Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die andere Gefahr von rechts
Einklappen
X
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenAllerdings lohnt es sich in dem Fall mal zu überprüfen, warum ausgerechnet diese Einwanderer-Gruppen so oft straffällig werden und andere nicht. Es ist ja durchaus nicht ganz unwahrscheinlich, dass bestimmte kulturell-religiöse Vorsellungen, die eben aus der Heimat mit nach Deutschland transportiert werden, da eine Rolle spielen.
Meine Vermutung äußerer Ursachen wären: Unterschicht (Perspektivlosigkeit, mangelnde Bildung...) + Gewalt in den Familien.
Mit Kultur würde ich weniger argumentieren. M.W. gibt es kein Kultur-Gen. Das ist ganz altmodisch schlicht und einfach Erziehung oder etwas hochschürfender Sozialisation.
Innere Ursachen können dann natürlich Persönlichkeitsstörungen und ähnliches sein.
Religion weiß ich nicht. So weit ich weiß spielt bei intensiver Jugendgewalt die enthemmende Wirkung von Alkohol eine sehr zentrale Rolle. Strenggläubige sind das also eher nicht.
Jugendgewalt: Mit Lust erniedrigen | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
Allerdings was wäre daraus die Konsequenz. Staatliche Erziehungsprogramme zur Korrektur der Machokultur? Alle zu "linken Gutmenschen" umerziehen? Wer würde da wohl als erster von Gleichschaltung schreiben?
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenMeine Vermutung äußerer Ursachen wären: Unterschicht (Perspektivlosigkeit, mangelnde Bildung...) + Gewalt in den Familien.
Mit Kultur würde ich weniger argumentieren. M.W. gibt es kein Kultur-Gen. Das ist ganz altmodisch schlicht und einfach Erziehung oder etwas hochschürfender Sozialisation.
Kommentar
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenDie Erklärung ist schlicht, dass sich gerade in Berlin ein paar kriminelle Großclans eingenistet haben, die sich darauf spezialisiert haben, dem deutschen Sozial- und Strafverfolgungssystem auf der Nase herumzutanzen.
Das ist denke ich nicht die typische Entwicklung eines Migranten in Deutschlands.
Und Berlin ist auch nicht Gesamtdeutschland. In Berlin bekommen neben Studenten und Rentern ja sogar Arbeitslose Vergünstigungen, die Probleme Berlins sind mit einer Arbeitslosenquote von ~14 % und 62 Mrd. € Schulden noch wesentlich weitreichender als nur ein vermeintlich hoher Ausländeranteil (die höchsten haben übrigens Frankfurt, München und Stuttgart)
Solche Clans sind irgendeine Zwischenstufe zwischen Jugendkriminalität und organisierter Kriminalität und würde ich als Strafverfolgung wenn irgendwie möglich wie zweites behandeln. Erinnert etwas an die Schwarzengangs in amerikanischen Großstädten.
Kommentar
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenUnd wieder ein Beweiss für die Gefahr von Links und Multikulti:
Jetzt aber nicht auf billig machen und sagen: Die Quelle ist wenig vertrauenswürdig - da muss schon etwas mehr kommen.Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenerst mal selber Statistik und Zahlen Begreifen bevor gross was labern.
Nur ein BSP
Es gibt 3 Mio Türken in D und die machen 33% der Intensivtäter aus.
Araber gibt es ungefähr 300 000 in D und machen 46% aller Intensivtäter aus.
Es gibt aber auch ca 500 000 Italiener und 350 000 Polen in D.
Die müssen sich aber die 11% Intensivtäteranteil mit allen anderen Teilen.
Woraus auch folgt,dass deine Quelle keineswegs "ein Beweiss für die Gefahr von Links und Multikulti" ist
Linkspopulistischer Realitätsverweigerer und Nichtversteher par excellence."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenIch glaub du solltest deine Quellen selbst erst mal verstehen, bevor du anderen vorwirfst das nicht zu tun. Deine Quelle gibt nur die anteile der Bevölkerung mit Migrationshintergrund wieder, also sind nicht 33% der Intensivtäter in Berlin Türken.
