Bürgerkrieg in Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerkrieg in Syrien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen

Mensch bist du naiv.
    Na ja. Du scheinst aber zu viel unter Westlicher Propaganda gelitten zu haben wenn du gewisse Sachen nicht siehst. Wayne... nicht mein Problem, ich werde gewiss nicht versuchen deine Meinung zu ändern.

Das sind doch Feigenblattmaßnahmen. Von Assad werden bestensfalls Lippenbekenntnisse abgefordert. Wenn man schon die opposition im eigenen Land niederknüppeln lässt, wird man wohl in Syrien kaum anderes vorschlagen.

Aber bitte, ich freue mich schon auf die nächste Putin-Propaganda.
    Wie es hier in Deutschland berichtet wurde kann man ja nur dem Assad die schuld geben. Wenn seid Jahren der Bevölkerung Suggestiert alles um die Runde ist böse, der Russe ist böse und so weiter wie kann man da auch eigene Meinung bilden.

Mach die die Mühe und lese Erklärung von Sergei Lawrow zur Diplomatischen Lage und Sichtweise von Russland zur Syrischen Krise. Aber natürlich alles nur Propaganda ...
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen

Mach die die Mühe und lese Erklärung von Sergei Lawrow zur Diplomatischen Lage und Sichtweise von Russland zur Syrischen Krise. Aber natürlich alles nur Propaganda ...
      Ja, jetzt habe ich das russische Propagandapamphlet gelesen. Schöne Worte.

Besonders wo der "Dialog zwischen allen Parteien" den Russland ja zu Hause so toll praktiziert, hervor gehoben wird.

Kommentar

Und nun was von ZDF (!!! Endlich !!!) vielleicht mag es einem oder anderem die Augen etwas zu öffnen
        War made easy - ZDF.de

Kommentar

Die süddeutsche Zeitung hat sich der Schwierigkeiten der Berichterstattung über den Syrien-Konflikt angenommen: "Seit Beginn der Proteste verprügeln, foltern und töten syrische Sicherheitskräfte Demonstranten. Doch unabhängige Beobachter gibt es in dem Land kaum. Berichte von Massakern und Kriegsverbrechen, die sich die Gegner gegenseitig vorwerfen, sind deshalb mit großer Vorsicht zu betrachten. Das belegen die Erfahrungen aus etlichen bewaffneten Konflikten." -http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-in-syrien-missbrauchte-massaker-1.1430804
          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
            Die syrische Armee ist zu hart gegen die Demonstranten vorgegangen, trotzdem wäre ohne die westliche Einmischung eine friedliche Lösung möglich gewesen. Stattdessen wurde der Konflikt immer weiter eskaliert. Assad war zu jedem Zeitpunkt bereit für Verhandlungen.

Ja ja, Assad war zu Verhandlungen bereit, während seine Soldateska weiter gefoltert, gemordet und abgeschlachtet hat. Am Ende wäre Assad weiter zu Verhandlungen bereit gewesen, nur leider hätte es keine Verhandlungspartner mehr gegeben...

Was neues fällt dir auch nicht ein. Auf Fakten immer mit billigster Phasendrescherei antworten.
            Spricht derjenige, der nur russische Propaganda von sich gibt...

Die USA sind enge Verbündete der arabischen Regime. Ohne westliche Unterstützung können diese Staaten ihre schiitischen Feinde nicht effektiv bekämpft. Nicht umsonst haben beide Parteien schon im Kampf gegen den sowjetischen Hilfseinsatz in Afghanistan zusammengearbeitet.
            Du meinst die völkerrechtswidrige Besetzung Afganistans zur Unterstützung eines kommunistischen Terroregimes? Aber natürlich ist der Westen daran schuld. Wenn wir den afghanischen Wiederstandskämpfern keine Waffen geliefert hätten, mit denen sie sich hätten wehren können, dann wären sie alle abgeschlachtet worden und es hätte natürlich auch keinen brutalen Krieg gegeben - also muss der Westen schuld sein

Quatsch, dass Friedensabkommen wurde von den Rebellen gebrochen, diese haben auch jede Kampfpause für eine weitere Eskalation des Kampfes genutzt.
            Ja, und Assad hat während der Kampfpausen munter weiter mit schweren Waffen auf Wohnviertel gefeuert...

