Bürgerkrieg in Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerkrieg in Syrien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    Ich wage mal die Behauptung daß Syrien als Auslöser des WK3 verheizt wird. Das System braucht DRINGENST einen großen Krieg. Wie schon zweimal. Sonst kackt ihr Schuldgeldzinseszinswucherfinanzsystem ab.
    Bezug zum 1. Weltkrieg? Ich sehe keinen....

Ansonsten definiere bitte "das System".
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Ja, wer könnte auch nur auf so eine wahnsinnige Idee kommen, dass es in Syrien aufgrund ethnischer (z.B. verschiedenen arabische Stämme,Kurden), religiöser (Sunniten, Christen, Alewiten/Schiiten) oder sozialer Spannungen (arme Landbevöllkerung, von der Diktatur profitierende reiche Oberschicht), die bis jetzt nur durch eine brutale Diktatur überdeckt worden sind, zum Bürgerkrieg gekommen ist. Es ist ja erwiesenermaßen in der Weltgeschichte noch nie aufgrund ethnischer, religiöser und sozialer Spannungen zu einem Bürgerkrieg gekommen. Von daher kann die einzige Erklärung für den Bürgerkrieg in Syrien nur eine Verschwörung der CIA bzw. des internationalen Großkapitals sein, um den 3. Weltkrieg hervorzurufen
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Der Konflikt entwickelt sich meiner Meinung nach immer mehr zu einem religiös motivierten Krieg, das bestreite ich nicht. Aber bei sämtlichen Unterstützern der Rebellen sollten jetzt die Alarmglocken läuten, dass da immer mehr sunnitische Extremisten das Sagen haben, die in eroberten Gebieten ethische/religiöse Säuberungen durchführen. Dass die Saudis und Katar sich daran nicht stören wundert mich nicht, aber wenigstens von der EU täte ich erwarten, dass sie die Rebellen objektiv betrachten und an ihren Taten messen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Bezug zum 1. Weltkrieg? Ich sehe keinen....

Ansonsten definiere bitte "das System".
          Wer weiß wie das Finanzsystem funzt ? Ganz ehrlich ? NIEMAND von Euch. Also würde ich sagen daß ich einen Informationsvorteil besitze,.. Oder nicht ?

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Adi schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

Soll ich es erklären ?
          Zuletzt geändert von Adi; 31.07.2012, 21:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
            Ja, wer könnte auch nur auf so eine wahnsinnige Idee kommen, dass es in Syrien aufgrund ethnischer (z.B. verschiedenen arabische Stämme,Kurden), religiöser (Sunniten, Christen, Alewiten/Schiiten) oder sozialer Spannungen (arme Landbevöllkerung, von der Diktatur profitierende reiche Oberschicht), die bis jetzt nur durch eine brutale Diktatur überdeckt worden sind, zum Bürgerkrieg gekommen ist. Es ist ja erwiesenermaßen in der Weltgeschichte noch nie aufgrund ethnischer, religiöser und sozialer Spannungen zu einem Bürgerkrieg gekommen. Von daher kann die einzige Erklärung für den Bürgerkrieg in Syrien nur eine Verschwörung der CIA bzw. des internationalen Großkapitals sein, um den 3. Weltkrieg hervorzurufen
            Wer würde auch auf die Idee kommen gewisse Inland Probleme zu nutzen, diese von außen anzuheizen um diese zur Eskalation zu bringen um eigenen Nutzen draus zu schlagen? Eigene Bevölkerung mit Desinformation und Lügengeschichten hinters Licht zu führe um gewisse Freiheiten sich zu erlauben? Es ist ja erwiesenermaßen in der Weltgeschichte noch nie aufgrund Machtspiele, Imperialismus und dem Wunsch seine Gegner zu schwächen zu einem Bürgerkrieg gekommen.

Und wenn es ein Bürgerkrieg ist dann müsste nicht nur in Aleppo Aufstände geben?
            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Wer weiß wie das Finanzsystem funzt ? Ganz ehrlich ? NIEMAND von Euch. Also würde ich sagen daß ich einen Informationsvorteil besitze,.. Oder nicht ?
              Mit anderen Worten: Du weißt es auch nicht, aber dies umso besser?

Tut mir leid, aber Deine These überzeugt mich noch nicht.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Warscheinlich läuft es doch nicht wie erwartet für die.. ähm.. Rebellen in Aleppo.
                POLITICS - Aleppo won't be another Halabja, Turkey says
                EIne Win-Win Situation quasi. Entweder lässt die Syrische Armee die Flüchtlinge flüchten und die Bewaffnen sich neu in der Türkei und suchen sich neue Ziele oder die greifen diese an und Türkei & Co greifen ein und helfen.

Kommentar

Hui, das sind jetzt große Worte, und ich kann mich nicht entscheiden, ob du einfach dumm bist oder einer, der uns hier gründlich verarschen will. Ich kann dir aber sagen: von beiden Sorten haben wir hier genug. Kein Bedarf mehr.

