Bürgerkrieg in Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerkrieg in Syrien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Westliche Werte sind zum Beispiel Meinungsfreiheit. Zum Beispiel über Kriegsverbrechen zu berichten. Von einer Doppelmoral zu reden, weil eine Organisation, die groß und breit über Menschenrechtsverletzungen durch westliche Staaten berichtet, auch über Kriegsverbrechen eines irren Diktators berichtet, ist doch einfach nur krankhaft... Was wäre dieser Logik zufolge denn keine Doppelmoral? Wenn Human Rights Watch nur noch über Menschenrechtsverletzungen durch westliche Staaten berichten würde, aber Menschenrechtsverletzungen in Syrien grundsätzlich totschweigt? Faszinierend auch, dass ein irrer Diktator, der gegen Frauen und Kinder, pardon, Terroristen mit Streubomben vorgeht, erstmal als Anlass genommen wird, über die USA herzuziehen...
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      Westliche Werte sind zum Beispiel Meinungsfreiheit. Zum Beispiel über Kriegsverbrechen zu berichten. Von einer Doppelmoral zu reden, weil eine Organisation, die groß und breit über Menschenrechtsverletzungen durch westliche Staaten berichtet, auch über Kriegsverbrechen eines irren Diktators berichtet, ist doch einfach nur krankhaft... Was wäre dieser Logik zufolge denn keine Doppelmoral? Wenn Human Rights Watch nur noch über Menschenrechtsverletzungen durch westliche Staaten berichten würde, aber Menschenrechtsverletzungen in Syrien grundsätzlich totschweigt? Faszinierend auch, dass ein irrer Diktator, der gegen Frauen und Kinder, pardon, Terroristen mit Streubomben vorgeht, erstmal als Anlass genommen wird, über die USA herzuziehen...

Doppelmoral ist es, wenn Syrien für den Einsatz einer Waffe verurteilt wird, welche genauso zum Arsenal der USA und Israel gehört.

Allerdings ist Human Rights Watch dafür bekannt westliche Staaten, insbesondere Israel, von allzu harscher Kritik zu verschonen während selbst gewaltfreier Widerstand der Palästinenser verurteilt wird.
      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Also entweder bist du komplett von der "Demokratie" indoktriniert oder unwissend. Letzteres denke ich eher weniger. Die Westliche Politik funktioniert im Prinzip nach dem gleichen Schema wie die Diktatorische. Während bei Diktatoren gewisse Religionsgruppen, oder gleichgesinnte es gut haben so ist es bei den "Demokraten" die eigene Bevölkerung es gut hat während man die restliche Welt ausbeutet. In der Außenpolitik gilt immer noch Recht des Stärkeren, auch wenn UN es noch einigermaßen auszugleichen vermag. Wo ist also da der unterschied ob man "eigene" Bevölkerung abschlachtet oder in einem anderen Land? Und dabei preist man sich selber als Friedensbringer - und das ist es was mich Wütend macht. Diese Verlogene und Heuchlerische Politik. Welche zwischen guten und schlechten Diktatoren und Volksmörder unterscheidet und eigene Bevölkerung nach Strich und Faden belügt. Man hat über halbes Jahrhundert über UDSSR viele Verbrechen propagandiert, welche man aber gerne auch selber begeht und es erfolgreich der eigenen Bevölkerung als Demokratisierung verkauft.
        Meinungsfreiheit sagst du, Berichte über Kriegsverbrechen und so ... wenn es so wäre müsste sich die ganze NATO Mafia selbst vors Kriegsgericht zerren.
        Quelle Wikipedia
        Die USA wurden für militärische und paramilitärische Aktionen in und gegen Nicaragua vom Internationalen Gerichtshof in Den Haag zu einer Zahlung von 2,4 Milliarden US-Dollar verurteilt, erklärten aber den Gerichtshof für unbefugt, über die USA zu urteilen, obwohl sie selbst Richter an den Gerichtshof entsendeten. In einer Resolution forderte die UN-Generalversammlung die USA auf, dem Urteil nachzukommen. Nur die USA, Israel und El Salvador stimmten gegen die Resolution. Dennoch weigerten sich die USA bisher, die Zahlung an Nicaragua zu leisten. Stattdessen stockten sie die Hilfe für die von den USA geführte Söldnerarmee, die Nicaragua angriff, auf.
        Um nur eines der Verbrechen zu zeigen. Und dieser Serienmörder vollzieht weiterhin seine Schandtaten wo es nur kann, auch indirekt mit Hilfe von Geheimdiensten und anderen Sachen, wie man zur Zeit in Syrien sehen kann. Davor in Libyen ... ach hör auf.
        Das du so auf 2 von mir Verlinkte reagierst, zeigt nur deine Indoktrination durch "Westliche Werte"
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
          Doppelmoral ist es, wenn Syrien für den Einsatz einer Waffe verurteilt wird, welche genauso zum Arsenal der USA und Israel gehört.
          Ja genau so sehe ich das auch. Damit haste den Nagel auf den Kopf getroffen
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Ja ja, Doppelmoral von diesem Human Rights Watch Hetzern, die es wagen, Menschenrechtsverletzungen von irren Diktatoren anzuprangern und bei der USA immer ein Auge zudrücken:

