Die andere Gefahr von rechts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die andere Gefahr von rechts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hilvis01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,6 KB
ID: 4265216

Kommentar

Tja..vielleicht ist die "Panik" wirklich erst dann angebracht,wenn das Boot wirklich mal "voll" ist..das ist es aber noch lange nicht..

[mich würde in dem Zusammhang mal intressieren,wen die "Allgemeinheit" hier denn als "Migranten" ansieht??

was mir persönlich zb.fehlt in dem Hintergrund ist zb.die Tatsache,das 90% aller Straftaten im Bereich "BTM" und "Waffenhandel" von der sog. "Russenmafia" begangen werden,die sich hierzulande aber nicht auf "russische" Staatsbürger stützt sondern auf "eingereiste Deutsche",denen beim Einreisen mal ganz schnell ein deutscher AUsweiss in die Hand gedrückt wird,wenn sie sagen das ihr Opa vor 100 jahren mal ne deutsche Frau geknallt hat und nen Schäferhund hatte...die tauchen in keiner Statistik als "Ausländer" auf..obwohl diese "Bevölkerungsgruppe" fast 50% (Bundesweit) der Straftäter (insgesamt) stellt...
      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 23.08.2011, 22:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Nachdem sogar die Auszeichnung Bushidos zum Anlass des Protest genommen wird und alle bösartige Gutmenschen sind, gehen wir mal wieder zurück zum anderen Spektrum der Gewalt. Mich würde mal eure Meinung zu den sog. Dönermorden interessieren.

Rechtsextreme sollen seit 10 Jahren Morde an ausländischen Ladenbesitzern verübt haben, 2004 eine Nagelbombe gezündet haben und für den Polizeimord in Heilbronn verantwortlich sein und werden noch mit weiteren Taten in Verbindung gebracht.
        Döner-Mordserie ? Wikipedia
        Zwickauer Trio ? Wikipedia

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          was mir persönlich zb.fehlt in dem Hintergrund ist zb.die Tatsache,das 90% aller Straftaten im Bereich "BTM" und "Waffenhandel" von der sog. "Russenmafia" begangen werden,die sich hierzulande aber nicht auf "russische" Staatsbürger stützt sondern auf "eingereiste Deutsche",denen beim Einreisen mal ganz schnell ein deutscher AUsweiss in die Hand gedrückt wird,wenn sie sagen das ihr Opa vor 100 jahren mal ne deutsche Frau geknallt hat und nen Schäferhund hatte...die tauchen in keiner Statistik als "Ausländer" auf..obwohl diese "Bevölkerungsgruppe" fast 50% (Bundesweit) der Straftäter (insgesamt) stellt...
          Ist schon älter, aber mich würde interessieren, wo du diese Zahlen her hast. Ein link zur entsprechenden Statistik bzw. Quellen wäre nett. Danke.

Sirella
          Very funny, Scotty. And now beam down my clothes.

Kommentar

Zitat von Sirella Beitrag anzeigen
            Ist schon älter, aber mich würde interessieren, wo du diese Zahlen her hast. Ein link zur entsprechenden Statistik bzw. Quellen wäre nett. Danke.

Sirella
            Die habe ich aus unseren eigenen Statistiken beim Ordnungsamt/Polizei,deshalb kein link,aber mit bischen suchen findet man die auch im Internet..nur hab ich mir die Mühe nicht gemacht,ich kanns ja im Büro einfach nachlesen
            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Nachdem sogar die Auszeichnung Bushidos zum Anlass des Protest genommen wird und alle bösartige Gutmenschen sind, gehen wir mal wieder zurück zum anderen Spektrum der Gewalt. Mich würde mal eure Meinung zu den sog. Dönermorden interessieren.

Rechtsextreme sollen seit 10 Jahren Morde an ausländischen Ladenbesitzern verübt haben, 2004 eine Nagelbombe gezündet haben und für den Polizeimord in Heilbronn verantwortlich sein und werden noch mit weiteren Taten in Verbindung gebracht.
            Döner-Mordserie ? Wikipedia
            Zwickauer Trio ? Wikipedia
            Das intressante daran ist ja,das die Polizei nicht den blassesten Dunst hatte wer dafür verantwortlich ist,bis sich die beiden typen erschossen und gegrillt haben,das wurde ja von Türken. bis Wettmafia alles verdächtigt,aber nirgendwo ist was bei rausgekommen. Grußelig finde ich aber vor allem die Tatsache das diese Leute über einen so langen Zeitraum ihre diversen Taten vollbringen konnten ohne das man ihnen auf die Spur gekommen ist..hätten die nicht diese Bank überfallen und die Frau dann die Bude angezündet,hätte man immer noch keinen Plan..

