Krawalle in England - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krawalle in England

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von d12 Beitrag anzeigen
    Was denn? Soll ich bei jedem Schuss fragen ob ich jetzt abdrücken darf?? Ich weiß wer Böse und wer Gut war als ich im Einsatz war.
    Nöö..aber dir vielleicht vorher mal nen Kopf drum machen warum du grade in der Situation bist auf wen zu schiessen..schonmal drann gedacht das die "Bösen" für ihr tun vielleicht genauso gute Gründe haben??
    Das es dann vielleicht nicht so gewesen ist,befreit dich jedenfalls nicht davon über dein Tun nachzudenken..wenn du es danach aus guten gründen "bejahen" kannst (ich konnte das) dann ist es ok..aber nur " Iss halt so"..ist definitiv die DÜMMSTE Begründung die einem für so was einfallen kann

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Marauder schrieb nach 2 Minuten und 25 Sekunden:

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Nö. Ich schäme mich sicher nicht der Fähigkeit, logische Schlüsse zu ziehen. Ein Soldat, der über sein Tun nicht nachdenkt, ist ein potenzieller Massenmörder.
    So und nicht anders ist es
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 12.08.2011, 22:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
      Nö, das kann gar nicht ernst sein.

Sorry, aber wenn jemand von hohen Werten und einer besserer Gesellschaft erzählt und dann als selbsternannter Kommunist proklamiert, die richtigen Leute einfach mit nem entsprechenden Gesetzesenttext vor die Wand stellen zu wollen und sich auch noch gut und im Recht dabei fühlt, muss eine gewisse Komik im Spiel sein. Denn ernsthaft kann das keiner meinen.
      Ich habe schon am Anfang gesagt, dass ohne Revolte selten eine Demokratie entstanden ist, und das meine ich immer noch so. Nur sollte man, und nicht nur wenn es "möglich" ist, sondern man sollte unbedingt jedes Menschenleben dabei schonen, denn Hinrichtungen und Menschenrechte vertragen sich nicht.

Kommentar

Die Kosovaren vor den Serben zu schützen und die afgahnische Bevölkerung vor den Taliban zu schützen ist mit Sicherheit eine gute Sache. Ich muss mich nicht dafür verteidigen. Scheiße, ich hab sogar Orden dafür bekommen. Und die BRD wird mich mit Sicherheit nicht in Gefechte geschickt haben, die völkerrechtlich bedenlich sind.
        "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
          Ich habe schon am Anfang gesagt, dass ohne Revolte selten eine Demokratie entstanden ist, und das meine ich immer noch so. Nur sollte man, und nicht nur wenn es "möglich" ist, sondern man sollte unbedingt jedes Menschenleben dabei schonen, denn Hinrichtungen und Menschenrechte vertragen sich nicht.
          Ist ja bezaubernd, dass du das einsiehst. Auch wenn es sich nicht mit deinen früheren Aussagen deckt.
          Zitat von Uriel Ventris
          Die kämen bei mit alle vor die Wand, ob jetzt König und Von-und-zu oder Oberster General des Volkes.
          Naja aber jeder wächst und reift.

Gute Nacht allerseits.

Kommentar

Die Kosovaren vor den Serben zu schützen und die afgahnische Bevölkerung vor den Taliban zu schützen ist mit Sicherheit eine gute Sache. Ich muss mich nicht dafür verteidigen. Scheiße, ich hab sogar Orden dafür bekommen. Und die BRD wird mich mit Sicherheit nicht in Gefechte geschickt haben, die völkerrechtlich bedenlich sind.
            Die BRD vielleicht nicht, aber ein Monarch könnte das eben schon und eben diesen willst du ja schließlich.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Nein, die BRD würde nie Kriege führen, um ihre Interessen zu sichern, schließlich steht, dass überhaupt nicht in den Strategiepapieren der Bundeswehr (IPPNW.DE &#124;Energie, Krieg & Frieden). Glück für unsere Regierenden, dass sie immer noch Kanonenfutter für die Profite der Rüstungskonzerne finden.

