Die andere Gefahr von rechts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die andere Gefahr von rechts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke da immer an die "Karrikatur" des "Hetzredners" aus dem Roman "Don Camilo und Peppone",der politisch völlig ahnungslos,sich in jeden "Menschenauflauf" stürzt um direkt zu schreien " Spiesst ihn auf,hängt ihn auf,raus mit ihm,sowas brauchen wir hier nicht" ohne sich vorher zu vergewiessern ob sich die Menge grade versammelt hat um gegen was zu demenstrieren oder einfach nur um nem Verkäufer von Schuhcreme zuzuhören..und genauso kommt mir dieses "Geschwafel" von Leuten wie Politiker oder K-Pax vor..keine ahnung von irgendwas aber erstmal direkt losbrüllen und dabei das nachplappern was ihnen irgendeiner vorgebet hat..
    was soll das das?? ein bloses "raus mit denen" wird das Problem nicht lösen,wenn immer mehr "nicht rauswerfbare" (weil gebürtige deutsche ) "andersgläubige" in unserer Gesellschaft leben, es bleibt nur der Dialog und die Integration..und ich warte eh schon von Anfang dieses Threads auf den Beweis oder das Argument,das ein Muslim ein "schlechterer" Deutscher sein soll als ein Christ (oder ja immer weiter verbreitet) "Garnichtgläubiger"..
    warum ist es ok innerhalb dieser "rechten" Propaganda einem DEutschen abzusprechen,SEIN Deutschland so zu gestallten wie ers will,nur weil er Muslim ist und es dafür den "anderen" gestattet wird ihre Ideen zu propagieren??
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 29.07.2011, 16:21.
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich glaube ich habe das hier schon mal gefragt, aber ich wiederhole es gerne noch einmal.

Steckt hinter dieser Xenophobie evtl auch eine Glaubensfrage? Ich denke da an die immer größer werdenden Freikirchen wie zB Freie Evangelen, Baptisten, usw?
      Vermischen sich da evtl bei den Heranwachsenden Kindern Gedanken politischer und religiöser Natur?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leute aus diesen Kreisen hin und wieder ganz schön reaktionär sein können, kann aber auch ein falscher Eindruck sein. Ich bin da sehr unsicher in dieser Frage.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Man kann diese "Rechtslaberer" so schön in "Gruppen" einordnen: in die "Wegläufer",die irgendwelche Kagge verzapfen ohne sie wirklich "begründen" zu können und dann aus einer Diskussion "aussteigen" mit der Begründung ja nicht "streiten" zu wollen,obwohl der Hauptgrund der ist,das sie eigentlich gar keine Argumente haben
        in die "Mitläufer",die das Palaver aufnehmen ohne zu wissen worum es eigentlich geht (und wem sie da eigentlich nach dem Mund reden) und sich dann in "Kleinigkeiten" flüchten um zb. die "Diskussionskultur" des gegenübers anzugreifen (damit sie wenigstens überhaupt was greifbares zu sagen haben)

aber allen ist gemeinsam das sie weder sachlich noch argumentativ überhaupt irgendwas "sinnvolles" sagen..sondern lediglich "Metaphern" verwenden (und das meist auch noch echt schlecht)

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
          Steckt hinter dieser Xenophobie evtl auch eine Glaubensfrage? Ich denke da an die immer größer werdenden Freikirchen wie zB Freie Evangelen, Baptisten, usw?
          Vermischen sich da evtl bei den Heranwachsenden Kindern Gedanken politischer und religiöser Natur?
          .
          Glaube ich eher weniger.

Religion ist in unserer Gesellschaft nur noch eine Randerscheinung.
          Die Xenophobie ist jedoch tief in ihr verankert, man trifft auf diese Kommentare überall, unter religiösen und nicht religiösen Menschen.

Nur die Rechtfertigung für diese Xenophobie variiert, je nach dem, mit wem man es zu tun hat.

Am stärksten dürften hier schlicht Konservative "Heimatschützer" sein, die das Christentum nicht als Religion sondern als Teil ihrer Heimat verstehen.
          Hat man es mit einem strengen Atheisten zu tun wird die Xeophobie in einem allgemeinen Deckmantel aus Religionskritik verhüllt (Religionen sind ja alle schlecht, aber Muslime sind ganz besonders schlecht), bei jemandem der genannten Religionsgruppen wird man dagegen nur den zweiten Satzteil finden.

Leider lässt sich die Xenohpobie keiner einzelnen Gruppe zuordnen. Genau das ist ja das erschreckende. Sie versucht allgemein gesellschaftstauglich zu werden.

