Zitat von HerrHorst
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bürgerkrieg in Syrien
Einklappen
X
-
Hoch interresant:
Ich habe soben auf HR-Info-Radio den Herrn Peter Scholl-Latour gehört.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...holllatour.jpg
Diese sagte zum "Bürgerkrieg" in Syrien (sinngeäß) folgendes :
"Die echten Rebellen, die wirklich gegen das Assad-Regime sind,
sind doch nur ein paar wenige. Die Mehrheit der "Rebellen" sind
doch Leute die sind nichts anderes als Al-Kaidia Kämpfer sind,
welche von überall her kommen.
Und der Westen unterstüzt sozusagen die Al-Kaida
im Kampf gegen Assad, mit bewußter falsch/desinformation..."
Dem kann ich nichts hinzufügen...scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Zitat von Andrycha Beitrag anzeigenSo was kam ja sogar bei Phoenix in den Dokumentationen zum aktuellen Thema. Langsam erkennt die Masse die Hintergründe.
Hat man das nicht schon früher gesagt? All die Unseriösen Quellen ...
Angemerkt sei auch, dass die Kritiker, des Libyen-Engagements von Beginn an vor dieser Entwicklung gewarnt haben.“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Merkwürdig, nach der Schlacht um Homs werden die Soldaten der syrischen Armee begeistert von der Bevölkerung willkommen geheißen: "Ausgerechnet die als rücksichtslos geltende Armee des syrischen Machthabers Assad wird Homs’ als Befreiungsarmee gefeiert. Die Bewohner der Stadt schildern der "Welt" ihre Wut auf die Rebellen."
Warum bloß? "Vor dem Lagerhaus der staatlichen "Verbraucherbehörde", die Grundnahrungsmittel, Reis, Zucker oder Mehl weit unter dem Marktpreis an die Bevölkerung verkaufte, erzählen sie von den Schandtaten der Rebellen. Das meterhohe, schwere Eisentor ist von Einschüssen durchlöchert. Im Lagerhaus liegen noch völlig vermoderte Säcke mit Reis.
"Sie haben nichts an die Bevölkerung abgegeben, alles für sich behalten und die Säcke zum Barrikadenbau benutzt", erklärt der Offizier. "Alles hatte einen Wert von mehreren hunderttausend Euro." Von da und dort hätten sie geschossen, Kameraden brutal ermordet, und auch die Zerstörungen seien zum Großteil von den Terroristen."
"Die das Chaos angerichtet haben, werden entweder als radikale Islamisten, Terroristen oder Kriminelle bezeichnet. " -http://www.welt.de/politik/ausland/article109363679/Homs-So-tun-als-waere-der-Krieg-vorbei.html
Dazu desertieren immer mehr Syrier aus den Terroristengruppen. Die westliche Propaganda löst sich immer mehr in Luft auf.“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Gähn... in einer Stadt, die von einer Armee besetzt ist, die für brutalste Massaker an wehrlosen Zivilisten bekannt ist, sagen die Menschen natürlich, was sie denken, ein Offizier aus genau dieser Armee erzählt irgendwelche Märchen... Genau, die westliche Propaganda löst sich in Luft auf, und wir bekommen hier schöne Regimepropaganda vorgesetzt.
Bezüglich Rebellen laufen über aus dem selben Artikel:
Drei Tage nach seinem Überlaufen, war er bereits wieder auf freiem Fuß. "Ich musste nur einige Fragen beantworten, dann konnte ich einfach so gehen." Kaum vorstellbar bei einem Regime, das um sein Erhalten kämpft und, laut Angaben von Human Rights Watch, 27 Folterzentren unterhält."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenGähn... in einer Stadt, die von einer Armee besetzt ist, die für brutalste Massaker an wehrlosen Zivilisten bekannt ist, sagen die Menschen natürlich, was sie denken, ein Offizier aus genau dieser Armee erzählt irgendwelche Märchen... Genau, die westliche Propaganda löst sich in Luft auf, und wir bekommen hier schöne Regimepropaganda vorgesetzt.
