Krawalle in England - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krawalle in England

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Wie im Falle von Paris vor 6 Jahren wird von "Jugendlichen" gesprochen - bin gespannt wie viele von diesen Randalierern Moslems sind - jetzt wo die Ramadan haben und nix fressen und Saufen dürfen sind die extra agressiv.
    Also meines Wissens haben sich gerade auch türkische Geschäftsbesitzer zu einer Bürgerwehr zusammengeschlossen um ihre Läden vor den Krawallen zu schützen.

London riots: 'People are fighting back. It's their neighbourhoods at stake' | UK news | The Guardian

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Also meines Wissens haben sich gerade auch türkische Geschäftsbesitzer zu einer Bürgerwehr zusammengeschlossen um ihre Läden vor den Krawallen zu schützen.

London riots: 'People are fighting back. It's their neighbourhoods at stake' | UK news | The Guardian
      Er guckt einfach andere Nachrichten als wir. Volksfunk oder so. Aber irgendwie mussm an ja sinnlos und sinnfrei über Moslems hetzen, wenn man in jeden anderen Thread deswegendie Hucke voll bekommt^^
      ABer ich finde die Logik toll.
      Ramadan = gesteigertes Gewaltpotential.
      Ist man jetzt gewalttätig, weil man freiwillig tagsüber nichts isst, dafür aber nach Sonnenuntergang(zumal nicht jeder Moslem den Ramadan einhält, ebensowenig, wie alle Christen kollektiv die Fastenzeit einhalten)?^^
      Demnach wären ja alle Christen, die die Fastenzeit einhalten, auch schwerst aggressiv^^

Is halt wieder so eine rechtsorientierte, intelligenzfreie Parole zum nachplappern für geistig Beschränkte. Hier ist mal wieder jemandem der realistische Hintergrudn der Krawalel abhanden gekommen..
      Ignorieren oder argumentativ fertig machen(was einem mehr liegt^^)
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Diese Krawalle haben doch nichts mit der Rasse, Nationalität oder Ethnie zu tun, sondern mit der Fuckyou-Kultur.

Nottingham riots: riot girl, 11, refuses to apologise - Telegraph

Eine Runde Arschvoll und ordentlich Hausarrest bzw. paar Stunden Nachsitzen mit Beschäftigung in der Schule und die Leute kriegen sich wieder ein. Leider wurden in den letzten Jahren in England allmählig die Mittel für solche Maßnahmen gekürzt, so dass viele kleine Vergehen schlicht ungesühnt verblieben (schweres Bestrafen per Justiz wäre hier jedoch übertrieben und kontraproduktiv). Strafe muss einfach sein.

Vielleicht stößt dem einen oder anderen es sauer auf, wenn man Kindeserziehung mit der Erziehung eines Hundes bzw. Tieres vergleicht. Aber in etwa laufen beide nach dem selben Belohnungs und Bestrafungsprinzip ab. Wenn aber niemand mehr bestraft bzw. das nicht kann oder darf, dann tanzen ihm bald die Bälger auf der Nase herum.

Das Alter der Randalierer zeigt ungefähr seit wann diese Missentwicklung der Kinder in England abläuft... über Jahrzehnte schon.
        Zuletzt geändert von Kristian; 12.08.2011, 12:21.

Kommentar

Wie im Falle von Paris vor 6 Jahren wird von "Jugendlichen" gesprochen - bin gespannt wie viele von diesen Randalierern Moslems sind - jetzt wo die Ramadan haben und nix fressen und Saufen dürfen sind die extra agressiv.
          Das ist wieder ein Blödsinn, bei man fast glauben könnte, dass du einfach nur einen seltsamen Humor hast, aber wir wissen ja nun zur Genüge, wo man deine Aussagen einzuordnen hat. Zu deiner geistigen Erhellung: Natürlich dürfen die Moslems während des Ramadan nach Herzenslust "fressen" und "saufen". Sie dürfen es nur nicht während des Tageslichts, womit sie gar nicht so weit von dem Lebenswandel entfernt sind, den viele Menschen ohnehin pflegen.

