Die andere Gefahr von rechts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die andere Gefahr von rechts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Dann willst du mir also hiermit sagen, dass ALLE Kreuzfahrer inklusive der Papst das Morgenland erobern wollten, um Gott einen Dienst zu leisten?
    Nein, will ich nicht. Und schon alleine die Tatsache, dass du diese Frage stellst, zeigt, dass es dir entweder an Textverständnis oder an Diskussionskultur mangelt.

Kommentar

Was ist dann eigentlich das Problem? WAS? Das ich über ein Thema rede, ohne es jahrelang studiert zu haben? Das Forum hier würde dann aber ziemlich leer sein, sollte man das nicht dürfen.

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Eroberung des christlichen Nordafrika, Mittleren Ostens und der Iberischen Halbinsel und anschließende zwangsislamisierung dieser Gebiete 632-732.

Eine 700 jährige Terrorherrschaft auf der iberischen Halbinsel von 711-1492.

Eroberung großer Teile des Kaukasus der Krim und des Balkan ca 1300 bis 1683

Fall von Konstantinopel 1453

Eine 500 jährige Terrorherrschaft in diesen Gebieten mit zwangsislamisierung und regelmäßigen Massakern an der Zivilbevölkerung.

Die Versklavung von Millionen Europäern bis ins 19. Jahundert bis vor die Küsten Islands.

Waren nur so die Eckdaten - sehr positiv wirklich.....
        Total aktuell.. und keine peilung von geschichte!
        dieeroberugn war halt normal, so breiteten sich länder und religionenhalt aus.
        oderdenkst du, die kreuzzüge in osteuropa wren sigseeintouren?^^

es war keie nterrorherrschaft,imsilam sind christe nudn judne GESCHÜTZE völkerschaften.weil ähnliche religion. ich sag ja, keine nahnung von geschichte!
        das änderte sich erst,alsdie reconquista und die bbrutalen säunberungen der spanischen christen begannen!

konstantinopel? und? komtm vor, wenn 2staaten kreig führen, eienr mussdranglauben.und Byzanz war er schon verfault.nebenbei, die christen, papst zeurst, fandne dssogargut. daamit war nämlichder östliche regligonsbruder um die macht inder christeneheit aus dem weg!

19Jhr?hastdu dich danit bisschen geiirt?
        Slavenahndelwar längstum udn ausssedem...haben es alle gemacht! wovonduredest, warengefangene der wikinger,diedie natüürlich gewinnbringend verhöckert haben.seit wann sind wikinger moslems???
        da waren übrigenschristen auch dick im geschäft drinne!

undvesuch erst garnicht, mit mir in meinem lieblingszeitalterzu diskutieren. duverlierst...

ach ja.. malvonderganzen hetze abgesehen...konstruktive vorschläge zum zusammenleben die über einstupides"Ausländer raus"hinausgehen?

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Guy de Lusignan schrieb nach 4 Minuten und 37 Sekunden:

Dann willst du mir also hiermit sagen, dass ALLE Kreuzfahrer inklusive der Papst das Morgenland erobern wollten, um Gott einen Dienst zu leisten? Oder wollten sie vielleicht Geld, Macht und Land? Und haben sich diese Motive im Laufe der verschiedenen Kreuzzüge nicht als Hauptmotive erwiesen (man nehme mal die Eroberung Konstantinopels und die darauf folgende Errichtung des latenischen Kaiserreiches)?
        Mit Gott hatte das in der tat herzlich wenig zu tun.
        Esging um land,macht und das los werden der 3. 4. etc geborenen söhne,die sich im heiligen land ihre neuen besitzungen suchen konnten.
        Um druckablassen in der bevölkerung, erschaffen eines feindbildes etc.
        Aber religion..tut mir leid, religion war nur das aushängeschild, nicht der grund.
        selbst die päpste damals, wollten nur macht. udn religion war mittel zum zweg! mehr nicht(undnein, da stammt nicht ausder wiki^^)
        Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 29.07.2011, 13:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Was ist dann eigentlich das Problem? WAS? Das ich über ein Thema rede, ohne es jahrelang studiert zu haben? Das Forum hier würde dann aber ziemlich leer sein, sollte man das nicht dürfen.
          Natürlich darf jeder mitreden, auch wenn er keine Ahnung hat. Bedenklich wird es in meine Augen halt dann, wenn man sich nach der Lektüre eines halben Wikipedia-Artikels für einen Fachmann auf dem Gebiet hält und sich nichts mehr sagen lässt.

Problematisch ist auch, dass du sehr emotional, persönlich, unsachlich und unlogisch argumentierst.

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
            Natürlich darf jeder mitreden, auch wenn er keine Ahnung hat. Bedenklich wird es in meine Augen halt dann, wenn man sich nach der Lektüre eines halben Wikipedia-Artikels für einen Fachmann auf dem Gebiet hält und sich nichts mehr sagen lässt.
            Ich habe mehrmals gesagt, dass man mich berichtigen soll, wenn ich falsch liege. Außer heißer Luft kam da nichts.

Problematisch ist auch, dass du sehr emotional, persönlich, unsachlich und unlogisch argumentierst.
            Also ich sehe keinen Argumentationsfehler. Wenn ja, gilt obriges.

Off topic.

Kommentar

Ich habe mehrmals gesagt, dass man mich berichtigen soll, wenn ich falsch liege. Außer heißer Luft kam da nichts.
              Nur mal als Beispiel: Du schreibst, dass es bei den Kreuzzügen um die Machtausweitung es Papstes ging. Das ist ja nicht falsch! Es ist aber auch nicht die ganze Wahrheit, sondern nur ein winziger Bruchteil davon.