USA setzen Streumunition im Irak ein | Human Rights Watch

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen...
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Ja ja, Doppelmoral von diesem Human Rights Watch Hetzern, die es wagen, Menschenrechtsverletzungen von irren Diktatoren anzuprangern und bei der USA immer ein Auge zudrücken:

USA setzen Streumunition im Irak ein | Human Rights Watch

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen...
              Ja, solch ein Regen könnte dir sicherlich helfen.

Nur, weil Human Rights Watch in seltenen Fällen auch mal die USA kritisieren ändert dies nichts an deren Einseitigkeit und vor allem nichts an der Doppelmoral des Artikels, welcher den Streubombeneinsatz nur im Falle der syrischen Armee kritisiert.
              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Wow, in einem Artikel über den syrischen Bürgerkrieg wird über das Vorgehen einer der Bürgerkriegsparteien berichtet und nicht die USA. Die westliche Doppelmoral und Heuchelei kennt wirklich keine Grenzen...
                -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Wow, in einem Artikel über den syrischen Bürgerkrieg wird über das Vorgehen einer der Bürgerkriegsparteien berichtet und nicht die USA. Die westliche Doppelmoral und Heuchelei kennt wirklich keine Grenzen...
                  Antworte lieber auf meinen Beitrag an dich, da geht es weniger ums AI sondern um das ganze.

Außerdem warte ich immer noch das AI irgendwie Chemiewaffeneinsatz in z.B. Falludscha an den Pranger stellt.
                  Und außerdem kann man den USA verdanken das solche Organisationen eigentlich für den Arsch sind. So vieles was die Verbrochen haben kann die Restliche Welt nicht mehr nachholen.

Kommentar

Gefechte in Syrien: Assad-Armee tötet Offizier aus Saudi-Arabien | Politik | RIA Novosti

Anscheinend kämpfen immer mehr internationale Terroristen in Syrien
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Dass die Saudis da wirklich kämpfen, glaube ich eher nicht. Aber wenn sie die Opposition mit Informationen, Ausrüstung und Training unterstützen würden, würde mich das nicht überraschen.
                      Und natürlich sind da auf beiden Seiten inzwischen Ausländer beteiligt, das ist eben auch ein Stellvertreter-Krieg.
                      Zuletzt geändert von Leandertaler; 15.10.2012, 08:47.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                        Allerdings ist Human Rights Watch dafür bekannt westliche Staaten, insbesondere Israel, von allzu harscher Kritik zu verschonen während selbst gewaltfreier Widerstand der Palästinenser verurteilt wird.
                        Hm, komisch, von den Israel-Fanboys höre ich dauernd, HRW würde einseitig auf das arme Israel einhauen und die Verbrechen der Palästinenser verharmlosen/verschweigen.

Kommentar

Oh man was ist mit dir den Los. Die USA wird genau so von Menschenrechtler angebrangert wegen verchiedener dinge wie andere Statten auch. Aber ich glaube du hast dir deine eigene Welt geschaffen.
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Ironie ist schon schwer zu verstehen.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                              Ironie ist schon schwer zu verstehen.
                              Ne ist es nicht aber was er schreibt klingt alles andere als Ironich

Kommentar

A Primer On the REAL Global Geopolitical Battle - Washington's Blog

AN alle die immer noch an das Gute glauben. Demokratie und so ...

Kommentar

Lädt...
                                X