If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hatte sie, und ich meine es ist auch nur die Deutsche Version in der das Level optional ist. In den Internationalen Versionen kann man aktiv mitmachen.
Ich weiß nicht, ob in der deutschen Version der Level optional ist. Wenn man ihn aber macht, verliert man die Mission, wenn man selbst einen Zivilisten erschießt. Das dürfte dann der geringste Grund für Amokläufe sein.
Außerdem kann man Call of duty schlecht als Beispiel für ein "Killerspiel" hernehmen... Nachdem ich Modern Warfare gespielt habe, war mir meine Lust am Krieg und am Soldatentum vollständig ausgegangen. In diesem Sinne verdient Cod eigentlich sogar eine Belobigung.
Kommt immer auf die Entfernung an. Auf unter 200m werden die Schutzwesten für gewöhnlich durchschlagen.
Das ist richtig...gegen 7,62 oder ähnliches Kaliber gibt es noch keine "Tragbaren" Schutzwesten,mit denen man sich noch bewegen könnte. Natürlich gibt es Schutzausrüstung gegen solche Kaliber,aber die sind meist bei der Polizei zu finden,wie zb.die "Sturmschilde" der SEKs
Kommt immer auf die Entfernung an. Auf unter 200m werden die Schutzwesten für gewöhnlich durchschlagen.
Die Prüfrichtlinie verlangt das Standhalten von drei Treffern aus fünf bis zehn Metern, siehe hier den Prüfaufbau in Anlage 1 und hier ebenfalls Anlage 1 für ballistische Daten der verwendeten Munition.
Was genau hat dieses Schusswaffen- und Bundeswehr-Rumklugscheißen hier eigentlich noch mit dem Thema zu tun? Sucht euch dafür bitte einen eigenen Thread.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Anders Behring Breivik überlässt nichts dem Zufall. Wenige Stunden, bevor er sich auf den Weg in das Osloer Regierungsviertel macht und die Autobombe anbringt, soll er ein 1516-seitiges Manifest an seine 7000 Facebook-Freunde versandt haben. Der 32-jährige mutmaßliche Attentäter hofft auf maximale Wirkung und hat sein Werk, dem er den Titel "Eine europäische Unabhängigkeitserklärung" gegeben hatte, in englischer Sprache verfasst. Neun Jahre Arbeit habe er investiert und mehr als 300.000 Euro - die Summe setze sich aus 130.000 Euro Erspartem sowie entgangenen Einkünften in Höhe von 187.500 Euro zusammen, wie er detailliert aufführt.
Morgen will er eine öffentliche Erklärung zu seinen Motiven abgeben.
Sehr verstörend ist dieses Manifest. Ich arbeite mich gerade durch die ersten Seiten und habe auch schon etwas weiter reingeschaut.
Wen es interessiert, ich habe einen Thread zum Thema "Rechte Gesinnungen" eröffnet. Der Täter war wohl engt verbunden mit einer rechten Szene, die sich durchaus von den üblichen Neo Nazi Kram abgrenzt und pro westlich und -amerikanisch, sowie pro israelisch und generell gegen Muslime eingestellt ist.
Das Tagebuch hinten in den Aufzeichungen ist wirklich etwas, was einem die Haare im Nacken zu Berge stehen lässt. So kalt und berechnend.
Morgen will er eine öffentliche Erklärung zu seinen Motiven abgeben.
Mein Gott, wie er sich noch für seine Morde rechtfertigt. Wenn man gegen Multikulti ist, gibt es auch legale Wege sich zu äußern. Zumal in einer Demokratie. Für Mord gibt es da keine Rechtfertigung.
Wie eiskalt und nüchtern der Täter bei seinen Vorbereitungen vorging, zeigt sich in den letzten Seiten seines Manifestes. Dort hat er ein Log über die letzten Tage auf seinem Hof geführt. Er beschreibt hauptsächlich seine Arbeit an den Sprengsätzen und zwischendurch auch alltägliches wie hier seine Sicht auf den Europäischen Grandprix:
----Ich habe die Zitate nun gelöscht um diesen Massenmörder nicht einen Gefallen zu tun----
Zwischendurch dann auch zynsich witzige Anmerkungen:
----Ich habe die Zitate nun gelöscht um diesen Massenmörder nicht einen Gefallen zu tun----
Dieser Mensch ist wirklich richtig kalt und berechnend.
Alleine die Vorstellung, wie viele kranken Köpfe noch so denken, lässt mich schaudern.
Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 25.07.2011, 21:11.
Grund: Löschung der vorher geposteten Zitate
Der norwegische Massenmörder Anders B. hat sein menschenverachtendes Manifest zu großen Teilen abgeschrieben. Seine Vorlage war der Text des amerikanischen Una-Bombers. Nur einige Begriffe änderte er: So ersetzte er „Schwarze“ durch „Muslime“.
Der norwegische Massenmörder Anders B. hat sein menschenverachtendes Manifest zu großen Teilen abgeschrieben. Seine Vorlage war der Text des amerikanischen Una-Bombers. Nur einige Begriffe änderte er: So ersetzte er „Schwarze“ durch „Muslime“.
Wenn das alles nicht so schockierend und traurig wäre, wäre das hier doch glatt schon wieder zum Lachen.
Dass ausgerechnet dieser Typ von dem aktuellen Plagiatstrend erwischt wird, wäre wohl selbst dem besten Dramaturg der Welt nicht in den Sinn gekommen.
Wenn das alles nicht so schockierend und traurig wäre, wäre das hier doch glatt schon wieder zum Lachen.
Dass ausgerechnet dieser Typ von dem aktuellen Plagiatstrend erwischt wird, wäre wohl selbst dem besten Dramaturg der Welt nicht in den Sinn gekommen.
Erstens ist das nicht seine Doktorarbeit. Zweitens muss man nicht einmal irgendwelche Quellen gegenchecken um zu sehen, welche Passagen nicht von ihm stammen, da er selbst deutlich macht, welche Abschnitte nicht von ihm stammen. Drittens ist es peinlich, dass die Medien das tatsächlich für erwähnenswert halten. Und viertens ist an den 1500 Seiten wohl das am wenigsten Schockierende, dass er Teile davon nicht selbst geschrieben hat.
Kommentar