Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Das sind lediglisch nummerische Unterschiede. Moralisch ist alles der selbe Sauhaufen! Aberdierebellen sidn ja die "Guten" die gegen dne Diktator kämpfen. Und von denen der Westen, allen voran die EU udn F,waswollen. Da kann man kaum hingehenudn sagen: IHR KRIEGSVERBECHER!
Das wäre politisch/diplomatisch arg unklug.
Zitat von Gil Grissom
Beitrag anzeigen
Dann erklär mir mal, was an paar "Verbechen gegen die Menschlickeit" besser ist als an Dutzenden. Zumal die rebellen bisher ja nicht allzu viel zeit hatten, die 40 Jahre von Gadaffi, aufzuholen. Na,wie wärs?
Zitat von HerrHorst
Beitrag anzeigen
Ist doch imemr so, wer schon an der Macht saß, bleibt auch meist da, weil oft unentbehrlich oder arrangiert sich schnell mit den neuen Herrschern. In unseren Schulen unterrichteten Nazis nach dem Krieg weiter etc. In Lybien wird es kaum anders sein.
Zitat von HerrHorst
Beitrag anzeigen
Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
In Tunesien und Ägypten wurden die Bürger auch beschossen. Nur war dort alles weit schneller beendet, weil die dortigen Machthaber die Niederlage schneller erkannt haben. Und es uferte ja auch nicht zu einem blutigen Bürgerlkrieg wie in Lybien aus.
bei zeiten kannstdu mri dann mal erklräen, warum in Syrien nochnichst passiert. ABgesehen von dem Öl-Importembargo in ie EU und paar politischen Noten. Wird da söll halt in die andere Richtung verkauft. China freuts bestimmt. An Syrien scheitn esja recht wenig interessee zu geben, politisch und geostrategisch.
Immerhin komnen von da keine flüchtlinge... und man muss sich also zu deren Eindämmung mit den neuen Machthabern nicht so gut stellen. Aber in der gegdn zu agieren, brigt ja Bomben zu hause mit sich.... also sehr vernünftig,danix militärisches hinzubewegen.
Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
[QUOTE=Valdorian;2610556Beide Punkte sind falsch. Die UN hat festgestellt, dass es eben keine systematischen Verbrechen gegen die Menschlichkeit von Seiten der Rebellen gab, vom Gaddaffi Regime eben schon[/QUOTE]
Ah udn darum sind die also besser? Weil ihnen die Organisationsstruktur fehlt um es mit System zu machen? 1 verbrechen hat den selben wert wie 100 oder 1000. Mroalisch/ethisch. Statistisch hingegen, klingen paar Dutzend natürlich besser als 1000.
Macht auch keiner, falls dir das entgangen ist. Dem trauert keiner nach. Ausser die rebellen lassen in Zukunft alle flüchtlinge duirch,dannwird getrauert.
Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach trägt so eine Analyse des Diskussionsschemas deutlich mehr bei, als deine und [Or-Thographische Großbaustelle?] Guys unkontrollierte Hopserei, die nur darauf abzielt, rechthaberisch zu klotzen und anderen (hier Valdorian) Sachen zu unterstellen, auf die ihr euch dann wie Aasgeier stürzen könnt.
Vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber ich diskutiere hier gar nicht mit. Ich steige auch nicht ein, denn euer soeben bemängeltes, flatulentes Diskussionsverhalten finde ich schlicht nicht diskussionswürdig.
Meiner Meinung nach trägt so eine Analyse des Diskussionsschemas deutlich mehr bei, als deine und [Or-Thographische Großbaustelle?] Guys unkontrollierte Hopserei, die nur darauf abzielt, rechthaberisch zu klotzen und anderen (hier Valdorian) Sachen zu unterstellen, auf die ihr euch dann wie Aasgeier stürzen könnt.
Vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber ich diskutiere hier gar nicht mit. Ich steige auch nicht ein, denn euer soeben bemängeltes, flatulentes Diskussionsverhalten finde ich schlicht nicht diskussionswürdig.
Die Differenz zwischen mir und Valdorian berhut nur auf einem punkt:
er sagt,die rebellen sind besser als Gadaffi, weil sie ja weniger verbrechenan der menschlickeit begehen.
ich sage, da besteht kein unterscheid in Moral und ethik, nur in der statistik. und bei firschen Massengräbern etc. wäre ich direkt mal skeptisch.
Beide Seiten führen da eienn Krieg bis aufs Messer. Die einen um ihre freiheit, die anderne um ihre nackte Existenz. Wobei dasmit der freiheit ja noch nicht erwiesen ist. dasweiß man erst nach paar ordentlichen wahlen.
wenn du rumprollen oder provozierne willst, such dir andere, die darauf eingehen.
oder trag zur debatte bei, statt lediglisch blöde sprüche von dir zu geben.
Kommentar