Die Aufständischen wollten niemals eine friedliche Lösung. Ins Bild passen auch Berichte über die Methodik der Rebellen christliche Zivilisten als Schutzschilde zu benutzen. Diese können, dann wieder als zivile Opfer der syrischen Armee ausgegeben werden.
            Und ins Bild passen auch die eine Millionen Berichte über Kriegsverbrechen der syrischen Armee, Abschlachtungen, Folter, Hinrichtungen von Zivilisten... Ins Bild passt auch, dass mittlerweile zehntausende syrische Soldaten und eine wachsende Anzahl von hohen Offizieren desertiert sind, weil sie die brutale Gewalt gegen das eigene Volk nicht mehr mittragen wollen.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Valdorian schrieb nach 5 Minuten und 49 Sekunden:

Assads Wunschkandidat Riad Hidschab: Syriens Regierungschef läuft zur Opposition über - Syrien - FOCUS Online - Nachrichten

Mittlerweile ist sogar der syrische Regierungschef übergelaufen und bezeichnet Assads Regime als mörderisch und verbrecherisch - aber das ist natürlich nur ein langer geplanter Bestandteil des bösen Plans des Westens, den guten Präsidenten Assad zu stürzen um Terror und Schrecken in der Region zu verbreiten.
            Zuletzt geändert von Valdorian; 06.08.2012, 12:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
              Mittlerweile ist sogar der syrische Regierungschef übergelaufen und bezeichnet Assads Regime als mörderisch und verbrecherisch - aber das ist natürlich nur ein langer geplanter Bestandteil des bösen Plans des Westens, den guten Präsidenten Assad zu stürzen um Terror und Schrecken in der Region zu verbreiten.
              Das beweist wenig. Er kann auch ein purer Opportunist sein, der sich so bei den Rebellen anbiedern will; so etwas ist in Lybien oft genug geschehen.

Kommentar

Ja ja, Assad war zu Verhandlungen bereit, während seine Soldateska weiter gefoltert, gemordet und abgeschlachtet hat. Am Ende wäre Assad weiter zu Verhandlungen bereit gewesen, nur leider hätte es keine Verhandlungspartner mehr gegeben...
                Assad hat sich an den Waffenstillstand gehalten, die Rebellen nicht. Jedes Bemühen, um eine friedliche Lösung wurde von den Rebellen mit Gewalt beantwortet.

Spricht derjenige, der nur russische Propaganda von sich gibt...
                Todenhöfer und Scholl-Latour sind Russen? Das wusste ich noch gar nicht...

Du meinst die völkerrechtswidrige Besetzung Afganistans zur Unterstützung eines kommunistischen Terroregimes? Aber natürlich ist der Westen daran schuld. Wenn wir den afghanischen Wiederstandskämpfern keine Waffen geliefert hätten, mit denen sie sich hätten wehren können, dann wären sie alle abgeschlachtet worden und es hätte natürlich auch keinen brutalen Krieg gegeben - also muss der Westen schuld sein
                Die sogenannten Mudschaheddin bestanden zum Großteil aus ausländischen Kämpfern. Diese hätten ohne die massive Lieferung amerikanischer Stinger-Raketen keine Chance gehabt.

Die sowjetische Hilfsaktion in Afghanistan hat dem Land wesentlich mehr wirtschaftlichen und sozialen Fortschritt gebracht als der westliche Raubkrieg der letzten 11 Jahre. Natürlich war das pro-sowjetische System keine "lupenreine Demokratie", aber das Karsai-Regime wird wohl auch keiner mehr als Demokratie bezeichnen.

Ja, und Assad hat während der Kampfpausen munter weiter mit schweren Waffen auf Wohnviertel gefeuert...
                Wohnviertel aus denen die Bevölkerung geflohen war und in denen sich nun Kämpfer verschanzt hatten, welche zuvor die syrische Armee attackiert hatten.