Wie dem auch sei, ich bin überrascht, dass du nicht eine genetische oder religiöse Veranlagung zum "Böööösen" o.Ä. daher fabuliert hast. Ganz sicher spielt "Mult-Kulti" in diesem Konflikt eine Rolle, allerdings nicht auf die Weise, die dir maximal einfällt. Die Menschen, die in diesen Tagen marodierend durch die englischen Straßen ziehen, haben eine unzureichend Ausbildung, keine Perspektive, sind vom Wohlstand abgeschnitten und sich selbst überlassen - und es sind häufig Migranten, die niemals wirklich in England angekommen sind. Zu der Perspektivlosigkeit kommt also auch eine Ausgrenzung, die vor allem aber nicht ausschließlich Migranten betrifft.

Natürlich ist es nicht in Ordnung, was diese Menschen im Moment treiben, und ich will auch nicht sagen, es sei die Schuld der Einheimischen. Aber die Krawalle haben Gründe, die weit über die Nationalitäten oder Religionen hinaus gehen und die in weiten Teilen hausgemacht sind und jahrelang übersehen wurden, und wenn sich die Lage erst einmal beruhigt hat, braucht England keine exklusive Diskussion über Nationalitäten und Religionen oder ob die Bobbys bewaffnet werden sollten, sondern einen Dialog mit der sozialen Schicht, aus der diese Krawalle hervor gegangen sind mit dem Ziel, neue Bildungs- und Sozialstrukturen zu schaffen, die diesen Menschen wieder eine Perspektive geben.

Und die gleiche Diskussion sollten wir auch in Deutschland führen, denn ich teile nicht die Ansicht unseres Bundesinnenministers, es gäbe einen friedlichen Konsens in Deutschland. Gerade jetzt sollten wir uns nicht in Sicherheit wiegen sondern unsere Situation kritisch beleuchten. Auch in Deutschland klafft die soziale Schere immer weiter auseinander, und "Parallelkulturen", die stellenweise abseits der Gesellschaft existieren, haben wir ohnehin. Ich wäre gar nicht so überrascht, wenn die Ereignisse in England den Weg für ähnliche Krawallen in Deutschland ebnen würde. Und unser Bundesinnenminister fällt nichts besseres ein, als seinen friedlichen Konsens herbei zu beten.

Zitat von Kristian
          Leider wurden in den letzten Jahren in England allmählig die Mittel für solche Maßnahmen gekürzt, so dass viele kleine Vergehen schlicht ungesühnt verblieben (schweres Bestrafen per Justiz wäre hier jedoch übertrieben und kontraproduktiv).
          Vor allem wurden die Mittel für Schulen und soziale Einrichtungen gekürzt. Mit brauchbaren Schulen und vernünftigen sozialen Einrichtungen, in denen die Kids all das lernen, was ihnen ihre Eltern nicht mehr vermitteln können oder wollen, gäbe es jetzt wohl keine Krawallen. Da bahnt sich im Moment der Frust auf eine Gesellschaft, die diesen Menschen nichts mehr zu geben scheint, einen Weg nach draußen.

Kommentar

Mir geht jedenfalls dieser rechte Mist, der hier verbreitet wird, langsam wirklich auf den Zeiger.

Ich bin ja sonst nicht so. Aber wenn vollkommen unreflektiert nach jedem Ereignis, selbst nach Oslo, von den Moslems geschwabbelt wird, die nach Ramadan ja nicht genug zu fressen hätten und wohl von Natur aus aggressiv sind, dann geht das irgendwann einfach zu weit.

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              Is halt wieder so eine rechtsorientierte, intelligenzfreie Parole zum nachplappern für geistig Beschränkte. Hier ist mal wieder jemandem der realistische Hintergrudn der Krawalel abhanden gekommen..
              Ignorieren oder argumentativ fertig machen(was einem mehr liegt^^)
              Es ist einfach eine bequeme Erklärung, mit der man sich darum drücken kann, sich bloß nicht einigermaßen emotionsfrei mit Ursachen auseinanderzusetzen. Stattdessen stellt man sich halt hin und behauptet ohne weiteren Beweis, dass es natürlich Feindbild XY sein kann.