Kommentar

Hallo,

ich habe ein paar jahre lang mit muslim leuten zusammengearbeitet, hatte muslimische arbeitskollegen... also die waren ganz in ordnung, waren ganz normale anständige leute und gut drauf...
            Also seitdem hab ich nichts mehr gegen muslim leute... manche deutsche sind schlimmer als die...
            also die waren ganz in ordnung, habe sogar mal beobachtet wie ein muslim schweinefleisch gegessen hat.. LOL

ich sehe übrigens selber ein wenig südländisch aus, obwohl ich deutscher bin, bin aber kein muslim oder so...

erlebe manchmal selber mit welchen ressentiments südländisch aussehende leute leben müssen...

also ich habe nix (mehr) gegen muslime... von mir aus kann auch jeder glauben was er will, solange er mich nicht 24 stunden damit voll-lullt...

mfg
            .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Ich denke da immer an die "Karrikatur" des "Hetzredners" aus dem Roman "Don Camilo und Peppone",der politisch völlig ahnungslos,sich in jeden "Menschenauflauf" stürzt um direkt zu schreien " Spiesst ihn auf,hängt ihn auf,raus mit ihm,sowas brauchen wir hier nicht" ohne sich vorher zu vergewiessern ob sich die Menge grade versammelt hat um gegen was zu demenstrieren oder einfach nur um nem Verkäufer von Schuhcreme zuzuhören..und genauso kommt mir dieses "Geschwafel" von Leuten wie Politiker oder K-Pax vor..keine ahnung von irgendwas aber erstmal direkt losbrüllen und dabei das nachplappern was ihnen irgendeiner vorgebet hat.
              Zeig mir doch mal die Gründe auf, weshalb du mich so einstuft.

Kommentar

Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
                Zeig mir doch mal die Gründe auf, weshalb du mich so einstuft.
                Weil du nicht in der lage bist auch nur ein einziges sinnvolles,nachvollziehbares Argument zu bringen

Kommentar

Weil du nicht in der lage bist auch nur ein einziges sinnvolles,nachvollziehbares Argument zu bringen
                  Argument wofür?

Kommentar

Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
                    erlebe manchmal selber mit welchen ressentiments südländisch aussehende leute leben müssen...

also ich habe nix (mehr) gegen muslime... von mir aus kann auch jeder glauben was er will, solange er mich nicht 24 stunden damit voll-lullt...

mfg
                    Mich würde interessieren, wie du es geschafft hast, deine Einstellung zu ändern. Also, was genau hat dich dazu gebracht, Muslime als ganz normale Mitbürger zu sehen?
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Argument wofür?
                      Für das was du hier versuchst auszusagen zb??..aber wenn du nix zu sagen hast,brauchst du auch keine Argumente,das verstehe ich schon..nur wäre es dann vielleicht einfacher wenn du einfach die Klappe hältst (weil du ja selber drauf kommst das du nix zu sagen hast und deshalb auch keine Argumente brauchst)

aber wenn hier so geren "WikiArtikel" zitiert werden dann ist dieser hierganz intressant:

Die Periode des Kalifats wird von muslimischen Autoren als das goldene Zeitalter von al-Andalus betrachtet. Mit einem künstliche Bewässerungssysteme nutzenden Ackerbau sowie aus dem Nahen Osten importierten Nahrungsmitteln versorgte die Agrarwirtschaft Córdoba und andere Städte weit besser, als dies die Wirtschaft in anderen Gebieten Europas konnte. Unter dem Kalifat wurde Córdoba mit einer Bevölkerung von vielleicht 500.000 Einwohnern schließlich die größte und wohlhabendste Stadt in Europa noch vor Konstantinopel.[8] Innerhalb der islamischen Welt war Córdoba eines der führenden kulturellen Zentren. Die Werke seiner wichtigsten Philosophen und Wissenschaftler, insbesondere Albucasis und Averroes hatten erheblichen Einfluss auf die intellektuelle Entwicklung des mittelalterlichen Europa, und die Bibliotheken und Universitäten von al-Andalus waren in Europa und in der islamischen Welt berühmt und renommiert. So kamen nach der Eroberung von Toledo im Jahr 1085 Gelehrte aus anderen Ländern dorthin, um Übersetzungen wissenschaftlicher Literatur aus dem Arabischen ins Lateinische anzufertigen. Der bekannteste von ihnen war Michael Scotus (um 1175 – um 1235), der die Werke von Averroes und Avicenna später nach Italien brachte. Dieser Wissenstransfer hatte starken Einfluss auf die Entstehung der Scholastik im christlichen Europa.
                      Al-Andalus ? Wikipedia

Kommentar

Für das was du hier versuchst auszusagen zb??..aber wenn du nix zu sagen hast,brauchst du auch keine Argumente,das verstehe ich schon..nur wäre es dann vielleicht einfacher wenn du einfach die Klappe hältst (weil du ja selber drauf kommst das du nix zu sagen hast und deshalb auch keine Argumente brauchst)
                        Wie dir eigentlich mein Standpunkt auf Seite 14 verdeutlichen müsste, spreche ich mich für Multikulti aus. Ging an dir wohl vorüber.
                        Für deinen löchrigen Geist, unvermögen zu verifizieren:
                        Zitat von K-Pax
                        Ich möchte auf fremde Einflüsse auf keinen Fall verzichten, gleichwohl soll aber nicht das Bestehende drunter leiden.
                        Dass du mich ohne jede Grundlage diskreditiert hast, ohne hinterher dafür Gründe zu finden (da ich ja nichts zu sagen habe), macht deutlich, welch primitiver Charakter sich hinter dir verbirgt. Ganz im Vertrauen: Gemessen an deinem Verhalten und deiner dummen Pöbelei halte ich dich für eine deutlich größere Portion Abschaum als ich je irgendeinen Hundehaufen halten könnte. Und einen Einwanderer schon gar nicht.