Also ich sehe keinen Argumentationsfehler. Wenn ja, gilt obriges.
              Anderen Diskussionsteilnehmern zu unterstellen, sie würden Klebstoff schnüffeln, ist definitiv unsachlich. Ich hoffe, darauf können wir uns einigen.

Kommentar

Nur mal als Beispiel: Du schreibst, dass es bei den Kreuzzügen um die Machtausweitung es Papstes ging. Das ist ja nicht falsch! Es ist aber auch nicht die ganze Wahrheit, sondern nur ein winziger Bruchteil davon.
                christentum ausbreiten(imersten kreuzzug vielleicht noch)
                pilgerstätten bekommen(geld)
                seehandelswege(pisa/genau/vendig =geld)
                überschüssige bevölkerung loswerden
                dabei wurden schon mal christliche "glaubensbrüder" entsorgt, wie das zwar christliche aber nciht dem papst rom hörige konstantinopel und die beute dann nach vendig verschifft.
                womit wir sehr weltlicher politik wären, welche die "Kreuzzüge" auch nicht wenig motiviert hat
                die kreuzzüge hatten eien religösengrund(für die dummen massen, die man ja braucht umzukämpfen)inklusive sündenerlass(auf aufdu holde himmelspforte) undseeehr viele rein weltliche(für diejenigen die damals das sagen hatten).

und die Kontroleldes heiligen landes war MACHT! Damit kontrolleirte man unmengen handelswege!

Kommentar

Winzig?

Anderen Diskussionsteilnehmern zu unterstellen, sie würden Klebstoff schnüffeln, ist definitiv unsachlich. Ich hoffe, darauf können wir uns einigen.
                  Das liegt eine Seite zurück, und seitdem hab ich den Ball flach gehalten, ihr beide aber nicht. Ich kann mich beherrschen.

Also rede mit mir, wenn wir über etwas reden können. Solche diffamierenden Beiträge brauche ich nicht und das restliche Forum auch nicht.

Kommentar

Also rede mit mir, wenn wir über etwas reden können. Solche diffamierenden Beiträge brauche ich nicht und das restliche Forum auch nicht.
                    Diffamierend?

Kommentar

Schau im Duden nach, wenn du willst, ich hör jetzt auf. Das ist gröbstes Offtopic hier, außerdem hab ich heute noch zu tun.

Kommentar

Könntet ihr euren persönlichen Kleinkrieg bitte woanders austragen?

Kommentar

@Politiker01

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Ich will DEINE Lösungen hören
                          Und zwar Lösungen fürs 21. Jhd. und nicht was die Christenheit im 7 Jhd. anders hätte machen sollen.

Kommentar

Warum kritisierst du ausgerechnet Uriel dafür,das er sich (ok das könnte anmerken) auf das "Niveau" von Leuten wie Politiker01 und K-Pax "herunterbegibt" in einer Diskussion und stellst dann nicht die gleiche Forderung an die oben genannten?? Gehts dir hier um was "persönliches"?? denn sonst ist deine Kritik genauso unsachlich,wie dus Uriel hier vorwirfst

@Politiker01

Und zwar Lösungen fürs 21. Jhd. und nicht was die Christenheit im 7 Jhd. anders hätte machen sollen.

Auf diese "Lösungen" wirst du solange warten müssen.bis irgendwer bei Wiki oder irgendeinem ominösen "Blog" die entsprechende Antwort verfasst hat.. der "Zitatskünstler ist nicht in der Lage was eigenes zu verfassen,deshalb musst du warten bis es ihm irgendwer "vorgekaut" hat

back to Topic: Ich bin wirklich "entsetzt",wie sehr sich diese Art von "zersetzendem rechten Gedankengut" mittlerweile ausgebreitet hat,scheinbar wird "Hetze" und "Ausgrenzung" anderer mittlerweile wieder salonfähig,denn anders kann ich sehr viele der Beiträge hier nicht werten...
                            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 29.07.2011, 15:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@Politiker01

Übe dich in geduld^^ es kann dauern

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              back to Topic: Ich bin wirklich "entsetzt",wie sehr sich diese Art von "zersetzendem rechten Gedankengut" mittlerweile ausgebreitet hat,scheinbar wird "Hetze" und "Ausgrenzung" anderer mittlerweile wieder salonfähig,denn anders kann ich sehr viele der Beiträge hier nicht werten...
                              den eindruck habe ich leider auch. und dabei bin ich nun wirklich nicht gerade links orientiert^^ blöderweise ist es ja nicht rechtskonservativ sonderrechtsbraungefährt.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Das entlarvende daran ist ja, das die Rechte sehr laut dabei ist vor Überfremdung, Islamisierung und momentan im Fokus, ganz verallgemeinernd vor den Muslimen zu warnen. Ist ja schön, das sich diese Leute so viele Sorgen um Deutschland machen. Nur alles was von ihnen kommt, sind Parolen zur Konfrontation und Ausgrenzung der ihnen so unlieben Mitmenschen.
                                Konstruktive Lösungsvorschläge von Rechts, für die von ihnen wahrgenommenen Missstände, muss man dagegen mit der Lupe suchen. Ich warte ja darauf, das sich diese Warner einmal aufraffen, und den konstruktiven Dialog mit den von ihnen gefürchteten Zuwanderern suchen.
                                Wer die Integration von Muslimen fordert, sollte dann auch in der Lage sein, ihnen dabei hilfreich die Hand zu reichen. Wer sich dagegen nicht um Lösungen bemüht, sondern nur gegen eine Gruppe wettert. Muss sich den Vorwurf gefallen lassen, das es ihm in Wahrheit, nur um die Hetze gegen Fremde geht.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Lädt...
                                X