Woraus auch folgt,dass deine Quelle keineswegs "ein Beweiss für die Gefahr von Links und Multikulti" ist
Das war ja klar dass du deine ständigen Provokationen nicht sein lassen kannst. Mich würde es nicht wundern wenn der Thread bald auch geschlossen wird.
Vielleicht soltest du dich in Lord bla bla umbenennen - das passt wesentlich besser zu dir
Kaum eröffne ich einen Thred oder schreibe einen Beitrag schon ist eine Horde da und provoziert.
So und jetzt ziehe ich mich hier zurück. Wenn ich hier bin könnt ihr euch mit euren Provokationen anscheinend nicht beherrschen und ich will sicher nicht dass ein weiterer Thread wegen euch geschlossen werden muss.Zuletzt geändert von Politiker01; 22.08.2011, 15:33.
Kommentar
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenDas war ja klar dass du deine ständigen Provokationen nicht sein lassen kannst. Mich würde es nicht wundern wenn der Thread bald auch geschlossen wird.
So langsam fühle ich mich von den falsch gelesenen/"phantasievoll interpretierten" Quellen und den ewigenen "Gutmenchensprüchen" mehr als genervt!!
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenSo und jetzt ziehe ich mich hier zurück. Wenn ich hier bin könnt ihr euch mit euren Provokationen anscheinend nicht beherrschen und ich will sicher nicht dass ein weiterer Thread wegen euch geschlossen werden muss.
Dann kommen wir um eine Threadsperre wohl nochmal drumrum.Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 22.08.2011, 15:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenSiehe Pyromance - erst mal selber Statistik und Zahlen Begreifen bevor gross was labern.
Nur ein BSP
Es gibt 3 Mio Türken in D und die machen 33% der Intensivtäter aus.
Araber gibt es ungefähr 300 000 in D und machen 46% aller Intensivtäter aus.
Es gibt aber auch ca 500 000 Italiener und 350 000 Polen in D.
Die müssen sich aber die 11% Intensivtäteranteil mit allen anderen Teilen.
Und zu allem anderen hat newman bereits alles gesagt: Habe die Türken etwa ein Kriminalitäts-Gen? Oder die Araber? Oder sind es die sozialen Umstände, die vor allem auch Migranten betreffen? Wie wir schon unzählige Male erschöpfend diskutiert haben, müssen wir die "Integrationstauglichkeit" der Migranten intensiver prüfen, vor allem aber müssen wir die sozialen Bedingungen für alle Bürger verbessern. Warum ich davon überzeugt bin, dass das der Weg ist? Weil ich viele Migranten kenne, aber keine kriminelle oder problematischen Migranten. Das liegt entweder an Weichmachern in Ikea-Produkten, die das das Kriminalitätsgen der Türken und Araber unterdrücken (während wir unfruchtbar werden), oder daran, dass ich mich vor allem in Kreisen mit gehobenem Bildungsniveau bewege und dementsprechend überwiegend Migranten mit einer guten Bildung kenne.
So, und jetzt kannst du wieder von Realitätsverweigerung fabulieren anstatt mit Argumenten, die du bekanntlich ohnehin nicht hast, zu punkten.
So und jetzt ziehe ich mich hier zurück. Wenn ich hier bin könnt ihr euch mit euren Provokationen anscheinend nicht beherrschen und ich will sicher nicht dass ein weiterer Thread wegen euch geschlossen werden muss.
Allerdings muss man dazu sagen, dass das Verhalten einiger anderer User vor der letzten Schließung dieses Threads ebenso wenig vorteilhaft gewesen ist. Liebe Leute, lasst euch doch nicht auf dieses Niveau herunter ziehen. Damit spielt ihr ihm nur in die Karten!Zuletzt geändert von Rarehero; 22.08.2011, 16:33.
Kommentar
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenNur ein BSP
Es gibt 3 Mio Türken in D und die machen 33% der Intensivtäter aus.
Araber gibt es ungefähr 300 000 in D und machen 46% aller Intensivtäter aus.
Es gibt aber auch ca 500 000 Italiener und 350 000 Polen in D.
Die müssen sich aber die 11% Intensivtäteranteil mit allen anderen Teilen.
