Es ist dabei nicht einmal unglaubwürdig, wenn die "islamkritische Szene" den Anschlag verurteilt und sich bestürzt zeigt. Es ist aber interessant zu beobachten, wie dieser Personenkreis zugleich der Befürchtung Ausdruck verleiht, nun werde man sicher mit Breivik in einen Topf geworfen. Es gibt eine andere Gruppe, die dieses Gefühl nur allzu gut kennt: Muslime, von denen ständig erwartet wird, dass sie sich von dschihadistischen Terroristen distanzieren, als empfänden sie natürlicherweise klammheimliche Freude an deren Taten.
Dass er sich in Ingolstadt fühlt als ob er in Istanbul oder Ankara wäre und dass für ihn kein angenehmer Zustand ist. Was ich nachvollziehen kann. Manche Gegenden Münchens sind genauso schlimm und die kann ich nicht leiden.
Und? Ist Deutschland zu einem von der Mafia dominierten Klein-Italien geworden, oder haben wir hier jetzt Stierkämpfe und sprechen einen Spanisch-Deutsch-Mix? Spricht irgendwer noch von "Spaghetti-Fressern" oder davon, dass die italienischen Männer sofort mit dem Messer zur Hand sind, nur deutsch Frauen anbaggern und flachlegen wollen, sich aber zum Heiraten jungfräuliche Italienerinnern nach Deutschland holen?
Das wird mit den Türken auch nicht anders laufen, selbst wenn wir nichts weiter für ihre Integration täten. Sie werden in der zweiten oder dritten Generation auch zu ihrem Wohlstand kommen und sich eine anderen Existenz innerhalb der deutschen Gesellschaft aufbauen. In meinem Stadtteil sieht man dieser Entwicklung bereits. Ein einstmals herunter gekommenes Viertel, dass gemeinhin natürlich als "Klein-Istanbul" verschrien wurde, wurde in den letzten Jahren von seinen Einwohnern, eben hauptsächlich Immigranten, "renoviert", so dass dieses Viertel nun gar eines der besseren im Stadtteil ist - in das deutsche Familien ziehen. Und dem Reiheneinfamilienhaus gleich neben meinem Haus sieht man nicht an, dass da Türken wohnen, wenn man nicht auf die Klingeln schaut (oder wenn sie nicht gerade zur EM/WM eine deutsche und türkische Fahne ins Fenster hängen).
Ich bitte dich, wo siehst du Migranten bei uns, die uns ihre Leitbilder aufzwingen wollen und wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, sind die, welche andauernd über Verlust von Kulturwerte jammern oft die, welche null Ahmung davon haben wie die aussehen.
Kommentar