Und ins Bild passen auch die eine Millionen Berichte über Kriegsverbrechen der syrischen Armee, Abschlachtungen, Folter, Hinrichtungen von Zivilisten... Ins Bild passt auch, dass mittlerweile zehntausende syrische Soldaten und eine wachsende Anzahl von hohen Offizieren desertiert sind, weil sie die brutale Gewalt gegen das eigene Volk nicht mehr mittragen wollen.
                Dann sollten sie nicht zu den Rebellen überlaufen, welche genauso morden und foltern. Massaker haben die "Freiheitskämpfer" schließlich auch schon einige begangen. Insbesondere die Christen sind von den Rebellen so begeistert, dass sie aus Panik massenhaft aus dem Land flüchten.

[/color][/size]Assads Wunschkandidat Riad Hidschab: Syriens Regierungschef läuft zur Opposition über - Syrien - FOCUS Online - Nachrichten

Es wird immer Opportunisten geben. Katar und Saudi-Arabien werden seinen Verrat sicherlich angemessen zu würdigen wissen.
                Zuletzt geändert von HerrHorst; 06.08.2012, 13:49.

Kommentar

Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                  Assad hat sich an den Waffenstillstand gehalten, die Rebellen nicht. Jedes Bemühen, um eine friedliche Lösung wurde von den Rebellen mit Gewalt beantwortet.
                  An welchen Waffenstillstand hat er sich bitte schön gehalten?

Wann soll das gewesen sein?

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                    An welchen Waffenstillstand hat er sich bitte schön gehalten?

Wann soll das gewesen sein?
                    Dieser Waffenstillstand: Bürgerkrieg in Syrien: Rebellen erklären Waffenstillstand für gescheitert | Politik | ZEIT ONLINE

Schon paradox, dass die Rebellen den Kampf wieder aufgenommen haben, wegen eines Massakers, welches sie selber begangen haben. Bereits vor dem Massaker hatten die Rebellen immer wieder die syrische Armee angegriffen.

Kommentar

Ach ja der Waffenstillstand, bei dem Granaten abgefeuert wurden.
                      Wahrscheinlich aus versehen.

Schon paradox, dass die Rebellen den Kampf wieder aufgenommen haben, wegen eines Massakers, welches sie selber begangen haben.
                      Und das weißt du woher?

Kommentar

Ach ja der Waffenstillstand, bei dem Granaten abgefeuert wurden.
                        Wahrscheinlich aus versehen.
                        Die Rebellen haben die Zeit für die Aufrüstung genutzt und permanent die syrischen Truppen angegriffen. Diese haben sich gewehrt, nichts ungewöhnliches.

Und das weißt du woher?
                        Ich hab das Ganze zwar schon x-mal verlinkit, aber warum nicht noch ein weiteres Mal:

"Das Massaker von Hula ist ein Wendepunkt im syrischen Konflikt. Die westliche Öffentlichkeit beschuldigt, gestützt auf die UN-Beobachter, die syrische Armee. Diese Version kann auf Grundlage von Augenzeugenberichten bezweifelt werden. Demnach wurden die Zivilisten von sunnitischen Aufständischen getötet." -http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/syrien-eine-ausloeschung-11784434.html

Soviel zum Schlächter Assad:

" Todenhöfer: Wieder so eine Behauptung, es gibt keinen Schießbefehl auf Zivilisten.

Reuter: Wie bitte?

Todenhöfer: Es gibt, ganz im Gegenteil, ein Schießverbot auf die Zivilbevölkerung."

Zu Hula.
                        "Aber ich komme bei Hula zu einem komplett anderen Ergebnis. Ich habe mich in Damaskus mit einem Einwohner von Hula weiter getroffen, der mir glaubhaft geschildert hat, dass die Rebellen das Massaker begangen haben. Sein eigener Bruder wurde mit samt Familie in Hula umgebracht, weil sie zum schiitischen Glauben gewechselt waren. Er kannte einige der Angreifer persönlich mit Namen - weil er noch Wochen zuvor gemeinsam mit ihnen gegen Assad demonstriert hatte. Er überlebte nur, weil er glaubhaft machen konnte, weiter Sunnit zu sein." -http://www.spiegel.de/spiegel/streitgespraech-zwischen-juergen-todenhoefer-und-christoph-reuter-a-847123.html