Kommentar

'Eigene Statistiken', soso. Dann wäre meine erste Frage: Was hat das Ordnungsamt mit Kriminalstatistiken bzgl. BTM und Waffenhandel (deine eigenen Beispiele!) zu tun?
              Zweite Frage: Man findet im Internet so allerhand, sogar das Video eines 20m großen Affen, der am Empire State Building hochklettert. Mich freut, daß du es ja 'im Büro nachlesen' kannst, aber wenn du derart gewagte Zahlen hier einstellst, solltest du schon in der Lage sein, die auch zu belegen. Wäre also nett, wenn du dir doch die Mühe machen würdest.

Sirella

Kommentar

Das Ordnungsamt macht Polizeidienst bei uns und wir sitzen im gleichen Büro wie die Pollizei,lesen die gleichen Statistiken (manche zumindest,andere intressierts nicht) etc.etc. du kommst doch aus Duisburg,da arbeitet das Ordnungsamt genauso

und warum ich mir die Mühe machen..du kannst dich DA--> http://www.krimz.de/krimstatistikde.html gerne selber durchwühlen,

Kommentar

Du verstehst mich nicht wirklich.
                  Ich kenne die BKA-Statistiken. Was ich suche, ist ein Beleg über deine Bahauptung bzgl. Rußlanddeutscher. Noch mal zur Erinnerung:

'90% aller Straftaten im Bereich "BTM" und "Waffenhandel" von der sog. "Russenmafia" begangen werden,die sich hierzulande aber nicht auf "russische" Staatsbürger stützt sondern auf "eingereiste Deutsche",denen beim Einreisen mal ganz schnell ein deutscher AUsweiss in die Hand gedrückt wird,wenn sie sagen das ihr Opa vor 100 jahren mal ne deutsche Frau geknallt hat und nen Schäferhund hatte...die tauchen in keiner Statistik als "Ausländer" auf..obwohl diese "Bevölkerungsgruppe" fast 50% (Bundesweit) der Straftäter (insgesamt) stellt...'

Dafür hätte ich gerne Belege, vor allem da du selbst schreibst, daß diese Bevölkerungsgruppe in keiner Statistik als Ausländer geführt wird. Woher also die Zahlen?

Sirella

Kommentar

Auffällig hohe Kriminalitätsrate bei Zuwanderern aus früherer Sowjetunion - Heftige Kritik an Idee des hannoverschen Polizeichefs: Russische Polizisten sollen Probleme mit Aussiedlern lösen - Nachrichten welt_print - WELT ONLINE

Diese neue Methode lasse die "Delinquenz" von Spätaussiedlern in einem ganz anderen Licht erscheinen, meint Klosa. Im ersten Halbjahr 2007 habe der Anteil der Spätaussiedler unter den Tatverdächtigen bei rund 6,5 Prozent gelegen - und damit deutlich höher als es dem Bevölkerungsanteil von 3,74 Prozent entsprechen würde. Vor allem bei Raub und Körperverletzung, Diebstahl und Widerstand gegen Beamte sei der Anteil der Russlanddeutschen auffällig. Probleme bereite vor allem die Gruppe der 16 bis 30 Jahre alten Männer.
                    und da gehts nur um Hannover,
                    die "speziellen" auswertungen in welchen bereichen bestimmte Leute überproportional viele Straftaten begehen (also Raub,BTM Vergehen etc) kannst du in den anderen links finden die ich gepostet habe

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Bestürzend ist, das Politik und Sicherheitsbehörden hier offenbar aus allen Wolken fallen. Hat man doch in den letzten zehn Jahren, die Sicherheitsorgane mit einer Anzahl neuer Instrumente der Terrorbekämpfung versorgt. Aber um eine Gruppe rechtsextremistischer Terroristen zu enttarnen, braucht es einen Banküberfall. Wie tauglich, sind den die ganzen neuen Überwachungsmittel und -rechte zur Terrorbekämpfung den wirklich?
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                        Bestürzend ist, das Politik und Sicherheitsbehörden hier offenbar aus allen Wolken fallen. Hat man doch in den letzten zehn Jahren, die Sicherheitsorgane mit einer Anzahl neuer Instrumente der Terrorbekämpfung versorgt. Aber um eine Gruppe rechtsextremistischer Terroristen zu enttarnen, braucht es einen Banküberfall. Wie tauglich, sind den die ganzen neuen Überwachungsmittel und -rechte zur Terrorbekämpfung den wirklich?
                        Typische Verleugnungshaltung von rechtsextremen Auswüchsen. In Thüringen wird Rechtsextremismus eher als eine Form der extremistischen Meinungsäußerung und Geschichtsverklärung empfunden und weniger als echte Gefahr. Rechtsextremen Terror gibt es bei uns nicht... so zumindest die Meinung in den Köpfen vieler verantwortlicher Personen.

In Sachsen und Mecklenburg ist man da etwas sensibler geworden. So zumindest mein persönliches Gefühl.

Wobei ich sagen muss, dass in als Jugendlicher auch rechtsaffine Kumpels hatte.. das hat man halt so als normal hingenommen, schließlich gibts auch genug unverbesserliche Sozialismusanhänger.