Kommentar

Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                    Eigene Bevölkerung mit Desinformation und Lügengeschichten hinters Licht zu führe um gewisse Freiheiten sich zu erlauben?
                    Ja ja, dass unsere ach so bösen Medien wirklich in aller Ausführlichkeit über den Konflikt berichten und auch auf alle Hintergründe eingehen, haben wir nun wirklich genug auf den letzten Seiten durchgekaut...

Wer würde auch auf die Idee kommen gewisse Inland Probleme zu nutzen, diese von außen anzuheizen um diese zur Eskalation zu bringen um eigenen Nutzen draus zu schlagen?
                    Auch dass sich in Syrien die Nachbarstaaten von Saudi-Arabien über Türkei bis zum Iran die Klinke in die Hand geben, wurde schon genug durchgekaut. Das ist nur nicht die Ursache für den Bürgerkrieg, sondern die Folge.

Und wenn es ein Bürgerkrieg ist dann müsste nicht nur in Aleppo Aufstände geben?
                    Nein, wenn es ein Bürgerkrieg ist, müsste es nicht nur in Aleppo, sondern im ganzen Land Aufstände geben, genauso, wie es ja auch der Fall ist.

Entweder lässt die Syrische Armee die Flüchtlinge flüchten und die Bewaffnen sich neu in der Türkei und suchen sich neue Ziele oder die greifen diese an und Türkei & Co greifen ein und helfen.
                    Genau, die Assad-Truppen müssen die fliehenden Zivilisten einfach massakrieren. Warum fliehen die eigentlich zu zehntausenden? Hast Du nicht vorhin weiter vorne noch erklärt, dass die Zivilbevöllkerung auf der Seite von Assad steht? Dann müssten die die einmarschierenden Truppen von Assad doch als Befreier willkommen heissen...
                    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Och hör doch auf. Szenario wie sich dieser Konflikt entwickelt und die Informationen die so langsam an die Öffentlichkeit kommen sollten langsam genügen um zu sagen das dieses Bürgerkrieg nicht in Syrien entstand sondern von außen Provoziert wird zum größten Teil durch Söldner die noch nicht mal Syrische Staatsbürger sind. Und solcher Krieg soll Syrien helfen? Es hat noch keinem Land solches Wechsel geholfen und die Folgen waren grausam.

Genau, die Assad-Truppen müssen die fliehenden Zivilisten einfach massakrieren. Warum fliehen die eigentlich zu zehntausenden? Hast Du nicht vorhin weiter vorne noch erklärt, dass die Zivilbevöllkerung auf der Seite von Assad steht? Dann müssten die die einmarschierenden Truppen von Assad doch als Befreier willkommen heissen...
                      Wie Weltfremd bist du eigentlich? Egal ob die Menschen für oder gegen Assad sind, solange du nicht direkt zu einer der Parteien gehörst wirst du nicht zur Waffe greifen. So versuchen sich die Menschen sich von den Kampfhandlungen fernzuhalten. Auch wenn die Menschen für Assad sind wird wohl keiner fröhlich durch eine Stadt hüpfen wo Kampfhandlungen stattfinden.

Auch dass sich in Syrien die Nachbarstaaten von Saudi-Arabien über Türkei bis zum Iran die Klinke in die Hand geben, wurde schon genug durchgekaut. Das ist nur nicht die Ursache für den Bürgerkrieg, sondern die Folge.
                      Wenn diese Staaten Söldner in die Gebiete schicken damit diese Terror verbreiten und Unruhe stiften ist es eine der Ursachen. Gibt genug berichte davon das diese Söldner schon Anfang 2011 operiert haben. Sind aber natürlich alle unseriös und dubios
                      Gibt genug Beispiele wo Länder durch solches vorgehen ins Krieg gestürzt wurden durch die gleichen Akteure die auch jetzt dabei sind.

Ja ja, dass unsere ach so bösen Medien wirklich in aller Ausführlichkeit über den Konflikt berichten und auch auf alle Hintergründe eingehen, haben wir nun wirklich genug auf den letzten Seiten durchgekaut...
                      Mittlerweile denke ich das es nicht nur die Medien sind. Die Menschen bekommen dies was sie sehen wollen. Wenn das Weiß/Schwaz Denken so Tief in Köpfen von einigen Verwurzelt ist kann man gar nicht mehr anders Berichten. Und wenn wir die Guten sind, sind die anderen automatisch doch die Bösen, oder?
                      Zuletzt geändert von Andrycha; 01.08.2012, 11:44.

