Zitat von Uriel Ventris
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die andere Gefahr von rechts
Einklappen
X
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenEroberung des christlichen Nordafrika, Mittleren Ostens und der Iberischen Halbinsel und anschließende zwangsislamisierung dieser Gebiete 632-732.
Eine 700 jährige Terrorherrschaft auf der iberischen Halbinsel von 711-1492.
Eroberung großer Teile des Kaukasus der Krim und des Balkan ca 1300 bis 1683
Fall von Konstantinopel 1453
Eine 500 jährige Terrorherrschaft in diesen Gebieten mit zwangsislamisierung und regelmäßigen Massakern an der Zivilbevölkerung.
Die Versklavung von Millionen Europäern bis ins 19. Jahundert bis vor die Küsten Islands.
Waren nur so die Eckdaten - sehr positiv wirklich.....
dieeroberugn war halt normal, so breiteten sich länder und religionenhalt aus.
oderdenkst du, die kreuzzüge in osteuropa wren sigseeintouren?^^
es war keie nterrorherrschaft,imsilam sind christe nudn judne GESCHÜTZE völkerschaften.weil ähnliche religion. ich sag ja, keine nahnung von geschichte!
das änderte sich erst,alsdie reconquista und die bbrutalen säunberungen der spanischen christen begannen!
konstantinopel? und? komtm vor, wenn 2staaten kreig führen, eienr mussdranglauben.und Byzanz war er schon verfault.nebenbei, die christen, papst zeurst, fandne dssogargut. daamit war nämlichder östliche regligonsbruder um die macht inder christeneheit aus dem weg!
19Jhr?hastdu dich danit bisschen geiirt?
Slavenahndelwar längstum udn ausssedem...haben es alle gemacht! wovonduredest, warengefangene der wikinger,diedie natüürlich gewinnbringend verhöckert haben.seit wann sind wikinger moslems???
da waren übrigenschristen auch dick im geschäft drinne!
undvesuch erst garnicht, mit mir in meinem lieblingszeitalterzu diskutieren. duverlierst...
ach ja.. malvonderganzen hetze abgesehen...konstruktive vorschläge zum zusammenleben die über einstupides"Ausländer raus"hinausgehen?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Guy de Lusignan schrieb nach 4 Minuten und 37 Sekunden:
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenDann willst du mir also hiermit sagen, dass ALLE Kreuzfahrer inklusive der Papst das Morgenland erobern wollten, um Gott einen Dienst zu leisten? Oder wollten sie vielleicht Geld, Macht und Land? Und haben sich diese Motive im Laufe der verschiedenen Kreuzzüge nicht als Hauptmotive erwiesen (man nehme mal die Eroberung Konstantinopels und die darauf folgende Errichtung des latenischen Kaiserreiches)?
Esging um land,macht und das los werden der 3. 4. etc geborenen söhne,die sich im heiligen land ihre neuen besitzungen suchen konnten.
Um druckablassen in der bevölkerung, erschaffen eines feindbildes etc.
Aber religion..tut mir leid, religion war nur das aushängeschild, nicht der grund.
selbst die päpste damals, wollten nur macht. udn religion war mittel zum zweg! mehr nicht(undnein, da stammt nicht ausder wiki^^)Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 29.07.2011, 13:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenWas ist dann eigentlich das Problem? WAS? Das ich über ein Thema rede, ohne es jahrelang studiert zu haben? Das Forum hier würde dann aber ziemlich leer sein, sollte man das nicht dürfen.
Problematisch ist auch, dass du sehr emotional, persönlich, unsachlich und unlogisch argumentierst.
Kommentar
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenNatürlich darf jeder mitreden, auch wenn er keine Ahnung hat. Bedenklich wird es in meine Augen halt dann, wenn man sich nach der Lektüre eines halben Wikipedia-Artikels für einen Fachmann auf dem Gebiet hält und sich nichts mehr sagen lässt.
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenProblematisch ist auch, dass du sehr emotional, persönlich, unsachlich und unlogisch argumentierst.
Off topic.
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenIch habe mehrmals gesagt, dass man mich berichtigen soll, wenn ich falsch liege. Außer heißer Luft kam da nichts.
Also ich sehe keinen Argumentationsfehler. Wenn ja, gilt obriges.
