Steuern in Deutschland - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuern in Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen

Nein, ist sie nicht. Nur weil Winston Churchill dieser Meinung war, heißt das nicht, dass sie stimmt.

Die europäische Demokratie ist das beste System bisher.
    Kein Widerspruch.
    Die Demokratie ist vermutlich das beste politische System, welches wir uns bisher ausgedacht haben.
    Nur eben, das BESTE zu sein, macht es noch nicht automatisch zu einem GUTEN System.

Wenn du entweder die Pest, Cholera oder eine Erkältung kriegst, ist die Erkältung das beste was dir passieren kann. Das bedeutet aber noch nicht, dass dir etwas gutes wiederfährt.

Wenn du es so definierst, ja. Aber Recht des Stärkeren heißt nicht der mit dem größten Knüppel. Wenn eine Wahl stattfindet, ist die Gewinnerpartei natürlich auch der Stärkere. Aber nicht der Stärkere im Steinzeitsinne.
    Nur solange die Partei (politisch oder anderweitig), welche den grössten Knüppel in der Hand hält, sich an die Regeln hällt.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen

Nur solange die Partei (politisch oder anderweitig), welche den grössten Knüppel in der Hand hält, sich an die Regeln hällt.
      Demokratie bedeutet nicht, das jemand vom Volk gewählt wird, der dann den größten Knüppel schwingst, sondern das der mit dem großen Knüppel diesen auch friedlich wieder abgibt.
      Viele Diktatoren wurden ja auch ordentlich gewählt.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Die sind halt leider auch eine Anti-Demokratiepartei
        Ich glaube jetzt ja nicht, das gesamte Parteiprogramm zu kennen, aber das erschien mir bisher anders.

Kein Widerspruch.
        Die Demokratie ist vermutlich das beste politische System, welches wir uns bisher ausgedacht haben.
        Nur eben, das BESTE zu sein, macht es noch nicht automatisch zu einem GUTEN System.
        Natürlich macht es sie zu einem guten System. Zum ersten guten System, wenn man mal von den altertümlichen Dorfgemeinschaften absieht, wo das Volk klein genug war, um eine wirkliche Beteiligung aller zu ermöglichen.

Und dafür gib es in guten Demokratien ausreichende Mechanismen.

Kommentar

Das betrifft jetzt zwar eher Steuern in England als in Deutschland, ist im Zusammenhang mit dem Thema Steuerhinterziehung aber doch interessant. Großbritannien greift zu drastischen Maßnahmen und hat eine öffentliche Fahndung gegen Steuerbetrüger ausgerufen - im Internet.

Öffentliche Fahndung: Großbritannien stellt Steuerbetrüger ins Netz - WELT ONLINE

Kommentar

Mit einem Rechtsstaat natürlich nicht vereinbar. Da kann ich gleich die Fotos von Kinderschändern ins Netz stellen, das läuft ungefähr auf's gleiche.

Kommentar

Mit einem Rechtsstaat natürlich nicht vereinbar. Da kann ich gleich die Fotos von Kinderschändern ins Netz stellen, das läuft ungefähr auf's gleiche.
              Wo gibts noch einen Rechtsstaat?

Kommentar

Nö, das sind einfach Fahndungsfotos von flüchtigen Kriminellen, die mit Hilfe der Öffentlichkeit aufgespürt werden sollen.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Wenn es Teil der Fahndung ist halte ich das für juristisch unbedenklich, wenn es Teil der Strafe ist, sieht es anders aus.

Kommentar

Anscheinend geht der einen oder anderen schweizer Bank, angesichts der drohenden Klagen aus den USA, der Arsch gehörig auf Grundeis: Schweizer Banken liefern Daten der Mitarbeiter an US-Behörden - SPIEGEL ONLINE

Wenn da genug zu finden ist, dass diese Banken so viel Angst haben müssen, dann sollte man sich das Steuerabkommen mit der Schweiz vielleicht einfach sparen und auch klagen.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Wenn da genug zu finden ist, dass diese Banken so viel Angst haben müssen, dann sollte man sich das Steuerabkommen mit der Schweiz vielleicht einfach sparen und auch klagen.
                      Wäre mir recht. Vorausgesetzt man würde es endlich tun und nicht nur immer in gehässigem Tonfall vor den Medien darüber reden.
                      Ich habe mich immer ein bischen gewundert warum immer alle den schweizer Banken kriminelles Verhalten vorwarfen, aber juristisch nichts unternahmen.

Ich meine, wenn man genug Indizien hat um jemandem kriminelles Verhalten vorwerfen zu können, ohne sich der Verleumdung schuldig zu machen, hat man ja auch genug um zumindest Ermittlungen einzuleiten, oder?
                      Ein Schelm wer böses denkt...
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                        Wo gibts noch einen Rechtsstaat?
                        Überall in Westeuropa.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Wenn es Teil der Fahndung ist halte ich das für juristisch unbedenklich, wenn es Teil der Strafe ist, sieht es anders aus.
                        Sehe ich ganz genauso.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Überall in Westeuropa.

Der War gut

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                            Der War gut
                            Entschuldigung, aber dass wir in Deutschland, Österreich, Frankreich, etc... trotz aller Defizite einen Rechtsstaat haben ist klar. Ein perfektes System gibt es nicht, Macht wird immer Missbraucht, vernetzte Eliten betreiben Freunderlwirtschaft, aber dennoch schützt uns das Gesetz vor Willkürstrafverfolgung und einem jedem wird ein fairer Prozess vor Gericht garantiert. Gerade in Deutschland ist die Gewaltenteilung vorbildlich und so mancher Politiker musste sein Amt wegen Korruptionsverdacht räumen.
                            Von einem plutokratischen System wie in Russland oder den USA sind wir - noch - meilenweit entfernt!
                            Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

Kommentar

Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                              Von einem plutokratischen System wie in Russland oder den USA sind wir - noch - meilenweit entfernt!
                              Auch in den USA kannst du dir mit Geld nicht alles erlauben. Auch wenn die fantastischen Schadensersatzsummen so mancher Klagen aus erster Instanz später gesenkt werden, mussten schon einige Firmen bluten.

Kommentar

Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                                Entschuldigung, aber dass wir in Deutschland, Österreich, Frankreich, etc... trotz aller Defizite einen Rechtsstaat haben ist klar. Ein perfektes System gibt es nicht, Macht wird immer Missbraucht, vernetzte Eliten betreiben Freunderlwirtschaft, aber dennoch schützt uns das Gesetz vor Willkürstrafverfolgung und einem jedem wird ein fairer Prozess vor Gericht garantiert. Gerade in Deutschland ist die Gewaltenteilung vorbildlich und so mancher Politiker musste sein Amt wegen Korruptionsverdacht räumen.
                                Stimmt, du sagst es selbst, die Betonung liegt auf NOCH, aber zum Unterschied USA - Europa nimmt dir der Staat in Europa das ganze Geld weg, sobald du bisschen was hast

Kommentar

Lädt...
                                X