Wie sagte schon Tucholsky: Soldaten sind Mörder.
              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

@d12

Die Kosovaren werden nun bis zum Sanktnimmerleinstag vom Militär begleitet werden müssen, weil nun die Kosovaren aggressiv gegen die Serben vorgehen. Ein Ewiges hin und her, in das wir uns vielleicht nicht hätten einmischen sollen. Es klingt zwar hart und hoffentlich bekommt man kein falsches Bild von mir, aber manchmal müssen Dinge richtig ausgefochten werden, damit Ruhe herrscht.

Wie lange quälen sich schon die Afrikaner mit ihren Bürgerkriegen? Und das nur weil ständig sich jemand von Außen einmischt. Der Irak wird auch so lange nicht ruhen bis der Kampf zwischen Schiiten und Suniten nicht endlich richtig ausgefochten wurde.

Ich verstehe ja die humanitäre Mission in Kossovo und ich glaube Dir auch, dass Du dort Grausamkeiten gesehen hast, die ich mir wohl gar nicht vorstellen könnte. Aber der Gegend dort hat der KFOR-Einsatz keinen Gefallen getan, weil alle noch auf einem Pulverfass leben, nur mit einer nun feuchten Lunte.

Was wird wohl nun mit Afghanistan geschehen wenn die westliche Welt sich aus finanziellen Gründen aus dem Land zurückzieht? Es wurde mit großem Aufwand eine künstliche Situation geschaffen, die so niemals bestehen kann, wenn da nicht ständig Milliarden reingepumt werden.

Manchmal muss man der Natur den freien Lauf lassen und zusehen wie der Löwe das Gazellenbaby frisst.

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                  @d12

Die Kosovaren werden nun bis zum Sanktnimmerleinstag vom Militär begleitet werden müssen, weil nun die Kosovaren aggressiv gegen die Serben vorgehen. Ein Ewiges hin und her, in das wir uns vielleicht nicht hätten einmischen sollen. Es klingt zwar hart und hoffentlich bekommt man kein falsches Bild von mir, aber manchmal müssen Dinge richtig ausgefochten werden, damit Ruhe herrscht.

Wie lange quälen sich schon die Afrikaner mit ihren Bürgerkriegen? Und das nur weil ständig sich jemand von Außen einmischt. Der Irak wird auch so lange nicht ruhen bis der Kampf zwischen Schiiten und Suniten nicht endlich richtig ausgefochten wurde.

Ich verstehe ja die humanitäre Mission in Kossovo und ich glaube Dir auch, dass Du dort Grausamkeiten gesehen hast, die ich mir wohl gar nicht vorstellen könnte. Aber der Gegend dort hat der KFOR-Einsatz keinen Gefallen getan, weil alle noch auf einem Pulverfass leben, nur mit einer nun feuchten Lunte.

Was wird wohl nun mit Afghanistan geschehen wenn die westliche Welt sich aus finanziellen Gründen aus dem Land zurückzieht? Es wurde mit großem Aufwand eine künstliche Situation geschaffen, die so niemals bestehen kann, wenn da nicht ständig Milliarden reingepumt werden.

Manchmal muss man der Natur den freien Lauf lassen und zusehen wie der Löwe das Gazellenbaby frisst.
                  Vor allem ist ziemlich "einseitig" zu sagen die Bundeswehr beschützt diesen vor jenem..die KFOR an sich ist dort um quasie JEDEN vor JEDEM zu beschützen,woanders schützen Spanier Mazedonier vor Albanern,Franzosen schützen Serben vor Bosniern etc...der Kosovo ist und bleibt ein "Pulverfass",wie Kristian das so passend ausdrückt..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Und noch mal die Frage: warum sollte man sich nach einer Gesellschaft richten, di einen nur ausbeutet? Diese Krawalle sind für mich demokratische Mitsprache... Wenn sonst nichts gehört wird, dann vielleicht das.

Auch wenn natürlich ein gewisser Teil der Randalierer Oppurtunisten gewesen sein werden.