Bezüglich Rebellen laufen über aus dem selben Artikel:
Die von Terrorattacken, Massakern und willkürlichen Hinrichtungen der Rebellen entsetzte Bevölkerung weiß deren Mission für die syrische Demokratie einfach nicht richtig zu würdigen.
Hilfreich wäre sicherlich ein Eingreifen der westlichen Imperialisten, schließlich beherrschen diese das Ermorden Unschuldiger besonders gut.
Vor ein paar Wochen war noch vom Ende des Assad-Regimes die Rede, stattdesssen löst sich die "Freie Syrische Armee" immer mehr in Luft auf und nur noch die hartgesottenen Terroristen, Pardon, Freiheitskämpfer bleiben übrig.
Oder um bei der Welt zu bleiben "Die Rebellen verhalten sich wie Kriminelle". Insbesondere die Christen, welche als menschliche Schutzschilde benutzt werden dürften die Siege des Assad-Regimes am meisten zu würdigen wissen.Zuletzt geändert von HerrHorst; 22.09.2012, 02:25.“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigenIch bin mir sicher der Endsieg der Rebellen steht unmittelbar bevor
Die von Terrorattacken, Massakern und willkürlichen Hinrichtungen der Rebellen entsetzte Bevölkerung weiß deren Mission für die syrische Demokratie einfach nicht richtig zu würdigen.
Hilfreich wäre sicherlich ein Eingreifen der westlichen Imperialisten, schließlich beherrschen diese das Ermorden Unschuldiger besonders gut.
Vor ein paar Wochen war noch vom Ende des Assad-Regimes die Rede, stattdesssen löst sich die "Freie Syrische Armee" immer mehr in Luft auf und nur noch die hartgesottenen Terroristen, Pardon, Freiheitskämpfer bleiben übrig.
Oder um bei der Welt zu bleiben "Die Rebellen verhalten sich wie Kriminelle". Insbesondere die Christen, welche als menschliche Schutzschilde benutzt werden dürften die Siege des Assad-Regimes am meisten zu würdigen wissen."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigenDie von Terrorattacken, Massakern und willkürlichen Hinrichtungen der Rebellen entsetzte Bevölkerung weiß deren Mission für die syrische Demokratie einfach nicht richtig zu würdigen.
Nur traurig, dass du so einseitig auf die Regimepropaganda abfährst.
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenJa, ja, du bist ein feiner Regimepropagandist, das wissen wir schon. Mir tut es nur um die zehntausende Menschen leid, die abgeschlachtet, massakriert, vergewaltigt und in irgendwelchen Folterkellern verschwinden werden, wenn Assad seinen Endsieg erringt, und das die Syrier dann weitere Jahrzehnte von einem kleptokratisch-bösartigen Familienklan ausgesaugt werden und keinerlei Hoffnung auf eine bessere Zukunft haben.
