Ich als Rebellenregierung wäre einem Miltitärstützpunkt eines Landes, das das Ancien Régime noch gestützt hat, aber eher abgeneigt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bürgerkrieg in Syrien
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenIch als Rebellenregierung wäre einem Miltitärstützpunkt eines Landes, das das Ancien Régime noch gestützt hat, aber eher abgeneigt.
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenGlaubst du, die ziehen das durch?
Der Ruf nach Blauhelmen hat mich schon mal zum Lachen gebracht.
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenWie viel wird denn da gezahlt für so eine Miete?.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDie Arabische Liga will eine Friedensmission mit UN Mandat...es spricht aber nichts dagegen das sie eine solche selber organisieren,falls die UN (bzw.die Blockierer im SIcherheitsrat) nicht mitziehen. Ob diese Mission ohne UN "Kontrolle" und hellblaue Hütchen dann wirklich so "friedlich" wird,bleibt abzuwarten. Gegen Serbien hatte die Nato auch das Mandat der UN,friedlich wars aber nicht wirklich..
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Leandertaler schrieb nach 1 Stunde, 17 Minuten und 23 Sekunden:
Und dass die Verhandlungen am Ende alle zu nichts substanziellem führen werden, wissen auch die Araber und beliefern die syrische Opposition daher mit Waffen.
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenWie viel wird denn da gezahlt für so eine Miete?Zuletzt geändert von Leandertaler; 15.02.2012, 11:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Es ist notwendig auf beide Seiten massiv Druck auszuüben, um die Gewalt zu beenden. Wenn nötig auch mit weitreichenden Verpflichtungen.
Anders als manche denken, verdienen die Rebellen, die keineswegs die meisten syrischen Minderheiten repräsentieren, keine uneingeschränkte Unterstützung.
Sie müssen genauso in die Schranken verwiesen werden wie Assad selbst.
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenBei dieser Konstellation sollte sich Rußland Gedanken über die Kosten-/Nutzenrechnung der Nibelungentreue zu Syrien machen.
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenWie soll das denn funktionieren? Assad hat erklärt, dass er keine Blauhelme im Land will und damit ist das Thema durch oder glaubst du, dass die demnächst einmarschieren?
.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenmal andersrum gefragt: Wer sollte oder würde sie daran hindern?? Die Russen?? wohl kaum..der Westen schon gar nicht...
Irgendwie erinnert mich dieses Interessen-Geflecht langsam frappierend an 1914.....
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenmal andersrum gefragt: Wer sollte oder würde sie daran hindern?? Die Russen?? wohl kaum..der Westen schon gar nicht...I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenDass die Russen da eingreifen würden, glaube ich nicht, aber das wird IMHO schon am Willen der Araber scheitern, einen ernsthaften Krieg zu führen. Warum sollten sie das machen, wenn es einfacher ist den Rebellen Geld und Waffen zu liefern, damit die die Drecksarbeit erledigen?.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDas solltest du vielleicht diejenigen fragen,denen es gefallen würde wenn sich die Arabische Welt mit den "Querulanten" dieser Ecke anlegt und sozusagen für die "anderen" die Drecksarbeit erledigt. Den USA und Israel könnte ja eigentlich nichts besseres passieren,als wenn Staaten wie Saudi-Arabien und Jordanien (ob Ägypten dazu momentan in der Lage wäre bezweifele ich) das "Problem" Iran über den Umweg Syrien für sie "klären"...das irgendwer die verschienen "Rebellen" Gruppen mit Waffen unterstützt denke ich eher weniger,keiner hat wohl ein Intresse daran aus Syrien ein zweites Afganistan zu machen
Und was die Araber angeht: Ich glaube einfach nicht, dass ein solcher Einmarsch für die umliegenden Länder wahnsinnig lustig wäre. Das geht dann über Wochen oder Monate während derer man nicht nur eigene Verluste zu beklagen hat, sondern auch noch das eigene Land syrischem Beschuss aussetzt. Da stellt man sich dann einfach die Frage, ob es das wert ist.Zuletzt geändert von Leandertaler; 16.02.2012, 13:17.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenOb ein Ende von Assad für die Israelis gut wäre, ist zumindest zweifelhaft. Und auch die USA würden nicht eingreifen, falls es die Araber nicht tun.
Und was die Araber angeht: Ich glaube einfach nicht, dass ein solcher Einmarsch für die umliegenden Länder wahnsinnig lustig wäre. Das geht dann über Wochen oder Monate während derer man nicht nur eigene Verluste zu beklagen hat, sondern auch noch das eigene Land syrischem Beschuss aussetzt. Da stellt man sich dann einfach die Frage, ob es das wert ist..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Eine Intervention halte ich für unwahrscheinlich, schon gar nicht alleine getragen durch arabische Staaten. Ich denke mal, die könnten der eigenen Bevölkerung einen Krieg gegen moslemische Brüder schwer verkaufen.
Auch so ist die Lage für die Assad-Gegner schwer, kennt wer genaue Zahlen wie stark diese Armee ist, bzw. ob sie eine reele Bedrohung für Assad ist? Das Problem für sie ist, die Hochburgen des Widerstandes liegen alle im Landesinneren, drum ist es schwierig die Desserteure ev. mit Waffen zu versorgen.
Durch Russlands Veto wird die UNO wohl nicht drüber hinwegkommen, in ihrer Erklärung beide Seiten zur Waffenruhe aufzufordern, nicht nur Assads Truppen. Für den Widerstand sehe ich die einzige Chance eigentlich nur darin, Verhandlungen über eine gemeinsame Regierung zu führen, ansonsten werden sie wohl früher oder später einfach niedergeschossen.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Nach allem was man so hört, ist es für großartige Verhandlungen inzwischen einfach zu spät. Vor einem halben Jahr hätten sich die Leute vielleicht mit den Reformen abgefunden, die Assad neuerdings anbietet, aber nach dem nun so viel Blut geflossen ist, werden die Rebellen sich kaum mit weniger als dem Abtritt Assads zufrieden geben.
Dass die Rebellen Waffen in's Land geschmuggelt kriegen, bezweifle ich jedenfalls nicht und al-Qaida scheint sich mit den Bombenanschlägen in Damaskus und Aleppo auch schon eingeschaltet zu haben.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Wirtschaft in Syrien: Öl weg, Touristen weg, Geld weg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Was passiert mit Syrien wenn es keine Devisenreserven hat ?
Kommentar
Kommentar