Überhaupt frage ich mich, ob du selbst verstehst, was du hier gepostet hast. Welchen argumentativen Sinn macht es den, hier eine Grafik zu posten deren Herkunft und Kontext du weder verlinkst, noch selbst erklärst?
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenLinkspopulistischer Realitätsverweigerer und Nichtversteher par excellence.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Gast
Zitat von Seether Beitrag anzeigenDie Aussage, dass Einwohner mit migrationshintergrund überproportional oft in Schwerkriminalität verwickelt sind (pure Faktenlage ohne Wertung), ist bereits seit mehreren Jahren Gegenstand in diesem Forum.
Du kannst den Leuten hier alle möglichen Studien (und auch Statistken) darbieten, die diese Thesis untersützen - im Zweifel wird einfach der Autor der Studie in Misskredit gebracht oder gar direkt die Kriminologie als solche als unglaubwürdig hingestellt.
Es passt dem Mainstream hier halt einfach nicht, wie die objektive Faktenlage in Deutschland ist.
Zweitens möchte ich mal wissen, was daran zielführend sein soll die Kriminalstatistik von Berlin - noch dazu nur die Intensivtäterstatistik - auf ganz Deutschland umzuschlagen.
Warum nicht die Kriminalstatistik von München oder Stuttgart oder Frankfurt? Oder einfach mal die von Deutschland insgesamt? Passt es dem rechten Mainstream nicht, weil die nicht so gut das eigene Weltbild decken?
Hat hier eigentlich irgendwer mal das Buch von Frau Heisig gelesen?
Kommentar
-
Die Basis von Politikers Rechnung stimmt nicht, wie schon oben von Lord Yu angemerkt. Da das anscheinend nicht verstanden wurde, nochmal.
33 Prozent der Intensivtäter mit Migrationshintergrund sind Türken. Nicht 33 Prozent aller Intensivtäter.
Um auf die Aussage zu kommen, die Politiker ableiten will, müsste man die türkischen Intensivtäter in Relation zu allen Intensivtätern setzen, nicht nur zu denen mit Migrationshintergrund.
Kommentar
-
Ich werd die Diskussion nicht nochmal führen, SF Junky. Und ja, es gab selbst bei mehreren von mir verlingten Studien und Statistiken noch Teilnehmer, die ernsthaft in letzter Konsequenz die fachliche Qualifikation der Wissenschaftler in Frage gestellt haben, obwohl sie von Kriminologie soviel Ahnung haben wie ich von VWL, weil sie den puren, von mir überhaupt nicht bewerteten Fakt der überproportionellen Straffälligkeit von Migrationsbürgern nicht wahrhaben wollten oder was weiß ich auch immer.
Ich bins leid. Sei mir nicht böse, aber ich werde und will den selben seit drei Jahren immer wieder hochkommenden Alten Müll nicht wieder aufwärmen. Ich hätte gar nichts zu Poltikers Aussage posten soll, es war ein Fehler, ist gut. Mea culpa.
Kommentar
-
Nachdem Politiker offenbar Unwillens ist, zum weiteren Kontext seines geposteten Diagramm beizutragen. Hier der Ursprungstext der Grafik, welches aus der Feder von Roman Reusch stammt: http://www.hss.de/fileadmin/migratio...tragReusch.pdf
So möge sich jeder der will, selbst ein Bild machen. Ich würde mir wünschen, das es nicht nötig wäre, den Kontext von Politikers Beiträgen, selbst im Internet zu recherchieren.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Gast
Zitat von Seether Beitrag anzeigenIch werd die Diskussion nicht nochmal führen, SF Junky. Und ja, es gab selbst bei mehreren von mir verlingten Studien und Statistiken noch Teilnehmer, die ernsthaft in letzter Konsequenz die fachliche Qualifikation der Wissenschaftler in Frage gestellt haben, obwohl sie von Kriminologie soviel Ahnung haben wie ich von VWL, weil sie den puren, von mir überhaupt nicht bewerteten Fakt der überproportionellen Straffälligkeit von Migrationsbürgern nicht wahrhaben wollten oder was weiß ich auch immer.
Ich bins leid.
Kommentar
Kommentar