Was die Frage einer Intervention in Syrien angeht: Das Vorbild Libyen funktioniert hier leider nicht. In Libyen stand eine halbwegs homogene, organisierte Widerstandsbewegung bereit, ins Machtvakuum nach Gaddafis Beseitigung zu rücken, um zu verhindern, das der Bürgerkrieg an anderen Fronten fortgesetzt wird. In Syrien ist sowas nicht wirklich absehbar, die Opposition ist ein einziges Geklüngel unterschiedlichster Gruppierungen, zum Großteil von al-Quaida-nahen Fanatikern unterwandert und ohne klare Strategie was nach Assad passieren soll. Ein Sturz des Regimes zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde eine Situation ähnlich wie in Afghanistan erzeugen, dutzende verschiedenster Gruppierungen, die sich gegenseitig bekämpfen. Und was gerne vergessen wird: Es gibt in Syrien eine beachtliche kurdische Minderheit, was unweigerlich die Türkei und vermutlich auch den Irak in den Konflikt mit rein zieht. So sehr ich den Impuls nachvollziehen kann, dort eingreifen und die Streithähne notfalls mit Waffengewalt voneinander trennen zu wollen, verstehen kann, würde es die Situation doch eher noch schlimmer machen. Das wäre nicht mit ein paar Luftangriffen und logistischer Unterstützung der Opposition getan, wir reden hier von einer kompletten Invasion nebst Besatzung und kompletten Neuaufbau der syrischen Gesellschaft nach Jahrzehnten der Diktatur. Nach den Erfahrungen im Irak dürfte da niemand zu bereit sein, mal ganz abgesehen von der völkerrechtlichen Frage: Afghanistan und Libyen waren von der UNO sanktioniert, aber ein Angriff auf Syrien würde niemals eine Mehrheit in der UNO finden und würde folglich einen Bruch des Völkerrechts darstellen.
Die einzig gangbare Option die ich sehe, wäre eine komplette Blockade Syriens, Schutzzonen für Flüchtlinge im Grenzbereich unter Aufsicht von UNO-Blauhelmen, rigorose Anklagen gegen Kriegsverbrecher in Den Haag und vor allem konstanter diplomatischer und wirtschaftlicher Druck auf alle Beteiligten, eine Verhandlungslösung zu suchen.
Kommentar
-
Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigenWas die Frage einer Intervention in Syrien angeht: Das Vorbild Libyen funktioniert hier leider nicht. In Libyen stand eine halbwegs homogene, organisierte Widerstandsbewegung bereit, ins Machtvakuum nach Gaddafis Beseitigung zu rücken, um zu verhindern, das der Bürgerkrieg an anderen Fronten fortgesetzt wird. In Syrien ist sowas nicht wirklich absehbar, die Opposition ist ein einziges Geklüngel unterschiedlichster Gruppierungen, zum Großteil von al-Quaida-nahen Fanatikern unterwandert und ohne klare Strategie was nach Assad passieren soll. Ein Sturz des Regimes zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde eine Situation ähnlich wie in Afghanistan erzeugen, dutzende verschiedenster Gruppierungen, die sich gegenseitig bekämpfen. Und was gerne vergessen wird: Es gibt in Syrien eine beachtliche kurdische Minderheit, was unweigerlich die Türkei und vermutlich auch den Irak in den Konflikt mit rein zieht. So sehr ich den Impuls nachvollziehen kann, dort eingreifen und die Streithähne notfalls mit Waffengewalt voneinander trennen zu wollen, verstehen kann, würde es die Situation doch eher noch schlimmer machen. Das wäre nicht mit ein paar Luftangriffen und logistischer Unterstützung der Opposition getan, wir reden hier von einer kompletten Invasion nebst Besatzung und kompletten Neuaufbau der syrischen Gesellschaft nach Jahrzehnten der Diktatur. Nach den Erfahrungen im Irak dürfte da niemand zu bereit sein, mal ganz abgesehen von der völkerrechtlichen Frage: Afghanistan und Libyen waren von der UNO sanktioniert, aber ein Angriff auf Syrien würde niemals eine Mehrheit in der UNO finden und würde folglich einen Bruch des Völkerrechts darstellen.
Die einzig gangbare Option die ich sehe, wäre eine komplette Blockade Syriens, Schutzzonen für Flüchtlinge im Grenzbereich unter Aufsicht von UNO-Blauhelmen, rigorose Anklagen gegen Kriegsverbrecher in Den Haag und vor allem konstanter diplomatischer und wirtschaftlicher Druck auf alle Beteiligten, eine Verhandlungslösung zu suchen.
Drei Szenarien zur Zukunft Syriens - The European
Vermutlich ist aber das dritte Szenario am wahrscheinlichsten."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
Kommentar