Die andere Gefahr von rechts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die andere Gefahr von rechts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Korrelation =/= Kausalität

Aber es kann mir gerne mal jemand erklären wie es zu einer Kausalität kommen kann. Versprüht eine dunklere Hautfarbe irgendwelche Enzyme, die aggressiv machen, oder ist es die viele Sonne, die das Gehirn gebraten hat?
    Welche biologischen Unterschiede machen denn Araber aggressiver?
    Oder sind es vielleicht gar keine biologischen Eigenschaften. Dann ist eine Diskussion über Herkunft nicht zielführend. Dann muss man über Bildung oder andere weiche nicht-biologische Faktoren sprechen.
    Das Stichwort lautet Herkunftskultur.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
      Allerdings lohnt es sich in dem Fall mal zu überprüfen, warum ausgerechnet diese Einwanderer-Gruppen so oft straffällig werden und andere nicht. Es ist ja durchaus nicht ganz unwahrscheinlich, dass bestimmte kulturell-religiöse Vorsellungen, die eben aus der Heimat mit nach Deutschland transportiert werden, da eine Rolle spielen.
      Ja das würde sich lohnen.

Meine Vermutung äußerer Ursachen wären: Unterschicht (Perspektivlosigkeit, mangelnde Bildung...) + Gewalt in den Familien.
      Mit Kultur würde ich weniger argumentieren. M.W. gibt es kein Kultur-Gen. Das ist ganz altmodisch schlicht und einfach Erziehung oder etwas hochschürfender Sozialisation.
      Innere Ursachen können dann natürlich Persönlichkeitsstörungen und ähnliches sein.

Religion weiß ich nicht. So weit ich weiß spielt bei intensiver Jugendgewalt die enthemmende Wirkung von Alkohol eine sehr zentrale Rolle. Strenggläubige sind das also eher nicht.
      Jugendgewalt: Mit Lust erniedrigen | Gesellschaft | ZEIT ONLINE

Allerdings was wäre daraus die Konsequenz. Staatliche Erziehungsprogramme zur Korrektur der Machokultur? Alle zu "linken Gutmenschen" umerziehen? Wer würde da wohl als erster von Gleichschaltung schreiben?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Meine Vermutung äußerer Ursachen wären: Unterschicht (Perspektivlosigkeit, mangelnde Bildung...) + Gewalt in den Familien.
        Mit Kultur würde ich weniger argumentieren. M.W. gibt es kein Kultur-Gen. Das ist ganz altmodisch schlicht und einfach Erziehung oder etwas hochschürfender Sozialisation.
        Die Erklärung ist schlicht, dass sich gerade in Berlin ein paar kriminelle Großclans eingenistet haben, die sich darauf spezialisiert haben, dem deutschen Sozial- und Strafverfolgungssystem auf der Nase herumzutanzen. Die paar jugendlichen Intensivtäter (in absoluten Zahlen sind das nämlich gar nicht so viele) sind da nur ein fast schon zu vernachlässigendes Symptom.

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
          Die Erklärung ist schlicht, dass sich gerade in Berlin ein paar kriminelle Großclans eingenistet haben, die sich darauf spezialisiert haben, dem deutschen Sozial- und Strafverfolgungssystem auf der Nase herumzutanzen.
          Ein paar Großclans mit schon fast mafiösen Strukturen sind wieder ein eigenes Thema.
          Das ist denke ich nicht die typische Entwicklung eines Migranten in Deutschlands.

Und Berlin ist auch nicht Gesamtdeutschland. In Berlin bekommen neben Studenten und Rentern ja sogar Arbeitslose Vergünstigungen, die Probleme Berlins sind mit einer Arbeitslosenquote von ~14 % und 62 Mrd. € Schulden noch wesentlich weitreichender als nur ein vermeintlich hoher Ausländeranteil (die höchsten haben übrigens Frankfurt, München und Stuttgart)

Solche Clans sind irgendeine Zwischenstufe zwischen Jugendkriminalität und organisierter Kriminalität und würde ich als Strafverfolgung wenn irgendwie möglich wie zweites behandeln. Erinnert etwas an die Schwarzengangs in amerikanischen Großstädten.

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Und wieder ein Beweiss für die Gefahr von Links und Multikulti:

Jetzt aber nicht auf billig machen und sagen: Die Quelle ist wenig vertrauenswürdig - da muss schon etwas mehr kommen.
            erst mal selber Statistik und Zahlen Begreifen bevor gross was labern.

Nur ein BSP

Es gibt 3 Mio Türken in D und die machen 33% der Intensivtäter aus.
            Araber gibt es ungefähr 300 000 in D und machen 46% aller Intensivtäter aus.