"Das können nur Linke sein, ist ja typisch. Da schlagen wir ein paar mal ordentlich mit dem Polzeiknüüel rein, dann ist Ruhe."

"Das können ja nur Moslems sein. Immerhin weiß ja jeder, dass Moslems gewaltätig sind."

Dann muss man auch keine zielgerichteten und ursachenorientierten Lösungsansätze entwickeln. Man muss nur weiterhin rumplärren, was man sowieso tagtäglich fordert: Härtere Strafen und schnell, schnell Abschieben.

@Rarehero
              Seh guter Beitrag. Stimme dir weitgehend zu. Dennoch glaube ich, dass die Situation in Deutschland insgesamt doch weitgehend besser ist als in England (oder Frankreich bzw. Spanien). Bei der Jugendarbeitslosigkeit stehen wir eigentlich nicht soo schlecht da, wobei natürlich auch bei uns so einiges im Argen liegt.

Kommentar

Mir geht jedenfalls dieser rechte Mist, der hier verbreitet wird, langsam wirklich auf den Zeiger.
                EInfach verball über dne Haufne fahren und mittels argumentation niederwalzen. Der typische Rechte hat nicht genug in der Birne, um da intellektuel mitzuhalten.
                Natürlich nervt es neorm.. aber es macht auch Spaß^^.
                Aber das bringt uns vom Thema ab. Lehen wir uns zurück und erwarten wir einfach voller Vorfreude die Antwort.^^

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Dann muss man auch keine zielgerichteten und ursachenorientierten Lösungsansätze entwickeln. Man muss nur weiterhin rumplärren, was man sowieso tagtäglich fordert: Härtere Strafen und schnell, schnell Abschieben.
                Is halt einfacher als denken, tut wohl weh.
                och nix gegen härtere Strafen^^ aber vorher sollte man die vorhandenen Möglichkeiten mal ausreizen^^ äh OT^^

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Seh guter Beitrag. Stimme dir weitgehend zu. Dennoch glaube ich, dass die Situation in Deutschland insgesamt doch weitgehend besser ist als in England (oder Frankreich bzw. Spanien). Bei der Jugendarbeitslosigkeit stehen wir eigentlich nicht soo schlecht da, wobei natürlich auch bei uns so einiges im Argen liegt.
                  Ich sehe (noch) keine akute Gefahr eines "Flächenbrandes", wie wir sie im Moment in England sehen, aber es gibt auch in Deutschland genug Faktoren, die wir im Auge behalten müssen, an denen wir arbeiten können und die wir nicht mit einer Fabel von irgendeinem Konsens hinweg wischen sollte. Mehr wollte ich nicht sagen, und in dem Punkt sind wir uns wohl auch weitestgehend einig wie mir scheint. Allerdings glaube ich auch, dass es in einigen Brennpunkten Menschen gibt, die sich jetzt vielleicht denken, dass das eigentlich eine gute Idee ist, was da gerade in England geschieht, und die vielleicht nur darauf warten, dass irgendein Anlass eine Eigendynamik entwickelt. So umfangreich wie in England würde es dann aber wohl nicht werden.

Kommentar

Man muss eigentlich nur genau hinsehen: In England randalieren grade "brüderlich" vereint alle Arten von Politischen Fraktionen und Glaubensrichtungen,von Linken Punks über Glatzköpfige Faschos bis hin Muslimischen Jugendlichen,weil die dort alle im "gleichen Boot" der sozialen Benachteiligung sitzen..zu versuchen sich da irgendeine "gruppe" rauszupicken der man die Schuld in die Schuhe schiebt,zeigt eigentlich nur das man keinen blassen Dunst davon hat,worum es dort eigentlich geht.
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      och nix gegen härtere Strafen^^ aber vorher sollte man die vorhandenen Möglichkeiten mal ausreizen^^ äh OT^^
                      Wenn ich die Schilderungen in Kirsten Heisigs Buch richtig in Erinnerung habe ist das Problem keineswegs, dass Starfrahmen nicht weit genug gefasst wären, sondern dass Strafen generell viel zu spät Anwendung finden, also dass Jugendliche häufig wegen Kleinigkeiten ungeschoren davon kommen. Sowas ist natürlich ganz fatal, denn dadurch lernen diese Leute, dass sie damit durchkommen, Hemmschwellen sinken etc.

