algerische Ölgeschäft wird von amerikanischen Unternehmen dominiert. Aber schon klar, was nicht passt, wird passend gemacht. Die "meisten" Revolutionen gibt es gemäß den linken Verschwörungstheorien in "pro-östlichen" Ländern, also hat das eben so zu sein, selbst wenn diese Länder nicht "pro-östlich sind".

Viel Spaß beim Feiern, bleib lieber dabei...
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Jugoslawien, Farbenrevolutionen in Georgien, Ukraine usw.darfst du auch nicht vergessen
            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Ja ja, in diesem Thread und anderen ging es um Syrien, Libyen, Tunesien und Ägypten... Aber wenn du andere Ländern mit einbeziehen willst, Jemen hat immer gut mit den USA zusammengearbeitet und wird von diesen utnerstützt. Auch Algerien hat schon lange bessere Beziehungen mit den Amerikanern, und das algerische Ölgeschäft wird von amerikanischen Unternehmen dominiert. Aber schon klar, was nicht passt, wird passend gemacht. Die "meisten" Revolutionen gibt es gemäß den linken Verschwörungstheorien in "pro-östlichen" Ländern, also hat das eben so zu sein, selbst wenn diese Länder nicht "pro-östlich sind".
              Dann schau dir mal an wie die Revolution im Jemen verlaufen ist und wie der Westen das Gemetzel an den Demonstranten dort ignoriert hat. Das gute alte Beispiel vom saudischen Einmarsch in Bahrain darf natürlich auch nicht fehlen. Peter Scholl Latour hat das Verhalten des Westens in diesen Sachen in einem Wort zusammengefasst: Heuchelei.

Andrycha hat genügend Beispiele für inszenierte Revolutionen genannt.
              Zuletzt geändert von HerrHorst; 06.10.2012, 12:27.

Kommentar

Syria did NOT apologize to Turkey: Bashar al-Jaafari - YouTube

Alles erlogen und Erfunden. Und Türkei feuert fröhlich weiter auf Syrisches Militär. Wenn dies neben der Tatsache das die Türken die FST unterstützen welche Terror betreiben nicht als Kriegshandlung / Angriff gilt dann weiß ich auch nicht.
                Und da soll mir einer noch erzählen Erdogan wolle keinen Krieg.

Kommentar

Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                  Will er doch auch nicht. Es ist die CIA, die ihn dazu zwingt. Nachdem es der alte Kriegshetzer Kofi Annan nicht geschafft hat, im Auftrag des Westens dort einen blutigen Flächenbrand zu entfachen, müssen sie jetzt zu solchen Mitteln greifen.

Kommentar

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                    Dann schau dir mal an wie die Revolution im Jemen verlaufen ist und wie der Westen das Gemetzel an den Demonstranten dort ignoriert hat. Das gute alte Beispiel vom saudischen Einmarsch in Bahrain darf natürlich auch nicht fehlen. Peter Scholl Latour hat das Verhalten des Westens in diesen Sachen in einem Wort zusammengefasst: Heuchelei.
                    Genau, und was würde denn kommen, wenn es eine Intervention des Westens in Bahrain gegeben hätte? Was hätten wir uns dann anhören dürfen? Genau. Es gibt keine Verbrechen in Bahrain. Es gibt keine Menschenrechtsverletzungen. Es gibt keinen Aufstand. Alles nur westliche Lügen und Propaganda und bösartige westliche Söldner. Es geht nur um das Öl. Sonst würde der Westen ja auch in XYZ (bitte x-beliebige Diktatur am Arsch der Welt einsetzen) intervenieren, und die Fernsehberichte sind eh alle Lügen, denn es gab Gleiwitz, und deswegen müssen zwangsläufig alle Berichte über Menschenrechtsverletzungen in Bahrain ebenfalls Lügen sein. Dieselbe Scheiße, die wir uns hier seit 2 Jahren anhören dürfen. Also entschuldige bitte, wenn ich bei dem Wort "Heuchelei" weniger an den Westen denke, sondern an Leute, die hier immer wieder Bahrain in den Mund nehmen.
                    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                      Syria did NOT apologize to Turkey: Bashar al-Jaafari - YouTube