Ich bin dir aber nicht böse. Wenn Affen mit Scheisse werfen, hat das selten Gründe, über die man sich Sorgen machen müsste.

Kommentar

@ereignishorizont:

naja, wie ich es oben geschrieben habe, hab ich jahrelang muslime als arbeitskollegen gehabt... muss dazu sagen, dass ich unter deutschen aufgewachsen bin, und dementsprechend auch gewisse ressentiments gepflegt habe.. vorurteile halt... muslime, bzw. ''südländer'' als stumpf und aggressiv angesehen, etc...
                          aber habe sie dann als hilfsbereit, etc. kennengelernt.. als normale arbeitskollegen halt.. mit denen man spass haben konnte, etc... mit denen man manchmal bier trinken konnte zusammen, über musik quatschen, etc...

vorallemdingen muss man sich anschauen, welche nationalitäten muslime haben können.. die kann man schon allein deswegen nicht alle über einen kamm scheren.. es gibt nicht nur türkische oder arabische muslime, sondern auch leute aus pakistan, bangladesh, indien, etc.... die muslimischen glaubens sind.. oder zumindest damit aufgewachsen sind....
                          .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Wie dir eigentlich mein Standpunkt auf Seite 14 verdeutlichen müsste, spreche ich mich für Multikulti aus. Ging an dir wohl vorüber.
                            Für deinen löchrigen Geist, unvermögen zu verifizieren:

Dass du mich ohne jede Grundlage diskreditiert hast, ohne hinterher dafür Gründe zu finden (da ich ja nichts zu sagen habe), macht deutlich, welch primitiver Charakter sich hinter dir verbirgt. Ganz im Vertrauen: Gemessen an deinem Verhalten und deiner dummen Pöbelei halte ich dich für eine deutlich größere Portion Abschaum als ich je irgendeinen Hundehaufen halten könnte. Und einen Einwanderer schon gar nicht.

Ich bin dir aber nicht böse. Wenn Affen mit Scheisse werfen, hat das selten Gründe, über die man sich Sorgen machen müsste.
                            komisch das jeder erstmal "ausfallend" wwrden muss ,wenn man ihn nach Argumenten und sachlichen begründungen fragt..."piekst" das irgendwie wenn man darauf nichts sinnvolles zu antworten weiss?? Muss wohl so sein...

Kommentar

Zitat von K-Pax;2594773

Dass du mich ohne jede Grundlage diskreditiert hast, ohne hinterher dafür Gründe zu finden (da ich ja nichts zu sagen habe), macht deutlich, welch primitiver Charakter sich hinter dir verbirgt. Ganz im Vertrauen[U
                              : Gemessen an deinem Verhalten und deiner dummen Pöbelei halte ich dich für eine deutlich größere Portion Abschaum als ich je irgendeinen Hundehaufen halten könnte. [/U]Und einen Einwanderer schon gar nicht.

K-Pax ich finde dich super. Selten seh ich so schöne vorlagen, die zu Sperrungen führen können^^ Hab dich gerade voller freude gemeldet^^ AUf sowas, könen wir hier denke ich, getrost verzichten!
                              Und wenn so ein Polemikfan wie ich das von sich gibt, heisst das schon was. Der Thread hier ist wirklich praktisch^^ 3 fette beledigungen regelverstöße in 2 tagen^^

Könntest du deinen STandpunkt auf seite 14 nochmal erläutern? finde das gerade nicht, sei so gut, büdde
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

komisch das jeder erstmal "ausfallend" wwrden muss ,wenn man ihn nach Argumenten und sachlichen begründungen fragt... "piekst" das irgendwie wenn man darauf nichts sinnvolles zu antworten weiss?? Muss wohl so sein...
                                Hast du ja nicht. Sondern einfach nur gepöbelt, aus Gründen, die nur dir bekannt sind.

Deinen Worten zufolge müsste ich begründen, weshalb ich für Multikulti bin. Gefragt danach hast du nicht, nur gepöbelt. Warum soll ich auf sowas eingehen? Da musst du erstmal Manieren erlernen.

Ist Guy dann etwa der zugehörige Hundehaufen????

Kommentar

Lädt...
                                X