Kommentar
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenNur mal als Beispiel: Du schreibst, dass es bei den Kreuzzügen um die Machtausweitung es Papstes ging. Das ist ja nicht falsch! Es ist aber auch nicht die ganze Wahrheit, sondern nur ein winziger Bruchteil davon.
pilgerstätten bekommen(geld)
seehandelswege(pisa/genau/vendig =geld)
überschüssige bevölkerung loswerden
dabei wurden schon mal christliche "glaubensbrüder" entsorgt, wie das zwar christliche aber nciht dem papst rom hörige konstantinopel und die beute dann nach vendig verschifft.
womit wir sehr weltlicher politik wären, welche die "Kreuzzüge" auch nicht wenig motiviert hat
die kreuzzüge hatten eien religösengrund(für die dummen massen, die man ja braucht umzukämpfen)inklusive sündenerlass(auf aufdu holde himmelspforte) undseeehr viele rein weltliche(für diejenigen die damals das sagen hatten).
und die Kontroleldes heiligen landes war MACHT! Damit kontrolleirte man unmengen handelswege!>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenNur mal als Beispiel: Du schreibst, dass es bei den Kreuzzügen um die Machtausweitung es Papstes ging. Das ist ja nicht falsch! Es ist aber auch nicht die ganze Wahrheit, sondern nur ein winziger Bruchteil davon.
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenAnderen Diskussionsteilnehmern zu unterstellen, sie würden Klebstoff schnüffeln, ist definitiv unsachlich. Ich hoffe, darauf können wir uns einigen.
Also rede mit mir, wenn wir über etwas reden können. Solche diffamierenden Beiträge brauche ich nicht und das restliche Forum auch nicht.
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenAlso rede mit mir, wenn wir über etwas reden können. Solche diffamierenden Beiträge brauche ich nicht und das restliche Forum auch nicht.
Kommentar
-
@Politiker01
Zitat von newman Beitrag anzeigenIch will DEINE Lösungen hören
Kommentar
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenNur mal als Beispiel: Du schreibst, dass es bei den Kreuzzügen um die Machtausweitung es Papstes ging. Das ist ja nicht falsch! Es ist aber auch nicht die ganze Wahrheit, sondern nur ein winziger Bruchteil davon.
Anderen Diskussionsteilnehmern zu unterstellen, sie würden Klebstoff schnüffeln, ist definitiv unsachlich. Ich hoffe, darauf können wir uns einigen.
Zitat von newman Beitrag anzeigen@Politiker01
Und zwar Lösungen fürs 21. Jhd. und nicht was die Christenheit im 7 Jhd. anders hätte machen sollen.
Auf diese "Lösungen" wirst du solange warten müssen.bis irgendwer bei Wiki oder irgendeinem ominösen "Blog" die entsprechende Antwort verfasst hat.. der "Zitatskünstler ist nicht in der Lage was eigenes zu verfassen,deshalb musst du warten bis es ihm irgendwer "vorgekaut" hat
back to Topic: Ich bin wirklich "entsetzt",wie sehr sich diese Art von "zersetzendem rechten Gedankengut" mittlerweile ausgebreitet hat,scheinbar wird "Hetze" und "Ausgrenzung" anderer mittlerweile wieder salonfähig,denn anders kann ich sehr viele der Beiträge hier nicht werten...Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 29.07.2011, 15:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigen@Politiker01
Und zwar Lösungen fürs 21. Jhd. und nicht was die Christenheit im 7 Jhd. anders hätte machen sollen.
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenback to Topic: Ich bin wirklich "entsetzt",wie sehr sich diese Art von "zersetzendem rechten Gedankengut" mittlerweile ausgebreitet hat,scheinbar wird "Hetze" und "Ausgrenzung" anderer mittlerweile wieder salonfähig,denn anders kann ich sehr viele der Beiträge hier nicht werten...>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenback to Topic: Ich bin wirklich "entsetzt",wie sehr sich diese Art von "zersetzendem rechten Gedankengut" mittlerweile ausgebreitet hat,scheinbar wird "Hetze" und "Ausgrenzung" anderer mittlerweile wieder salonfähig,denn anders kann ich sehr viele der Beiträge hier nicht werten...
Konstruktive Lösungsvorschläge von Rechts, für die von ihnen wahrgenommenen Missstände, muss man dagegen mit der Lupe suchen. Ich warte ja darauf, das sich diese Warner einmal aufraffen, und den konstruktiven Dialog mit den von ihnen gefürchteten Zuwanderern suchen.
Wer die Integration von Muslimen fordert, sollte dann auch in der Lage sein, ihnen dabei hilfreich die Hand zu reichen. Wer sich dagegen nicht um Lösungen bemüht, sondern nur gegen eine Gruppe wettert. Muss sich den Vorwurf gefallen lassen, das es ihm in Wahrheit, nur um die Hetze gegen Fremde geht.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
Kommentar