Alles erlogen und Erfunden. Und Türkei feuert fröhlich weiter auf Syrisches Militär. Wenn dies neben der Tatsache das die Türken die FST unterstützen welche Terror betreiben nicht als Kriegshandlung / Angriff gilt dann weiß ich auch nicht.
                      Erdogan will auch keinen Krieg. Er weiß genau, dass sich Assad den nicht leisten kann und die Unterstützung der Rebellen deshalb keine Konsequenzen hat.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Genau, und was würde denn kommen, wenn es eine Intervention des Westens in Bahrain gegeben hätte? Was hätten wir uns dann anhören dürfen? Genau. Es gibt keine Verbrechen in Bahrain. Es gibt keine Menschenrechtsverletzungen. Es gibt keinen Aufstand. Alles nur westliche Lügen und Propaganda und bösartige westliche Söldner. Es geht nur um das Öl. Sonst würde der Westen ja auch in XYZ (bitte x-beliebige Diktatur am Arsch der Welt einsetzen) intervenieren, und die Fernsehberichte sind eh alle Lügen, denn es gab Gleiwitz, und deswegen müssen zwangsläufig alle Berichte über Menschenrechtsverletzungen in Bahrain ebenfalls Lügen sein. Dieselbe Scheiße, die wir uns hier seit 2 Jahren anhören dürfen. Also entschuldige bitte, wenn ich bei dem Wort "Heuchelei" weniger an den Westen denke, sondern an Leute, die hier immer wieder Bahrain in den Mund nehmen.
                        Wären Bahrain und Saudi-Arabien nicht pro-westlich würden die Mainstreammedien und du mit ihnen bittere Krokodilstränen vergiesen und wäre Assad ein ähnlich wichtiger Verbündeter wie Saudi-Arabien, dann würden wir denen erstmal einen Haufen Panzer liefern und du würdest die dortigen Taten völlig ignorieren.

In Sachen Heuchelei solltest du lieber vor deiner eigenen Haustür saubermachen

Will er doch auch nicht. Es ist die CIA, die ihn dazu zwingt. Nachdem es der alte Kriegshetzer Kofi Annan nicht geschafft hat, im Auftrag des Westens dort einen blutigen Flächenbrand zu entfachen, müssen sie jetzt zu solchen Mitteln greifen.
                        Es gibt in Syrien also keinen blutigen Bürgerkrieg, welcher droht auf die Nachbarstaaten überzugreifen. Interessant.

Kommentar

Zum Thema Bahrein, es ist schon ein Fakt, dass es auch hier Demos gegen die Regierung gab, welche von Polizei und Militär niedergeschlagen wurden. Aber als es die Regierungstruppen nicht in den Griff bekamen, wurde mit Saudi-Arabien ein befreundeter Staat um Hilfe gebeten, sprich die Saudis schickten Panzer und Soldaten um die Demonstranten endgültig zum Schweigen zu bringen. Aber gab es einen großen Aufschrei in der westlichen Welt? Gab es Sanktionen? Wurde die UNO eingeschaltet? Haben andere Staaten die Demonstranten bewaffnet und zum Aufstand angestachelt? Wurden ausländische Terroristen eingeschleust? NEIN
                          Oder die Situation wäre genauso vergleichbar, wenn jetzt Assad den Iran bitten würde, aktiv in den Konflikt einzugreifen. Würde dies vom Westen toleriert werden? NEIN
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Natürlich gab es einen Aufschrei wegen den niedergeschlagenen Protesten in Bahrain. Nur braucht man eben nicht glauben, dass die Reaktion des Westens allein von den jeweiligen Taten abhängt. Je schneller ein Regime die Lage wieder unter Kontrolle bringt und je besser es Berichterstattung unterdrücken kann, desto geringer ist dann auch der Druck aus dem Westen. Und genausowenig ist es allein entscheidend, ob ein Regime pro-westlich eingestellt ist oder nicht. Saudi Arabien wird nicht verschont, weil man sich mit denen so toll versteht, sondern weil ein Angriff auf Saudi Arabien mehr als nur ein Schuss ins eigene Knie wäre. Ich glaube nämlich nicht, dass irgendwer in Washington die Saudis als Freunde betrachtet, den Ausfall des weltweit zweitgrößten Ölexporteurs kann man sich aber einfach nicht leisten.
                            Das kann man jetzt natürlich als Heuchelei bezeichnen und ist es zu einem gewissen Grad natürlich auch, aber selbst wenn es dem Westen bei Interventionen außschließlich um Menschenrechte ginge, könnte man trotzdem nur da intervenieren, wo es praktisch eben möglich ist.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Die "meisten" Revolutionen gibt es gemäß den linken Verschwörungstheorien in "pro-östlichen" Ländern, also hat das eben so zu sein, selbst wenn diese Länder nicht "pro-östlich sind".
                              Fängt jetzt das schon wieder an?

Kommentar

Wer hätte es gedacht ...
                                Der syrische Beschuss türkischer Dörfer, jordanischer Stellungen und der von Israel kontrollierten Golanhöhen geht nach Einschätzungen israelischer Militärs mit hoher Wahrscheinlichkeit von der syrischen Opposition aus. Das berichteten das israelische Fernsehen und der Rundfunk. Die Kämpfer der Opposition in Syrien hätten ein Interesse, umliegende Länder in einen Krieg gegen Syrien zu ziehen.
                                Syriens Beschuss der Nachbarstaaten

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Andrycha schrieb nach 1 Stunde, 5 Minuten und 13 Sekunden:

Turkey Lied About Syria Taking Responsibility For Attack Alex Jones' Infowars: There's a war on for your mind!

Breaking!! Leaked Video of the FSA Terrorists Behind False Flag Attack on Turkey - YouTube
                                Zuletzt geändert von Andrycha; 06.10.2012, 20:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X