Natürlich muss man nicht jeden, der mal einen Mülleimer in Brand gesteckt hat, bei Wasser und Brot in ein muffiges Loch sperren, aber wenn man da Fälle von Jugendlichen hat, die mehrere Verfahren wegen Sachbeschädigung, Lärmbelästigung, Landfriedensbruch - so "Kleinkram" eben - hat und jedes Mal ist das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt worden, dann läuft da schon was schief.

Lieber früher mal auf die Finger klopfen, dann kann man sich das Dauergebabbel vom härteren und längeren Einsperren für Körperverletzung und Co. schenken.

Kommentar

.
                        Mir geht jedenfalls dieses Linke realitätsverweigernde Gutmenschgelaber das hier verbreitet wird, langsam wirklich auf den Zeiger.

Kommentar

Mir geht jedenfalls dieses Linke realitätsverweigernde Gutmenschgelaber das hier verbreitet wird, langsam wirklich auf den Zeiger.
                          Was jetzt genau? Erzähl uns mal. Was erkennen wir nicht? Jetzt hast du mal eine Gelegenheit, uns deine Sicht der Dinge genau zu erläutern, und warum wir dummen Leute nicht erkennen.

Kommentar

@all:

Herr Gott eins nochmal

Ja, Ihr habt ne andere Meinung als wir. Und ihr habt andere Lösungsvorschläge. Aber muss den jeder Thread darin ausarten das wir Konservative als dumme Nazis dargestellt werden??? Genauso geht es aber auch die andere Richtung, besonders Politiker.

Bitte versucht doch argumentativ mit den Sachverhalten umzugehen und nicht einen auf arroganten "Dr. Allwissend" zu machen.

Die Diskussion heute morgen hat doch auch wunderbar funktioniert. Fand ich sehr interessant.
                            "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

Kommentar

Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                              @all:

Herr Gott eins nochmal

Ja, Ihr habt ne andere Meinung als wir. Und ihr habt andere Lösungsvorschläge. Aber muss den jeder Thread darin ausarten das wir Konservative als dumme Nazis dargestellt werden??? Die Diskussion heute morgen hat doch auch wunderbar funktioniert. Fand ich sehr interessant.
                              Dann stelle ich eine einfache unschuldige Frage: Wie viele von ihnen sind Moslems? Aus dem Grund weil bei den Pariser Krawallen vor 6 Jahren ein Großteil Moslems waren - die Medien aber immer nur was von "Jugend" gefaselt haben.

Da wollte ich nur wissen ob die Medien diesmal auch was verschleiern.
                              Und schon kommt die Gutmenschmeute mit ihren primitiven Anschuldigungen und will einen in der Luft zerfleischen weil man angeblich ein gaaaaanz pöser was auch immer ist weil man überhaupt diesen Gedankengang hat.

Linkskommunistische Gedankenpolizei.

Kommentar

Dann zeig mal, woraus du schliest, das Moslems im Ramadan gewalttätiger sind als der normale Moslem. Der etwa so radikal ist wie der normale Christ.
                                Daher ist das auch kein ARgument, um die krawalle zu begründen.
                                Du versuchst nur, deine ausländerfeindliche Meinung hier unterzubringen, mehr nicht. Und wirst dann halt wieder sang- und klanglos untergehen

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                                Was jetzt genau? Erzähl uns mal. Was erkennen wir nicht? Jetzt hast du mal eine Gelegenheit, uns deine Sicht der Dinge genau zu erläutern, und warum wir dummen Leute nicht erkennen.
                                Darauf kannste lange warten, weil es da nix zu erläutern gibt.

Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                                @all:

Herr Gott eins nochmal

Ja, Ihr habt ne andere Meinung als wir. Und ihr habt andere Lösungsvorschläge. Aber muss den jeder Thread darin ausarten das wir Konservative als dumme Nazis dargestellt werden??? Genauso geht es aber auch die andere Richtung, besonders Politiker.

Bitte versucht doch argumentativ mit den Sachverhalten umzugehen und nicht einen auf arroganten "Dr. Allwissend" zu machen.

Die Diskussion heute morgen hat doch auch wunderbar funktioniert. Fand ich sehr interessant.
                                Stimmt, wir haben andere Lösungsvorschläge. Unsere basieren auf Kommunikation und Dialog, ergünden der Probleme und dem suchen von intelligenten Lösungen.
                                DIe Lösungen der rechten Abteilung/konservativen Truppe, basieren auf Ignoranz der Ursachen und einfacher Lösungen, die ein minimum an Gehirn benötigen.
                                Konservativ sagt es ja schon: altmodisch und unbeweglich!^^

und um dich ein wenig zu erhgellen, ich gehöre nicht zu dem von Politiker und diversen Anderen beständig beschimpften "Gutmenschen" oder "linken". Politisch stehe ich klar auf der anderen Seite. Ich bin weder "links" noch ein Gutmensch(witziges Wort), wie man ja im Todestrafenthread lesen kann.
                                Aber ich habe mein Gehirn nicht gegen sinnlose Hetzparolen, schwachsinnige Ausländerfeindlichkeit und das monotone Nachplappern von parolen eingetauscht. Ich bevorzuge es weiterhin, selber zu denken und mir die Hintergründe von aktiuellen Geschehnissen genauer anzusehen, bevor ich so stunzdoofe, menschenverachtende Sprüche klopfe, wie Politker und andere es so gerne machen.
                                Und dann die beleidigte Leberwurst spielen, wenn sie verbal in ihre Schranken verwiesen werden. Mehr ist da auch nicht zu erwarten.

Wie wäre es den, wenn so Äusserungen ala Politker, einfach unterbleiben? Dann könen wir alle in Ruhe diskutieren. Aber man sollte nicht erwarten, das wir anderen, solches Gedankengut, dulden oder gar als Diskussionsgrundlage nehmen! Das wäre selbst für mich rechts orientierten deutlich zu viel verlangt.

Dir gefällt es nicht? Dann geh wonaders spielen!^^

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Guy de Lusignan schrieb nach 4 Minuten und 21 Sekunden:

Dann stelle ich eine einfache unschuldige Frage: Wie viele von ihnen sind Moslems? Aus dem Grund weil bei den Pariser Krawallen vor 6 Jahren ein Großteil Moslems waren - die Medien aber immer nur was von "Jugend" gefaselt haben.

Da wollte ich nur wissen ob die Medien diesmal auch was verschleiern.
                                Und schon kommt die Gutmenschmeute mit ihren primitiven Anschuldigungen und will einen in der Luft zerfleischen weil man angeblich ein gaaaaanz pöser was auch immer ist weil man überhaupt diesen Gedankengang hat.

Linkskommunistische Gedankenpolizei.
                                Dazu müssteste erst mal die Ursache und dne Ursprung der Krawalle in paris erkennen.
                                Kurzform:
                                SIe nahmen ihrne Ursüprung in den EInwanderervierteln, in denen primär Zuwanderer aus dem französichsprachigen Teil Afrikas, untergebracht wurden. Welche nunmal zu einem guten Teil, moslemischen Glaubens waren.
                                Hohe Arbeitslosigkeit, keine zukunftsperspektiven etc. Nix mit religion, versuchs garnicht erst!
                                und "Jugend" sagt man deswegen, damit so Typen wie du keien ANsatzpunkt für ihre ausländerfeindlichen Parolen haben!

Und England.. da kannste genau so gut fragen: wieviele Krawallbrüder sind christen? Hindus?
                                AUch hier, ist dir der Ursprung wohl entgangen! Wunder mich auch kein bisschen.
                                Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 12.08.2011, 15:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X