Es gibt aber auch ca 500 000 Italiener und 350 000 Polen in D.
            Die müssen sich aber die 11% Intensivtäteranteil mit allen anderen Teilen.
            Ich glaub du solltest deine Quellen selbst erst mal verstehen, bevor du anderen vorwirfst das nicht zu tun. Deine Quelle gibt nur die anteile der Bevölkerung mit Migrationshintergrund wieder, also sind nicht 33% der Intensivtäter in Berlin Türken.
            Woraus auch folgt,dass deine Quelle keineswegs "ein Beweiss für die Gefahr von Links und Multikulti" ist

Linkspopulistischer Realitätsverweigerer und Nichtversteher par excellence.
            Das war ja klar dass du deine ständigen Provokationen nicht sein lassen kannst. Mich würde es nicht wundern wenn der Thread bald auch geschlossen wird.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
              Ich glaub du solltest deine Quellen selbst erst mal verstehen, bevor du anderen vorwirfst das nicht zu tun. Deine Quelle gibt nur die anteile der Bevölkerung mit Migrationshintergrund wieder, also sind nicht 33% der Intensivtäter in Berlin Türken.
              Woraus auch folgt,dass deine Quelle keineswegs "ein Beweiss für die Gefahr von Links und Multikulti" ist

Das war ja klar dass du deine ständigen Provokationen nicht sein lassen kannst. Mich würde es nicht wundern wenn der Thread bald auch geschlossen wird.
              Oh ja natürlich ich provoziere.....

Vielleicht soltest du dich in Lord bla bla umbenennen - das passt wesentlich besser zu dir
              Kaum eröffne ich einen Thred oder schreibe einen Beitrag schon ist eine Horde da und provoziert.

So und jetzt ziehe ich mich hier zurück. Wenn ich hier bin könnt ihr euch mit euren Provokationen anscheinend nicht beherrschen und ich will sicher nicht dass ein weiterer Thread wegen euch geschlossen werden muss.
              Zuletzt geändert von Politiker01; 22.08.2011, 15:33.

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                Mir würds scho nreichen ,wenn ein gewisser User endlich gespeert wird. Dann können wir uns endlich wieder zivilisert streiten!!
                So langsam fühle ich mich von den falsch gelesenen/"phantasievoll interpretierten" Quellen und den ewigenen "Gutmenchensprüchen" mehr als genervt!!

So und jetzt ziehe ich mich hier zurück. Wenn ich hier bin könnt ihr euch mit euren Provokationen anscheinend nicht beherrschen und ich will sicher nicht dass ein weiterer Thread wegen euch geschlossen werden muss.
                Halleluja sag ich(ach mist, bin ja ungläubig^^)
                Dann kommen wir um eine Threadsperre wohl nochmal drumrum.
                Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 22.08.2011, 15:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Siehe Pyromance - erst mal selber Statistik und Zahlen Begreifen bevor gross was labern.

Nur ein BSP

Ohne diesen zusätzlichen Kontext ist die Grafik nur ein in den Raum geworfenes Bildchen, das nichts mit deiner Aussage zu tun. Es erstaunt mich freilich nicht, dass du das nicht verstanden hast. Ebenso gut hättest du das Bild eines türkischen Häftlings in einem deutschen Gefängnis in die Runde werfen können. Das hätte die gleiche Aussagekraft gehabt.

Und zu allem anderen hat newman bereits alles gesagt: Habe die Türken etwa ein Kriminalitäts-Gen? Oder die Araber? Oder sind es die sozialen Umstände, die vor allem auch Migranten betreffen? Wie wir schon unzählige Male erschöpfend diskutiert haben, müssen wir die "Integrationstauglichkeit" der Migranten intensiver prüfen, vor allem aber müssen wir die sozialen Bedingungen für alle Bürger verbessern. Warum ich davon überzeugt bin, dass das der Weg ist? Weil ich viele Migranten kenne, aber keine kriminelle oder problematischen Migranten. Das liegt entweder an Weichmachern in Ikea-Produkten, die das das Kriminalitätsgen der Türken und Araber unterdrücken (während wir unfruchtbar werden), oder daran, dass ich mich vor allem in Kreisen mit gehobenem Bildungsniveau bewege und dementsprechend überwiegend Migranten mit einer guten Bildung kenne.

So, und jetzt kannst du wieder von Realitätsverweigerung fabulieren anstatt mit Argumenten, die du bekanntlich ohnehin nicht hast, zu punkten.

Der Thread wurde genauso auch deinetwegen geschlossen. Tu mal nicht so, als seist du hier das unschuldige und missverstandene Opfer linken Gutmenschentums. Ginge es nach mir, wärst du schon lange geflogen, nicht nur wegen deinem provokanten Verhalten, sondern weil du beliebige Themen als Plattform für deine rechten Thesen mit teils rassistischen Äußerungen missbrauchst - und dann beleidigend wirst, wenn dir die Argumente ausgehen, was meistens sehr schnell geschieht.

Allerdings muss man dazu sagen, dass das Verhalten einiger anderer User vor der letzten Schließung dieses Threads ebenso wenig vorteilhaft gewesen ist. Liebe Leute, lasst euch doch nicht auf dieses Niveau herunter ziehen. Damit spielt ihr ihm nur in die Karten!
                  Zuletzt geändert von Rarehero; 22.08.2011, 16:33.