Kommentar

Mittlerweile denke ich das es nicht nur die Medien sind. Die Menschen bekommen dies was sie sehen wollen. Wenn das Weiß/Schwaz Denken so Tief in Köpfen von einigen Verwurzelt ist kann man gar nicht mehr anders Berichten. Und wenn wir die Guten sind, sind die anderen automatisch doch die Bösen, oder?
                        Abgesehen davon das du penetrant schwarz und weiß vertauscht, machst du allerdings auch nicht viel anders.

Kommentar

Och hör doch auf. Szenario wie sich dieser Konflikt entwickelt und die Informationen die so langsam an die Öffentlichkeit kommen sollten langsam genügen um zu sagen das dieses Bürgerkrieg nicht in Syrien entstand sondern von außen Provoziert wird zum größten Teil durch Söldner die noch nicht mal Syrische Staatsbürger sind. Und solcher Krieg soll Syrien helfen? Es hat noch keinem Land solches Wechsel geholfen und die Folgen waren grausam.
                          Das ganze hat mit friedlichen Demonstrationen angefangen, die vom Regime im März 2011 gewaltsam niedergeknüppelt wurden. Oppositionelle wurden verhaftet und gefoltert, Assad hat niemals den Dialog mit der Oppostion gesucht, geschweige den die Bereitschaft für Reformen erkennen lassen. Du machst es dir hier ziemlich einfach, die Eskalation in Syrien, nur auf das Ausland zu schieben.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Ups.
                            Aleppo: Syrische Rebellen richten offenbar Assad-Getreue hin - SPIEGEL ONLINE

Naja, passiert halt im Krieg. Auch die Guten machen mal Fehler und begehen Kriegsverbrechen, ne?

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                              Das ganze hat mit friedlichen Demonstrationen angefangen, die vom Regime im März 2011 gewaltsam niedergeknüppelt wurden. Oppositionelle wurden verhaftet und gefoltert, Assad hat niemals den Dialog mit der Oppostion gesucht, geschweige den die Bereitschaft für Reformen erkennen lassen. Du machst es dir hier ziemlich einfach, die Eskalation in Syrien, nur auf das Ausland zu schieben.
                              Von Beginn [Zitat aus dem verlinkten Artikel: "Die Zahl der getöteten Polizisten überstieg somit in den prägenden ersten drei Tagen der Protestbewegung vermutlich die der Opfer unter den Demonstranten. Mit dem Bild friedlicher Proteste, die von Sicherheitskräften willkürlich mit brutaler Gewalt unterdrückt wurden, ist dies kaum zu vereinbaren."] an wurden Angehörige der syrischen Armee ermordet und von Seiten der Demonstranten Gewalt eingesetzt. Das Assad-Regime ist allerdings gegen die friedlichen Demonstranten zu Beginn viel zu hart vorgegangen. Als dieser Kurs später korrigiert werden sollte, war eine friedliche Lösung bereits nicht mehr erwünscht, statt desssen setzten die Rebellen auf Gewalt. Dass Assad-Regime hat mehrmals Bereitschaft für Verhandlungen erkennen lassen und setzt selbst heute noch auf diese. Mittlerweile sind die Rebellen allerdings so sehr von Terroristen durchsetzt, dass sich der Krieg nur noch mit Gewalt beenden lassen wird.
                              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Ups.
                                Aleppo: Syrische Rebellen richten offenbar Assad-Getreue hin - SPIEGEL ONLINE

Naja, passiert halt im Krieg. Auch die Guten machen mal Fehler und begehen Kriegsverbrechen, ne?
                                Wer bezeichnet die Rebellen hier eigentlich als die Guten?

Zitat von HerrHorst
                                Von Beginn [Zitat aus dem verlinkten Artikel: "Die Zahl der getöteten Polizisten überstieg somit in den prägenden ersten drei Tagen der Protestbewegung vermutlich die der Opfer unter den Demonstranten. Mit dem Bild friedlicher Proteste, die von Sicherheitskräften willkürlich mit brutaler Gewalt unterdrückt wurden, ist dies kaum zu vereinbaren."] an wurden Angehörige der syrischen Armee ermordet und von Seiten der Demonstranten Gewalt eingesetzt. Das Assad-Regime ist allerdings gegen die friedlichen Demonstranten zu Beginn viel zu hart vorgegangen. Als dieser Kurs später korrigiert werden sollte, war eine friedliche Lösung bereits nicht mehr erwünscht, statt desssen setzten die Rebellen auf Gewalt. Dass Assad-Regime hat mehrmals Bereitschaft für Verhandlungen erkennen lassen und setzt selbst heute noch auf diese. Mittlerweile sind die Rebellen allerdings so sehr von Terroristen durchsetzt, dass sich der Krieg nur noch mit Gewalt beenden lassen wird.
                                Oh Wahnsinn, mir kommen ja gleich die Tränen... ein Internetblog, der ganz eindeutig nur der Anti-Nato Propaganda dient, von einem Auto einer marxistischen Zeitung... Ich lache mich gleich schlapp...
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Lädt...
                                X