Mal von wenigen Leuten abgesehen und natürlich den Anhängern linker Politspektren stören sich gerade auf dem Lande auch nur die allerwenigsten an rechtsextremen Personen, solange sie in der Öffentlichkeit nicht durch offensichtliche Gewalttätigkeit auffallen. Bei mir im kleinen Nachbardorf wohnt auch der lokale NPD-Kandidat, der regelmäßig bei Landtags- oder Bundestagswahlen auf dem Stimmzetteln zu finden ist. Ich persönlich kenne ich gar nicht... bin auch aus allen Wolken gefallen als ich auf den Wahlzettel seine Wohnortangabe gelesen habe. Soviel zum Thema sensibler Umgang mit Rechtsextremen in meiner eigenen Heimat.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Typische Verleugnungshaltung von rechtsextremen Auswüchsen. In Thüringen wird Rechtsextremismus eher als eine Form der extremistischen Meinungsäußerung und Geschichtsverklärung empfunden und weniger als echte Gefahr. Rechtsextremen Terror gibt es bei uns nicht... so zumindest die Meinung in den Köpfen vieler verantwortlicher Personen.
                          Dann muss man aber grundsätzlich die Kompetenzfrage beim thüringischen Verfassungsschutz stellen. Entscheidet man dort nach Bauchgefühl und aktueller politischer Stimmung, was man jetzt als Gefahr ansieht?
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Dann muss man aber grundsätzlich die Kompetenzfrage beim thüringischen Verfassungsschutz stellen. Entscheidet man dort nach Bauchgefühl und aktueller politischer Stimmung, was man jetzt als Gefahr ansieht?
                            Scheint so. Zumindest ist mir persönlich aufgefallen, dass es in Thüringen vergleichsweise wenige Anti-Rechtsextremismus-Kampagnen gibt. Zumindest weniger als in den anderen östlichen Bundesländern. Schon im Dritten Reich war Thüringen eine der Vorzeigehochburgen der Nazi-Gesinnung. Dies tritt heute auch noch in Erscheinung, eben durch eine höhere Toleranzschwelle beim Umgang mit dem Thema. Wegsehen ist oftmals angenehmer als sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und gerade in Ostthüringen kann man damit keine Wählerstimmen gewinnen.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Scheint so. Zumindest ist mir persönlich aufgefallen, dass es in Thüringen vergleichsweise wenige Anti-Rechtsextremismus-Kampagnen gibt. Zumindest weniger als in den anderen östlichen Bundesländern. Schon im Dritten Reich war Thüringen eine der Vorzeigehochburgen der Nazi-Gesinnung. Dies tritt heute auch noch in Erscheinung, eben durch eine höhere Toleranzschwelle beim Umgang mit dem Thema. Wegsehen ist oftmals angenehmer als sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und gerade in Ostthüringen kann man damit keine Wählerstimmen gewinnen.
                              Dass es in Thüringen scheinbar weniger Anti-Rechtsextremismus-Kampagnen gibt, als in anderen östlichen Bundesländern, liegt sicherlich auch daran, dass es hier auch weniger rechtsextremen Einfluss oder Vorfälle gab, als in Sachsen und Meck Pomm usw..

Der aktuelle Vorfall ist deshalb noch lange kein Grund, die Thüringer jetzt als „Vorzeigenazis“ hinzustellen.

succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Das passiert so doch jedes mal, wenn irgendwas passiert, weil keiner so aussehen will, als ob er das bisher auf die leichte Schulter genommen hat.

Und dass sie mit ihren Verbrechen so lange durchgekommen sind, finde ich nicht so unwahrscheinlich. Wenn man mehr oder weniger wahllos irgendwelche Leute erschießt und darauf achtet, keine Spuren zu hinterlassen, dann wird die Polizei vermutlich arge Probleme kriegen, weil es zwischen Opfer und Täter einfach keine Verbindung gibt. Ein Banküberfall ist da vermutlich sehr viel riskanter, einfach weil die auf sowas vorbereitet sind.

Interessant ist aber, dass man die 98 schonmal wegen einer ausghobenen Bombenwerkstatt der Frau gesucht hat, sie dann aber untergetaucht sind, bis das Verfahren 2003 wegen Verjährung schließlich eingestellt werden musste.
                                Vermutlich hätte man sie eher darüber erwischen können, dass sie unter falschem Namen gelebt haben und sich natürlich auch irgendwie finanzieren (Banküberfälle?) mussten.

Die Organisation, der sie 98 wohl angehörten wurde übrigens mal wieder von einem V-Mann geführt. Ermittlungen gegen die Rechten führen doch immer wieder zu den kuriosesten Dingen. Vielleicht sollte der Verfassungsschutz einfach mal aufhören Nazis auch noch für ihr Tun zu bezahlen und stattdessen lieber auf technische Überwachungsmaßnahmen zurückgreifen.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X