Kommentar

Hat sich den einer von der Achse des Guten die Zeit genommen und paar Videos die ich verlinkt habe anzusehen? Die ZDF Doku behandelt ja den Irak Krieg, und seit dem hat sich nichts verändert. Die gleichen Lügen schon wieder, nur die Strategie hat sich etwas verändert. Überall werden wir mit gleichen Bildern und Videos zugedröhnt, immer wieder sich gleiche Berichte über grausame Regime und Massenvernichtungswaffen. Und jedes mal kommt langsam nach einer Lüge die Wahrheit stückchenweise raus. In Libyen ist die Lage bei weitem Schlimmer als mit Gaddafi, wenn die zur seiner Regierungszeit überhaupt so schlimm war wie uns erzählt wird. Über Irak und Afghanistan brauchen wir gar nicht mehr zu reden. Und Syrien? Die Demokratischsten Staaten schlecht hin samt dem Demokrator wollen Syrien zum Hort der Demokratie machen? Mit allen möglichen Lügen und Heucheleien. In dem das Land in einen Bürgerkrieg gestürzt wird mit einem Ausgang welches für bestimmte Religiöse Minderheiten mit einem Gemetzel enden wird. Für Syrien heißt es im Endeffekt Grippe gegen Ebola.
                          Und wie jedes mal werden alle die etwas anderes behaupten als Verschwörungstheoretiker abgestempelt die Propaganda verbreiten.

.

Andrycha schrieb nach 2 Stunden, 51 Minuten und 53 Sekunden:

Mal ein anderer Sichtpunkt zur Flucht des Premiers.
                          Russischer Experte: Flucht von syrischem Ex-Premier kein Anzeichen für Regierungskrise | Politik | RIA Novosti

Das so viele Abhauen ist nicht weiter verwunderlich. Jeder kennt die Jüngste Geschichte und was danach mit den Verlierern geschah - Massaker, Folter und andere Demokratische Sachen eben. Jeder betroffene wird wohl überlegt haben "überzulaufen" denn wenn Syrien dieses Krieg verliert wird es keine Gnade geben. Im anderen Fall wenn Syrische Armee die Oberhand gewinnt -verliert man nur eventuell sein Gesicht aber kann im Ausland weiter Leben.
                          Zuletzt geändert von Andrycha; 06.08.2012, 19:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen

.

Andrycha schrieb nach 2 Stunden, 51 Minuten und 53 Sekunden:

Mal ein anderer Sichtpunkt zur Flucht des Premiers.
                            Russischer Experte: Flucht von syrischem Ex-Premier kein Anzeichen für Regierungskrise | Politik | RIA Novosti

Das so viele Abhauen ist nicht weiter verwunderlich. Jeder kennt die Jüngste Geschichte und was danach mit den Verlierern geschah - Massaker, Folter und andere Demokratische Sachen eben. Jeder betroffene wird wohl überlegt haben "überzulaufen" denn wenn Syrien dieses Krieg verliert wird es keine Gnade geben. Im anderen Fall wenn Syrische Armee die Oberhand gewinnt -verliert man nur eventuell sein Gesicht aber kann im Ausland weiter Leben.
                            Außerdem ist mittlerweile bekannt, dass es von Seiten der Golfstaaten massive Geldzahlungen für Überläufer gibt, dazu handelt es bei einigen angeblichen Deserteuren, auch um Falschmeldungen der Rebellen, welche von vielen Medien ungeprüft übernommen werden.

Kommentar

Noch etwas zu den Hintergründen des Ganzen - Putin?s Geopolitical Chess Game with Washington in Syria and Eurasia [Voltaire Network]

Kommentar

Kämpfe in Aleppo: Syrische Rebellen auf dem Rückzug? | tagesschau.de

Scheint so als ob die reguläre Armee wieder die Oberhand gewinnt. Die Assad-Regierung ist viel stabiler, als uns die Medien weismachen wollen.
                                Wie geht es jetzt weiter? Die Rebellen schaffen es anscheinend nicht, den Konflikt für sich zu entscheiden. Bin schon gespannt wie deren Verbündete jetzt reagieren.
                                Und der Konflikt scheint sich immer mehr zu internationalisieren, denn jetzt ist auch bekannt dass der Iran Agenten im Land hat, ich glaube aber kaum dass sich der Iran irgendwie in den Konflikt hineinziehen lässt. Und interessant auch die Sache mit dem russischen General, wie wird Moskau reagieren falls die Rebellen wirklich russisches Personal entführen bzw. töten?
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X