Kommentar

Nur ein BSP

Dein Beispiel ist schon einmal falsch, den deine Grafik sagt nur etwas über Berlin aus. Diese Zahlen auf ganz Deutschland umzulegen, ist nicht statthaft.
                    Überhaupt frage ich mich, ob du selbst verstehst, was du hier gepostet hast. Welchen argumentativen Sinn macht es den, hier eine Grafik zu posten deren Herkunft und Kontext du weder verlinkst, noch selbst erklärst?

Linkspopulistischer Realitätsverweigerer und Nichtversteher par excellence.
                    Sich in Beleidigungen über andere Diskussionsteilnehmer zu ergehen, selbst wenn man diese dabei nicht persönlich anspricht, deklassiert dich in erster Linie selbst.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Die Aussage, dass Einwohner mit migrationshintergrund überproportional oft in Schwerkriminalität verwickelt sind (pure Faktenlage ohne Wertung), ist bereits seit mehreren Jahren Gegenstand in diesem Forum.
                      Du kannst den Leuten hier alle möglichen Studien (und auch Statistken) darbieten, die diese Thesis untersützen - im Zweifel wird einfach der Autor der Studie in Misskredit gebracht oder gar direkt die Kriminologie als solche als unglaubwürdig hingestellt.
                      Es passt dem Mainstream hier halt einfach nicht, wie die objektive Faktenlage in Deutschland ist.
                      Erstens möchte ich mal wissen, wo in diesem Forum jemals von einem der aktiven User geleugnet worden ist, dass Migranten und Deutsche mit Migrationshintergrund häufiger straffällig werden.

Zweitens möchte ich mal wissen, was daran zielführend sein soll die Kriminalstatistik von Berlin - noch dazu nur die Intensivtäterstatistik - auf ganz Deutschland umzuschlagen.
                      Warum nicht die Kriminalstatistik von München oder Stuttgart oder Frankfurt? Oder einfach mal die von Deutschland insgesamt? Passt es dem rechten Mainstream nicht, weil die nicht so gut das eigene Weltbild decken?

Hat hier eigentlich irgendwer mal das Buch von Frau Heisig gelesen?

Kommentar

Die Basis von Politikers Rechnung stimmt nicht, wie schon oben von Lord Yu angemerkt. Da das anscheinend nicht verstanden wurde, nochmal.

33 Prozent der Intensivtäter mit Migrationshintergrund sind Türken. Nicht 33 Prozent aller Intensivtäter.

Um auf die Aussage zu kommen, die Politiker ableiten will, müsste man die türkischen Intensivtäter in Relation zu allen Intensivtätern setzen, nicht nur zu denen mit Migrationshintergrund.

Kommentar

Ich werd die Diskussion nicht nochmal führen, SF Junky. Und ja, es gab selbst bei mehreren von mir verlingten Studien und Statistiken noch Teilnehmer, die ernsthaft in letzter Konsequenz die fachliche Qualifikation der Wissenschaftler in Frage gestellt haben, obwohl sie von Kriminologie soviel Ahnung haben wie ich von VWL, weil sie den puren, von mir überhaupt nicht bewerteten Fakt der überproportionellen Straffälligkeit von Migrationsbürgern nicht wahrhaben wollten oder was weiß ich auch immer.
                          Ich bins leid. Sei mir nicht böse, aber ich werde und will den selben seit drei Jahren immer wieder hochkommenden Alten Müll nicht wieder aufwärmen. Ich hätte gar nichts zu Poltikers Aussage posten soll, es war ein Fehler, ist gut. Mea culpa.

Kommentar

Nachdem Politiker offenbar Unwillens ist, zum weiteren Kontext seines geposteten Diagramm beizutragen. Hier der Ursprungstext der Grafik, welches aus der Feder von Roman Reusch stammt: http://www.hss.de/fileadmin/migratio...tragReusch.pdf
                            So möge sich jeder der will, selbst ein Bild machen. Ich würde mir wünschen, das es nicht nötig wäre, den Kontext von Politikers Beiträgen, selbst im Internet zu recherchieren.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Ich werd die Diskussion nicht nochmal führen, SF Junky. Und ja, es gab selbst bei mehreren von mir verlingten Studien und Statistiken noch Teilnehmer, die ernsthaft in letzter Konsequenz die fachliche Qualifikation der Wissenschaftler in Frage gestellt haben, obwohl sie von Kriminologie soviel Ahnung haben wie ich von VWL, weil sie den puren, von mir überhaupt nicht bewerteten Fakt der überproportionellen Straffälligkeit von Migrationsbürgern nicht wahrhaben wollten oder was weiß ich auch immer.
                              Jo, ich bin aber keiner von denen.

Ich bins leid.
                              Ja, ich bin's auch leid, dass einige Rechte hier ständig ihren geistigen Sondermüll ablassen müssen, indem sie irgendwelche Teil-Teilstatistiken zitieren, die vielleicht was über einzelne Stadtbezirke in Berlin was aussagen, aber sonst nichts, und das dann unreflektiert mal eben auf ganz Deutschland übertragen.

Kommentar

„Es gibt zu viele Flüchtlinge, sagen die
                                Menschen.
                                Es gibt zu wenig Menschen, sagen die
                                Flüchtlinge.“
                                Ernst Ferstl

Kommentar

Lädt...
                                X