Kommentar

warum sollte man sich nach einer Gesellschaft richten, di einen nur ausbeutet?
                      Das klingt mal wieder ziemlich populistisch. Wie dem auch sei, es steht jedem frei zur Schule zu gehen, ein Abitur zu machen und vielleicht sogar ein Studium zu absolvieren, um beste Chancen auf den Arbeitsmarkt zu haben. Von daher sehe ich nicht so recht, wo die Menschen ausgebeutet werden, denn schließlich ist jeder Mensch auch in einem bedeutenden Maße für seinen Lebensweg verantwortlich.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen

Wie dem auch sei, es steht jedem frei zur Schule zu gehen, ein Abitur zu machen und vielleicht sogar ein Studium zu absolvieren, um beste Chancen auf den Arbeitsmarkt zu haben. Von daher sehe ich nicht so recht, wo die Menschen ausgebeutet werden, denn schließlich ist jeder Mensch auch in einem bedeutenden Maße für seinen Lebensweg verantwortlich.
                        .......

Jemand der Geld und Beziehungen hat - bzw Kind solcher Eltern ist hat GAAAAAANZ andere Möglichkeiten als jemand der das nicht hat/ ein Kind solcher Etern.

Es steht gerade NICHT jedem frei zur Schule zu gehen und Abi und Studium zu machen.

Und Leute die arm sind können ihren Lebensweg auch nicht in bedeutendem Maße selbst bestimmen.

Von den Möglichkeiten welche gutes aussehen öffnet ganz zu schweigen.
                        Eine Frau die 100 Kg wiegt wird niemals im leben Model werden - so viel zu "jeder Mensch auch in einem bedeutenden Maße für seinen Lebensweg verantwortlich"

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          .......

Jemand der Geld und Beziehungen hat - bzw Kind solcher Eltern ist hat GAAAAAANZ andere Möglichkeiten als jemand der das nicht hat/ ein Kind solcher Etern.

Es steht gerade NICHT jedem frei zur Schule zu gehen und Abi und Studium zu machen.

Und Leute die arm sind können ihren Lebensweg auch nicht in bedeutendem Maße selbst bestimmen.

Von den Möglichkeiten welche gutes aussehen öffnet ganz zu schweigen.
                          Eine Frau die 100 Kg wiegt wird niemals im leben Model werden - so viel zu "jeder Mensch auch in einem bedeutenden Maße für seinen Lebensweg verantwortlich"
                          Es wird ja nicht darüber gesprochen, dass jeder ein Model werden kann, sondern, dass jeder zur Schule gehen kann, sein Abi machen kann und dann vielleicht auch noch das Studium oben drauf.

Das sind alles Einrichtungen, die es umsonst gibt und für die es vom Staat auch noch Geld für Bücher und evtl. Ausflüge gibt.

Das ist alles eine Frage der Mentalität, ob man sich auf seinen Hosenboden sitzt und lernt oder ob man lieber tagtäglich sich auf einem Spielplatz oder einer Parkbank irgendwo mit anderen "Schwänzern" trifft und über belanglose Dinge schwafelt und sich langweilt.

Aber wer solls ihnen übel nehmen: Wenn die Eltern vollgekackt und versoffen zu Hause hocken und die ganze Umgebung vollgekackt und zugemüllt aussieht, dann wird man selber auch zu einem "Schwein". Und die Medien geben dann auch noch ihren Senf dazu, indem sie "Ghetto"-sein als etwas voooooll Cooooooles zeigen. Besonders in England ist doch diese "Bitch"-Popmusik und sonst wie die das so nennen entstanden. "Kacke aussehen, schlimme Schimpfwörter den ganzen Tag benutzen und keinen Bock zu gar nichts haben" wird den Kiddies den ganzen Tag von überall in den Kopf eingetrichtert, wie soll man da bitte ohne Hilfe von Eltern und sonstigem normal werden? (Jetzt rede ich schon wie ein alter Opa mit meinem Schimpfen gegen die Medien )

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                            Es wird ja nicht darüber gesprochen, dass jeder ein Model werden kann, sondern, dass jeder zur Schule gehen kann, sein Abi machen kann und dann vielleicht auch noch das Studium oben drauf.

Das sind alles Einrichtungen, die es umsonst gibt und für die es vom Staat auch noch Geld für Bücher und evtl. Ausflüge gibt.
                            Also studieren kostet im UK durchschnittlich 8.700 Pfund Studiengebühren pro Jahr, da sind keine Gebühren fürs College (meist ebenfalls 1000-4000 Pfund) oder gar Lebenshaltungskosten dabei. Also ja, quasi umsonst Ich denke, man kann schon davon ausgehen, dass diese Summen bestimmte Teile der Bevölkerung praktisch vom Studium ausschließen.

Kommentar

Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
                              Also studieren kostet im UK durchschnittlich 8.700 Pfund Studiengebühren pro Jahr, da sind keine Gebühren fürs College (meist ebenfalls 1000-4000 Pfund) oder gar Lebenshaltungskosten dabei. Also ja, quasi umsonst Ich denke, man kann schon davon ausgehen, dass diese Summen bestimmte Teile der Bevölkerung praktisch vom Studium ausschließen.
                              Ich habe in BW studiert, als gerade Studiengebühren eingeführt worden waren (perfektes Timing, jetzt sind die Gebühren wieder weg). Also hatte ich einen Studienbeitrag von ca. 1200 Euro im Jahr. Allein mit BaFöG hätte ich das nicht bezahlen können, also extra Kredit dafür. Mein Bafög selbst ist ja auch nicht voll geschenkt, sondern 50% als Kredit aber maximal 10.000 Gesamtsumme.

Wir hätten es noch schlechter als die Engländer haben können, aber zum Glück kann man hier sich noch bilden, wenn man zwar kein Geld hat aber dafür ein bissl Köpfchen besitzt.

Kommentar

Natürlich wird vieles einfacher, wenn man bereits in eine Oberschicht hinein geboren wurde, in der Kontakte und Geld viele Türen öffnen. Dieses soziale Ungleichgewicht gibt es zweifellos. Aber es ist im Gegensatz zu früheren Gesellschaften ist es auch nicht so, dass man dazu verdammt ist, als Bauer geboren zu werden, als Bauer zu sterben und in der Zeit dazwischen von seinem Lehnsherr ausgebeutet zu werden. Heute kann der Bauer sein Abitur machen, was bereits viele Türen in die obere Mittelschicht öffnet, und trotz steigender Studienkosten hat nach wie vor jeder die Möglichkeit, zumindest eine "normale" Universität zu besuchen, und verglichen mit den Bauern einer Feudalgesellschaft, die tatsächlich dazu verdammt gewesen sind, Bauern zu sein ihren Lehnsherren ausgeliefert zu sein, würde ich die mit "bedeutende Kontrolle über den eigenen Lebensweg haben" beschreiben, auch wenn das noch nicht bedeutet und niemals bedeuten wird, dass jeder jeden erdenklichen Lebensweg einschlagen kann.

Und ja, ich weiß, dass es genug Menschen gibt, die tatsächlich nahezu unverschuldet und durch äußere Faktoren, die sich ihrer Kontrolle entzogen haben, in eine Unterschicht geraten sind. An der Stelle tun sich große Probleme auf, für die der Staat Lösungen finden muss. Auch kann der Staat mehr dafür tun, die Bedeutung einer guten Bildung und sinnvollen Lebensplanung bis in die Unterschichten zu tragen. Jedes Kind sollte einen guten Kindergartenplatz haben, eine gute Schule besuchen und ggf. muss der Staat dafür sorgen, dass Kinder nicht unter etwaigen familiären Problemen zu leiden haben. Das scheint mir der Punkt zu sein, an dem die Briten über die letzten Jahre oder Jahrzehnte gescheitert sind.

Kommentar

Lädt...
                                X